Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger
03.03.2009, 16:23
(03.03.2009, 16:11)Abinmorth schrieb: kann man auch mit offenen Augen WILDen?

Kannst Du mit offenen Augen einschlafen? huh
(Mit Musik könnte ich mir ja gerade noch vorstellen ...)

Und jetzt bitte keinen Körper-Geist-Dualismus!
Der MENSCH (als Einheit!), der klarträumen will, muss SCHLAFEN.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
03.03.2009, 16:36
geht es im WILD nicht gerade darum wach zu bleiben?
und wenn ich wirklich müde bin fallen die Augen auch von selber irgendwann zu bigwink
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
03.03.2009, 16:50
Ok, das kommt dann in die FAQ:

"wach" im Sinne von "nicht bewusstlos" - ja

"wach" im Sinne von "aufnahmebereit für externe (Sinnes)wahrnehmungen (=Alltagsbewusstsein)" - nein, nein und nochmals nein!

Schließlich willst du doch klarTRÄUMEN.
Wo soll denn bitteschön die Traumumgebung und die Traumpersonen herkommen, wenn du im letzteren Sinne "wach" bist?
(außer natürlich, du halluzinierst auch im Wachleben regelmäßig bigwink )
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
03.03.2009, 17:07
WILDe ich unabsichtlich?

Mir passiert es oft wenn ich abends schlafen gehe, dass mein Kopf so aktiv ist, dass ich geistig sehr wach bleibe, dabei aber merke wie der Körper einschläft (irgendwann dieses Kribbeln, das Gefühl sich dringend bewegen zu müssen).
Meistens wird der Körper aber gleich wieder wach, sobald ich das "geistig" zur Kenntnis nehme.
Ich schaffe es aber auch oft nicht, einfach wegzudriften und einzuschlafen.

Abends ist ja sowieso sehr ungünstig, da es da gar keine REM-Phase gibt, folglich auch nicht wirklich die Chance besteht in einen Traum zu gelangen.
Kam schon vor, dass ich dann sehr lange gar nicht mehr einschlafen konnte, weil ich versucht habe, abends zu wilden.
Hat es Sinn diese geistige Aktivität auszunutzen, oder sollte ich alles dran legen abends gut einzuschlafen, um dann (wenn überhaupt WILD) Nachts mit mehr Müdigkeit und mehr REM dran zu gehen?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
03.03.2009, 17:20
Ich würde sagen, dass man abends ganz normal einschlafen sollte, um dann nach dem Wachwerden zu WILDen. Kann man in der Nacht nicht einschlafen, dann kommt erst gar keine REM-Phase zustande. Man raubt sich vielleicht etwas Schlaf, wenn man mitten in der Nacht WILDet, aber es immerhin besser als abends zu WILDen.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
03.03.2009, 18:22
Soo, ich hab dann auch mal meine Frage big
Ich schaff es immer bis zur SP, aber nicht weiter.
Nehmen wir mal die drei Techniken.

->Bild-Technik

Ich schaffs einfach nicht mit den Hypnagogen Bildern klarzukommen. Ich seh sie fast nie. Wenn ich doch mal was erkenne ist es sehr schwach und dann nur kurze Zeit. Es ist ziemlich anstregend zu versuchen die Bilder zu sehen. Wenn ich mich einfach locker mache und entspanne ist es genauso wenig möglich... Ich seh immernoch kaum was.

->Ich-Punkt-Technik

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, so einfach ist das.

->Körper-Technik

Ebenso... Wie soll ich mir das Vorstellen? Wenn ich es so mache wie ich denke, gehts aber wohl kaum v_v
Wär toll wenn mir das nochmal jemand erklären könnte.

So, das wären meine Probleme... Vielleicht ist es wieder mal ne zum 1000000000000. mal gestellte Frage, aber ich bin jetzt echt zu müde um was rauszusuchen... v_v
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
03.03.2009, 18:44
(03.03.2009, 18:22)BlackDream schrieb: aber ich bin jetzt echt zu müde um was rauszusuchen... v_v

Dito.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
03.03.2009, 18:48
Zitat:So, das wären meine Probleme... Vielleicht ist es wieder mal ne zum 1000000000000. mal gestellte Frage, aber ich bin jetzt echt zu müde um was rauszusuchen... v_v

Dann bist du in diesem Forum vielleicht falsch-

Thunderbird
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
03.03.2009, 20:48
Warum hacken deswegen jetzt alle auf mir rum? Mir gehts seid Tagen nicht gut.
Aber dann muss ichs wohl doch irgendwie allein machen v_v
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
03.03.2009, 21:28
(03.03.2009, 20:48)BlackDream schrieb: Aber dann muss ichs wohl doch irgendwie allein machen v_v

Ich denke, dass genau das die Quintessenz ist.
Du wirst nicht ans andere Ufer kommen, ohne die Brücke selbst zu überqueren.

Welch grausige Art und Weise jemanden zu belehren...
Please allow me to introduce myself,
I'm a man of wealth and taste.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
03.03.2009, 22:39
(03.03.2009, 16:00)WILDling schrieb: Generell kann ich nur empfehlen, sich für WILD-Versuche eine eigene Position auszusuchen, die man sonst zum "normalen" Einschlafen nicht nutzt. Das verstärkt die Aufmerksamkeit enorm.

die erfahrung habe ich auch gemacht; ich schlafe für gewöhnlich auf der seite, für wild-versuche habe ich mich immer auf den rücken gelegt, da ich in dieser lage viel schwerer einschlafen und so eher bei sinnen bleiben konnte...das habe ich ein paar tage hintereinander durchgezogen und schwups, war dieser effekt wieder weg, dafür kann ich jetzt blitzschnell auf dem rücken einschlafen tongue
tss...die macht der gewohnheit...
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
03.03.2009, 23:06
Hi Blackdream,
Bei "Sonstige Erlebnisse" gibt es einen Thread von Lucidgirl - ich glaube "SP - Traum, oder Wirklichkeit" war der Titel - in dem drinsteht, wie man nach der Schlafparalyse weiterkommt. Ich bin jetzt auch gerade nicht in der Lage, den Link rauszusuchen, bitte nimm das nicht persönlich. Ich bin von Geburt an Blind und muss mich noch an das neue Design gewöhnen und bin noch nicht ganz so schnell...

Da habe u.A. ich beschrieben, wie ich es mache und es wurde auch ein Link zu einem PDF-File reingestellt, was auch noch gute Tipps mitbringt. Vielleicht findest du es ja, ansonsten gib mir etwas mehr Zeit, dann such ichs raus...

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
04.03.2009, 08:00
Hier habt ihr alle meine Beiträge im Techniken-Bereich zum Thema Schlafparalyse, einzeln aufrufbar.
(Hab ich schon geschrieben, dass ich die neue Suchfunktion LIEBE? biggrin )
Metropolis verwendete den Begriff "Schlafstarre", was natürlich das gleiche ist, wie "Schlafparalyse".
Hier sind alle ihre Beiträge im Techniken Bereich zu diesem Thema.
(Wer wenig Zeit hat, sollte lieber ihre Beiträge lesen als meine. Metro hatte die WILD-Techniken eindeutig besser drauf als ich big )
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
04.03.2009, 11:49
Kann ich ebenfalls nur empfehlen, abends Metro lesen, nachts klarträumen augenroll

hat bei mir schon auffällig oft funktioniert
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Probleme beim "Klarwerden" - Was mache ich falsch?
17.03.2009, 19:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2009, 19:11 von Don_Daweed.)
Guten Abend,
ich versuche nun schon seit 5 Tagen durch WILDen klar zu werden - leider bisher ohne nennenswerten Erfolg. bigsad

Bisher bin ich immer nach dem selben Prinzip vorgegangen:

Ich mache jeden Tag meine 7-10 RCs (den mit der Nase zuhalten). 2 Stunden vorm Hinlegen esse ich meistens noch ne Banane, zwecks Vitamin B6. Ins Bett geh ich dann unter der Woche normalerweise um 22.45 Uhr, mal bisschen früher oder später, je nachdem.^^ Dann geht es wie gewohnt weiter: bequem Hinlegen (liege meistens aufm Bauch biggrin), entspannen usw.

So, bis dahin iss ja alles noch soweit ok. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe hier schon oft gelesen, dass die meisten Probleme mit dem Wachbleiben beim WILDen (das gleiche Problem hatte ich übrigens auch ein paar Tage davor bei VILD..es kann sich also nicht um die Technik handeln) haben und zu früh einschlafen. Bei mir ist das jedoch genau der umgekehrte Fall.. bigsad Gestern hab ich es bestimmt 2 1/2 Stunden versucht in einen Klartraum einzutreten - nix iss passiert. Das Einzige, was ich bisher immer zu 100% geschafft habe, ist in die Schlafparalyse zu verfallen (was ja auch nach 2 1/2 Stunden nicht verwunderlich iss xD). Hab dann doch irgendwann mal meine Augen geöffnet. Die komplette Umgebung war ein wenig aufgehellt und extrem verschwommen. Ein etwas schnelleres Herzklopfen war auch mit dabei. Mehr als das war es aber nicht..2 Stunden einfaches Kopfrechnen iss zwar schön und gut, aber gebracht hat es mir trotzdem nichts. bigsad Es war irgendwie unmöglich, sich einerseits darauf zu konzentrieren, nicht einfach wegzudämmern und andererseits einschlafen zu wollen..das ging selbst nach der Zeit nicht, scheißegal wie müde ich danach war.

Jetzt frag ich mich: Was mache ich falsch? Konzentrier ich mich vielleicht zu sehr? huh Wielange dauert es denn bei euch, bis ihr beim WILDen einschlaft und wie merkt ihr das? Ich gehe fast genau nach Anleitung vor und nehme das auch sehr ernst..sonst würde ich hier bestimmt nicht so einen langen Thread schreiben. biggrin

Ich hoffe, ihr habt ein paar kluge Ratschläge für mich. bigwink

mfg Don_Daweed
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 533 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.835 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.585 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.427 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.460 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: