Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motivation weiterzumachen...?

Motivation weiterzumachen...?
#1
17.11.2007, 08:02
Hallo erstmal an alle...,
Zuerst mal was zu mir:
Ich bin jetzt seit einem Monat am Versuchen meinen ersten klartraum hinzubekommen...
Ich bin zufaellig durch das Programm I-doser auf "Lucid Dreams" gestossen,
seitdem verbluefft mich und interressiert mich dieses
tema immer mehr...

So jetzt zu dem Anlass des Threads...:
wie gesagt bin ich seit einem Monat am Versuchen, es haben sich
aber noch nicht wirklich fortschritte erkaentlich gemacht....
Seit einer Woche fuehre ich nun ein Traumtagebuch
(war immer zu faul dafuer neutral augenroll , aber ich
dachte mir vllt muss ich jetzt mal aktiver werden , sonst wird das nie was)
ich weiss nun also nicht mehr, wofuer ich das alles mache, habe meine motivation vllt verloren;

Meine frage ist nur...:
was hat euch am meisten motiviert, als ihr am Anfang standet, wo ich noch bin.... ???
Was hat euch dazu gebracht immer wieder weiterzumachen ???
Was hat euch am meissten geholfen ?

und noch eine frage:
Wie reagiert euer Umfeld darauf ? Wissen die von KT's ?
Habt ihr mit Freunden/Familie/Bekannten irgendwie darueber geredet ?
Oder war das immer ein Tabu ?
weiss net wie mein Umfeld so damit umgehen wuerde...

Soweit ersmal:
Heylo (H3yl0)

Ps: wenn ich hier in der falschen Section geschrieben habe, bitte verschieben und Entschuldigung fear ...
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#2
17.11.2007, 09:09

Zitat:was hat euch am meisten motiviert, als ihr am Anfang standet, wo ich noch bin.... ???

am meisten motivierend waren die vielen Klartraumberichte hier im Forum - vor allem die von Don Rinatos. Und natürlich die Aussicht, an einen (Traum-)Ort zu kommen, der nicht unbedingt so sein muss wie die Realität.

...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#3
17.11.2007, 09:23
am meisten motivieren mich die vielen träume, an die ich mich erinnern kann, seit ich ttb schreibe. ich spüre, dass mich das wirklich weiterbringt. außerdem kann ich fast jeden tag einen kleinen fortschritt verzeichnen. vielleicht liegt das daran, dass ich auch in kleinigkeiten fortschritte sehen kann, oder sie regelrecht suche.
und natürlich motivieren mich die vielen berichte hier im forum. big

lass dich einfach nicht unterkriegen! du wirst sehen, dass, wenn du es jetzt mit neuem elan angehst und etwas konsequenz an den tag legst, du ganz schnell die ersten kleinen erfolge verzeichnen kannst. vielleicht wirst du nicht sofort nen schönen langen kt haben, aber deine traumerinnerung wird sich deutlich verbessern, die träume werden intensiver, ab und zu wirst du vielleicht aufwachen, weil dir der traum zu merkwürdig vorkommt, beim wilden hast du das gefühl, dass du ein schrittchen weiterkommst usw.
nur geduld! ein monat ist doch auch noch nicht wirklich lang, gell? bigwink

zur frage, wie das umfeld auf die kt-geschichte reagiert, empfehle ich dir folgenden thread:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3139

liebe grüße und viel viel spaß und erfolg weiterhin! big
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#4
17.11.2007, 10:04
Ich hatte als Kind einen einzigen spontanen Klartraum wo ich geflogen bin, als ich noch nicht mal wusste, dass das KLartraum heißt. Ich wollte als Kind unbedingt mal im Traum fliegen und hab dadurch einen KT bekommen.
Seitdem hatte ich sowas nicht mehr.
Nun hab ich im Internet zufällig vom Thema erfahren und versuche mein Comeback. Hatte jetzt nach 3-4 Wochen schon 3 Klarträume.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#5
17.11.2007, 10:50
ich lasse mich immer wieder von den lieben leuten hier motivieren. sie haben mir über die ersten 3 monate geholfen und auch in durststrecken lassen sie mich nicht fallen.
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#6
17.11.2007, 14:09
Verliere nicht die Geduld und mache weiter. Die stärkste Motivation wird der erste Klartraum sein, den Du bald haben wirst...danach geht alles ein bisschen leichter.

Grüße vom
Tarkus
Alle sagten, das geht nicht...und dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht.
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#7
17.11.2007, 14:57
Bei mir sind es auch die positiven Nebeneffekte, die mich auch in klartraumlosen Phasen dazu motivieren, bestimmte Verhaltensweisen aufrechtzuerhalten ("Techniken" wäre zu eng gefasst):

Z.B. kann ich viel schneller einschlafen, wenn ich dabei mantramäßig Suggestionen wiederhole.

Und wenn ich tagsüber mit Traumyoga-Bewusstsein ("das ist alles ein Traum") durch die Gegend laufe, hält mich das davon ab eventuellen negativen Gedanken nachzuhängen.

LG,
Rhetor
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#8
17.11.2007, 22:11
hmm....
das sind ja schon mal viele antwortn...,
und das innerhalb von 24 h !!!! nicht schlecht.
Ich merke das ich also in diesem Forum gutaufghoben bin,
denn hier gibts anscheinend rege beteiligung...

zu euren antwortn...:

danke an Offshade, fuer den Link,
und es geht mir wie vielen anderen anscheinend auch...
nur unverstaendniss und themenwechsel waren die folge...
Alles anscheinend viel zu rationale leute!!! angry

Noch eine Frage...: [edit] (ok sind ein paar fragen ^^ [/edit]
muss man wirklich konsequent das TTB fuehren ???
Und koenntet ihr noch ein paar threads posten,
die euch am meisten geholfen haben ? (Technicken/Motivation...etc.)

Danke jedenfalls fuer das schnelle MUTMACHEN !!!!
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#9
17.11.2007, 22:27
Ob man TTB konsequent führen sollte, kommt auf deine Traumerinnerung an.

In 90% aller Fälle würde ich ja sagen, denn wie willst du einen Traum erkennen, wenn du nicht mal weißt worüber du träumst?
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#10
17.11.2007, 23:58
Also... Meiner Meinung nach ist ein Traumtagebuch nicht notwendig, aber die Traumerinnerung verbessert sich dadurch wirklich sehr stark. Weiteres Pro ist, dass du nach einigen Jahren eine sehr schöne Lektüre haben wirst big Obwohl es einiges an Zeit verbraucht sollte man vielleicht gerade für den Einstieg ein TTB führen.
Ich persönlich hatte das Glück, sehr schnell einen Klartraum zu haben, der mir auch als Motivation diente. Ansonsten hat eigentlich jeder Klartraumbericht im Forum geholfen.
Mein Verstand ist unbestechlich.
Ich studier das Positive.
Ich bin niemals oberflächlich.
Ich seh immer in die Tiefe.
Denn die Wahrheit,
Will immer Klarheit!
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#11
17.12.2007, 17:54
mich motivieren die "alten" luziden träume die ich als kleines kind hatte. außerdem hab ich in meiner klasse freunde gefunden
die auch gerne luzid träumen würden. einer meldet sich vielleicht noch an *hoff*
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#12
17.12.2007, 18:16
Hallo heylo!

Wie ich sehe hast du auch so einen kleinen "Fauli" in dir drin, der dafür sorgt, dass du erst seit einer Woche TTB führst. Respekt! Dass du den überwunden hast! big Ich weiß, wie viel Kraft und Überwindung das kostet! Mach weiter so, denn das TTB ist ein Weg, sich zumindest schon mal darüber klar zu werden, was man träumt. Und Klarheit ist ja das Ziel!

Ja, das Problem mit der Motivation kenne ich auch. Da kann ich mir auch noch so oft sagen, wie schön es wäre, im Traum durch Meereswelten zu tauchen, mich durchs Büffet zu schlemmen oder zu fliegen. Egal, wie verlockend oder spannend meine Vorhaben für die Klarträume auch sind, manchmal bin ich dann doch zu lustlos oder träge.

Ich glaube, dass das ein generelles Problem ist, wenn man etwas Neues lernen will. Dieser Aufwand... diese Zeit.... diese Energie... es kostet einen viel, man bekommt es leider nicht sofort.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich aber sagen, dass das Erfolgsgefühl und der Spaß an der Sache dafür nachher umso größer ist!
Zähne zusammen und durch! bigwink happy

Pack die Sache mal ernsthaft an! Nur weil du dich seit 4 Wochen dafür interessierst, muss das nicht gleich Früchte tragen. Machst du RCs, übst du jeden Tag spezielle Techniken?

Eine Sprache, neue Sportarten oder einfach alles was mit komplexen Gedankenvorgängen und/oder Bewegungsabläufen sowie Persönlichkeitsveränderungen zu tun hat, lernt man nicht innerhalb kurzer Zeit sondern Stück für Stück. Und man muss was dafür tun!

Mein Ratschlag daher: Überleg dir einen Lernplan/Trainingsplan oder so! Steck die Energie mal wirklich ins Thema! big

Liebe Grüße,
Metro

Edit: Ach ja, ich erzähl eigentlich allen möglichen Leuten vom Thema Klarträumen, aber ich bin auch recht selbstbewusst. Mir ist es egal, was die Leute dann denken und das spüren die auch. Ich bin halt davon überzeugt! Kommen blöde Bemerkungen lass ich es entweder abprallen oder ich konter einfach. Die Reaktionen sind genauso gemischt wie wenn ich davon erzähle, was für Musik ich höre oder was für Sportarten ich mache. Es ist halt nicht jedermanns Sache!
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#13
17.12.2007, 18:26
Hi heylo!
Also es ist ja alles schon gesagt, ich möchte das nur nochmal unterstreichen. Ist ja jetzt wieder ein Monat vergangen. Mich würd mal ein Feedback interessieren! - oder hast du´s schon aufgegeben?
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#14
18.12.2007, 21:34
ich hatte vor nen paar monaten mir auch den vorsatz gemacht wieder TTB zu führen, da es doch unerlässlich ist. leider hab ichs nach 4 tagen wieder mehr oder weniger vergessen. ^^*

naja... ich bin zurzeit eh ein bisschen lustlos, hab aber auch viel zu tun. vielleicht im neujahr. xD
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#15
26.12.2007, 02:25
Das klingt alles sehr verlockend, aber die Sache ist immer ich vergesse nach ein paar Tagen auch einfach wieder weiterzumachen, ich glaube ich sollte noch mehr energie in die Sache stecken...

Aber im Moment habe ich ein problem...
Ich kann mich in letzter Zeit an garkeine Traeume erinnern!!!
Woran kann das liegen ?
Gehe in letzter Zeit spaet ins bett... sollte ich das aendern ?
Welche faktoren sind dafuer noch verantwortlich ?

Ansonsten bin ich jetzt wieder an der Sache drann,
ich spuere nach laengerem stilliegen auch die Schlafstarre,
aber ich schaffe es nicht mich lange genug wachzuhalten um
Bilder oder sonstoges, geschweige denn traeume zu induziieren...

SO long heylo
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motivation aufrechterhalten / Technikermüdung / KT-Enthusiasmus Laura 26 10.595 04.09.2019, 21:11
Letzter Beitrag: Bartosz Werner
  Motivation zum Träumen Saika 5 3.988 10.05.2018, 22:56
Letzter Beitrag: Brot82
  Keine Erfolge mehr...(Sufu: Flaute, Motivation, dry spell) ImaginationMan 38 26.437 05.06.2013, 20:53
Letzter Beitrag: MariTheCat84
  knallharte motivation und druchhaltevermögen MarvinMcFly 10 5.829 27.07.2007, 18:14
Letzter Beitrag: MarvinMcFly
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: