Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seltsames Erlebnis mit Aquarium

Seltsames Erlebnis mit Aquarium
#1
24.02.2009, 15:30
Tag!

Gestern abend, habe ich so wie oft viel Energie in den Willen klarzuträumen gesteckt... Ich hab ca. 1-2 Stunden aus dem Buch "Schöpferisch Träumen" (1987) gelesen. Dann wollte ich einschlafen. An diesem Abend hat mich das Aquarium Licht besonders gestört und ich habe es ausgemacht... Moment mal. Da fällt mir jetzt was ein... Ich kann mich erinnern, wie ich in dieser Nacht noch in das Aquarium geguckt hab und folgendes gesehen hab:

3 Fische lagen auf dem Boden. Nur noch kleine Bewegungen... "Nix besonderes." dachte ich mir... Doch dann kam mir was komisch vor. Die "Gesichter" der Fische waren seltsam. Komisch verzerrt. Als würden sie im sterben liegen... Das hat mir angst gemacht. Ich bin zurück ins Bett gegangen und eingeschlafen.

Das Problem (Was mir erst grad eingefallen ist), das Licht im Aquarium war doch aus! Wie konnte ich hineinsehen?!

Am nächsten Morgen... Ich gehe zum Aquarium, schalte das Licht ein und gucke wie es den Fischen geht. Alles okay. Die Fische trollen herum wie immer. "Seltsam!" Hab ich mir gedacht. Mir kam auch schnell der gedanke, dass ich vielleicht eingeschlafen war und in dem moment klar geträumt habe?! Doch dann... Die Fische hatte sich letzte Naht vielleicht nur ausgeruht und das mit dem Gesicht habe ich mir nur eingebildet... Denkste! Ich erinnere mich wieder an etwas aus letzter Nacht... Als ich diese 3 Fische sah, erkannte ich auch deutlich einen kleinen Neon... ein Baby. Er war an den rändern noch leicht durchsichtig und auch noch klein. Als ich heute rein gucke... Kein Baby Neon! Nun denke ich, ich hab tatsächlich geträumt.
Was denkt ihr davon?

LG Black
Zitieren
Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
#2
24.02.2009, 15:39
Du hast normal geträumt. Ich seh überhaupt keinen Grund, etwas anderes anzunehmen.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
#3
24.02.2009, 15:44
Ich kann mir keinesfalls vorstellen geträumt zu haben.Ich weiß wie es ist zu träumen... Und dies war kein Traum. Aufjedenfall kein normaler.
Da bin ich mir 100%tig sicher. Das war einfach zu real.
Zitieren
Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
#4
24.02.2009, 15:49
Das haben Trübträume so an sich,man hält sie für die Realität!
Zitieren
Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
#5
24.02.2009, 15:51
Dann wundert es mich, dass ich mich bildlich an das erlebnis erinnere und ich scheinbar vorher noch nie einen Trübtraum hatte.
Zitieren
Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
#6
24.02.2009, 16:02
Ich kann mich meistens bildlich an meine Trübträume erinnern!
Manchmal ist es schwer sie aufzuschreiben,da ich mich bildlich erinnere.
Zitieren
Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
#7
24.02.2009, 16:09
Na, wenn ihr meint... Ich habe "Trübtraum" wohl dann immer falsch zugeordnet... Also, Trübträume sind also die Träume, in denen man nicht erkennt das man träumt?
Worin besteht denn dann der unterschied (Bis eben, dass man es nicht weiß) zum klartraum?
Zitieren
Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
#8
24.02.2009, 16:13
keiner?
oder habe ich da was falsch verstanden?
Zitieren
Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
#9
24.02.2009, 16:14
In deinem Buch,das du vor deinem Aquariumerlebnis gelesen hast,steht es genau beschrieben!Hast du´s noch nicht ganz durchgelesen?Müsste eigentlich in den weiter vorderen Kapiteln drin stehen,soweit ich mich noch erinnere!
Zitieren
Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
#10
24.02.2009, 16:16
Hm... Ich hab das Buch sorgsam gelesen und bin grad im Kapitel "Material für Fortgeschrittene" ... (Find die Berichte übrigends sehr interessant biggrin), aber an eine erklärung von Trübträumen erinnere ich mich nicht. Ich werde nocheinmal nachgucken.

Edit: Leider nichts gefunden. Kann mir jemand erklären was genau Trübträume jetzt sind?
Zitieren
Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
#11
24.02.2009, 16:26
Schau mal auf Seite 61 nach!Dort wird beschrieben,woran man den Klartraum erkennt!Sind 6 Punkte,die er beschreibt,woran man einen Klartraum erkennt.Wenn du alle mit ja beantworten kannst,dann wars ein Klartraum,wenn alle mit Nein,dann wars ein Trübtraum.Wenn du nur die Hälfte mit ja beantworten kannst,dann warst du halt nur teilweise klar!Alles klar?
Zitieren
Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
#12
24.02.2009, 16:34
Trübtraum = "Normaltraum" =: man weiß nicht, dass man träumt.

So einfach big

Die Grundbedingung für einen Klartraum ist die Luzidität (= das Wissen, dass man träumt).
Ist dieses nicht vorhanden, ist es ein Trübtraum.
Da nützt es auch nichts, wenn die Sinneswahrnehmungen ungewöhnlich realistisch und/oder ausgeprägt sind.


Zitieren
Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
#13
24.02.2009, 16:39
Na, das problem ist aber, das

1. Meine Traumerinnerung ist grottenschlecht
und
2. Ich hatte noch nie in meinem Leben einen so realistischen Traum

Nun, dann gehn wir doch mal die Aspekte durch ^^

1. Nein
2. Ja
3. Ja
4. Hab ich nicht wirklich ausprobiert. Doch denke ich, dass diese funktionierten.
5. Ja
6. Ja

Also hat mir tatsächlich wohl nur das wissen gefehlt das ich träume.
Zitieren
Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
#14
24.02.2009, 17:08
Zur Traumerinnerung gibt es einen eigenen Thread,lies ihn dir einfach mal durch!Traumtagebuch zu führen wäre auch sehr empfehlenswert um deine Traumerinnerung zu verbessern.Wahrscheinlich wirst du in nächster Zeit noch öfter solche realistischen Träume haben,wenn du dich weiter mit diesem Thema beschäftigst.Meditation würde ich dir auch sehr empfehlen,vor allem die Achtsamkeitsmeditation,um überhaupt bewusster zu werden!
Zitieren
Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
#15
24.02.2009, 17:17
Traumtagebuch führe ich, nur hab ich eben kaum was zum eintragen... Mit Mediatation habe ich mich nie wirklich mit beschäftigt... Aber danke für die Tipps.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Erlebniss Profex 4 2.976 11.06.2019, 20:18
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Beeindruckendes Erlebnis auditiver Hypnagogien Gepardin 12 11.648 30.05.2016, 08:32
Letzter Beitrag: Elisabeth
  Seltsames aus meiner Jugend DrayPrescot 7 6.700 22.02.2015, 20:55
Letzter Beitrag: Zuckerwatte
  WILD und das Erlebnis vor dem Träumen Faiky 10 8.853 14.07.2014, 14:05
Letzter Beitrag: qxtrrm
  Special erlebnis Lardo 1 2.872 19.06.2014, 22:13
Letzter Beitrag: Zitrom
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: