Klartraumforum

Normale Version: Keine Antwort von Traumfiguren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey hey,

Ich hatte heute den längsten Klartraum den ich je hatte. War einfach unglaublich. Aber eins begreif ich nicht so recht.
Das erste, was ich im Traum gemacht habe, war jemanden zu fragen: "Erzähl mir was von mir! Was ist meine größte Angst?".
Ich bekam keine Antwort, ich war verwirrt, also fragte ich noch was anderes: "Was kann ich besonders gut?". Wieder keine Antwort. Die Person wiederholte meine Fragen, mehr nicht.
Ich ging zu jemand anderem und stellte die selben Fragen.. diesmal bekam ich als Antwort "hmm. ich weiß nicht"

An was liegt das? Euch auch mal so was ähnliches passiert?
evtl wäre es besser die personen nicht zu fragen was mit dir los ist sondern die fragen auch auf die befragte person zu beziehen. also frage lieber "was ist deine größte angst"
denn wenn man davon ausgeht, dass sie einen teil deiner selbst repräsentieren dann erzählen sie dir auch etwas über dich wenn sie von sich selbst sprechen

LG jey
Anm.d.R. Kann man nicht gleich fragen:
"Was sind unsere Stärken?" Allg. dürfte es doch, wenn man dem was meine Vorrednerin sagt, egal sein, ob man nach seinen oder "meinen" Eigenschaften fragt- sind doch beide identisch.

Vielleicht hat die Frage dein UB überfordert. Es kannte keine Lösung. Oder du hast keine biggrin

D G REG F D

TL
Eine oft empfohlene Frage an Traumfiguren ist noch: "Wer bist du?"
Was könnte denn ne Traumfigur auf "Wer bist du?" antworten?

Ist es denn im Klartraum denn nicht so, dass die Figuren genau das Antworten was man auch von ihnen hören will?? Man hat ja Einfluss auf so gut wie alles, dann doch auch auf die Antworten der Traumfiguren?!?
Die Traumfigur könnte alles mögliche antworten, man muss es halt ausprobieren. Ist jedenfalls immer noch besser als klar zu werden und nicht zu wissen, was man fragen soll :-)

Empfohlen wird diese Frage meist im Zusammenhang mit Ungeheuern und Monstern, vor denen man im Traum Angst hat und in der Regel versucht, zu fliehen. Besser ist es, sich dem Monster zu stellen und es offensiv zu fragen: "Wer bist du? Was willst du?" Das Monster könnte dann z.B. antworten: "Ich bin dein schlechtes Gewissen weil du letztens in der Nase gebohrt hast."

Vielleicht antwortet so ne normale Traumfigur ja auch irgendwas interessantes auf diese Frage. Sein Problem ist ja, dass er mit seinen Fragen gar keine Antwort bekommt. Mir ist aufgefallen, dass seine Fragen alle Ich-bezogen sind. Vielleicht haben die Traumfiguren damit ein Problem. Wie es jeyelle ja auch schon angedeutet hat.