Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
25.10.2009, 16:59
Nachdem ich mich hier laaaaaaaange rausgehalten habe, muss ich jetzt doch mal wieder mitmischen.
Wenn meine neue "erkenntnis" schon zum alten Eisen gehört, bitte nicht sauer sein, ich bin aber echt zu faul alles verpasste durchzulesen.

Kann es sein, dass es bei jeder der zich Wild techniken nur darum geht, bewusst einzuschlafen?
Es gibt immer eine lange kette von anweisungen von dingen die man vor dem eintreten in die REM phase tuen oder beachten sollte.

Kann man nicht alles auf dieses kürzen:

-Eine REM sollte kommen
-Du sollst irgendwie soweit kommen einschlafen zu können
-Schlafe BEWUSST ein und spüre den Übertritt


Was immer man macht um dieses bewusste einschlafen zu machen ist doch von person zu person unterschiedlich, nur dass einige dinge zu verallgemeinern sind wie: die marathonläufer atmung ist nicht zu empfehlen.

Ob der eine jetzt mit ein bisschen gewälze einschläft oder stillwie ein brett liegt ist doch ihm überlassen, der wirklich wichtige diskussionspunkt, der in fast jeder anleitung am kürzesten ausgefeilt ist, ist doch der übergangspunkt von wach zu Traum.

Wie war noch die signatur von dreamweaver?:

Tod allen Technniken!

man kann doch jetzt nurnoch in zwei gruppen aufteilen:

Die "techniken" bei denen man im übergang klar wird sowas wie wild oder deild
und die techniken, bei denen man im traum erst klar wird also dild mild etc



Ist das jetzt der untergang der techniken oder meiner idee?
Urteilt selbst^^

Grüße Traumelf
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
25.10.2009, 17:31
(25.10.2009, 16:59)Traum11 schrieb: Kann es sein, dass es bei jeder der zich Wild techniken nur darum geht, bewusst einzuschlafen?
Es gibt immer eine lange kette von anweisungen von dingen die man vor dem eintreten in die REM phase tuen oder beachten sollte.

Kann man nicht alles auf dieses kürzen:

-Eine REM sollte kommen
-Du sollst irgendwie soweit kommen einschlafen zu können
-Schlafe BEWUSST ein und spüre den Übertritt


Was immer man macht um dieses bewusste einschlafen zu machen ist doch von person zu person unterschiedlich, nur dass einige dinge zu verallgemeinern sind wie: die marathonläufer atmung ist nicht zu empfehlen.

Ob der eine jetzt mit ein bisschen gewälze einschläft oder stillwie ein brett liegt ist doch ihm überlassen, ...

Schön, dass das mal jemand kapiert hat biggrin

Und ja, die Grundeinteilung zwischen Klarheit bewahrenden (KLB-) und Klarheit gewinnenden (KLG-) Techniken hatte schon Paul Tholey getroffen.

Aber dass es diese grundsätzliche Unterscheidung gibt, bedeutet doch noch lange nicht, dass man innerhalb der beiden Kategorien nicht verschiedene Varianten ("Techniken") ausprobieren und beschreiben darf.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
25.10.2009, 19:42
jeah, ich hab mein laster der wild technik sklaverei abgeworfen!!!!

jihaaa

=D jaja, etwas off topic, aber man muss sich mal vor freuen, wie man auch vor isst, um andere hungrig zu machen =D
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
28.10.2009, 15:33
Mh,ich hab auch dieses Laster biggrin
Ich muss mir dann immer sagen wenn ich irgendwas anders mache: Hey!Das is dein Kopf und dein UB,nur du weisst wie du am besten in deine Träume gleitest!
^^
Klarträume:7
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
07.11.2009, 10:25
Soeben hab ich meinen ersten WILD geschafft - nach ich weiß nicht wievielen Versuchen. Und nach dem Erwachen schoss mir ganz spontan durch den Kopf: "Mein Gott, war das LEICHT!"

Ich kann es nicht glauben! Ich hab wirklich alle erdenklichen Tipps durchprobiert, kam aber nie aus der SP in den Traum.
Mittlerweile sind meine Versuche eher halbherzig geworden und heute bin ich sogar mit einer ausgesprochenen Schietegaleinstellung rangegangen, ohne irgendwas Besonderes zu probieren. Und prompt hat es gekappt.

Das seltsame ist, ich hab von der SP diesmal gar nix mitbekommen. Ich hab mich einfach plötzlich in einem Lebensmittelgeschäft beim Erdbeermarmeladenetikettenlesen wiedergefunden. biggrin
Der WILD selber war dann eher unspektakulär und recht kurz, aber ich hab das Gefühl, dass ich meine eigene "Technik" nun endlich gefunden hab.

Mein Fazit: Nieder mit der WILD-Technik-Sklaverei! biggrin
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
11.11.2009, 20:42
@offshade freu mich für dich dass du es geschafft hast

bei selber hat die wild noch nie funktioniert , versuche es schon 5 mal die woche seit drei monaten mit der wbtb methode, allerdings schlafe ich immer ein und hab dann nen trübtraum , maximal nen dild . Komme immer nur bis zu dem Punkt wo ich mich wie betrunken fühle und sich alles dreht.
. Ist dass ein Zeichen dass ich vielleicht länger wach sein sollte bis ich wild versuche? oder habe ich die falsche tehcnik um mein bewusstsein wach zu halten? Gehe immer treppen rauf und runter und sag mir dass ich klarträume. Wenn ich dann aber zu dem Punkt komme, wo sich alles zu drehen beginnt, kann ich das bild nicht mehr aufrechterhalten, da mich das drehen so ablenkt. Habt ihr da nen tipp?

mfg Issue666
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
12.11.2009, 11:10
Mh...ich hab glaube ich einen WILD geschafft (zum ersten Mal)
Ich liege also im Bett und schlaf ganz normal ein.
Auf einmal bin ich in einem schwarzen Raum und ich höre mich sagen "Klar Klar Klar Klar Klar...." und irgendwann bin ich halt auf einmal klar. biggrin
Ich hab aber ausversehen meine Augen aufgemacht weil ich nicht wusste wie ich aus dem schwarzen Raum rauskomme...-.-
Klarträume:7
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
12.11.2009, 11:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009, 12:38 von issue666.)
dass mit dem augen aufmachen kenn ich nur zu gut. Passiert mir auch ziemlich oft, dass ich meine realen augen aufmache, wenn ich im kt die augen öffne.

Wenn du von anfang an nichts siehst oder in einem dunklen raum bist, kann dir den tipp geben, der bei mir schon in genau solchen fällen oft geholfen hat.
Stell dir einfach vor , dass direkt vor dir ne tür ist, die aufmachst und dahinter ist eine neue beleuchtete landschaft, kannst dir ja aussuchen welche. Sollte im Kt kein Problem sein.


Ps : Heute Nacht ist mir etwas ganz komisches geschehen, dass hab ich bisher noch nicht gehabt habe. Hab mich einfach ins bett gelegt und wollte einschlafen, allerdings bin ich unbewusst in eine art wild abgerutscht. Ich habe auf eimal so ein komisches gefühl gehabt, wie ich es normal nur bei meinen wild versuchen nach der wbtb methode habe. Dannach bin ich in einer traumszene gewesen und war klar. Toll dachte ich , ein wild ohne es zu wollen , und genau in diesem moment hat mich irgendwas aus meinem traum gesogen. Naja, wollte dann halt wieder normal einschlafen und hatte promt wieder einen wild, wo ich allerdings wieder herausgerissen wurde. Irgendwie war ich für 3 h in so ner schleife gefangen von klar werden ,trüb träumen, aufwachen,hatte das gefühl,die 3 h überhaupt nicht geschlafen zu haben, sondern immer nur in so einer zwischenwelt zischen klartraum und wach sein zu switchen.

Zum glück bin ich dann nach 3 h eingeschlafen und hab mich dann sogar über nen trübtraum gefreut, da mich das erlebnis von vorher ziemlich verstört hatte.
Hat von euch wer das auch schon eimal erlebt, und was war das eigentlich genau.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
14.11.2009, 23:18
Hallo Issue666,
1. Ja, vielleicht solltest du wirklich etwas länger wach bleiben, oder, du wachst zu einer falschen Zeit auf. Es ist ratsam, nach fünf bis sechs Stunden den WBTB durchzuführen, oder später. Früher macht es meist keinen Sinn, erfahrungsgemäß ist man dann noch nicht "so weit", dass man WILDen kann. Ansonsten versuch doch erst mal dich ganz genau auf dieses Drehen zu konzentrieren, wenn du es wieder hast. Es kommt ja nicht darauf an, dass du Treppen läufst oder sonst was, du musst nur konzentriert sein. Da reicht es auch, einfach auf das Drehen zu konzentrieren. Dann versuch es, zu verändern, und dann, wenn du damit etwas geübt bist, gehst du in den nächsten Schritt und irgendwann kannst du dann eine Traumszene erschaffen. Klingt jetzt einfacher als es ist und ich bin auch gerade nicht sicher, ob es so klappt, aber, probieren kann mans ja mal... big - Achso, wenn du glück hast, und das mit dem Drehen so durchhältst, dann kommt vielleicht auch bald eine Schlafparalyse und dann ist esevtl. ganz einfach, in den Traum zu gehen.

2. Tja... - Jetzt hatte ich noch ein Zweitens, aber... - is schon spät, sorry hab ich vergessen. Vielleich 'n ander' mal...

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
15.11.2009, 17:57
@ dreamfactory

danke für deinen ratschlag, werd ich mir zu herzen nehmen. Meine wbtb mahce ich ich meistens so 5 - 6 h, wie du bereits geschildert hast, daran wirds also vermutlich nicht liegen. Werd mal versuchen ein bisschen länger wach zu bleiben und das drehen zu überstehen.

mfg Issue666
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
16.11.2009, 02:22
Mir ist letztens etwas lustig frustrierendes passiert.
Zu Beginn meiner Klartraumkarriere habe ich viel aufs wilden gestürzt, hatte aber kaum erfolg.
Ich hab mich wochenlang mit wbtb gequält und mittagsschlaf gehalten und weis der teufel was getan.
Soviel sollte man wissen um die ironie zu verstehen.

Also letzens saß ich einfach nur auf einem sofa rum und hab auf etwas gewartet, war also nicht zuhause.
Ich war recht müde, also lege ich die arme über die lehne und ließ den Kopf in den nacken sinken.
eine durch und durch störend unbequeme haltung.
Dennoch schaffte ich es irgendwie einzunicken.

Ich befand mich im zentrum eines zylinders, alles war matt weiß, mit ein wenig blau, einige strudel umgaben mich, alles recht harmonisch. Ich war ncht klar, eher praeluzid, als ich dachte, hmm, ganz nett hier drinnen, dabei penn ich doch auf so nem scheiß unbeqemen sofa! dann wurd ich wieder trüb, es war wie ein wild, da ich direkt nach dem aufwachen klar war.

Geweckt hat mich dann n mädchen auf das ich gewartet hatte, war schon echt lustig als ich merkte wo ich gepennt hatte.

Das fazit, kauf euch mehr unbequeme sofas!
ich glaube es lag eher an den aktivierten wachposten, da ich irgendwo in der öffentlichkeit war=D

und ja, ich bin ein geheimer sofa verkäufer, der den markt ankurbeln soll
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
16.11.2009, 08:30
Zitat:ich glaube es lag eher an den aktivierten wachposten, da ich irgendwo in der öffentlichkeit war
Demnach wäre der ideale Ort zum wilden eine Parkbank. Vielleicht sind all die Penner in Wirklichkeit Klarträumer...

Zitat:geheimer sofa verkäufer
biggrin
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
16.11.2009, 15:59
DAS wäre doch mal eine WBTB-Idee biggrin!
Wenn man in der Stadt wohnt einfach normal einschlafen,sich nach 5 Stunden wecken und dann in den Park und auf die Parkbank! biggrin
Und schon hat man auch noch eine recht RC-würdige Situation dazu^^
Klarträume:7
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
16.11.2009, 16:24
Hallo, ich hätt mal ne Frage:

Gestern, als ich mit der Hypno CD wildete, kam ich in einen zustand wo ich nichts mehr von der Decke spürte. Danach fing der ganze Körper an zu kribbeln, und als das Kribbeln aufhörte hab ich angefangen die Decke wieder zu spüren unter meinen Händen. Und dann wurd ich aus der Trance geschossen als aufeinmal Windoof angefangen hatte eine Playlist zu starten und Knalllaut WE WILL ROCK YOU anfängt zu spielen.

War ich schon richtig? Wo lag das Problem? Bis wo und ab wann war es schon richtig?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
16.11.2009, 16:38
Hey Otto,
das gleiche passiert mir (ärgerlicherweise) auch immer!

Ich bin immer an (fast^^) dem Punkt,an dem du auch gestern warst,
aber dann hört plötzlich das Gefühl auf.Dann lieg ich noch eine
Zeit lang im Bett,aber gebe im Gegensatz zu dir freiwillig auf,da
ich so angekotzt bin,da dass Gefühl immer aufhört von alleine.

MfG
Klarträume:7
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 538 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.836 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.585 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.494 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.468 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: