Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
18.04.2009, 16:46
WENN (!) jemand das Einsetzen der Schlafparalyse spürt (es ist NICHT essentiell für einen WILD), dann tatsächlich so, dass es sich über den ganzen Körper ausbreitet - aber innerhalb von Sekunden, nicht Minuten (!)

Ein Kribbeln, das sich langsamer ausbreitet, rührt zwar auch von einer Paralyse her, allerdings hat diese nichts mit dem Schlaf sondern mit abgedrückten Nerven oder Blutgefäßen zu tun - auch wenn der Volksmund trotzdem sagt "mein Arm/Bein ist eingeschlafen" bigwink

Edit:

Kleine Rangierarbeit, diesmal MIT Umleitung biggrin
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
18.04.2009, 19:33
ich hab da mal so ne frage, bisher habe ich viel in träumen rumgeforscht
( mit dem traumtagebuch - empfehl ich jedem)
und hab jetzt mal so eine frage:
kann man auch nach 12 stunden schlaf durch wilden nen klartraum kriegen?
habs mal versucht, nach dem aufstehen und hatte öfters mal einen fast klartraum.
durch wilden und vilden. da hab ich die frage: geht das überhaupt nach so viel schlaf?
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
18.04.2009, 20:30
also ich kann's bei mir beim besten willen nicht vorstellen... zumal ich wohl noch nie in meinem leben 12 stunden am stück geschlafen habe... O_o
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
19.04.2009, 02:22
waaaas!
nie 12 stunden schlaf??? das kann ich immer. ohne wär mein leben totale/r/s (ein schlimmes schimpfort hier einfügen)
ok dann die frage warum? wegen den schlafphasen?
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
20.04.2009, 02:31
Ich hab jetzt nach einigen verzweifelten wild versuchen noch mehr fragenbiggrin
in den wild anleitungen steht nie drin (oder ich war zu dumm zum lesen) was man bei den hypnagogen bildern machen soll. ich lieg da bewegungslos rum, wie ein toter fisch und entspann mich herrlich. Währenddessen seh ich so ein paar farben und blitze alles schön langweilig. ich versuche nicht auf meinen atem zu hörn, versuch an nix zu denken und geistig wach zu bleiben und dann passiert nix neues mehr!!!wall
was soll ich dann machen oder erwarten? nach 15 minuten dauerliegen bin ich so erholt, dass ich die nächste dreviertelstunde wachliege. also eine stunde schlaf weggeworfenthumbsu

bitte helfen
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
20.04.2009, 05:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2009, 05:54 von Laura.)
(20.04.2009, 02:31)Traum11 schrieb: ich versuche nicht auf meinen atem zu hörn, versuch an nix zu denken und geistig wach zu bleiben und dann passiert nix neues mehr!!!wall
was soll ich dann machen oder erwarten?

So wie ich das herauslese, liegt dein Hauptaugenmerk auf dem (geistigen) Wachbleiben. Vermutlich ist diese Absicht zu stark, so dass du nicht in Schlaf kommst. Ich weiß ja nicht, wann du wildest, aber das geistige Loslassen, welches ebenso zum Wilden gehört wie das Halten des Wachbewusstseins, ist leichter wenn du genügend Müdigkeit mitbringst.

Ich habe gerade noch einen LInk zum genauen Ablauf gefunden:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...+%2BSabine
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
20.04.2009, 19:10
Holdrio

So also ich hab die letzten 2 Wochen versucht WILD anzuwenden (hatte ja Ferien bigwink )
Hab dazu meinen Wecker gestellt, bin dann nachts aufgewacht...war ne weile wache (15-35 min) und hab mich wieder hingelegt....

......und ich bin jedes Mal unbewusst eingeschlafen...

Deshalb meine Frage: Wie schaff ichs denn dass ich bei Bewusstsein bleibe und mein Körper einschläft?

Danke
Timelord1701
[/font]
People assume that time is a strict progression from cause to effect, but from a non-linear non-subjective viewpoint it's more like a big ball of wibbely-wobbely timey-wimey....stuff[/color][/size][/font]
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
21.04.2009, 08:50
hi Leute big probiers jetzt auch bald seit einer Woche und habe das gleiche Problem wie Timelord, ich penne jedes mal unbewusst ein.
Aber das nur wenn ich es morgens machen will, kann aber auch nicht später aufstehen, weil ich in die Schule muss nachher O.o

Dagegen aber wenn ich es um 2 Uhr nachmittags mache, dann kann ich gar nit pennen


lg
Bits, Bytes and Rock'n'Roll!!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
21.04.2009, 15:35
bei mir ist es ganz anders ich penne sowieso sehr schlecht hatte aber eine art erfolgserlebnis, glaub ich zumindest, denn nach einiger zeit hatte ich ein seltsame kribbeln in armen und beinen, als dann der körper weg war, zumindest teilweise, hab ich mich so erschrocken, dass ich wieder wach war.
ist das ein angehender wild?
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
22.04.2009, 19:08
Wenn ihr immer wieder einpennt, dann probiertes doch um 6 Stunden nach dem Einschlafen oder noch später.

@Traum11: Ja, es kann sein. Wenn du es aber herausfinden willst, dann WILDe einfach nochmal und bleibe ganz ruhig, dann kannst du dir die Frage beantworten, dann klappt es vielleicht sogar auch noch mit dem KT.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
22.04.2009, 20:36
(22.04.2009, 19:08)Fallout schrieb: Wenn ihr immer wieder einpennt, dann probiertes doch um 6 Stunden nach dem Einschlafen oder noch später.

@Traum11: Ja, es kann sein. Wenn du es aber herausfinden willst, dann WILDe einfach nochmal und bleibe ganz ruhig, dann kannst du dir die Frage beantworten, dann klappt es vielleicht sogar auch noch mit dem KT.

xD, naja, wenn ich in der Schule sitz, dann krieg ich immer wenn ich das mache eine auf n deckel *anxt*
Bits, Bytes and Rock'n'Roll!!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
22.04.2009, 20:40
Ich hab eines gelernt, seitdem ich in der Schule bin.
Mit offenen Augen schlafen XD
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
22.04.2009, 20:43
(22.04.2009, 20:36)Green_Point schrieb:
(22.04.2009, 19:08)Fallout schrieb: Wenn ihr immer wieder einpennt, dann probiertes doch um 6 Stunden nach dem Einschlafen oder noch später.

@Traum11: Ja, es kann sein. Wenn du es aber herausfinden willst, dann WILDe einfach nochmal und bleibe ganz ruhig, dann kannst du dir die Frage beantworten, dann klappt es vielleicht sogar auch noch mit dem KT.

xD, naja, wenn ich in der Schule sitz, dann krieg ich immer wenn ich das mache eine auf n deckel *anxt*

Wann gehst du denn schlafen?! Spätestens um 12 Uhr bin ich immer im Bett, meistens aber immer um 23:30 Uhr. Wenn du nur 4 Stunden schläfst, dann brauchst du dich nicht wundern, dass du jedesmal wegpennst, bzw. keine Zeit hast.
Mein einfacher, aber doch guter Rat: Geh früher schlafen! Es bewirkt Wunder, glaub mir.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
22.04.2009, 21:06
ich geh um 23:00 pennen und steh um 4 Uhr auf,

Normalerweise werde ich um 6:30 geweckt

Also ich bin früher in der Falle als du (sogar freiwillig xD)
Bits, Bytes and Rock'n'Roll!!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
25.04.2009, 18:01
WILD ist so frustierend.
Ich stehe mir dabei selbst so im Weg!
Ich bin total unmotiviert.
Nach 10-20 Min. hab ich einfach keine Lust mehr und dreh mich auf die Seite und schlaf ein.
Es ist so frustrierend.
Ich praktiziere WILD mit 30 Minuten WBTB.
Während des WBTB trinke ich 250ml Red Bull, putz mir brav die Zähnchen und dann mache ich Kräftigungsübungen.
Während des WILD konzentriere ich mich auf das Gefühl in den Händen.
Dann nach ca. 15 Minuten drehe ich mich auf die Seite.
Ich denke das der Körper testet ob ich noch wach bin.
Habt ihr Ideen?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 556 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.854 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.595 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 182.148 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.502 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: