Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dauer des Klartraums

Dauer des Klartraums
#1
19.08.2007, 13:30
hallo leute!

ist eine weile her, dass ich hier ins forum geschaut habe. ich wollte einfach mal selber erfahrungen mit dem klarträumen sammeln.

das ist mir in den letzten monaten recht gut gelungen und ich habe neuerdings ca 1 DILD pro woche (WILDs haben kaum funktioniert bei mir).

jetzt zu meiner eigentlichen frage:

leider sind meine klarträume oft sehr kurz. ich merke, dass es ein traum ist. dann schwebe ich ein bisschen herum oder freue mich einfach, und ich überlege mir daweil was ich tun könnte. nach 30 sekunden ist der traum dann futsch und ich wache auf (in echt ^^).

mein längster kt war bis jetzt 10-15 minuten lang, und das war auch der einzige der länger als ein par minuten war.

ich weiss, dass man ein ziel braucht um im traum zu bleiben, das setze ich mir auch oft. spinning habe ich auch schon versucht. das bringt dann meist 30 sekunden und danach endet der traum noch plötzlicher. ich habe auch keine fixierung darauf, dass ein kt kurz sein muss, ganz im gegenteil. der traum bricht immer unerwartet ab.

wenn jemand von euch ein par tipps für mich hat wäre ich sehr dankbar big
bester RC:

1) hand ansehen. *wenn nicht 5 finger -> TRAUM*
2) augen zu, faust formen, denken: ich will x finger haben
3) hand und augen öffnen. *wenn x finger -> TRAUM*
Zitieren
Re: Dauer des Klartraums
#2
19.08.2007, 14:10
Hast du die hier (zwei Seiten!) schon alle ausprobiert?
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
Re: Dauer des Klartraums
#3
19.08.2007, 14:16
sry den beitrag hab ich übersehen ich lese ihn mal schnell durch.

SOO habe mir den thread schon vor einigen monaten durchgelesen. hab es jetzt aber nochmal alles gelesen weil ich doch schon einiges davon vergessen hatte. ich werde die dann alle demnächst ausprobieren.

das einzige prob das ich noch habe wenn die stabi techniken funktionieren ist folgendes: meine kt enden immer sehr plötzlich und ohne vorwarnung. auf einmal ist das bild weg, dann kommt so eine zwischenphase wo ich praktisch nix spüre, nachher wache ich dann auf. in dieser "nix-phase" hab ich schon mit spinning erfolg gehabt. das hat den traum aber nur kurz verlängert.

was anderes: ist es vielleicht ein problem, wenn man seinen traumkörper nicht spürt? ich schwebe meistens wenn ich klar werde und dann bin ich punktförmig. vielleicht kann man in dem zustand nur schwer bleiben weil man kein körpergefühl hat.
bester RC:

1) hand ansehen. *wenn nicht 5 finger -> TRAUM*
2) augen zu, faust formen, denken: ich will x finger haben
3) hand und augen öffnen. *wenn x finger -> TRAUM*
Zitieren
Re: Dauer des Klartraums
#4
19.08.2007, 14:54
Naja, deiner Signatur nach zu schließen scheinst du zumindest manchmal Hände zu haben. bigwink

Ich kann diesbezüglich nur für mich selber sprechen:

Die Klarträume, in denen ich einen vollständigen, rundum funktionstüchtigen Körper hatte, dauerten im Durchschnitt schon länger als die anderen.
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
Re: Dauer des Klartraums
#5
19.08.2007, 15:05
ok ich gebe zu, wenn ich meinen hand-RC mache, dann hab ich eine. aber nachher ist die wieder weg und völlig unwichtig. in meinem kt der eine viertel stunde gedauert hat, hatte ich einen merklichen traumkörper. also ich bin mit dem fahrrad gefahren, bin mit gefühl in den beinen gegangen, wie in echt eben.

aber normalerweise schwebe ich nur herum und habe kein körpergefühl. als nächstes werde ich ausprobieren, wie es weitergeht wenn ich gleich boden unter die füsse bekomme und wie lang dann der traum dauert bzw ob er wenigstens nicht mehr plötzlich abbricht.
bester RC:

1) hand ansehen. *wenn nicht 5 finger -> TRAUM*
2) augen zu, faust formen, denken: ich will x finger haben
3) hand und augen öffnen. *wenn x finger -> TRAUM*
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich eine Astralreise gegebenenfalls mit Hilfe eines Klartraums erleben? TCookie29 9 3.910 19.04.2017, 18:30
Letzter Beitrag: Don Carlos
  Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartraums" klarer momo 58 69.519 01.05.2009, 12:17
Letzter Beitrag: Rhetor
  Dauer beim Wild chilly 5 2.232 24.08.2008, 00:19
Letzter Beitrag: curiosity
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: