Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarträumer gesucht für journalistischen Artikel

Klarträumer gesucht für journalistischen Artikel
#1
22.02.2019, 16:12
Moin,

ich schreibe gerade einen Artikel über Klarträume.
Nachdem ich bereits Interviews mit Wissenschaftlern geführt habe, würde ich auch gerne kurze Telefoninterviews mit Klarträumern führen.
Hätte jemand von euch Lust dazu?

Beste Grüße

Jon
Zitieren
RE: Klarträumer gesucht für journalistischen Artikel
#2
22.02.2019, 18:02
Für wen schreibst du den Artikel? Wo wird er erscheinen?
~ I primarily want to light up a flame in a raging storm ~


Zitieren
RE: Klarträumer gesucht für journalistischen Artikel
#3
23.02.2019, 12:25
Ich bin freier Journalist, werde den Artikel ZEIT Wissen anbieten
Zitieren
RE: Klarträumer gesucht für journalistischen Artikel
#4
24.02.2019, 19:53
[+] 1 User sagt Danke! Uefken für diesen Beitrag
bin dabei
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Klarträumer gesucht für journalistischen Artikel
#5
25.02.2019, 17:24
Wunderbar! Ich schicke gleich mal eine PN.
Zitieren
RE: Klarträumer gesucht für journalistischen Artikel
#6
25.02.2019, 17:43
[+] 1 User sagt Danke! Raipat für diesen Beitrag
me2 wenn gewünscht
Zitieren
RE: Klarträumer gesucht für journalistischen Artikel
#7
25.02.2019, 18:30
Interessiert dich ein bestimmter Aspekt, oder willst du allgemein das Thema den Lesern vorstellen? Es gibt nämlich hier im Forum sehr spannende Themen rund ums Klarträumen, wie Basale Klarheit, Void, Out of Body, oder Shared Dreaming. Themen, welche die bisherigen Artikel oder Filmbeiträge übers Klarträumen meines Wissens noch nicht aufgegriffen haben.
Life is just a long false awakening
Zitieren
RE: Klarträumer gesucht für journalistischen Artikel
#8
25.02.2019, 22:50
[+] 1 User sagt Danke! Jon für diesen Beitrag
Ich würde mich da tatsächlich auch ein bisschen nach eurem Input richten, danke schon mal für die Anregungen. Out of Body und Shared Dreaming sind auf jeden Fall sehr spannende Themen. 
Eine andere Fragestellung, die mich interessiert, wäre z.B. Kreativität vs. Kontrolle. Also kommt man irgendwann an einen Punkt, an dem der reflektierende Teil des Bewusstseins so stark geworden ist, dass Kreativität verloren geht?
Lese mich natürlich jetzt viel durchs Forum, aber der persönliche Austausch ist bestimmt noch viel aufschlussreicher big
Zitieren
RE: Klarträumer gesucht für journalistischen Artikel
#9
25.02.2019, 22:54
[+] 1 User sagt Danke! Meerfelix für diesen Beitrag
für mich ist es anders rum: durch die gesteigerte reflektionsfähigkeit eröffnen sich neue kreative möglichkeiten.
Bunt bunt bunt sind alle meine Träume: link bunt bunt bunt ist alles was ich hab. Darum lieb ich alles was ich Träume, weil mein schatz ein Regenbogen ist.
Zitieren
RE: Klarträumer gesucht für journalistischen Artikel
#10
26.02.2019, 10:17
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
(25.02.2019, 22:54)Meerfelix schrieb: für mich ist es anders rum: durch die gesteigerte reflektionsfähigkeit eröffnen sich neue kreative möglichkeiten.

Das sehe ich ebenso. Jon, das Thema finde ich interessant, wenn du möchtest, kannst du mich auch drauf ansprechen.
~ I primarily want to light up a flame in a raging storm ~


Zitieren
RE: Klarträumer gesucht für journalistischen Artikel
#11
27.02.2019, 10:01
(25.02.2019, 22:54)Meerfelix schrieb: für mich ist es anders rum: durch die gesteigerte reflektionsfähigkeit eröffnen sich neue kreative möglichkeiten.

Sehe ich auch so, wobei sich bei jedem individuell die Frage stellt, wie er das kreative Potential des Klartraums umsetzt. Manche erfinden Musik oder Geschichten, die sie dann ins Wachleben mit hinübernehmen, andere nutzen es, um den Traum selbst zu manipulieren.
Life is just a long false awakening
Zitieren
RE: Klarträumer gesucht für journalistischen Artikel
#12
27.02.2019, 10:48
Ich seh es als kreativen Umgang mit dem Traum selbst, nicht um den Traum zu "nutzen", sondern im Traum selbst kreativ zu leben. Wenn ihr versteht, was ich meine.
~ I primarily want to light up a flame in a raging storm ~


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Artikel über Klarträume in der Happinez Pygar 0 165 23.04.2019, 06:05
Letzter Beitrag: Pygar
  Artikel über das Klarträumen in der BILD / Bild.de am 08.03.2019 Pygar 6 540 13.03.2019, 18:52
Letzter Beitrag: clearseven
  Gesucht: Live-Mitschnitt eines Traum-Seminares mit Harald Wessbecher Traumblume 11 1.604 01.01.2019, 16:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Schöner Artikel über Luzides Träumen clearseven 0 348 27.10.2018, 10:54
Letzter Beitrag: clearseven
  Interviewpartner für Klartraumdoku gesucht Uefken 15 1.327 29.09.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Uefken
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: