Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

tägliche Klarträume?

Re: tägliche Klarträume?
#31
02.03.2004, 14:20
@LiLa - Ich persönlich kann dieses "Vit B angepreise" *nicht* nachvollziehen.
Entweder bin ich extrem unsensitiv, oder Du extrem sensitiv dann zu "Vit B", wenn es auch nur irgendetwas damit zu tun haben sollte.

Ich hab letzte Woche jeden Tag 3, oder 4 von diesen "Vit B Komplex Forte" geschluckt, um die Packung "wegzukriegen". Mir ist nix ungewöhnliches aufgefallen und ich nutze auch noch "Wünsche" und "Suggestionen", schlafe komplett unregelmäßig (mit "Unterbrechungen") und erinnere mich dementsprechend an 3-4 Träume täglich.

Mich hat schon immer diese etwas "mechanisch-wissenschaftliche Denkansatz" hier gestört. Vielleicht hast Du einfach einen (gar spirituellen?) Hang zu LT?!

In (praktisch) allen "Anleitungen" zu AKE und LT werden *immer* "fragmentierte Schlafzeiten" vorgeschlagen. - das kann ich aus erfahrung betonen, denn ich wache öfter auf und erinnere mich somit an viel mehr Träume.

Ebenfalls die Reduzierung auf *unter* 8 Stunden täglich (was ich nicht so recht schaffe, da ich gerne stundenlang weiter im Bett bleibe... wieder einschlafe, träume, aufwache...). Es werden "bekannte" Uhrzeiten angegeben, bzw vorgeschlagen, wie nachts 4 Stunden zwischen 23 und 3 Uhr und nachmittags 2 Stunden "Träumen" (suggestiv! nicht "Schlafen" bigwink ) zwischen 15 und 18 Uhr. Wie gesagt, das sind "Erfahrungen" aus der Literatur...

Die Motivation dahinter wird sogar "medizinisch gestützt", durch das Argument, daß zu langer Schlaf den Körper 1.) zu lange aushungert und 2.) zu lange an einem Stück in der "Traum-Dimension" hält. Es geht wie wohl immer um ein "gesundes Mittelmaß"?

Ich wünschte ich würde meine Träume verstehen, aber ich bin ja schon zu träge, sie aufzuschreiben (geh sie aber meist gedanklich vor dem Aufstehen durch). Ich wünschte, meine luziden Träume kämen häufiger (hatte nur einen im Jan). Ich wünschte ich könnte meine Träume zum beantworten von Lebensfragen und Heilung meines Körpers nutzen... (was eben möglich sein soll!)
Zitieren
Re: tägliche Klarträume?
#32
02.03.2004, 18:51
ich hab mal gehört, dass vitamine in einem komplex anders wirken als rein. wenn du also B6 brauchst und es in einem komplex mit B12 und B2 oder so kriegst, dann hats eine andere wirkung!
vitamine sind vom aufbau her sowieso komplett unterschiedliche moleküle bei denen nur der name gleich ist.
baba, crash
Zitieren
Re: tägliche Klarträume?
#33
04.03.2004, 08:07
Ich halte auch nix von zusätzlichen Vitaminen - und schon gar nicht überdosiert ...

@ Joogn: Wenn fragmentierte Schlafzeiten eine Rolle spielen könnten, dann wäre es für mich schon nachvollziehbar. Ich kann zwar nicht klagen, dass ich schlecht schlafen würde, aber dennoch wache ich nachts übermäßig oft auf, aber ob das schon immer so war - also schon seit ich meine vielen Klarträume habe - das kann ich wiederum auch nicht sagen.

Ich kann nachts aufstehen, mir ein Glas Wasser holen und man könnte fast sagen, noch bevor ich wieder zugedeckt bin, schlummere ich schon wieder friedlich weiter wink4

LiLa
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.221 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 6.690 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: