Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
04.04.2009, 20:13
(04.04.2009, 11:44)IDream schrieb: hab wild heute morgen versucht
problem: unsere 5 wellensittiche haben heute morgen um 6 gemeint, sie müssen von der stange fallen -.-'
ne halbe h später hat mein handy verkündet dass der akku leer ist -_-
ich hab den ganzen morgen nich mehr geschlafen, also versuch ich es nach dem mittagessen

Und hats geklappt? Bei Mittagsschläfchen soll WILD ja anscheinend auch ganz gut funktionieren^^
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
04.04.2009, 21:10
Ähem, Leute - Wellensittiche und Handy-Akkus in allen Ehren, aber dafür gibt es eigentlich die Speakers Corner (und darin z.B. das Thema "was man grad so macht") augenroll

Es ist ja nicht so, dass der Thread sonst zu kurz bleiben würde, oder so bigwink
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
04.04.2009, 21:12
(04.04.2009, 20:13)Systemfehler 5 schrieb: Und hats geklappt? Bei Mittagsschläfchen soll WILD ja anscheinend auch ganz gut funktionieren^^

nope, die umgebung war wie immer zu laut big

(04.04.2009, 21:10)Rhetor schrieb: Ähem, Leute - Wellensittiche und Handy-Akkus in allen Ehren, aber dafür gibt es eigentlich die Speakers Corner (und darin z.B. das Thema "was man grad so macht") augenroll

Es ist ja nicht so, dass der Thread sonst zu kurz bleiben würde, oder so bigwink

kay, ich werds mir zu herzen nehmen bigwink

MfG
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
04.04.2009, 21:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2009, 21:32 von Dream Theater.)
hm... vor denjenigen, die einen WILD während eines mittagsschläfchen schaffen, zieh ich den hut!!
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
04.04.2009, 22:16
(04.04.2009, 21:31)Dream Theater schrieb: hm... vor denjenigen, die einen WILD während eines mittagsschläfchen schaffen, zieh ich den hut!!

Wieso??
Ich habe mal hier irgendwo im Forum gelesen das man da auch ganz gut WILDen kann.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
04.04.2009, 22:53
Ich habs auch erst vor ein paar tagen abends versucht. Morgens schaff ich das irgendwie net ich kann da nicht mehr schlafen.

Jedenfalls hab Ichs irgendwann das erste mal geschafft und habe meinen Körper nicht mehr gespürt und war schon fast im Traum aber ich war dann so aufgeregt das ich einen total hohen Puls bekam und aufwachte.

Legt sich die Aufregung nach ner Zeit? Wie lange habt ihr es versucht bis er einen erfolg hattet?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
04.04.2009, 23:00
Ja die aufregung legt sich, also keine angst bigwink
hm... bis zum ersten WILD erfolg habe ich 3 Wochen gebraucht, der KT war zwar nicht ganz kontrollierbar, aber es war ein erfolg biggrin

Also übe schön weiter, das wird schon big
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
05.04.2009, 09:49
(04.04.2009, 22:53)hotwert schrieb: Ich habs auch erst vor ein paar tagen abends versucht. Morgens schaff ich das irgendwie net ich kann da nicht mehr schlafen.

Jedenfalls hab Ichs irgendwann das erste mal geschafft und habe meinen Körper nicht mehr gespürt und war schon fast im Traum aber ich war dann so aufgeregt das ich einen total hohen Puls bekam und aufwachte.

Legt sich die Aufregung nach ner Zeit? Wie lange habt ihr es versucht bis er einen erfolg hattet?

Bei mir ist das genauso, morgens geht garnix, mein Herz fängt an zu rasen, aber vor Aufregung^^

Hast du schon das getestet? Ich hab es gestern Abend probiert und bin eigentlich ziemlich weit gekommen. Also die Paralyse und die hypnagogischen Bilder waren schon sehr intensiv, so wie nie zu vor. Lange Träume oder sogar KT's hatte ich dadurch allerdings nicht.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
06.04.2009, 09:23
als ich heute morgen direkt aus einer rem-phase aufgewacht bin, befand ich mich noch in der schwelle von wach- und traumzustand, ich begann sofort zu WILDen. das heisst, ich brauchte nicht wirklich, denn das kribbeln ging auf der stelle los.
es wurde immer intensiver und es fühlte sich an, als ob mein körper sich von selbst um die achse dreht... nur leider wartete ich vergeblich meine akustischen halluzinationen ab, doch ich machte trotzdem (mit noch geschlossenen augen) den nasen-rc, welcher zu meinem erstaunen positiv ausfiel. O_o
so zögerte ich nicht lange und versuchte aufzustehen und meine "augen" zu öffnen, was dann leider in ein richtiges aufwachen endete...

nun, gibt es irgendwelche ergänzende techniken, welche das aufwachen verhindern und mich noch tiefer in den traumzustand versetzen könnten??
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
06.04.2009, 10:40
(06.04.2009, 09:23)Dream Theater schrieb: nun, gibt es irgendwelche ergänzende techniken, welche das aufwachen verhindern und mich noch tiefer in den traumzustand versetzen könnten??

Dass du einen Nasen-RC durchführen konntest, bedeutet ja insbesondere, dass du zumindest oben herum schon deinen Traumkörper aktiviert hattest.

=> die bewährten Stabis "Hände reiben", "Körper abtasten" (evtl. auch "nach den Zehen greifen" hätten sich angeboten.

Augen aufmachen ist immer riskant, sogar wenn man ordentlich tief schläft.
Vorsichtig aufstehen und im Dunkeln herumlaufen, bis sich von alleine ein Bild einstellt, dagegen funktioniert bei mir meistens recht gut.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
06.04.2009, 10:53
(06.04.2009, 10:40)Rhetor schrieb: => die bewährten Stabis "Hände reiben", "Körper abtasten" (evtl. auch "nach den Zehen greifen" hätten sich angeboten.

naja, solche stabis wende ich (wenn überhaupt) eigentlich nur nach einem erfolgreichen einstieg in den klartraum oder noch eher während eines DILDs an...
es kommt mir eher so vor, dass ich mich nur im halbschlaf-zustand befand und somit den nasen-rc in echt ausgeführt habe... doch dann könnte das resultat eigentlich gar nicht positiv sein! huh
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
06.04.2009, 11:58
(06.04.2009, 10:53)Dream Theater schrieb:
(06.04.2009, 10:40)Rhetor schrieb: => die bewährten Stabis "Hände reiben", "Körper abtasten" (evtl. auch "nach den Zehen greifen" hätten sich angeboten.

naja, solche stabis wende ich (wenn überhaupt) eigentlich nur nach einem erfolgreichen einstieg in den klartraum oder noch eher während eines DILDs an...

Selber schuld - mangelnde Flexibilität wird mit Trübheit bestraft biggrin tongue

Und während ein Nasen-Traumcheck locker mal fälschlich negativ ausfallen kann (z.B. bei Schnupfen) halte ich es für FAST AUSGESCHLOSSEN, dass er fälschlich positiv ausfällt, selbst im Halbschlaf.

Ansonsten: "Mit Gewalt" einschlafen klappt ja nicht mal trüb - geschweige denn klar.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
06.04.2009, 17:09
wie selber schuld... biggrin
wenn ich noch nicht zu 100% im traum bin, dann reissen mich halt sämtliche tests raus! :-(

aber es kann sehr wohl sein, dass ich nur die bewegung des nasen-rc in echt ausgeführt habe, oder?
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
06.04.2009, 22:36
Du glaubst, dass du im Halbschlaf zwar die physische Hand zur Nase geführt, sie aber nicht zugedrückt hast? - naja, vielleicht hat auch Bill Clinton wirklich an einem Joint gezogen aber nicht inhaliert, wer weiß das schon sicher bigwink

Aber (Traum-)Hände reiben ist erstens kein "test" und zweitens reißt es einen nicht raus sondern im Idealfall sogar rein - in den KT nämlich.
Diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht, der ich oft schon meine Traum-Hände bewegen kann, lange bevor ich einen vollständigen Traumkörper besitze ...
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
07.04.2009, 07:08
(06.04.2009, 22:36)Rhetor schrieb: Du glaubst, dass du im Halbschlaf zwar die physische Hand zur Nase geführt, sie aber nicht zugedrückt hast?
ne ich glaube, dass ich die physische hand zur nase geführt, sie zugedrückt, zu atmen versuchte und das alles gleichzeitig im "traum" gemacht habe, nur dass ich eben im traum tatsächlich atmen konnte!

(06.04.2009, 22:36)Rhetor schrieb: Aber (Traum-)Hände reiben ist erstens kein "test"...
sorry, ich meinte stabis. wink4
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 542 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.847 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.665 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.471 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: