Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erste Versuche mit WILD und MILD

Erste Versuche mit WILD und MILD
#1
07.11.2006, 17:23
Hi,
ich habe vorgestern durch Zufall von den Klarträumen erfahren und habe mich deswegen ein wenig schlau gemacht. Ich bin total fasziniert von den Möglichkeiten und bin gespannt darauf die Erfahrung zu machen. big

Nun habe ich vorgestern angefangen beim Einschlafen mich ständig daran zu erinnern, dass ich am nächsten morgen mich an meine Träume erinnern werde (ich muss dazu sagen, dass ich in den letzten Monaten nur sehr selten Traumerinnerungen habe). Das hat auch überraschend gut geklappt. Ich habe in der Nacht mich an drei Träume erinnern können. big
Auch habe ich mit den RCs angefangen.

Ich weiß, dass zwei Tage eine sehr kurze Zeit sind, um bereits einen Luzidtraum zu erleben, allerdings wollte ich einfach mal anfangen.

So habe ich gestern abend versucht eine WILD-Technik anzuwenden.
Ich habe mich hingelegt, versucht zu entspannen und habe angefangen mich voll zu konzentrieren (hab es mit Zählen versucht). Dabei habe ich mich kein Stück mehr bewegt.
Nach einiger Zeit merkte ich, wie langsam mein Körper etwas kribbelte und ich langsam mehr und mehr nur noch im Geist "aktiv" war.
Ich hatte das Gefühl kurz davor zu sein körperlich einzuschlafen.
Dann habe ich gemerkt wie langsam mein Herz begann immer schneller zu schlagen, obwohl ich eigentlich total entspannt war. Da mir das ein wenig unangenehm war, habe ich die Augen aufgemacht und war dann auch wieder richtig wach (RC).
Daraufhin habe ich das nochmal versucht und es verlief so ziemlich genauso. Da mein Herz wieder anfing so schnell zu schlagen, war ich mir etwas unsicher und hab deswegen aufgehört.

Ist das normal? Muss ich einfach noch weiter über diesen Punkt hinaus, bis ich wirklich praktisch nur noch im Kopf wach bin?

Nach zwei Versuchen habe ich dann aufgehört, weil ich noch vor hatte normal zu schlafen. Habe es dann aber doch noch mit MILD versucht, allerdings habe ich mich heute morgen an nichts erinnern könne und ich glaube auch nicht, dass ich einen Luzidtraum hatte.

Was meint ihr dazu?

Danke für eure Empfehlungen big
Chris
Zitieren
Re: Erste Versuche mit WILD und MILD
#2
07.11.2006, 17:54
Hmm, habe zwar bis jetzt erst einen, eher unbewussten und zufälligen WILD geschafft, aber das mit dem Herzschlag kenne ich, das war bei mir auch so, das kommt davon, dass man wie bei einem spannenden Film ganz aufgeregt ist, dass es gleich losgeht, am Besten immer langsamer und tiefer atmen, das hilft bei mir auch, und gar nicht sooo freuen, lieber erst neutral bleiben, dann klappts auch mit dem Herzschlag!
[Bild: luciddreameruserbar9jk-1.png]
Zitieren
Re: Erste Versuche mit WILD und MILD
#3
07.11.2006, 18:40
Weißt du denn, woher dieser schnelle Herzschlag kommt? Warst du aufgeregt, oder wie denkst du, hängt das zusammen?

Ich glaube nicht, dass das von "alleine" kommt, sondern durch eine Erwartungshaltung.(Wahrscheinlich weil du dachtest, es ginge gleich los. *g*)

Aber um einzuschlafen müsste sich dein Herz beruhigen, oder sehe ich das falsch? Aber lies dir, das rate ich irgendwie in letzter Zeir zu viel, aber sry, einfach mal ein paar WILD-Threads durch und vergleiche deine Erfahrung mit denen, die dort beschrieben sind.

Ob du in der NAcht einen Klartraum(Das Wort Luzidtraum klingt irgendwie echt blöde ^^) hattest, glaube ich auch nicht. Wenns dein erster gewesen wäre, wüsstest du das. Ausserdem glaube ich auch nicht, dass man sich an die nicht erinnern kann.

TL
Zitieren
Re: Erste Versuche mit WILD und MILD
#4
07.11.2006, 18:50
Hi,
ich hab mir einige WILD-Threads durchgelesen, aber nichts dazu gefunden was den Herzschlag betrifft. bigwink
Vielleicht lag es wirklich daran, dass ich ein wenig aufgeregt war.
Ich versuche es heute nochmal mit Thesings Tipp mit dem tiefer und langsamer atmen.
Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob es vielleicht Gründe gibt, wegen denen man einen KT-Versuch sofort abbrechen sollte.

Danke,
Chris

PS: Ich find Luzidtraum besser, als Klartraum. bigwink Ist wahrscheinlich Geschmackssache...
Zitieren
Re: Erste Versuche mit WILD und MILD
#5
07.11.2006, 19:17
Hi,

Ich hab das "Problem" mit dem Herzrasen auch. Es ist einfach weil man halt zu aufgeregt ist in der nächsten Zeit in einen Luziden Traum einzutauchen. Konnte das bisher auch nicht bändigen und hatte das Gefühl das es das einschlafen und WILDen behindert.
Würd mich interesseiren ob das andere auch haben..

moritz
[Bild: histoirenoire.jpg]

Wer sagt " Hier herrscht Freiheit ", der irrt oder lügt: Freiheit herrscht nicht.
Zitieren
Re: Erste Versuche mit WILD und MILD
#6
07.11.2006, 19:24
Herzrasen siehe u.A. hier

@Calgan

Wie Du siehst, hatte ich mehr Glück bei der Suche bigwink

@sacred

siehe dort insb. meinen Beitrag vom 20.08.06
Zitieren
Re: Erste Versuche mit WILD und MILD
#7
07.11.2006, 20:59
Und dabei ist "Herzrasen" doch so ein perfektes Suchwort. bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  geträumter Klartraum durch MILD? hadesgemma 7 1.841 06.03.2021, 17:41
Letzter Beitrag: Mave_Amis
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.705 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
Wink MILD und Success timeorb 0 1.463 27.01.2019, 22:40
Letzter Beitrag: timeorb
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.550 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
  Erste Versuche CripzZ 4 3.524 03.01.2015, 22:33
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: