Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafwandeln - Schlafstarre

Schlafwandeln - Schlafstarre
#1
06.02.2006, 13:35
Hallo liebe Träumende bigwink

Ich habe mich gefargt wie man schlafwandeln kann obwohl der Körper doch im schlaf gelähmt ist.

----------
mfg Stefan
Zitieren
Re: Schlafwandeln - Schlafstarre
#2
06.02.2006, 17:20

Interessante Frage, kann ich aber auch nicht beantworten big

Ich kenne mich mit Schlafwandel nicht weiter aus, habe mir aus Vorsicht aber angewöhnt, wenigstens während des Klarträumens nie ein Fenster zu öffnen und rauszufliegen bzw. zu springen, sondern testhalber vorher abzuheben und durch die Scheibe zu schweben.

Gruß, Laura

happy

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Schlafwandeln - Schlafstarre
#3
06.02.2006, 19:20
Hab früher mal schlafgewandelt. ich bin dann steile treppen runtergegangen und ahbe meine oma im kühlschrank gesucht biggrin
Mein cousin hat es mir im nachhinein erzählt. er saß in der küche. Hat sich aber mittlerweile gelegt.
Aber wie da sgeht weiß ich auch nich..

Mfg. Nova
Zitieren
Re: Schlafwandeln - Schlafstarre
#4
06.02.2006, 19:21
Hi Zusammen,

soweit ich mich erinnern kann kommt das Schlafwandeln, wenn man schlafwandelt, in der Tiefschlafphase vor. In dieser Phase funktionieren die Muskeln. Irgendwo habe ich auch gelesen daß Patienten mit nicht-organischen Schlafstörungen schlafwandeln, eben weil der natürliche Schutz, die Schlaflähmung, nicht oder nicht immer funktioniert.

Es gibt einige Threads hier zum Thema Schlafwandeln. Am Besten mal die Suchfunktion checken.

Gruß
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: Schlafwandeln - Schlafstarre
#5
06.02.2006, 20:23