Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Antwort von Traumfiguren

Keine Antwort von Traumfiguren
#1
15.04.2008, 19:14
Hey hey,

Ich hatte heute den längsten Klartraum den ich je hatte. War einfach unglaublich. Aber eins begreif ich nicht so recht.
Das erste, was ich im Traum gemacht habe, war jemanden zu fragen: "Erzähl mir was von mir! Was ist meine größte Angst?".
Ich bekam keine Antwort, ich war verwirrt, also fragte ich noch was anderes: "Was kann ich besonders gut?". Wieder keine Antwort. Die Person wiederholte meine Fragen, mehr nicht.
Ich ging zu jemand anderem und stellte die selben Fragen.. diesmal bekam ich als Antwort "hmm. ich weiß nicht"

An was liegt das? Euch auch mal so was ähnliches passiert?
Zitieren
Re: Keine Antwort von Traumfiguren
#2
15.04.2008, 21:55
evtl wäre es besser die personen nicht zu fragen was mit dir los ist sondern die fragen auch auf die befragte person zu beziehen. also frage lieber "was ist deine größte angst"
denn wenn man davon ausgeht, dass sie einen teil deiner selbst repräsentieren dann erzählen sie dir auch etwas über dich wenn sie von sich selbst sprechen

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Keine Antwort von Traumfiguren
#3
15.04.2008, 22:10
Anm.d.R. Kann man nicht gleich fragen:
"Was sind unsere Stärken?" Allg. dürfte es doch, wenn man dem was meine Vorrednerin sagt, egal sein, ob man nach seinen oder "meinen" Eigenschaften fragt- sind doch beide identisch.

Vielleicht hat die Frage dein UB überfordert. Es kannte keine Lösung. Oder du hast keine biggrin

D G REG F D

TL
Zitieren
Re: Keine Antwort von Traumfiguren
#4
16.04.2008, 01:05
Eine oft empfohlene Frage an Traumfiguren ist noch: "Wer bist du?"
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Keine Antwort von Traumfiguren
#5
16.04.2008, 19:16
Was könnte denn ne Traumfigur auf "Wer bist du?" antworten?

Ist es denn im Klartraum denn nicht so, dass die Figuren genau das Antworten was man auch von ihnen hören will?? Man hat ja Einfluss auf so gut wie alles, dann doch auch auf die Antworten der Traumfiguren?!?
Zitieren
Re: Keine Antwort von Traumfiguren
#6
16.04.2008, 19:35
Die Traumfigur könnte alles mögliche antworten, man muss es halt ausprobieren. Ist jedenfalls immer noch besser als klar zu werden und nicht zu wissen, was man fragen soll :-)

Empfohlen wird diese Frage meist im Zusammenhang mit Ungeheuern und Monstern, vor denen man im Traum Angst hat und in der Regel versucht, zu fliehen. Besser ist es, sich dem Monster zu stellen und es offensiv zu fragen: "Wer bist du? Was willst du?" Das Monster könnte dann z.B. antworten: "Ich bin dein schlechtes Gewissen weil du letztens in der Nase gebohrt hast."

Vielleicht antwortet so ne normale Traumfigur ja auch irgendwas interessantes auf diese Frage. Sein Problem ist ja, dass er mit seinen Fragen gar keine Antwort bekommt. Mir ist aufgefallen, dass seine Fragen alle Ich-bezogen sind. Vielleicht haben die Traumfiguren damit ein Problem. Wie es jeyelle ja auch schon angedeutet hat.

„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum der keine war Großer-Träumer 5 1.031 03.08.2019, 14:35
Letzter Beitrag: Großer-Träumer
  Die süßesten Sätze von Traumfiguren Möterfan 4 2.176 21.02.2019, 03:20
Letzter Beitrag: Möterfan
  Wiederkehrende Traumfiguren und Traumhelfer yumi 5 2.352 15.12.2014, 00:07
Letzter Beitrag: yumi
Sad Traumfiguren wollen mein Luzidwerden verhindern elsa 4 2.196 10.12.2014, 17:55
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Mal wieder gar keine Erlebnisse..... Silvercloud 2 1.239 26.11.2004, 00:01
Letzter Beitrag: Silvercloud
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: