Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum oder OOBE?» Ist es dasselbe? Wenn nicht, was sind die Unterschiede?

Re: - OOBE -
#61
21.10.2006, 14:15
hehe, trotzdem danke für die links big
Zitieren
Re: - OOBE -
#62
23.10.2006, 12:53
Super das Dodson-pdf! Danke! txt thumbsu

Haste noch mehr von ihm? Ich hab zwar alle Bücher, aber pdf ist scho braktisch.

melville
"Wer träumt?"
Zitieren
Re: - OOBE -
#63
23.10.2006, 13:30

Ich hab Dodsons Buch "Astralreisen" und habe vergangene Woche mehrfach abends die Rotationsübung gemacht. Ich war sehr erstaunt, wie man das tatsächlich trainieren kann und vor allem, wie dieses Traumkörpergefühl sich nach einigen Tagen während der Übung verstärkt hat. Erst denkst du, du drehst nur deinen Geist bzw. allerhöchstens den Kopf, dann irgendwann kriegst du ein Gefühl für Hände, Füße und den Rest, es ist irgendwann als drehst du tatsächlich einen zweiten Körper im physischen.
Was mir auch sehr gefällt ist, dass diese Übung ausgezeichnet abends passt. Wenn man schon etwas erschöpft ist und eh loslassen möchte.

Habe jetzt zwar 2 Tage pausiert, aber das mache ich bestimmt weiter, solange es Fortschritte gibt happy



Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Klartraum + AKE
#64
28.10.2006, 23:24
Hallo,

Ich interessiere mich z.Z. sehr für Luzide Träume, und bin vorhin auf AKE gestoßen. Dies interessiert mich auch total, ist in manchen aspekten ja ganz ähnlich. Würde es sich gegenseitig hindern wenn ich beides probiere?
Oder soll ich mich eher auf eine der beiden Sachen konzentrieren?

danke,
moritz
[Bild: histoirenoire.jpg]

Wer sagt " Hier herrscht Freiheit ", der irrt oder lügt: Freiheit herrscht nicht.
Zitieren
Re: Klartraum + AKE
#65
29.10.2006, 01:36
Hallo sacred
ich denke nicht dass sich diese Dinge gegenseitig behindern.
Zwar ist meine Meinung zu AKE/OOBE nicht der Art dass ich wirklich glaube, man sei dort außerhalb seines Körpers, sondern dass es einfach eine spezielle Art eines KTs ist, aber die Techniken ähneln meistens WILD.
Ich habe auch schon expliziete OOBE-techniken für das Klarträumen empfohlen bekommen, also mach ruhig beides.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Klartraum + AKE
#66
30.10.2006, 22:48
Veruch vom KT aus die OBE zu starten! So mach ich es immer und es ist schön im Einklang miteinenander. Außerdem wird beides trainiert :-)
Das Leben ist nichts als die endlose Probe einer Vorstellung, die nie stattfinden wird.
Zitieren
Re: Klartraum + AKE
#67
30.10.2006, 23:03
Vielen Dank für den guten Tipp, Demian!

@jeyelle: Danke auch dir, ich glaube allerdings ebenfalls nicht das AKEs wirklich außerkörperliche Erfahrungen sind, sondern einfach, wie KTs, ein anderer weg ins Unterbewusstsein einzudringen.

thx, moritz
[Bild: histoirenoire.jpg]

Wer sagt " Hier herrscht Freiheit ", der irrt oder lügt: Freiheit herrscht nicht.
Zitieren
Re: Klartraum + AKE
#68
31.10.2006, 06:53
@Sacred:

Wenn du selbst nicht glaubst, AKE's seien wirklich "ausserkörperlich", warum denkst du dann, es würde das Klartraum-Training behindern?
bigwink

Ich würd auch beides probieren, nur ist das halt, ähnlich wie bei shared dreams, so ne Sache, in wie fern man dran glaubt.
By all the power of Land and Sea,
As we do will, So Mote it Be!
By all the might of Moon and Sun,
Chant the spell and be it done!

Zitieren
Re: Klartraum + AKE
#69
31.10.2006, 06:55
Muss ich mich anschließen. ICh habe noch nie etwas ähnliches wie AKE's oder shared dreams gehabt. Dass muss nicht heißen, dass es sie nicht gibt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es doch nur "andere" KT's sind, ist sehr groß.

Aber wenn man es unbedingt probieren möchte, nur zu. Vielleicht stellt sich wirklich eine Erkenntnis ein. big
lg
TL
Zitieren
Klartraum/OOBE allgemeine Fragen
#70
12.08.2007, 18:58
Wiegesagt steht am Threadlink Klartraum/OOBE allgemeine Fragen
bis jetzt sehe ich aber nur Klartraum/- allgemneine Fragen.
nciht, dass ich das schlecht finde ich bin eiun großer KlartraumFan, und versuch es jede nacht.
aber ich würd gern was über OOBEs erfahren, wie kann man die zum bleistift induzieren, kann auch ich das mal fix lernen? oder braucht man ne veranlagung?
wie is das?

danke!

der Originale Samweis Franz was auch immer... biggrin
...And have no fear. I´ll be watching over you...
Zitieren
Re: Klartraum/OOBE allgemeine Fragen
#71
12.08.2007, 19:15
Wenn du suchst, findest du auch etwas über OOBEs aber im allgemeinen werden hier eher Klartraumfragen behandelt, das stimmt schon.
Ich finde es nicht weiter schlimm, da ich glaube, dass OOBEs nichts anderes als Klarträume sind, nur eben "anders" interpretiert.
Es gibt aber auch Leute, die das Gegenteil behaupten nur sind diese eher in anderen Foren unterwegs.
Eine kurze Suche mit Google ergab folgendes:

http://www.oobe-forum.de/
http://www.paranormal.de/obe-forum/

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
obe
#72
06.06.2010, 21:09
hallo,
ich habe großes interesse an obe`s!
gerne hätte ich erfahren, wer von euch schon mal eine hatte, also so ne richtige, wo man alles aus der vogelperspektive sieht bzw. durch wände gehen kann!

liebe grüße,
elfe
Auf der Suche nach der totalen Wahrheit!
Zitieren
RE: obe
#73
06.06.2010, 22:20
wilkommen im forum! ob man schon eine obe hatte hängt davon ab, ob man an die existenz von obes glaubt bigwink ich hatte jedenfalls schon mehrere normale klarträume. viel erfolg noch!
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: obe
#74
07.06.2010, 07:02
(06.06.2010, 22:20)tictactictac schrieb: wilkommen im forum! ob man schon eine obe hatte hängt davon ab, ob man an die existenz von obes glaubt bigwink ich hatte jedenfalls schon mehrere normale klarträume. viel erfolg noch!

herzlichen dank für die nette begrüßung, auch von mir ein liebes hallo an alle!
obe`s sind doch nicht fantasiegebilde oder?
ich dachte immer, man verlässt den körper - also als bewusstsein - und kann alles drumherum exakt wahrnehmen?

l.g.
elfe
Auf der Suche nach der totalen Wahrheit!
Zitieren
RE: obe
#75
07.06.2010, 07:44
Hallo,

das ist ein oft diskutiertes Thema, siehe z.B. hier. Kurz gesagt, nein, es sind nicht Fantasiegebilde im Sinne von nur ausgedacht und nicht aus einer bestimmten echten Erfahrung resultierend. Menschen haben ausserkörperliche Erfahrungen. Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, diese Erfahrungen zu interpretieren, und welche man wählt hängt in der Regel stark vom jeweiligen Weltbild ab. Ich empfehle den verlinkten Thread zu lesen.

Tschüss,
Riky
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Erste OOBE Shadowlight2 9 6.534 13.09.2018, 18:14
Letzter Beitrag: Lucinda
  Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!? Blizzard 272 170.143 24.06.2018, 11:18
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei? spell bound 1 2.353 18.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: Remi
  Finger/-Handzustand bei KT oder OOBE Risa 9 6.734 12.03.2015, 14:06
Letzter Beitrag: Zuckerwatte
  Surreale OOBE FeelMyDream 64 39.726 16.01.2014, 08:00
Letzter Beitrag: proyect_outzone
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: