Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleine Frage zum Fliegen!

Kleine Frage zum Fliegen!
#1
18.11.2006, 17:51
HI!
@sufu:ich weiß es gibt schon tausende threads zum thema fliegen doch meine frage wird dort nicht beantwortet!
Also:In meinen Kts möchte ich immer fliegen!Doch irgendwie schaff ich das nie so richtiig!ich stoße mich vom boden(meist an einem hügel oder einer treppe) ab, flieg ein paar meter weit und werde wieder nach unten gedrückt!also ich kann nie so richtig fliegn, d.h. ich komm nie dauerhaft vom boden weg!an was liegt das?
Freue mich auf eure posts
chilly
Zitieren
Re: Kleine Frage zum Fliegen!
#2
18.11.2006, 18:09
zum einen verschieb ich das mal in die frage kategorie

zum anderen kann man deine frage wie so oft damit beantworten, dass der eigenen glaube, die überzeugung eine große rolle spielt. zum anderen gibt es viele verschiedene "techniken" zu fliegen. beim einen langt der gedanke daran, der andre muss heftigste bewegungen ausführen. probiere doch mal alles mögliche superman, neo, vogelgeflatter, schwimmbewegung usw aus

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Kleine Frage zum Fliegen!
#3
18.11.2006, 18:59
ich kann auch nicht einfach so fliegen, bei mir muss die notwenigkeit da sein, z.b. muss ich mich erst irgendwo runterstürtzen...

und außerdem ist es nur ein kt, du bestimmt was gemacht wird und nicht dein UB. Wenn du fliegen willst, dann weißt du das es funktionierst. die methode bestimmst du einfach selbst, ist ja immerhin dein traum.
Zitieren
Re: Kleine Frage zum Fliegen!
#4
18.11.2006, 19:43
Ich mache immer einen Hechtsprung und wenn ich nicht fliege falle ich übelst auf die Fresse. Bis jetzt bin ich immer geflogen, ist eben wie oben gesagt auch die Notwendigkeit. Dazu natürlich immer dran denken, dass du der Chef bist, du kannst auch laut vor dir hin sagen "So, jetzt fliegen wir mal ne runde".
Ansonsten guck mal hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...&startid=1
KTs seit 20.10.2006: 6 ganze und 3 kleine
Zitieren
Re: Kleine Frage zum Fliegen!
#5
24.11.2006, 01:51
Einfache Frage,... Einfache Antwort: Deine "KT´s" sind keine.
Wenn du "Klarträumen" würdest, gäbe es keine Grenzen...
Versuche weiter in die Richtung der Beherrschung zu arbeiten und versuche es dann nochmal.
Alles was NICHT funktioniert, legst du dir selbst auf,.. dafür gibt es keine Spekulationen, noch psychische allgemeingültige Gründe. Das ist alles in DEINEM Kopf.

Grüße,

Azrael
Zitieren
Re: Kleine Frage zum Fliegen!
#6
24.11.2006, 08:50
Azrael, du hast leider deine pn deaktiviert, deshalb schreibe ich dir jetzt hier mal was:


Zitat:Wenn du "Klarträumen" würdest, gäbe es keine Grenzen...

Halte ich für spekulativ, denn

Zitat:Alles was NICHT funktioniert, legst du dir selbst auf,..


Das widerspricht sich nicht zwangsläufig. Nur weil er bestimme Sachen nicht kann, heißt das noch lange nicht, dass es kein KT war. Oder kannst du ALLES, was du möchtest? In dem Fall würde ich auch nicht sagen, du hättest keine Klarträume. Also bitte etwas sachlicher bleiben.
Danke

TL
Zitieren
Re: Kleine Frage zum Fliegen!
#7
24.11.2006, 09:50
(PN´s sind wieder aktiv^^) . Sorry, ich bin da wohl noch von der "alten Schule". Ich Unterscheide zwischen luzidem Traum und Klartraum. In dem Thread Begriffserklärung wird ja auch gesagt, dass es hier als Synonym fungiert, was ich persönlich schade finde......aber das tut nichts zur Sachebig...Um die Frage zu beantworten: Ja, mittlerweile habe ich es geschafft das Klarträumen soweit zu bringen, dass ich tatsächlich alles kann....
Zitieren
Re: Kleine Frage zum Fliegen!
#8
24.11.2006, 18:14
Heißt luzide wörtlich übersetzt nicht auch sowas wie klar bzw. hell? Das wird eigentlich immer als das gleiche, wie Klartraum genannt. Klarträumen kann man üben, man kann üben seine Traumumgebund zu verändern, man kann üben, ihn zu stabilisieren. Wenn du meinst, du könntest alles, ist das meiner Meinung nach genau so ein Klartraum bzw. luzider Traum, als wenn man weiß, dass man träumt, aber trotzdem nicht alles ändern kann. Das spielt sich alles im Kopf ab und ist zum Teil auch Konzentrationssache. Du hast deine Klarträume vielleicht besser unter Kontrolle, aber wenn chilly im Traum weiß, dass sie träumt und dabei sogar an das denkt, was sie im wl hier im Forum gelesen hat, ist das in meinen Augen ein Klartraum.
KTs seit 20.10.2006: 6 ganze und 3 kleine
Zitieren
Re: Kleine Frage zum Fliegen!
#9
24.11.2006, 21:16
Hallo Kakao!


Zitat:Das wird eigentlich immer als das gleiche, wie Klartraum genannt.

Ja, stimmt, leider wird dieser Fehler hier oft gemacht. Doch stimmt das so nicht ganz.
Nur weil hier viele keine wörtliche Unterscheidung machen, gibt es doch einen Unterschied zwischen Klartraum und luzidem Traum.

Von daher hat Azra da schon recht.

Wenn er sagt, er könnte alle, ist das Training/Veranlagung, doch das kann man üben.

Jetzt zur Erklärung zu der Einteilung:
Ein luzider Traum erfüllt gewisse Punkte von Tholey's "Tabelle". Zum einen das Wissen um den Traumzustand. Doch muss er deshalb nicht um die Möglichkeiten wissen.
Denn das ist ein weiterer Punkt in der "Klartraum-Tabelle".

Es ist leider schwer das zu erklären. Besonders die Einteilung "geträumter KT", "luzider Traum" und KLartraum.

Tl
Zitieren
Re: Kleine Frage zum Fliegen!
#10
24.11.2006, 21:38
Unter geträumter KT kann ich mir was vorstellen... Man träumt, man wüsste, dass man träumt oder so in der art? Luzider Traum ist, dass man weiß, dass man träumt, aber nicht weiß, dass man machen kann, was man will?
KTs seit 20.10.2006: 6 ganze und 3 kleine
Zitieren
Re: Kleine Frage zum Fliegen!
#11
27.11.2006, 17:14
HI!
@Kackao:bin ein er bigwink
ja also ich hab schon luzide träume(also ich erkenne schon den traumzustand und kann auch frei im traum sachen entscheiden.je mehr luzide träume ich hatte desto besser wurden meine "fähigkeiten"
übrigens ich kann jetzt auch super fliegn!denk dass es einfach ne sache der einstellung wie auch beim durch wände gehen war.also ich hab mir öfter am tag eingeredet, dass ich fliegn kann und dass das ganz leicht ist usw.
im nächsten luziden traum konnt ich dann ganz einfach durch den wunsch zu fliegn das tun.
also nochma thx für eure post
chilly bigwink
Zitieren
Re: Kleine Frage zum Fliegen!
#12
27.11.2006, 19:08
na also! Glückwunsch! Da sieht man mal wieder, dass alles Einstellungssache ist.
It´s all in your head!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Frage über Falsches Erwachen. NeoCross 12 6.591 01.12.2017, 16:45
Letzter Beitrag: TraumN
  Meine ersten 3 Monate als Klarträumer – eine kleine Bilanz clearseven 13 6.452 23.10.2015, 03:53
Letzter Beitrag: Traumarchitekt
  Kann einfach nicht fliegen ! matrix 14 7.064 30.07.2015, 11:09
Letzter Beitrag: clearseven
  Das Problem mit dem Fliegen Daydreamer17 2 2.273 29.05.2015, 13:02
Letzter Beitrag: Dreamworld
  Kleine Frage Benjiman040700 7 3.807 24.04.2015, 06:30
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: