Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seltsames Erlebniss» Was habe ich heute Nacht erlebt? Was war das?

Seltsames Erlebniss
#1
11.06.2019, 12:15
[+] 2 User sagen Danke! Profex für diesen Beitrag
Hi Leute, also erstmal tut es mir leid, sollte ich hier im Falschen Forum sein! Kenne mich hier noch nicht so gut aus  normal
 
Ich habe (noch immer) ein Problem, welches sich nun jedoch „entwickelt?“ hat und zu einem seltsamen Erlebnis wurde…

Ich habe es jetzt schon öfters geschafft im Traum zu bemerken, dass ich träume.
Das ist gar nicht so leicht, weil mir meine Träume nicht nur während ich träume, sondern sogar nachdem ich aufgewacht bin noch sehr real vorkommen. Sprich ich habe keine eindeutigen Traumzeichen, alles ist – wie echt…

Es folgt ein kurzes aber für die Frage unerhebliches Beispiel:
Diese Nacht z.B. habe ich von einem Unwetter geträumt, in welches ich und mein Kumpel mit unseren Autos gekommen sind. Wir haben die Autos innerorts rechts am Fahrbahnrand abgestellt und sind in eine Gaststätte. Als ich rausgehe, sehe ich wie das Auto meines Kumpels (mit allen Details, sogar selbstgefertigte Lackierungen mit Mustern etc.) beschädigt ist. Daraufhin schaue ich schnell nach meinem Auto und sehe, dass auch dieses durch den Sturm einen Totalschaden erlitten hat. Das fand ich so schlimm grin , dass ich mir selbst sagte das MUSS ein Traum sein. Und tatsächlich wurde ich kurz klar.
(Beispiel Ende)
 
Genau hier liegt nun allerdings mein Problem. Ich gehe nie in einen Klartraum über!
Es gibt nur zwei Dinge, die passieren: entweder ich wache dann immer direkt auf
ODER
(und jetzt kommt etwas SEHR Seltsames, was auch neu für mich ist)

ich werde aus dem Traum gerissen, ohne jedoch die Augen zu öffnen, höre kurzzeitig die Umgebungsgeräusche der echten Welt, kann mich aber nicht bewegen und verfalle plötzlich in ein „Fallgefühl“. Zusätzlich fängt dann alles an zu rauschen, mein Körper kribbelt (vor allem im Nacken), der Kopf vibriert und ich vernehme einen durchgehenden Ton. Der Ton ist nur eine Frequenz, aber immer der Selbe… Ich falle dann einfach und es ist ein wahnsinnig extremes, gutes aber auch beängstigendes Gefühl… Ich kann es einfach nicht in Worte fassen.

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt… Ich dachte selbst ich habe mir das nur erträumt, aber jetzt ist es schon mehrmals passiert, und die Umgebungsgeräusche, die ich kurz zuvor vernehme, sind nicht erträumt, sondern tatsächlich real. Also ist der Traum zu der Zeit zu Ende.

Das ist jetzt schon zum zweiten Mal so intensiv eingetreten. Während beim ersten Mal nach 5 Sekunden (gefühlt) Schluss war und ich die Augen aufschlug, waren es beim zweiten Mal heute jetzt schon mind. 20 Sekunden fallen mit kribbeln, rauschen und dem Ton.
 
Bin ich jetzt verrückt oder hatte das auch schonmal Jemand? Was könnte das sein? Und warum kann ich nicht in den Luziden Traum übergehen?
Zitieren
RE: Seltsames Erlebniss
#2
11.06.2019, 16:30
[+] 1 User sagt Danke! Ver366 für diesen Beitrag
Hi Profex,

Du bist nicht verrückt.

Mir ging es am Anfang auch oft so, dass ich gleich nach dem klar werden (Traumerkenntnis) aufgewacht bin.

Auch der zweite Zustand, den Du beschreibst, ist nicht ungewöhnlich.
Laute Geräusche und Vibrationen werden von vielen Klarträumern beschrieben.
Der nächste Schritt wäre in so einer Situation sanft zu versuchen, den Traumkörper zu bewegen.
Erkennen=>Annehmen
Ad Astra!
Zitieren
RE: Seltsames Erlebniss
#3
11.06.2019, 17:25
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Hallo Profex,
willkommen hier im Forum.  fly
Spannende Erlebnisse, die Du da schilderst. - Freue mich schon jetzt auf Deine kommenden Beiträge / Träume und astralen Erfahrungen. 

Zitat:ich werde aus dem Traum gerissen, ohne jedoch die Augen zu öffnen, höre kurzzeitig die Umgebungsgeräusche der echten Welt, kann mich aber nicht bewegen und verfalle plötzlich in ein „Fallgefühl“. 
Schlafparalyse - Der Geist ist wach, während der Körper schläft.

Wechsel in den bzw. "Bewusstwerdung" im sogenannten astralen Bereich. Je nach "Bewertungskriterien" - auch eine Form des Klartraums. 

Myoklonien? - "Muskelzuckungen" beim Einschlafen / Aufwachen
Zitieren
RE: Seltsames Erlebniss
#4
11.06.2019, 18:44
Hallo Profex,

willkommen im Forum big

Das

(11.06.2019, 16:30)Ver366 schrieb: Der nächste Schritt wäre in so einer Situation sanft zu versuchen, den Traumkörper zu bewegen.

wäre auch mein Vorschlag gewesen. Du befindest dich in einem Zwischenzustand, teils nimmst du schon Wachleben wahr, aber richtig erwacht bist du auch noch nicht. Wenn du versuchst dich(traumkörperlich) zu bewegen, hast du eine gute Chance, dich zu stabilisieren und den KT neu zu starten. Aus dem eigenen Zimmer(oder in welcher Szene du dich halt wiederfindest).

Es gibt auch die Sichtweise, dass so ein Traumabriss und derartige Begleitsymptome Zeichen für eine beginnende Astralprojektion oder außerkörperliches Erlebnis sind(aber hat Lucinda ja schon angesprochen).

Liebe Grüße, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wenn die Ketten fallen, bleibt ein Ozean aus Liebe (2011)
Zitieren
RE: Seltsames Erlebniss
#5
11.06.2019, 20:18
ich möchte nochmal ganz explizit erwähnen, dass diese Fallen in die Leere auch normal nicht für geisteskrankheit spricht. hatte ich auch schon öfters. ist wie gesagt ein zwischenzustand.
Bunt bunt bunt sind alle meine Träume: link bunt bunt bunt ist alles was ich hab. Darum lieb ich alles was ich Träume, weil mein schatz ein Regenbogen ist.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames aus meiner Jugend DrayPrescot 7 3.572 22.02.2015, 20:55
Letzter Beitrag: Zuckerwatte
  Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper Nurichbin 11 4.354 20.01.2013, 00:13
Letzter Beitrag: DG808C
  Seltsames Gefühl beim Einschlafen Heavenly Divine 1 3.952 04.12.2009, 00:43
Letzter Beitrag: brainy
  Seltsames Erlebnis mit Aquarium BlackDream 17 4.061 25.02.2009, 16:07
Letzter Beitrag: BlackDream
  Seltsames "Im-Wasser-schweb"-Gefühl Ennoinzichprodaktschens 4 2.150 08.01.2008, 11:05
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: