Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

tägliche Klarträume?

Re: tägliche Klarträume?
#16
17.02.2004, 18:48
Lesen tu ich eigentlich kaum und wenn dann nichts mehr über Träume, nur hier im Forum.
Schlafengehen ist immer um 23.00 Uhr und ab 20.00 uhr wird nichts mehr gegessen und getrunken.

Was ich aus den Träumen lernen soll steht nicht in Büchern , das können nur Menschen , die das selber erleben machen und leider ist das Internet nur spährlich mit solchen Menschen ausgestattet , geschweigeden , das sie mit jemand fremden darüber reden würden.
Das Wichtigste im Leben ist das Lachen.
Zitieren
Re: tägliche Klarträume?
#17
17.02.2004, 19:10
@dago

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Lesen tu ich eigentlich kaum und wenn dann nichts mehr über Träume, nur hier im Forum.</TD></TR></TABLE>
das ist zu wenig. Das Forum ist gut, bringt aber nur wirklich Einsteigern was. Richtig Fortgeschrittene Klarträumer, die auch viel schreiben findet man hier nicht (zumindest ist das mein Eindruck, sorry wenn ich jemandem auf den Fuß gestiegen bin)

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Was ich aus den Träumen lernen soll steht nicht in Büchern , das können nur Menschen , die das selber erleben machen </TD></TR></TABLE>
Also entweder weißt du genau, was du aus deinen Träumen lernen sollst oder du widersprichst dir in dieser Aussage selbst. Weil gerade Leute, die bedeutende Erfahrungen machen, die das Leben verändern, schreiben oft Bücher darüber. Ich habe mittlerweile ca 15 Bücher über Träumen gelesen(kein Traumdeutungsbuch bigwink das ist meiner Meinung nach Müll) und ich mache wirklich sehr große Fortschritte. Natürlich profitiert man davon, dass man liest. Also entweder weißt du das nicht, oder du bist lesefaul.

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
und leider ist das Internet nur spährlich mit solchen Menschen ausgestattet , geschweigeden , das sie mit jemand fremden darüber reden würden.</TD></TR></TABLE>

das stimmt nicht. dann muß ich dir wohl mal ein paar links geben.

Tut mir leid, wenn ich so direkt werde, aber ich glaube, du willst einfach nicht...
nichts für ungut

cu,
Thomas

Zitieren
Re: tägliche Klarträume?
#18
18.02.2004, 22:44
@Lila - vielleicht schläfst Du ja auch zu lange? Es heißt, das einmal 4 Stunden in der Nacht und etwa 2 Stunden nach 15 Uhr zuträglich sein sollen.
Zitieren
Re: tägliche Klarträume?
#19
18.02.2004, 23:38
naja..ich weiss nicht, ob man das so verallgemeinern kann. schliesselich hat jeder einen anderen rythmus, der dann wiederum mit dem job/schule in verbindung steht...
Zitieren
Re: tägliche Klarträume?
#20
19.02.2004, 07:57
@ Joogn: Sind 8 Stunden Schlaf wirklich viel? Ich würde `mal sagen, dass ist eher der Durchschnitt, oder? 2 Stunden nach 15 Uhr? Geht nicht. Außerdem habe ich immer gedacht, gerade DAS soll nicht besonders förderlich sein?!?

LiLa
Zitieren
Re: tägliche Klarträume?
#21
19.02.2004, 15:32
Also die Anzahl Stunden Schlaf, die man benötigt, hängt von der Person ab. Der Komponist Bach (oder war's Beethoven?!) brauchte nicht viel mehr als 2-3 h Schlaf. Ich brauche aber meine 7-8 h Schlaf. Und am Nachmittag habe ich entweder keine Zeit zu schlafen, und wenn ich sie hätte, würde ich nicht, weil ich dann um 22.00, wenn ich ins Bett möchte, überhaupt nicht müde wäre.

lg
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: tägliche Klarträume?
#22
19.02.2004, 19:03
ich schlaf durchschnittlich nur 6 stunden in der nacht und bin dementsprechend müde in der früh. wenn ich am nachmittag von der schule nachhaus komm bin ich meist so müde dass ich gleich 2 stunden am stück schlafe (manchmal mehr manchmal weniger)
leider is bei mir meistens der schlaf am nachmittag so tief, dass ich mich danach meist nicht mehr an meine träume erinnern kann. das passiert aber öfter, wenn ich in einem verdunkelten zimmer schlafe und auch sonst alles ruhig is.
baba, crash
Zitieren
Re: tägliche Klarträume?
#23
25.02.2004, 22:26
Warum Menschen wie LILA und ich immer wieder auffallen ....

Der Grund dafür ist , das wir etwas NEGATIVES Erleben , was ja eigentlich was Schönes, Spannendes,Weiterbringendes ist.Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das Forum durchforstet.In den letzten 8 Monaten hier schreibt kaum einer, das er schlechte Erfahrungen mit dem Träumen hat.Selbst wenn , stellt sich bei genauerem Nachfragen heraus, das vorher unheimlich viele Horrorfilme konsumiert wurden oder es Streit in der Familie gab und es "natürliche" Anzeichen für diese Träume gab.

Es passt einfach nicht ins Bild dieses Forums, das jemand seine Träume als Belastung empfindet.

Genau das ist aber das Wichtige daran , das man auch erkennt, das nicht alles Friedefreudeeierkuchen sein kann , auch wenn es die tollste Sache der Welt ist.

Nehmen wir zum Vergleich mal den Sport (egal welche Sportart).Er ist gesund,hält fit,macht Spass,bringt Freunde usw.usw. Zu jeder Sportart gibt es aber auch Menschen , die von Verletzungen sprechen,durch den Sport dies und das Aufgeben mussten.
So ist das nun mal, es gibt von allem 2 Seiten der Medaille.Man muss sich beide Seiten ansehen/durchlesen/erfahren/erleben....

Das Wichtigste im Leben ist das Lachen.
Zitieren
Re: tägliche Klarträume?
#24
29.02.2004, 02:01
LILA 4 Versuchskaninchen biggrin biggrin biggrin biggrin
*neidisch guck* würd ich doch gerne tauschen..

ja ich weiß, nun machen alle eine große story draus bigwink
es gibt leute, die beschreiben, sie hätten nie etwas schöneres erlebt, und du sagst es ist nichts besonderes huh naja..zuviel es guten, der spruch muss hier wohl stimmen.

hattest du das schon seit du dich irgendwie an etwas erinnern kannst? ich mein, war ein bestimmter vorfall evt. der auslöser? bist du vielleicht als kind irgendwelchen aktivitäten nachgegeangen, die das gefördert haben? oder hast einfach zuviel vitamin B6 gefuttert biggrin ? (siehe anderen thread hier im forum)

so, /me geht pennen ^^ nach ner woche zuwenig schlaf wird das vielleicht noch was bigwink
<center>- PSD-Tutorials.de -
größte deutsche Grafik-Community</center>
Zitieren
Re: tägliche Klarträume?
#25
01.03.2004, 08:41
Das mit dem Vitamin B ist mir mittlerweile auch schon bekannt wink4 Dazu müsste ich aber wissen, worin denn so alles Vitamin B steckt *g*

Ob etwas bestimmtes vorgefallen wäre? Hhmm ... nicht, dass ich mich daran erinnern könnte?!?

Ich war so zwischen 8 und 9 Jahre alt, als ich meinen ersten bewusst wahrgenommenen luziden Traum hatte. Habe ich auch schon kurz erwähnt. Damals ging es darum, dass ich einen bestimmten Albtraum hatte und so habe ich mir abends einfach `mal vorgenommen, die Kreaturen, die mich in meinem Traum bedrohen als Freunde zu machen. Das war wohl der Anfang.

Schade, dass ich meine alten Schulhefte nicht mehr habe, denn immer, wenn es darum ging Aufsätze zu schreiben, habe ich meine erlebten Trüb- und Klarträume zu Papier gebracht.

LiLa
Zitieren
Re: tägliche Klarträume?
#26
01.03.2004, 17:58
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Das mit dem Vitamin B ist mir mittlerweile auch schon bekannt wink4 Dazu müsste ich aber wissen, worin denn so alles Vitamin B steckt *g* </TD></TR></TABLE>

Wichtige Lebensmittel zur Versorgung des Körpers mit B-Vitaminen sind z.B: Vollkornprodukte, Milchprodukte, Fleisch (speziell die Innereien), Eier, Hefe, Hülsenfrüchte...
Wer wie ich zu den Vegetarieren gehört, muß den Vitamin-B-Komplex besonders im Auge behalten.

Gruß,
SK
There is no religion higher than thruth: http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=1968526
Zitieren
Re: tägliche Klarträume?
#27
01.03.2004, 22:02
Von Milchprodukten bekomm jedenfalls ich seeehr unruhige Nächte angry
Hat mir aber mal die beste OOBE beschert, weil ich die halbe Nacht halb wach war und nicht gescheit einschlafen konnte.
biggrin

Ich werds aber lieber weiterhin ohne probieren [Bild: tongue.gif]
Ich gehör auch eher zu denen, die (zumindest bisher) eher spontane Erlebnisse hatten. Aber ich arbeite dran!

Liebe Grüsse, die Mondfee
LG, Mondfee
Zitieren
Re: tägliche Klarträume?
#28
02.03.2004, 08:00
Ich wollte damit nur sagen, dass ich kein einzelnes Nahrungsmittel kenne, welches Vitamin B in extrem hoher Dosis aufweist, dass man meine Klarträume auf Vitamin B zurückführen könnte und durch eine normale Ernährung ist es wohl kaum möglich Vitamin B in so großen Mengen zuzuführen.

LiLa
Zitieren
Re: tägliche Klarträume?
#29
02.03.2004, 09:39
@Lila,

Klar, war ja auch net bös gemeint bigwink
Ich kenn diese Vit B6-Tabletten, die man ziemlich hochdosiert im Internet bestellen kann, glaub so 150 mg pro Tablette oder mehr, müsst ich nachsehn. Hab die mal eine Zeit lang genommen, aber wegen meiner Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Da hats etwas geholfen, aber ich hab nicht bemerkt, dass ich deshalb intensivere Träume gehabt hätte, und wenn, dann hab ichs nicht damit in Verbindung gebracht biggrin

LG, die Mondfee
LG, Mondfee
Zitieren
Re: tägliche Klarträume?
#30
02.03.2004, 11:07
@ Mondfee:

Ich habe es auch nicht bös` verstanden wink4 Hatte aber das Gefühl, mein erster Beitrag zu Vitamin B wurde falsch verstanden.

LiLa

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.220 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 6.690 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: