Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Online-Fragebogen zum Klarträumen!!!

Neuer Online-Fragebogen zum Klarträumen!!!
#1
28.08.2007, 15:31
Hallo Ihr alle!
Vielleicht seid Ihr schon durch den neuen K-Letter über meine Studie zum Klarträumen informiert worden?!
Ich möchte hier nochmals Werbung dafür machen und jeden einladen, daran teilzunehmen! Ihr findet sie bei den sog. online-Experimenten unter Fragebogen 1: Diplomarbeits-Studie... oder einfach hier anklicken (falls das funktioniert):
http://experiment.luciddreaming.de/websi...girzig.htm

Es wäre mir eine große Hilfe, wenn möglichst viele Leut ihn ausfüllen bigwink

Es geht um die Zusammenhänge von Träumen/ Klarträumen, Einstellungen und Achtsamkeit! Das Ausfüllen dauert ca. 10-15 Minuten.

Die Ergebnisse werden in einem der nächsten K-Letter veröffentlicht, vermutlich im Dezember.

Für Fragen und Anregungen könnt Ihr mir mailen:
<a href="mailto:janine.girzig@klartraum.de">janine.girzig@klartraum.de</a>

Lieben Dank & schöne Träume!
die Zauberin
Zitieren
Re: Neuer Online-Fragebogen zum Klarträumen!!!
#2
28.08.2007, 15:35
Hallo zauberin!

Schön, dass du hier die Klarträumer für deinen Fragebogen suchst. Schön auch, mal mit der Erfinderin des Bogens zu sprechen. *g*

Hier kannst du den thread stehen, den erlacher schon eröffnet hat. Dort wurde dein FB auch schon etwas genauer besprochen. bigwink

Mal ne Frage: Wieso hast du nicht eine Vorabversion rausgebracht? Denn es haben ja doch schon ein paar daran teilgenommen. Jetzt Änderungen zu bringe wäre etwas spät, oder?

TL
Zitieren
Re: Neuer Online-Fragebogen zum Klarträumen!!!
#3
28.08.2007, 15:48
Hallo Zauberin,


Zitat:Zauberin schrieb am 28.08.2007 15:31 Uhr:
Das Ausfüllen dauert ca. 10-15 Minuten.


Naja, allein schon den letzten KT abzutippen, wenn er schon ausformuliert vorliegt, kann 10 Minuten in Anspruch nehmen - ganz zu schweigen von dem Fall, dass man ihn sich nur in Stichpunkten notiert hat.

"20 Minuten" insgesamt erschiene mir realistischer.

jedenfalls schon teilgenommen hat

Rhetor
Zitieren
Re: Neuer Online-Fragebogen zum Klarträumen!!!
#4
28.08.2007, 19:06

Das ging mir auch so, mein letzter KT war noch gar nicht niedergeschrieben und da ich für das Ausfüllen des Fragebogens nicht so viel Zeit hatte, hab ich einfach den vorletzten KT dort reinkopiert.

Ich denke mal, das ist auch ok bigwink

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Neuer Online-Fragebogen zum Klarträumen!!!
#5
28.08.2007, 21:30
Hallo zusammen!
...also, dass das Ausfüllen insgesamt doch länger dauert - hm - tut mir leid, war so nicht abzusehen oder abzuschätzen.
Für Teilnehmer, die noch nie einen Klartraum erlebt haben, geht es sehr viel schneller...und ich musste irgendeinen Schnitt nehmen.
Ändern kann ich jetzt nichts mehr... der nächste, der dann so einen Fragebogen gebrauchen möchte, kann dann wieder aus den Mängeln von diesem lernen bigwink
Sicher gibt es da wahrscheinlich einiges, was noch verbesserungswürdig ist - insgesamt war es nicht einfach, diesen Bogen zu "entwickeln", da stecken schon eine Menge Zeit und "Kopfschmerzen" drin...
Mittlerweile habe ich auch entdeckt, dass Daniel hier schon für den online-Bogen geworben hat, habe dort auch schon etwas dazu geschrieben...
Lieben Dank Euch fürs Ausfüllen, gerade auch,weil es doch etwas länger gedauert hat!
Gruß & schöne Träume!
Janine


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum-Woche / Online-Kongress 2021 Bartosz Werner 7 2.016 10.04.2021, 14:17
Letzter Beitrag: Bartosz Werner
  Klartraum Online Kongress vom 20. bis 28. September 2020 Magic 53 10.855 04.10.2020, 13:59
Letzter Beitrag: Lucinda
  Was, wenn wir selber einen Kongress machen? [geteilt von: Online-Klartraumkongress] Liri 32 7.878 30.09.2020, 13:07
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Lucid dreaming Online Conference glider 0 1.915 23.07.2020, 12:29
Letzter Beitrag: glider
  Online Summit Uefken 2 2.715 23.07.2020, 12:18
Letzter Beitrag: glider
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: