Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seltsames Aufwachen

Seltsames Aufwachen
#1
15.09.2007, 19:58
Hallo
In den letzten 3 Tagen bin ich immer etwa eine Stunde vor dem Klingeln des Weckers aufgewacht, einfach so, ohne Grund. Und dann konnte ich nicht mehr einpennen, bis auf heute, da konnte ich wieder pennen, aber nur, weil ich länger schlafen konnte bigwink

Hat jemand ne Idee wieso, ich nich...
Freiwillige Feuerwehr Bremen-Südhhausen!
Zitieren
Re: Seltsames Aufwachen
#2
15.09.2007, 20:28
ich denke das liegt daran, dass du einfach unbewusst angst hattest, dass du verschläfst, die dich eine stunde früher aufgeweckt hat und dich nicht mehr hat einschlafen lassen
als du länger schlafen konntest, war diese angst nicht so stark und daher konntest du wieder einschlafen bigwink


Zitieren
Re: Seltsames Aufwachen
#3
15.09.2007, 22:49
Bei mir war es mal so ähnlich: Ich bin morgens ca. 5 Minuten vor meinem Händywecker aufgewacht und hab ihn ausgemacht. Dann bin ich wieder eingenickt und wurde eine halbe Stunde später von meiner Mutter geweckt. Als Schüler ist das nicht sehr lustig!
Zitieren
Re: Seltsames Aufwachen
#4
01.10.2007, 23:16
die innere uhr ist das *gg*
oder wenn was wichtiges am nächsten tag ist und man nicht verpennen will kommt sowas auch vor.
Der Schlaf ist doch die köstlichste Erfindung

www.dernarkoleptiker.de
Zitieren
Re: Seltsames Aufwachen
#5
01.10.2007, 23:24
Das habe ich fast jeden morgen.
Ich wache immer ca. 5 min auf bevor der Wecker klingelt.
Würde ich mir nicht zu viele sorgen drum machen.
Vieleicht kannst du die Zeit ja morgens nutzen um zu Wilden, wenn du sowieso morgens aufwachst.
Zitieren
Re: Seltsames Aufwachen
#6
02.10.2007, 11:23
Ist allerdings interessant, dass das erst seit drei Tagen bei dir der Fall ist.. Die Leute, die ich kenne, wachen entweder fast ständig vor dem Klingeln ihres Weckers auf, und brauchen den eigentlich nur noch als Absicherung, falls die bereits erwähnte innere Uhr mal versagt, oder es ist eben das Gegenteil der Fall, und sie würden ohne Wecker glatt verschlafen biggrin Ich persönlich zähle mich zur ersteren Kategorie.

Wenn es noch viel zu früh zum Aufstehen ist, hab ich aber üblicherweise keine Probleme mit dem erneuten Einschlafen.. Es sei denn, ich hatte einen Alptraum, da hab ich dann manchmal richtiggehend Angst davor, wieder einzuschlafen, aus der Befürchtung heraus, wieder in die Alptraumszenerie hineinzugeraten.

Wäre also vielleicht mal interessant zu wissen, was du davor geträumt hast. Kann aber wirklich genausogut daran liegen, dass du, wie bereits vorgeschlagen wurde, einfach etwas wichtiges nicht verpassen wolltest. Dieses Aufwachen bevor der Wecker klingelt ist jedenfalls etwas, was sehr viele Leute erleben, sieht man ja auch an den vorhergehenden Posts big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Erlebniss Profex 4 2.944 11.06.2019, 20:18
Letzter Beitrag: Meerfelix
  "Wachsendes Blumen-Muster" auf Hand beim Aufwachen Risa 9 6.782 22.10.2015, 19:05
Letzter Beitrag: Risa
  Seltsames aus meiner Jugend DrayPrescot 7 6.680 22.02.2015, 20:55
Letzter Beitrag: Zuckerwatte
  Kontrollverlust beim Einschlafen und Aufwachen macht mich fertig :( Amnesie 2 5.202 18.05.2013, 20:52
Letzter Beitrag: Amnesie
  Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper Nurichbin 11 7.529 20.01.2013, 00:13
Letzter Beitrag: DG808C
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: