Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Literatur für Anfänger gesucht

Literatur für Anfänger gesucht
#1
22.09.2006, 12:12
Hallo!

Ich und meine Freundin sind Anfänger was luzides träumen angeht und sind auf der Suche nach guter Literatur, um endlich Erfölge verzeichnen zu können bigsad
Könnt ihr etwas empfehlen, was gut verständlich und wirksam ist? Sind die Klassiker Tholey oder LaBerge rein wissenschaftlich oder auch als Anleitung zu gebrauchen?
Vielen Dank im Voraus!!

P.S.: Vorstellung im Forum folgt bald.
Zitieren
Re: Literatur für Anfänger gesucht
#2
22.09.2006, 12:57
Hi Waked Mind und willkommen erst einmal!
Also, als Einsteigerbuch finde ich persönlich Tholey's "Schöpferisch Träumen" am besten. Es liest sich gut und bietet schöne KT-Berichte und Techniken.
Es hat zwar etwas wissenschaftliche Bereich, wie z.B. der Traum entsteht und sich selber "zensiert", so zu sagen, aber das ist nur ein kleiner BEreich und soll den Leser einführen.
Ich finds toll. ^^

Ansonsten einfach hier etwas nachlesen und rumstöbern. bigwink
lg
Tl
Zitieren
Re: Literatur für Anfänger gesucht
#3
23.09.2006, 20:50
Ja, "Schöperisch Träumen" von Tholey kann ich auch nur empfehlen ! Hatte schon viel positives darüber gelesen und gehört und es mir nun auch besorgt, da dieses Buch ja vielleicht DAS Einsteigerbuch zum Thema Luzide Träume ist.

Zitieren
Re: Literatur für Anfänger gesucht
#4
23.09.2006, 21:08
Ich lese gerade zwischendurch "The Lucid Dreamer" von Malcolm Godwin
Das Buch ist echt klasse. Kann es nur weiterempfehlen.
Wer Interesse an dem Buch hat kann mir eine PN schicken.


Gruß, Bernd
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klarträumer gesucht für journalistischen Artikel Jon 11 5.370 27.02.2019, 10:48
Letzter Beitrag: Liri
  Gesucht: Live-Mitschnitt eines Traum-Seminares mit Harald Wessbecher Traumblume 11 6.794 01.01.2019, 16:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Interviewpartner für Klartraumdoku gesucht Uefken 15 6.228 29.09.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Uefken
  [Wiki] Hypnose-Experte(n) gesucht steeph 1 2.523 22.08.2014, 10:18
Letzter Beitrag: Pygar
  [Wiki] WILD-Experte(n) gesucht steeph 0 2.184 06.08.2014, 18:30
Letzter Beitrag: steeph
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: