Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum oder Reallife

Re: Klartraum oder Reallife
#16
06.01.2006, 18:05
@rehn

Zitat:rehn schrieb am 06.01.2006 15:39 Uhr:


Zitat:leben und traum sind keine gegensaetze (traeume koennen auch das "reale leben" darstellen)


hab nie das Gegenteil behauptet

doch, du meintest ohne "leben" koennte man nicht traeumen..


Zitat:
Zitat:"nur mit dir" unterhaeltst du dich immer (bzw. nie);


naja, also wenn ich wach bin und mit jemanden rede, denke ich, darf ich schon behaupten, mit jemandem zu reden, der eindeutig nicht ich ist augenroll

im traum verhaelt es sich ebenso..


@metro
wo bliebe der spass, wenn alles so waere wie man es will?? wenn ich spass will, dann is da spass.. wo ist dann das problem?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Klartraum oder Reallife
#17
06.01.2006, 18:15

Zitat:rehn schrieb am 06.01.2006 15:39 Uhr:

naja, da niemand weiss, was nach dem Tod kommt, darf ich das sagen


Seltsam...genau diese Tatsache war für mich der Grund, die Sicherheit des oben gesagten zu bezweifeln. biggrin bigwink

cu

Zitieren
Re: Klartraum oder Reallife
#18
06.01.2006, 18:33

Zitat:doch, du meintest ohne "leben" koennte man nicht traeumen..


ja aber das heisst doch nicht, dass es Gegensätze sind.



Zitat:Seltsam...genau diese Tatsache war für mich der Grund, die Sicherheit des oben gesagten zu bezweifeln.


*hihi* ja ok, ich hätte schreiben sollen "da niemand weiss, was nach dem Tod kommt, darf ich das behaupten" biggrin
Im Ernst, dann kannst dich ja gleich fragen, ob nicht der Traum die Realität ist.. irgendwas muss man ja annehmen, in diesem Falle, dass wenn du träumst, du auch leben musst. Ansonsten könnte man wirklich alles behaupten. So quasi "Ich träume also leb' ich" big
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Klartraum oder Reallife
#19
06.01.2006, 18:50
Ich find es nicht so einfach Spell!
Ich kann auch im WL Spaß wollen oder auch im KT, und dennoch keinen haben. Ein Leben, indem alles klappt, wäre für mich noch sinnloser als dieses hier.
Ich als Mensch kann nicht leugnen, Bedürfnisse zu haben, und wenn ich sie erfüllt habe, bin ich kurz glücklich, um dann gleich wieder dem nächsten hinterherzufechten. Wäre alles in Butter, gäbe es für mich nichts mehr zu tun. Es wäre langweilig, und ich halte einen KT nicht für göttlich, dass ich dort im ewigen Glück wäre.

*Halt ganz anderer Meinung bin* big

Liebe Grüße,
Metro

PS: Es wäre für mich etwas ganz anderes, wenn ich in eine Art Klartraumwelt einsteigen würde, wo es unabhängig von diesem WL-Leben eigene Problemchen gäbe, die ich nicht selbst erschaffen müsste.
Das wäre wieder Fun!

Naja, ich werd nicht weiter drüber diskutieren, wissen tue ich es nicht, aber ich denke zur Zeit, dass ein KT ohne das WL nichts wäre.
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Klartraum oder Reallife
#20
06.01.2006, 20:42
zufriedenheit ist also langeweile? klingt mir zwar unplausibel..
aber wenn schon.. du kannst dir im kt doch einfach aussuchen, dass es probleme gibt. wo is denn das problem? biggrin

man koennt auch so gegen dich argumentieren: gerade die langeweile waere doch wieder ein schoenes problem, und du magst doch probleme biggrin
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Klartraum oder Reallife
#21
06.01.2006, 22:40
Ich kann mir den "ewigen KT" manchmal schon als erstrebenswert vorstellen, allerdings höchstens als eine Art Nirwana, ohne Denken, ohne Selbst, vielleicht so ähnlich, wie Don Rinatos die Basisklarheit beschreibt.

Alles andere hätte doch ohne die Existenz des WL, in das man früher oder später zurückkehren muß, gar keinen Sinn. All die typischen KT-Aktivitäten erhalten doch gerade dadurch ihren besonderen Reiz, daß sie im WL eben NICHT möglich sind.
Zitieren
Re: Klartraum oder Reallife
#22
06.01.2006, 22:43
deine aktivitaeten vllt bigwink
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Klartraum oder Reallife
#23
06.01.2006, 23:49

Zitat:rehn schrieb am 06.01.2006 18:33 Uhr:
[Im Ernst, dann kannst dich ja gleich fragen, ob nicht der Traum die Realität ist.. irgendwas muss man ja annehmen, in diesem Falle, dass wenn du träumst, du auch leben musst.


Muss man das? Selbst wenn: genau wegen dem annehmen ist es nicht sicher. tongue Im Ernst!

[/Kindergarten-Modus]

Wünsche, angenehm zu ruhen
cu



Zitieren
Re: Klartraum oder Reallife
#24
25.01.2006, 14:39
Aber im klartraum gibt es ja auch probleme. Es ist ja nicht perfekt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei? spell bound 1 2.356 18.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: Remi
  Klartraum oder OOBE? Horus 157 106.671 16.04.2013, 19:41
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Im Reallife denken, man träumt Apfelwurm 8 5.916 20.12.2008, 10:25
Letzter Beitrag: Zeerox
  Vorstufen zum Klartraum, oder doch bloß nur Zufall??? Phineas 4 3.168 10.03.2004, 11:08
Letzter Beitrag: alexw
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: