Klartraumforum

Normale Version: Klartraum oder Reallife
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Tja, die Überschrift sagt alles. Wass sind die vorteile Von KT und RL und jeweils auch die Nachteile.

Also ich hab ja manchmal den Eindruck, dass man aus KT eine andere innere Einstellung zum RL mitbringt bzw. zum RL-Umfeld(Situationen, Beziehungen, Menschen, Probleme...)

Vielleicht kann man die Vorteile des Einen in das Andere übertragen, ich würd das nicht ausschließen, sogar Levitation soll ja im RL manchen Leuten durchaus möglich sein biggrin

Von daher ist beides zusammen womöglich erst das Optimale?

LG Laura


ich meinete das man halt schreibt was besser am klartraum is als am RL.
Aber stimmt scho was du sagst
kommt ganz auf den traum an bigwink
und auf das wachleben..
Also die ganzen Dinge wie Fliegen zähl ich hier mal nicht auf.

Wenn man beides tauschen könnte wär es einfach perfekt. Du bist den ganzen Tag in einem KT und abends wenn du schlafen gehst hast du ein real life aber glücklicherweise wachst du vor dem Zahnarztbesuch nächsten Donnerstag wieder auf und bist in deinem KT wo dir nichts passieren kann und du tun kannst was du willst. happy
Ich finde, man kann diese beiden "Zustände" überhaupt nicht miteinander vergleichen, also auch nicht sagen, was "besser" ist.
Ohne Reallife gäbs auch keine Klarträume, soviel ist schonmal sicher biggrin


Zitat:Ohne Reallife gäbs auch keine Klarträume, soviel ist schonmal sicher


Sicher? ...Wieso?

Nur KT waere genial, da keine Grenzen. Aber manchmal, nachdem ich aus einem KT aufwache, habe ich das Gefuehl: " War ja doch NUR ein Traum."

Zitat:
Zitat:Ohne Reallife gäbs auch keine Klarträume, soviel ist schonmal sicher


Sicher? ...Wieso?


Dualismus biggrin

Beides hat seine Reize, im Klartraum kannst du zwar rumfliegen und was weiss ich alles machen, aber vernünftige soziale Interaktion wird dir kaum gelingen. Falls doch unterhälst du dich doch nur mit dir fear

Ausserdem kannst du ohne Leben gar nicht träumen, und wenn du lebst hast du automatisch auch ein reales Leben. Folglich geht Träumen ohne reales Leben nicht.
So habe ich das gemeint, rehn. *thumbsup*
@rehn

halte ich fuer unfug..
leben und traum sind keine gegensaetze (traeume koennen auch das "reale leben" darstellen);
"nur mit dir" unterhaeltst du dich immer (bzw. nie);

Tötet den Dualismus! tongue Sämtliche sogenannten Gegensätze sind ein- und dieselbe Sache... nur in unterschiedlichen Mengen vorhanden. bigwink


Zitat:Ausserdem kannst du ohne Leben gar nicht träumen

Hmmm...Sicher?


Zitat:und wenn du lebst hast du automatisch auch ein reales Leben.

Nun, es gibt viele Auslegungsvarianten von dem Satz "Du hast (k)ein reales Leben". bigwink

cu


Zitat:halte ich fuer unfug..


spell's Killersätze ^^


Zitat:leben und traum sind keine gegensaetze (traeume koennen auch das "reale leben" darstellen)


hab nie das Gegenteil behauptet



Zitat:"nur mit dir" unterhaeltst du dich immer (bzw. nie);


naja, also wenn ich wach bin und mit jemanden rede, denke ich, darf ich schon behaupten, mit jemandem zu reden, der eindeutig nicht ich ist augenroll


Zitat:
Zitat:Ausserdem kannst du ohne Leben gar nicht träumen


Hmmm...Sicher?


naja, da niemand weiss, was nach dem Tod kommt, darf ich das sagen


Zitat:Nun, es gibt viele Auslegungsvarianten von dem Satz "Du hast (k)ein reales Leben".


hrhr ach ich meine jetzt mal das ganz fundamentale bigwink
Ich muss sagen, dass dieser Thread Unfug ist, ohne dich, Strange-Man, jetzt damit verletzen zu wollen.
Er steht zum einen in der falschen Rubrik, er wäre angebrachter im "Speakers Corner" oder unter "Philosophisches".
Dazu kommt, dass ich mir verdammt sicher bin, dass es dieses Topic in anderen Threads bereits gibt.
Außerdem wäre es nett gewesen, wenn du selbst deine eigene Meinung als Beispiel vorangibst. Was findest du besser: KT oder WL?

Ich persönlich finde auch, dass das eine nicht ohne das andere einen Reiz hätte. Stellt euch vor, ihr würdet nur im Klartraum leben und alles wäre so, wie ihr es euch wünscht: Mal ehrlich, wo bleibt denn da der Spaß?
Ich hätte keinen dabei. Außerdem macht es mir gerade Freude für beide Seiten etwas mitzunehmen, beide zu bereichern.

Liebe Grüße,
Metro

Zitat:nightshade schrieb am 05.01.2006 14:16 Uhr:
Wenn man beides tauschen könnte wär es einfach perfekt. Du bist den ganzen Tag in einem KT und abends wenn du schlafen gehst hast du ein real life aber glücklicherweise wachst du vor dem Zahnarztbesuch nächsten Donnerstag wieder auf und bist in deinem KT wo dir nichts passieren kann und du tun kannst was du willst. happy


Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn... hast du schonmal dran gedacht nachtaktiv zu leben? Dann wäre es doch umgekehrt...
Seiten: 1 2