Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
03.10.2011, 11:08
Hey Luci,
ich muss dazu sagen, dass ich es selber nur selten schaffe, von den Hypnas in den Klartraum zu kommen. Trotzdem will ich versuchen, dir zu helfen.
Bei mir ist es so, dass ich entweder einfach abwarte, bis Geräusche und Stabilität vorhanden sind. Also einfach weiter der Traumentstehung zugucken, oder ich lasse mich "ziehen" von den Hypnas. Für dich wäre wohl letzteres besser. Du suchst dir quasi eine Szene aus und versuchst dich kurz eintrüben zu lassen. Wichtig ist, die Absicht zu haben, gleich wieder klar zu werden. Dann wartest du was passiert. Als nächsten Schritt, versuchst du dich etwas länger und vorallem tiefer eintrüben zu lasse. Das machst du so lange, bis du im Traum Klar wirst.
Du kennst das bestimmt schon alles, aber ich kann es nur empfehlen. viel glück
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
03.10.2011, 19:39
Hej King, danke für den Tipp! :-) Mir scheint daran schwierig, nicht ganz einzutrüben. Aber ich werde es probieren! Leider schaffe ichs erst wieder am nächsten WE. Heute morgen hat trotz des Weckers gegen 5 Uhr nix geklappt, nicht mal die Traumerinnerung.

Ich bin noch keine regelmäßige Wildererin. Hatte mich da bisher noch nicht so recht rangetraut. Will`s jetzt aber in Kombination mit WbtB öfter üben + im Tagbewusstsein möglichst häufig RC`s machen.
Würd es gern mal erleben, von den Hpnas "gezogen" zu werden, wie es hier oft beschrieben wird. In der Szene, als ich den Wolf angreife beispielsweise. Allerdings hätte ich da zumindest präluzide sein können. Denn wer greift einen echten Wolf schon mit den Händen an den Hals? :-)
Mit welchen Techniken übst Du denn?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
03.10.2011, 21:16
Hey Luci,
ich finde das sekundenweise Eintrüben geht leichter als man denkt. Mach einfach wie geplant und das wird bestimmt klappen!bigwink Kennst du das nicht, wenn man am ganz normalen einschlafen ist und dann plötzlich wieder aufwacht ohne richtig geschlafen zu haben? Das ist ja eigentlich schon das ziehen und daran kannst du sehen, wie sich das anfühlt.
Ich mache hauptsächlich LILD, Suggestion und selten WILD. für WILD benutze ich dann die Technik, wie du sie beschrieben hast oder die "Todestechnik" von Laura.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
04.10.2011, 20:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2011, 21:21 von luci.)
Hej ,King!
O.k., also Du machst mir echt Mut! Vielen Dank! Ich werde es bei Gelegenheit wieder probieren. :-)
Das geschilderte Gefühl glaube ich tatsächlich zu kennen, aha, hmh, müßte ja wirklich möglich sein!
Ehrlich gesagt hielt ich mich bis vor kurzem für nicht sonderlich begabt, wie so viele hier. Naja, bei der chronisch anhaltenden Erfolglosigkeit bisher ja auch kein Wunder. Aber ich merke auch in anderen Lebensbereichen, wie wichtig es ist, seine Einstellung / Engagement und Intention zu steigern! Deshalb hab ich auch mit dem Wilden angefangen.
Was ist denn die "Todestechnik" von Laura? Ist die im Technik-Thread hinterlegt?
Gute Nacht und schöne KT`S!
Luci

Hab sie gerade selber entdeckt! Wow, ist ne tolle Technik! :-)
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
11.10.2011, 14:16
Hi.
Ich habe in der Suche schon gesucht, aber nichts gefunden(oder übersehen).
Wenn ich hier eigentlich nur eine andere Antwort wiederhole, weist mich bitte darauf hin.

Das Problem:
Wenn ich versuche, zu WILDen, fängt nach ca. 5 Minuten das Kribbeln in meinen Füßen an.
Aber es kommt nur bis ungefähr zum Bauch.
Ich bin überzeugt, dass ich mich zu sehr auf meine Atmung konzentriere.
Ich weiß, dass man die Atmung dem Körper überlassen kann, aber ich kann es irgendwie nur schwer:
Damit ich die Atmung vergesse, stelle ich mir vor, wie ich eine sehr steile Treppe (ca. 88° Winkel zum Boden) hochkletter, klappt auch sehr gut.
Wenn ich aber fast im Traum drin bin, bemerke ich aber wieder das Bett, die Atmung, die Decke (,...) und bin wieder im Bett, nicht mehr auf der Treppe.

Frage: Wie kann ich die Atmung dem Körper überlassen (gibt´s dafür ´ne Technik?) und wie kann ich auf der Treppe bleiben.
ЅϵЯҞДП
Zitieren
Problem beim WILDen
19.10.2011, 20:06
Hey,
beschäftige mich jetzt seit ein paar Wochen mit dem Klarträumen und habe bisher auch schon ein paar Erfolge erzielt.
Jedoch habe ich wenn ich WILDen will das Problem, dass ich wirklich still liegen bleiben kann. Irgendein Muskel zuckt dann immer, wenn ich kurz vor der Schlafparalyse bin und ich darf dann von vorne anfangen. Kontrollieren kann ich das leider nicht. Egal wie sehr ich mir einrede, dass ich still liegen bleiben werde. Es zuckt ein Muskel im Arm, vielleicht auch mal ein Zeh. Irgendwas halt.
Habt ihr vielleicht irgendeine Lösung für mich ?
Danke im Voraus
Lobatto
Zitieren
RE: Problem beim WILDen
19.10.2011, 20:44
Das ist normal. Du musst lernen, das zu ignorieren. ich kann´s nicht und WILD ist mir auch´ne Nummer zu hoch. Ich hab´s aufgegeben und setze eigentlich seit dem auf DILD oder RN oder siet neuem auch auf HILD.
Zitieren
RE: Problem beim WILDen
19.10.2011, 23:14
Hi, Lobatto
am besten schaust du mal in den Tread Entspannungstechniken, da geht es auch um Progressive Muskelentspannung.
Das könnte dir vielleicht helfen.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
20.10.2011, 02:34
Ich meine, auch im Schlaf zuckt hie und da noch immer mal der eine und andere Muskel: Ich denke, das musst du nicht wegkriegen, um in den Traum zu kommen.
Zitieren
RE: Problem beim WILDen
20.10.2011, 13:02
(19.10.2011, 20:44)datzifrau schrieb: ...setze eigentlich seit dem auf DILD oder RN oder siet neuem auch auf HILD.
Ja.
HILD geht meiner Meinung nach als beste Technik, wenn man gerade geschlafen hat.
ЅϵЯҞДП
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
23.10.2011, 12:17
Hey leuts!
Ich beschäftige mich schon seit umdie fünf wochen mit dem Klarträumen neutral
und hatte in der letzten woche zwei Klarträume !
Nun wollte ich auch mal probieren zu WILDen:
Ich legte mich hin, entspannte mich ein wenig und hatte nach kurzer Zeit das Kribbeln und verlor langsam das Gefühl in meinen Hände ( so dass ich die position meiner Hände nicht mehr einschätzen konnte), wurde dann so nervös (vorfreude), dass ich nen ziemlichen Adrenalin schub bekamm, und mein Herz anfing zu klopfen, ich war also ziemlich wach!!
ich wusste das sich das Ganze durch üben verbessert, hab dann geübt, so dass die Nervosität immer später kam.
Nun kommt bei meinen WILD versuche gar nix....huh
weder ein Kribbeln, noch das Taubheitsgefühl in meinen Hände ??
Aber auch die Nervosität kam nicht mehr...
Ich liege einfach nur da, schlafe einfach unbewust ein, oder gebe es auf, lege mich auf die Seite und schlafe ein.

Nun habe ich folgende fragen:

1. Kann es sein, dass das Kribeln und Taubheitsgefühl nur Placebo war ?

2. Wenn nicht, warum geht jetzt gar nix ?

3. Wie wach ist man ettwa, wenn das Kribbeln einsetzt ? ( Ich war sehr wach )

4. Wie wach ist man bei der Schlafstarre ? Nimmt man alles bewust wahr?

Ich habe übrigens die WILD technik angewendet, wo man beim einschlafen auf seinen Körper achtet !

Danke schon im voraus!!biggrin
Mach einen Rc !!!!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
23.10.2011, 12:38
1. Halte ich für unwahrscheinlich, warum sollte es das sein? Immerhin hast du deine Extremitäten nicht mehr vernünftig lokalisieren können; das deckt sich doch wunderbar mit dem Kribbeln.
2. Selbsterfüllende Prophezeiung? Kann es sein dass du angefangen hast, beim Thema zu verkrampfen? Mach nen chilligen, blockier dich nicht selbst dabei, falls das der Fall ist.
Außerdem: Diese Empfindungen sind keine zwingende Voraussetzung für WILD. Wenn du im Thread "Der Vibrationszustand" liest, wirst du feststellen, dass die Erscheinungen beim Einschlafen nicht immer die gleichen sein müssen, und dass sie mit der Zeit verschwinden können. Hab auf Mortalmist erst kürzlich von jemandem gelesen der berichtet, dass er früher krasse Eindrücke wie Kribbeln usw. hatte, die jetzt aber garnicht mehr auftreten. Erfolgreich WILDen kann er trotzdem noch...
Du schreibst, dass du beim WILDen auf deinen Körper achtest. Vielleicht besteht ihr eine Verbindung, wenn du die ganze Zeit auf das Kribbeln wartest, kommt es vielleicht nicht. Achte einfach mal auf was anderes, versuch doch mal nicht auf deinen Körper zu achten, sondern konzentrier dich z.B. auf ein Gedankenmantra/eine Suggestion.
3. Unterschiedlich. Da besteht nicht zwangsläufig ein Zusammenhang.
4. Ebenso.

Und noch eins: WILDe beim WBTB oder Mittagsschlaf. Am Abend ist die Gehirnchemie ungünstig für WILD, weswegen es vielen Abends sehr schwer fällt.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
23.10.2011, 16:00
Hey Jami
Danke für die schnelle Antwort big
Ich werde es gleich mal diese Nacht probieren...
Morgen schreib ich dann ob es funktioniert hat. biggrin
Mach einen Rc !!!!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
24.10.2011, 18:33
Also...
funktioniert hat es nich direkt. bigsad
Ich habe allgemein mühe beim einschlafen, mich auf meine Gedanken zu Konzentrieren, oder allgemein auf die Hypnagoge Bilder zu achten.
Darm fällt es mir leichter, auf meinen Körper zu achten.
Würde das auch funktionieren ?
Mach einen Rc !!!!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
25.10.2011, 20:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2011, 20:28 von Knollenbold.)
Ich habe heute nacht gemerkt, dass es für mich zwei völlig entgegengesetzte Herangehensweisen gibt. Einmal der Versuch, bewusst wachzubleiben, während mein Körper einschläft, dagegen anzukämpfen, "den Verstand zu verlieren", durch Konzentration auf wasauchimmer...das hat bei mir noch nie geklappt. Liege mehr oder weniger lange da und irgendwann nimmt es Überhand und knockt mich aus.
Und dann das genaue Gegenteil...irgendwie... biggrin Das passierte immer spontan bis jetzt und ging auch immer recht schnell. Wo ich einfach völlig passiv ohne "Gegenwehr" einschlafe, dann kommt der Übergang und irgendwann kann ich zaghaft versuchen, wieder zu Bewusstsein zu kommen. Voll mystisch für mich... tongue Leider passiert das so selten, vielleicht erst 3mal, und das über Jahre...Ich glaube, für mich ist bei einem erfolgreichen WILD nicht das geringste von Schlafparalyse oder Kribbeln etc. zu spüren. Das Bewusstsein schürt einfach nur noch ein winziges Flämmchen, der Körper ist eh schon lange völlig ausgeblendet...

Würde das so gerne weiter erforschen, weiß nur kaum, wo ich überhaupt anfangen soll...vielleicht würde es sich doch mal lohnen, sich endlich der Meditation zu widmen...?! big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 556 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.854 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.595 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 182.120 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.501 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: