Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine bisherigen Erlebnisse

Meine bisherigen Erlebnisse
#1
20.10.2006, 16:24
hallo zusammen! :-)

kurz zu mir: bin 16, komme aus der schweiz und bin zur zeit noch in der schule.

hier erstmal meine bisherigen erfahrungen: (falls ihr keine lust habt so viel zu lesen oder euch dies nicht interessiert, könnt ihr auch den abschnitt überspringen wink4 )

mein erstes posting hier wink4 ich bin bin auf das klarträumen vor 3 tagen gestossen, als ich in google nach "schlaflosigkeit" gesucht hatte. ich musste am nächsten tag eine prüfung absolvieren, konnte aber einfach nicht einschlafen, deswegen dachte ich ein bisschen googlen könnte vielleicht helfen. ich bin dann auf einen wikipedia-artikel gestossen, der auf das träumen und dann auf klarträume weitergeleitet hat. ich war echt fasziniert von all dem, denn ich kann mich schwer erinnern, solche sachen (z.t. unbewusst) versucht zu haben als ich klein war. natürlich kannte ich noch keine techniken und dachte nicht, dass es büche darüber gibt... mit sehr grosser freude habe ich das wikibook "klarträumen" heruntergeladen, welches ich dann am nächsten abend ausgedruckt habe. ursprünglich wollte ich erst gestern damit anfangen, jedoch hab ichs nicht mehr ausgehalten und 5 uhr morgens die 40 seiten durchgelesen. ich muss sagen, habe mich gefreut wie ein kleines kind, da ist die freude an weihnachten nix dagegen biggrin vorallem das mit den RC's fand ich lustig, wenn ich dies damals gewusst hätte... ich habe mir dann vorgenommen am nächsten tag (das wäre gestern) die technik WBTB zu versuchen und wollte diesesmal noch normal einschlafen und keine experimente durchführen, als ich dann aber so im bett gelegen habe und ständig an KT denken musste, habe ich dann irgendwie automatisch mit der WILD technik begonnen und ich glaube, das könnte meine technik sein! da ich recht müde war habe ich gemerkt, dass mein körper schnell anfing einzuschlafen. mein herz klopfte vor aufregung recht stark und ich atmete schwerer als sonst (<- hat das irgendeine bedeutung?) ich musste leider immer schlucken da ich einen trockenen mund hatte, was mich davon abhilt, den körper komplett einschlafen zu lassen. ich versuchte mir zuerst einzubilden, eine treppe mit 100 stockwerke runterzugehen wie im wikibook beschrieben, ich konnte mich jedoch nicht konzentrieren mir dies vorzustellen, also versuchte ich es mit dem "tinnitus". es wurde auch wirklich laut, ich merkte wie ich mich irgendwie 10 cm über meinem körper befand, ich sah dann auch plötzlich wirre gedankenmuster, aber dieses verdammte schlucken riess mich immer wieder zurück... nach 3 mal hab ichs dann aufgegeben und bin normal eingeschlafen (kann mich an keinen traum erinnern). und hunger bekam ich dann auch ^^ gestern abend hab ich dann nochmals mit WILD probiert (4 uhr morgens), jedoch erfolglos... um 7 uhr bin ich dann aufgewacht (die inneren wachposten funktionieren erstaunlich gut :-D), jedoch hab ichs da auch aufgegeben da meine mutter zu viel krach machte und draussen auch viel lärm war. um 11.59 uhr (wecker auf punkt 12) wieder aufgewacht, da konnte ich mich immerhin an den letzten (nicht luziden) traum erinnern, aber wieder kein erfolg... muss wohl doch was anderes ausprobieren... so das war erstmal meine kleine geschichte wink4 nun will ich euch noch ein paar komische erlebnisse in träumen erzählen, die mich ein wenig nachdenklich machen.

vor ein paar monaten hatte ich einen alptraum. ich war in unserer schule und ging in die bibliothek hoch. die treppe war fast über die gesamte breite des raumes ausgestreckt (was in der realität nicht der fall ist). da mich dies nicht wunderte, war es kein KT. aufjedenfall sassen viele schüler rundherum und auf der treppe. draussen hatte es 3 stangen mit fahnen, die sehr stark geweht haben (-> starker sturm). plötzlich kippte die schule wie ein hochhaus um, in dem moment war alles ruhig und beim aufprall erwachte ich mit erschrecken (es war dann etwa 4 uhr, dass es kein falsches erwachen war weiss ich, da ich um diese uhrzeit noch eine sms geschrieben habe die am morgen unter "gesendete objekte" war wink4 ). ein normaler alptraum eben (oder doch eine art vision?), nur verwundert es mich, dass ich mich an alles ganz genau, auch jetzt noch nach einigen monaten (sicher etwa 6) erinnern kann. sehe alles noch ganz detailliert. hat das irgendeine bedeutung oder ist es normal, alpträume besser in erinnerung zu behalten? hatte dann übrigens angst in die schule zu gehen, aber passiert ist nie was wink4
Zitieren
Re: Meine bisherigen Erlebnisse
#2
20.10.2006, 16:25

dann noch was anderes. ich habe etwas geträumt, weiss aber nicht mehr genau was... weiss nur das es etwas mit liebe, frauen o.ä. zu tun hatte. aufjedenfall am nächsten tag hatte ich ein sehr starkes gefühl, wie verliebt zu sein, und das hielt den ganzen tag an... war irgendwie echt geil ^^ aber ich wusste nicht in wen und wieso... ist euch das schon mal passiert? kann man dies gezielt in einem klartraum hervorrufen und vorallem wie?

dann noch ein traum als ich jünger war. hatte auch einen alptraum, jedoch war es irgendwie wie wenn ich geträumt habe, dass ich träume, also wie eine 2. ebene, weiss nicht wie ich dies erklären soll... aufjedenfall wollte ein monster mich fressen o.ä., ich wollte aufwachen aber konnte nicht! ich hab mich auf den boden gelegen, die augen geschlossen und daran geglaubt aufzuwachen, aber ich war immer noch beim monster... wtf? biggrin beim 2. mal hats dann geklappt, ich befand mich im bett, jedoch habe ich irgendwie gemerkt dass ich immernoch am träumen bin und wollte auch da wieder aufwachen, und dann war ich endlich mal richtig wach... ich denke als ich falsch erwacht bin, in dem moment könnte es ein kurzer KT gewesen sein oder? wink4

so das waren mal meine erlebnisse, an die ich mich noch erinnern kann. was mir auch aufgefallen ist, die helligkeit ist meistens so, wie es in meinem zimmer ist. ich meine damit, in der nacht träume ich meistens auch als ob es nacht wäre. wenn ich am tag schlafe bei geschlossenen rollos ist es auch nacht, bei geöffneten rollos meistens tag in den träumen.

und etwas frage ich mich noch: ich denke immer, klarträume könnte ich gut ausnutzen um scheisse zu bauen hehe biggrin das könnte also ein gutes indiz sein, ob ich klarträume oder? sprich wenn ich denke einen klartraum gehabt zu haben, aber nichts schlimmes angerichtet habe, wäre es warscheinlich nur ein "geträumter klartraum" oder? denn ich hab auch schon früher ein paar mal gedacht, dass ich in dem letzten traum die kontrolle hatte, jedoch habe ich mich immer gefragt, warum ich so gehandelt habe wie im real life und nicht was abgefahrenes gemacht habe. somit waren es wohl keine klarträume oder?

ach ja nochwas, bei mir kommen öfters gedankenübertragungen vor, also dass ich und z.b. ein kumpel das gleiche denken. inzwischen passiert das zum teil über 5 mal am tag und konnte es auch schon recht gut einsetzen um mir informationen zu beschaffen ^^ (halt nur etwas weniges aber immerhin biggrin). kann man irgendwie damit vorteile in klarträumen haben, z.b. in träume anderer schlüpfen? biggrin tönt vielleicht abgefahren aber wer weiss wink4 hat diesbezüglich jemand erfahrung damit?

übrigens, klarträume könnte man doch mit buffer overflow's vergleichen XD man trickst sein eigenes unterbewusstsein aus, um mehr macht zu erlangen, wie wenn ein virus sich admin-rechte ergattert wink4 find ich irgendwie witzig diese parallele biggrin auch erstaunlich finde ich, die virtuelle realität des hirnes... vorallem, dass es keine "abstürze" gibt, sondern bei unlogischen sachen einfach mal schnell ausgebügelt wird. bei einem computer würde da schnell eine fehlermeldung kommen wink4 und auch wie externe reize in den traum eingebettet werden, ohne zeitverzögerung... das hat mich auch schon immer an träumen fasziniert.

so das wars erstmal von mir biggrin danke jedem der sich dies durchliest und bin gespannt auf die antworten wink4 und an alle anfängern: kann das wikibook "klarträumen" echt jedem empfehlen! da hat man alles was man braucht, um mit dem klarträumen zu beginnen. ich mach noch mal n'paar RC's und dann versuch ichs nochmal mit WILD

p.s. schade dass der admin so lange gebraucht hat um meinen account freizuschalten :-(

habe sehr viele KT-berichte von laura (metropolis) mir durchgelesen (wenn nicht alle ^^)... sind echt spannend und interessant! bitte weiter so wink4 hoffentlich werd ich auch bald von meinen berichten können.

liebe grüsse
Zitieren
Re: Meine bisherigen Erlebnisse
#3
20.10.2006, 17:19
Hallo und herzlich willkommen iCstyle

Mal schaun was ich do alles beantworten kann *gg*


Zitat: hat das irgendeine bedeutung oder ist es normal, alpträume besser in erinnerung zu behalten?
...
am nächsten tag hatte ich ein sehr starkes gefühl, wie verliebt zu sein, und das hielt den ganzen tag an...


Ich denke man hält intensive Träume besser in Erinnerung und meistens überträgt sich meiner Meinung nach ein Teil des Gefühls ins Wachleben.
Nach meinem ersten KT war ich 3 Tage lang überglücklich und voller Lebensfreude, und ich kann immer noch die Kieselsteine eines Alptraums unter meinen nackten Füßen spüren wenn ich daran denke. Es geht also nicht nur dir so *gg*



Zitat:ich denke als ich falsch erwacht bin, in dem moment könnte es ein kurzer KT gewesen sein oder?


Könnte sein, nur schade dass du unbedingt aufwachen wolltest.


Zitat:und etwas frage ich mich noch: ich denke immer, klarträume könnte ich gut ausnutzen um scheisse zu bauen hehe das könnte also ein gutes indiz sein, ob ich klarträume oder? sprich wenn ich denke einen klartraum gehabt zu haben, aber nichts schlimmes angerichtet habe, wäre es warscheinlich nur ein "geträumter klartraum" oder? denn ich hab auch schon früher ein paar mal gedacht, dass ich in dem letzten traum die kontrolle hatte, jedoch habe ich mich immer gefragt, warum ich so gehandelt habe wie im real life und nicht was abgefahrenes gemacht habe. somit waren es wohl keine klarträume oder?


Es ist so, dass es keine scharfe Grenze zwischen Trübtraum und Klartraum gibt. Die Übergänge sind fließend. Nicht immer kann man sich im Klartraum an seine Vorhaben erinnern. Worum es geht ist die Tatsache dass du weißt dass es ein Traum ist und du bewusst entscheiden und handeln kannst. Die Klartraumpioniere haben zwar höhere Anforderungen an einen Traum um ihn als klar einzustufen, aber ich finde das viel zu streng (wozu muss ich im Traum denn das Datum wissen, das vergess ich doch schon im Wachleben immer wieder).


Zu Gedankenübertragung kann ich dir allerdings nicht viel sagen, außer dass es hier diesen Thread gibt der sich ein wenig damit beschäftigt aber noch keine Erfolge verbuchen konnte: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2928


Zitat:p.s. schade dass der admin so lange gebraucht hat um meinen account freizuschalten :-(


Leider können auch die Admins nicht rund um die Uhr hier sein, die müssen ja auch irgendwann arbeiten. Aber jetzt bist du ja hier.


Zitat:habe sehr viele KT-berichte von laura (metropolis) mir durchgelesen (wenn nicht alle ^^)... sind echt spannend und interessant! bitte weiter so wink4

wohl leider nicht http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4260

Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß hier auf dem Forum und viel Erfolg mit WILD

LG jey

ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Meine bisherigen Erlebnisse
#4
20.10.2006, 17:45
danke erstmal für deine antwort! aber, wow.. krass.. diesen thread hab ich echt noch nicht entdeckt.. naja schade, aber kann man nix machen.. bin noch nicht zum WILDen gekommen, werde ich aber in der nächsten stunde versuchen. habe heut mittag irgendwie vergessen, dass man ja seinen körper entspannen sollte... bin zwar nicht zuversichtlich, dass es funktioniert weil ich diese nacht etwa 10h geschlafen habe und im moment top fit bin, aber wer weiss... ich darf nur nicht so denken dann wird's schon wink4
Zitieren
RE: Meine bisherigen Erlebnisse
#5
14.05.2009, 14:17
(20.10.2006, 17:19)jeyelle schrieb: Ich denke man hält intensive Träume besser in Erinnerung und meistens überträgt sich meiner Meinung nach ein Teil des Gefühls ins Wachleben.


dem stimme ich zu, leider auch nicht immer im positiven sinn. zB bei ganz intensiven albträumen kann auch das negative gefühl mitgenommen werden. so wars bei mir zumindest, wenn ich sehr detailierte träume hatte, an die ich mich genau erinnern konnte. ich würde das mit einer mini-psychose vergleichen..wie zB bei cannabiskonsum, was bei mir früher auch schon 2mal vorgekommen ist. so ein seltsames, schelchtes gefühl, das sich über den tag zieht, wie wenn etwas schlimmes passieren würde und man immer unter adrenalin steht, oder so ähnlich. schwer zu beschreiben.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkwürdige Erlebnisse in der Kindheit Zenboy 8 4.224 27.12.2018, 21:12
Letzter Beitrag: Liri
  ...oder eher keine sonstige Erlebnisse? laser 3 2.974 19.11.2015, 14:22
Letzter Beitrag: laser
  Eigenartige Erlebnisse im Schlaf und nach dem Aufstehen TanzenderHimmel 14 9.449 23.07.2015, 08:12
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Don's Erlebnisse Don Rinatos 0 2.120 22.10.2010, 12:52
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  seltsame OOBE Erlebnisse chilly 0 2.092 20.06.2010, 09:31
Letzter Beitrag: chilly
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: