Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was hab ich falsch gemacht ?

Was hab ich falsch gemacht ?
#1
29.12.2008, 16:40
Also vorweg benutze ich keine Technik , verfasse mich aber schon eine kleine Zeit mit dem Thema Klartraum. Ich habe mir eine MP3 File gedownloaded die öfters sagt das man in einem Traum ist (Auf Englisch) mit Wellengeräuschen usw.

Hier der Ablauf :

1. Ich entspanne mich vollkommen.
2. Spiele die Datei mit den Kopfhörern ab.
3. Es fühlt sich so an als ob ich schaukel.
4. Manchmal merke ich garnicht wenn ich die Augen auf habe , aber wenn dann sehe ich seltsame Farbbildungen (Schwer zu beschreiben)
5.Nach dem 2.ten mal abspielen der ca. 23 Minuten lagen MP3-File träume ich halb d.h. ich bilde mir irgendwelchen seltsamen Sachen ein also als ob ich träume , komm dann aber wieder zu mir und frag mich was das war
6. Dann nach 3 Stunden daueranhören habe ich die Schnauze voll und schlaf normal.

Was habe ich falsch gemacht ??
Ich war übrigens sehr geschwitzt was nicht an der Raumtemperatur liegen konnte , und hatte schnellen Pulzschlag (Aufgeregt?)

Ich denke das Problem an der Sache ist , das ich mich nicht entspannen konnte und nicht einschlafen konnte , denn der Sinn der Datei ist ja das man im Traum gesagt bekommt das man träumt und somit klar wird.

MFG Fantersam

Helft mir ! :I
Zitieren
Re: Was hab ich falsch gemacht ?
#2
29.12.2008, 16:55

Zitat:Fantersam schrieb am 29.12.2008 16:40 Uhr:
Also vorweg benutze ich keine Technik , verfasse mich aber schon eine kleine Zeit mit dem Thema Klartraum.


Sich nur "damit zu beschäftigen" reicht eben für viele nicht aus.

Die Techniken, die allgemeinen Verhaltensempfehlungen, die geistige Einstellung usw. haben schon allesamt ihre Berechtigung.

Sich rein auf ein externes Hilfsmittel zu verlassen ist definitiv ein Irrweg.


Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
Re: Was hab ich falsch gemacht ?
#3
29.12.2008, 18:07
Hallo,
Zuerst mal muss ich Rhetor zustimmen. Die MP3 alleine hilft dir nicht. Aber, du solltest damit auch nicht einschlafen. Wie wäre es, wenn - hast du ein Handy, mit dem du dich mit dieser MP3 wecken lassen kannst? Dann stell die Weckzeit so ein, dass du schon schläfst, wenn die MP3 anspringt (vielleicht so zwei Stunden nach dem ins-Bett-gehen). Stelle es von der Lautstärke her so ein, dass du dadurch nicht wach wirst, aber auch so laut, dass du es wahrnehmen kannst. Mit ein Bisschen Glück hörst du dann im Traum die MP3 und hast dann einen Klartraum!

Versuchs mal.
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
Re: Was hab ich falsch gemacht ?
#4
29.12.2008, 19:49

Zitat:dreamfactory schrieb am 29.12.2008 18:07 Uhr:
Hallo,
Zuerst mal muss ich Rhetor zustimmen. Die MP3 alleine hilft dir nicht. Aber, du solltest damit auch nicht einschlafen. Wie wäre es, wenn - hast du ein Handy, mit dem du dich mit dieser MP3 wecken lassen kannst? Dann stell die Weckzeit so ein, dass du schon schläfst, wenn die MP3 anspringt (vielleicht so zwei Stunden nach dem ins-Bett-gehen). Stelle es von der Lautstärke her so ein, dass du dadurch nicht wach wirst, aber auch so laut, dass du es wahrnehmen kannst. Mit ein Bisschen Glück hörst du dann im Traum die MP3 und hast dann einen Klartraum!

Versuchs mal.


Finde ich auch ganz gut, mit dieser Weckerfunktion, ich bin immer mit dieser Musik im Hintergrund schlafen gegangen, konnte auch gut einschlafen, aber es gibt ein Problem, dass die Kopfhörer rausfallen. Ich habe auch schon ein Tipp bekommen, so ein Stirnband mit integrierten Lausprechern zu kaufen. Gibt es nicht 'ne einfachere Methode mit kleinen sachen, die Kopfhörer zu befestigen?
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man bei RCs etwas falsch machen? Smila 4 1.253 17.09.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Unklartraum
  Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch... Unklartraum 5 1.294 14.06.2016, 21:56
Letzter Beitrag: steeph
  Erster Erfolg oder falsch angewandte Technik? Temori 2 2.294 07.10.2015, 21:32
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Erstes mal WILD - Was mache ich falsch? traumhaak 8 2.141 17.08.2015, 11:36
Letzter Beitrag: traumhaak
  Was läuft nur falsch bei mir ? Benutzer45 13 3.073 09.11.2014, 00:29
Letzter Beitrag: Benutzer45
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: