Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hypnagoge Dialoge

Hypnagoge Dialoge
#1
14.12.2008, 17:57
Habt ihr das auch? Kurz vorm Einschlafen, wenn ich aber trotzdem noch ziemllich mit dem Bewusstsein in der Wachwelt bin, ertönen bei mir oft hypnagoge Dialoge, also meine Gedanken werden quasi autonom und reden irgendetwas, was ich mir selbst so schnell gar nicht ausdenken könnte. Bekannte Stimmen von Freunden oder so ertönen und ziehen mich immer weiter in den Schlaf hinein...
"Deep inside a dream I swore I was awake"
Zitieren
Re: Hypnagoge Dialoge
#2
15.12.2008, 15:05
Ja kenn ich!
Ich denke, dass der hypnogane Zustand nicht nur Bilder sein müssen. Ich höre oft auch Musik (Hab das auch mal gepostet). Erst nur so als wenn ich mitsummen würde, also ganz einfach, so wie man es sich in der Wachwelt auch vorstellen kann. Dann verselbsständigt sich das ganze und der klang wird deutlicher und voluminöser bis ein 1000 Mann Orchester aufspielt - wunderschön!
Dialoge hör ich auch manchmal, aber weil ich immer versuche mir das für den Thread "Halbschlafgeschwafel" zu merken werd ich immer wieder wach big
Zitieren
Re: Hypnagoge Dialoge
#3
15.12.2008, 22:23
Auch ich höre Stimmen meistens Stellen die mir als unangenehm in erinnerung geblieben sind. Das passiert mir aber auch "leider" beim MP3 hören. Naja ist halt blöd wenn man aufspringt nur weil man meint man werde gerufen oder angemault XD
Zitieren
Re: Hypnagoge Dialoge
#4
15.12.2008, 22:29
Hallo!
Na klar. Diese Dialoge gehen bei mir sogar schon recht früh los, aber, je mehr ich in den Schlaf eindringe, desto deutlicher werden sie.
Zuerst habe ich immer noch ein Stimmengewirr im Ohr, dann kann ich erste Worte hören und dann ganze Sätze und ganze Dialoge.
Bis auf wenige Dialoge, kann ich mir aber auch nichts merken, weil ich dann immer wieder wach werde. Manchmal sind es aber nichtmal sinnvolle Sätze, wie z.B. der Satz meiner Schwester, den ich im Halbschlaf hörte: "Ich will ja nur auf zu schlafen fahren!" - Sie schrie das, sie war richtig wütend dabei und es war eine Antwort auf eine Frage meiner Oma, die ich aber nicht mehr weiß...

Halten wir aso fest: Ja, so etwas ist bei mir Normalfall.
Ich träume, also kann ich!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alkohol und hypnagoge Bilder Phobetor 4 4.401 18.05.2015, 16:52
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Waren das Hypnagoge Töne? Elysian 9 5.725 19.09.2014, 10:58
Letzter Beitrag: Elysian
  Extreme hypnagoge Bilder Undertaker 7 7.814 16.04.2013, 17:06
Letzter Beitrag: Undertaker
  hypnagoge Geräusche? blackhunter95 5 4.557 04.11.2010, 21:31
Letzter Beitrag: Traum11
  Hypnagoge Erlebnisse Phineas 2 2.872 07.04.2010, 17:59
Letzter Beitrag: Phineas
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: