Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Problem mit dem Fliegen

Das Problem mit dem Fliegen
#1
28.05.2015, 22:28
Hallo ich melde mich hier mal wieder.

Ich habe in den seltenen Klarträumen die ich habe häufig Probleme wenn es ums fliegen geht.
In den ersten Klarträumen konnte ich meistens gar nicht fliegen das ist inzwischen zwar besser geworden, doch ich kann meistens nur für eine kurze zeit fliegen.

Im letzten Klartraum den ich hatte stürzte ich mich aus dem Fenster und flog in der Gegend herum, ich sah die Häuser in der Nähe und wollte noch höher fliegen um die Hausdächer zu erreichen.
Ich flog also immer weiter nach oben und bemerkte das ich immer langsamer wurde und sich das fliegen immer anstrengender anfühlte. Ich landete auf einer Terrasse, doch ich war nicht ganz oben und beschloss die restliche Strecke hoch zu klettern. Ich kletterte über einen Stapel Kisten der dort stand, doch auch das klettern wurde immer anstrengender ich wollte aber unbedingt nach oben gelangen. Da das klettern zu anstrengend war wollte ich es nochmal mit dem fliegen probieren, ich ließ mich fallen und stürzte ab doch zum glück landete ich ganz sanft auf dem Boden.
Ich versuchte noch ein paar mal Abzuheben in dem ich nach oben sprang doch es tat sich nichts mehr.

Das passierte mir schon mehrmals das ich am Anfang fliegen konnte und nach einiger zeit diese Fähigkeit nach und nach verschwand. Wisst ihr woran das liegen könnte?huh

Liebe Grüße
Daydreamer17
Zitieren
RE: Das Problem mit dem Fliegen
#2
29.05.2015, 11:41
Hallo Daydreamer17,
woran das liegen könnte? Das kannst nur du selbst beantworten.
Wenn du schon ein paar Mal dieses Problem hattest, dann gehst du ja schon quasi mit der Einstellung "Das mit Fliegen klappt mit der Zeit eh nicht mehr" in deinen Klartraum. Und im KT passiert für gewöhnlich genau das, was du dir vornimmst, also in diesem Fall das Versagen beim Fliegen.
Beim Fliegen im KT hindert dich also nichts - außer du selbst! Sag dir also immer wieder, dass Fliegen im KT gar kein Problem ist und es eine einfache Übung ist.
Stell dir in einem Tagtraum vor, wie du mühelos durch die Landschaft segelst - und zwar genau so lange, wie du es willst!
Wenn es dann im KT doch nicht klappen sollte, kannst du ja vielleicht versuchen dir ein Hilfsmittel herbeizuwünschen, Flügel, einen Propeller oder ähnliches... Mir hat auch mal ein Schwimmring beim Fliegen geholfen biggrin Im KT ist alles möglich big

Liebe Grüße,
JanaLucidity
Carpe Noctembig

Spring! Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen! 8)
Zitieren
RE: Das Problem mit dem Fliegen
#3
29.05.2015, 13:02
Hi,

(28.05.2015, 22:28)Daydreamer17 schrieb: Wisst ihr woran das liegen könnte?huh
es ist genau so wie JanaLucidity schreibt. Im Traum bist es einzig Du selbst, der die Grenzen vorgibt. Und manchmal gerät die Vernunft, die wir aus dem Wachzustand in den Klartraum herüber retten mit den Fähigkeiten im Klartraum in Konflikt ... so in der Art: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Und plötzlich verlierst Du die besonderen Traumfähigkeiten, denn das Unterbewusstsein ist eine außerordentlich starke Kraft in uns. Das ist ganz normal und geht wohl allen so.

Eine mögliche Gegenmaßnahme ist, sich dieser hemmenden Kraft bewusst zu werden, sich ihr zu stellen und sich zu sagen: "Was immer mich davon abhält zu fliegen oder zu klettern: Ich will es in meinem Traum nicht haben, denn ich bin meinem Traum der Chef im Ring". Auch wenn wir im Traum schlagartig vollständige Klarheit erlangen, unsere Erfahrungen, Normen und der Wunsch sich nicht selbst zu zerstören ist deshalb ja nicht verschwunden und sie wirken auch im Traum.

Manchmal hilft auch ein kleiner Trick. Ich weiß jetzt nicht, wie genau Du Dich im Traum in der Luft hältst. Durch eine Art Schwimmbewegung oder in dem Du ein Ziel fixierst. Halte Dir einfach eine "zweite Methode" als Joker in der Hinterhand und ordne ihr besondere Kräfte zu. So kannst Du Dein Unterbewusstsein austricksen in der Art: "Klar, kann man nicht wirklich fliegen ... aber mit dieser (!) zweiten Turbo-Methode ...". Manchmal reicht das schon.

D.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.058 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  kleines WILD Problem melissa8944 7 4.011 02.06.2017, 18:50
Letzter Beitrag: melissa8944
  Problem mit Träumen generell carlami 5 3.036 16.05.2017, 21:03
Letzter Beitrag: Katakan
Question Wbtb -> Problem erik200208 3 2.865 16.09.2016, 19:34
Letzter Beitrag: NoWhereGirl
  Kann einfach nicht fliegen ! matrix 14 7.066 30.07.2015, 11:09
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: