Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
31.03.2009, 14:26
Hey, das digramm von eben hat mir sehr geholfen, zu verstehen wie man klarträumt. Wenn ich nachts normal einschlafen möchte und wilde, bringt das nichts, ich schlafe nicht es ist wie Meditation und ich bin danach immer total wach. Als ich aber am Wochenende nach 12 stunden schlaf noch mal eindöste, wurde mir im Traum klar, dass alles unscharf ist, ich keine errinnerung habe und das mir alles schon bekannt vor kam, ich wusste also, dass ich träume, konnte den traum aber nicht steuern, wie mache ich das dann?

Sorry, ist ein bisschen viel auf einmal.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
31.03.2009, 15:52
(31.03.2009, 14:26)Traum11 schrieb: ich wusste also, dass ich träume, konnte den traum aber nicht steuern, wie mache ich das dann?

Wenn ich es richtig verstehe, hast du versucht ihn zu steuern und es ging nicht. Das kann beim nächsten Mal schon anders sein, vielleicht brauchst du einfach nur etwas mehr Übung dabei. Nicht immer klappt alles sofort im KT bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
31.03.2009, 16:29
ok danke und ich hab da noch etwas:
einmal hab ich mit der wild technik versucht, einen klartraum zu kriegen, und da war eine nervende tickende uhr.
ich hab mich gnz auf das schwarze vor meinen augen konzentriert und dann weiße lichter gesehen. irgendwann war es dann sehr sehr still, und ich habe genauer hingehört. die uhr war weg! und dann bin ich glaube ich aufgewacht, und hab sie wieder gehört, und das ist mir so 10 mal passiert, waren das fast KTs?
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
31.03.2009, 16:45
Ja, dass man die Geräusche aus der physischen Umgebung nicht mehr hören kann, ist meiner Meinung nach schon ein deutliches Indiz dafür, dass man schon schläft.

Da du dir dessen nicht bewusst warst, könnte man es als "falsches Wachbleiben" bezeichnen.
Wenn du das nächste Mal diese Möglichkeit in Betracht ziehst und daraufhin deine Umgebung vorsichtig darauf testest, ob sie schon ein Traum ist (z.B. ganz entspannt und ohne Hast aufstehen), könnte es sein, dass du eine freudige Überraschung erlebst ... big
Zitieren
WILD bis zu hypnagogen Bildern - und dann?
02.04.2009, 17:36
Hi!
Bin neu in dem Forum hier, hab mir auch einige Beiträge gelesen und fand viele davon auch hilfreich!

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich praktiziere nun seit einigen Tagen die WILD-Methode, komme aber immer nur bis zu den hypnagogen Bildern, d.h. ich entspanne mich, blinzel einige Zeit "rückwärts" und habe dann dieses schwankende Gefühl im Kopf. Ich höre auf zu "blinzeln" und konzentriere mich nur noch auf meinen Körper. Nach kurzer Zeit setzen dann auch die hypnagogen Bilder ein (zumindest hoffe ich dass sie das sind^^) in Form von blendend grellem Licht und -blitzen. Ich höre allerdings keine Geräusche und die Blitze nehmen auch keine Form an. Ich konzentriere mich in diesem Moment einfach nur darauf, aus meinem Körper herauszusteigen, hat leider aber noch nie geklappt.
Manchmal folgt darauf tiefe Schwärze und ich habe das Gefühl, dass es klappen könnte.
Das Ganze geschieht in etwa 3-4 mal, danach habe ich keine Lust mehr und versuche einzuschlafen, was mir dann allerdings auch schwer fällt.

Ich hatte schon luzide Träume (3 an der Zahl^^), aber durch andere Techniken.

Hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich, wie ich z.B. einfach bei den hypnagogen Bildern weiter komme.

MfG IDream

P.S.: letzten Abend kam ich auch bis zu den Bildern, aber ohne Entspannungstechniken oder blinzeln, sondern durch zählen (1 - ich träume, 2 - ich träume, usw.). Das schwankende Gefühl war aber da.biggrin
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
02.04.2009, 19:56
in dem wissen mich lächerlich zu machen:

hoffentlich hab ich wild verstanden.
also nach wbtb legt man sich ruhig hin bewegt sich nicht und atmet langsam, dann denkt man an nix (obwohl ich schon gelesen habe, dass man sich geistig betätigen soll) dann sieht man lichter und blitze und guckt die nur an, dann soll man ab und zu einen nasen rc machen, und dann weiss ich nicht mehr so richtig weiter, wartet man ab, bis er positiv ist, stellt man sich dann vor aufzustehen, und geht dann fliegen?

bitte nicht auslachen, ich hab zuviel wiedersprüchliches gelesen

danke.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
02.04.2009, 23:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2009, 23:22 von Spot.)
@ Traum11

ein wichtiger Punkt fehlt biggrin
Du solltest noch einschlafen.

Wild ist Einschlafen und beginnen zu träumen, ohne das Bewußtsein zu verlieren.
Ob du dich beim liegen bewegst oder nicht, wie du atmest oder nicht, liegt an dir. Probier es aus.

Entspann dich.

Blitze, Bilder, Schemen, das Gefühl von Bewegung, ein summendes Gefühl im Körper, all das sind mögliche Erscheinungen, die dort auftreten.

An absolut nichts zu denken hilft nicht. Du solltest nicht die Planung des nächsten Großeinkaufs machen. Gedankenfetzen nachzuhängen und sich skurile Geschichten vorzustellen ist aber ganz ok. Immerhin willst du ja in einem Traum landen. Also träume bigwink und erinnere dich gelegendlich daran, was du im KT vor hast.

@IDream

Konzentrier dich nicht so viel.

Zum träumen mußt du schon schlafen. Dazu mußt du auch etwas Kontrolle abgeben.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
03.04.2009, 13:11
k, ich werds heute abend mal versuchen, vielleicht auch mal nach 5h schlaf ist ja wochenende biggrin
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
03.04.2009, 14:39
Hallihallo
Ich habs schon öfters versucht(also WILD) ,schlaf aber immer ein (ohne klar zu bleiben)..
Meistens zähl ich im Kopf um bei Bewusstsein zu bleiben...oder lass den vergangenen Tag nochmal revue passieren...

Irgendwas mach ich falsch, aber ich weiß ned was...
Habt ihr vll n paar Tips für mich?
People assume that time is a strict progression from cause to effect, but from a non-linear non-subjective viewpoint it's more like a big ball of wibbely-wobbely timey-wimey....stuff[/color][/size][/font]
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
03.04.2009, 21:12
einen Wild direkt beim abendlichen Einschlafen zu starten unnötig schwierig für den Anfang.

Guck mal was WBTB ist.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
03.04.2009, 21:38
wbtb is aber scheiße für leute, die den rest ihrer familie nich aufwecken wollen big
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
03.04.2009, 21:53
Wieso? Frühstücke am Sonnabend morgen mit ihnen, und leg dich danach noch mal hin und steigst unmittelbar in einen Wild ein, da dich deine Familie geistig so wach gemacht hast, das du klar bleibst und du nicht mehr das Verlangen nach Tiefschlaf wie am Abend hast.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
03.04.2009, 21:59
auf solche sachen komm ich garnich o.O
ich dachte immer wbtb is, wenn man sich den wecker so stellt dass man nachts aufwacht, sich mit nem buch etc. über Klarträume wachhält und des 5-60 min. lang macht und wieder ins bett geht.
aber die idee is genial!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
03.04.2009, 22:34
Jaja
WBTB mach ich ja dauernd...bleib ein wenig wach und leg mich wieder hin und versuch mein Bewusstsein...bei Bewusstsein zu halten (XD).....aber irgendwie penn ich da immer ein...
People assume that time is a strict progression from cause to effect, but from a non-linear non-subjective viewpoint it's more like a big ball of wibbely-wobbely timey-wimey....stuff[/color][/size][/font]
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
04.04.2009, 11:44
hab wild heute morgen versucht
problem: unsere 5 wellensittiche haben heute morgen um 6 gemeint, sie müssen von der stange fallen -.-'
ne halbe h später hat mein handy verkündet dass der akku leer ist -_-
ich hab den ganzen morgen nich mehr geschlafen, also versuch ich es nach dem mittagessen
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 542 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.847 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.665 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.471 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: