Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traum (?) nach Aufwachen in der Nacht

Traum (?) nach Aufwachen in der Nacht
#1
28.10.2007, 19:20
Hallo Leute,
Also ich möchte hier mal gerne etwas schildern, was mir etwas komisch vorkommt, es aber sicher erklären kann:

Immer wenn ich in der Nacht aufwache, das merke, und dann weiterschlafe, kommen immer komische Gedanken/Träume, wo ich Szenen sehe und denke ich bin gerade dabei, aber dass ich weiß ich bin wach. Diese Träume/Gedanken sind so unlogisch und nervig, dass ich kurz aufstehe, was trinke und alles wieder weg ist. Dann geh ich schlafen und alles ist gut.

Kann es sein, dass das hypnagoge Bilder sind, die man kurz vor dem Einschlafen hat?

Gruß
Maik
Zitieren
Re: Traum (?) nach Aufwachen in der Nacht
#2
28.10.2007, 19:26
ja das kann sehr gut sein
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Traum (?) nach Aufwachen in der Nacht
#3
28.10.2007, 20:31

Beim Wechsel von Schlaf zum Wachsein nennt man sie jedoch hypnopompe Bilder. Ansonsten ist es ziemlich dasselbe.

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wachsendes Blumen-Muster" auf Hand beim Aufwachen Risa 9 6.792 22.10.2015, 19:05
Letzter Beitrag: Risa
  Kontrollverlust beim Einschlafen und Aufwachen macht mich fertig :( Amnesie 2 5.211 18.05.2013, 20:52
Letzter Beitrag: Amnesie
Exclamation Nur knapp vorbei, Nacht für Nacht Delusion 10 5.819 16.02.2011, 17:22
Letzter Beitrag: Delusion
  Nach Aufwachen Kopfschmerzen blainnX 12 9.541 12.02.2011, 00:43
Letzter Beitrag: Jami
  was geschah mit mir nach falschem aufwachen? Dream Theater 11 7.685 17.07.2009, 17:37
Letzter Beitrag: Dream Theater
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: