Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
30.06.2011, 15:05
(20.06.2011, 16:33)Sefja schrieb: Erst nach ca. 1,5 Stunden Schlaf kommt die erste REM-Phase, in der man für gewöhnlich träumt (und hier ist es auch am besten zu klarträumen, weil die Träume hier realer sind, leichter zu erinnern und man z.B. nicht Schlafwandeln kann). Nur in der REM-Phase ist man paralysiert.

Warum wildet man dann nicht nach 1,5 Stunden?
Inwiefern ist man nur in der REM-Phase paralysiert?
kristallklar
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
30.06.2011, 23:06
Nach 1,5 Stunden tritt zwar die erste REM-Phase auf, diese ist jedoch noch relativ kurz und daher ungeeignet für Klarträume. In den NREM-Phasen "träumt" man zwar auch, jedoch hab ich mal gehört das dies nur unterbewusste Gedanken sind.

Wie du sicher weißt dreht und wendet man sich im Schlaf ein paar mal durchs Bett, aber nicht in den REM-Phasen da man sonst alle Traumbewegungen mitmachen würde. Im Traum aus dem Fenster springen und looosfliegen - cool, in der Realität endet dies leider mit ernsthaften Folgen, es sei denn man ist Bewohner eines Bungalows. biggrin
Das ist doch ein Tortellini-Problem! - Gedanken in tiefer Meditation
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
09.07.2011, 08:56
Ich habe es gestern bzw. heute morgen auch mit WILD versucht. Allerdings komme ich nicht in die Schlafparalyse. Gestern Abend habe ich zwar die ganze Zeit ruhig gelegen und mich auf meine Händer konzentriert. Ich war dann irgendwann so ruhig, dass ich den Herzschlag in meinen Händen gefühlt habe, aber mehr passierte auch nicht. Ich schätze, ich bin einfach nicht entspannt genug. Ich versuche es damit, alle Muskeln einmal anzuspannen und dann wieder zu entspannen. Außerdem bin ich zu einem Punkt gekommen, an dem ich den starken Drang verspürte, mich zu bewegen.
Heute morgen das gleiche; ich bin aus einem Traum aufgewacht, musste kurz aufstehen und bin dann wieder ins Bett gegangen. Allerdings bin ich wieder nicht in die SP gekommen und einfach eingeschlafen. Ich weiß allerdings auch nicht, wie sehr die SP bei mir ausgeprägt ist, da ich teilweise im Schlaf rede und selten auch mal schlafwandle.
Weiß jemand Rat?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
09.07.2011, 09:13
(09.07.2011, 08:56)BuuHuu21 schrieb: Außerdem bin ich zu einem Punkt gekommen, an dem ich den starken Drang verspürte, mich zu bewegen.

Das ist theoretisch der Punkt, an dem dein Gehirn versucht koerperliches Feedback zu kriegen um zu sehen ob du noch wach bist und drauf reagierst. Hast du dich denn dann bewegt oder bist du einfach eingeschlafen oder woran ist es gescheitert?
Turn off your mind
relax
and float downstream

____________________
my dreams

Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
09.07.2011, 09:36
Ich habe mich an der Stelle dann bewegt...
Das ich versuchen muss, an dieser Stelle weiterhin ruhig zu bleiben, ist mir klar, aber wie lange dauert dieses Gefühl? Gibt es einen Trick diesen Drang zu überwinden,oder muss ich dann einfach "nur" versuchen ruhig zu bleiben?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
09.07.2011, 10:18
(09.07.2011, 09:36)BuuHuu21 schrieb: Gibt es einen Trick diesen Drang zu überwinden

Wille?!
Turn off your mind
relax
and float downstream

____________________
my dreams

Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
09.07.2011, 10:43
Wille und/oder Entspannung.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
09.07.2011, 11:59
ich halte nichts von zwanghaltem ruhig liegenbleiben. wenn es mir unbequem war hab ich mich einfach anders hingelegt. es geht doch hauptsächlich um enspannung, wie soll die möglich sein wenn man sich unwohl fühlt?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
09.07.2011, 12:31
Ich würde versuchen, diesen Drang, der da entsteht, erstmal einfach wahrzunehmen und zu beobachten, so wie man es in der Meditation auch macht. Eventuell verschwindert er, oder er verändert sich. Wenn nicht, kann man sich immer noch bewegen, das seh ich wie zloj. Aber man muss ja nicht sofort sozusagen mechanisch/automatisch reagieren, sondern kann alles, was passiert, erstmal versuchen bewusster wahrzunehmen. Ich denke, dass kann das bewusste Einschlafen letztendlich nur fördern.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
[split] Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
23.07.2011, 12:03
Kann man eigentlich auch Nachmittags WILDen oder klappt das nicht, weil keine REM-Phase da ist?

Ich hoffe die Frage wurde hier noch nicht gestellt.

Gruß

G2
Zitieren
RE: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
23.07.2011, 12:08
Doch, man kann. Es soll sogar besonders gut funktionieren, ähnlich wie beim WBTB. Ich hab es allerdings nachmittags noch nie wirklich hinbekommen. Aber ich bin ja auch komisch (sagt man. ;D).
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
23.07.2011, 12:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2011, 12:48 von Gohan2.)
Ah, ok, dann versuch ichs mal.biggrin
Und hat bei jemandem hier schon einmal ein WILD im Sitzen gefunzt?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
30.07.2011, 17:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2011, 17:33 von King of dreams.)
Hey, also ich habe mich heute spontan dazu entschieden, zu Wilden Das war heute Nachmittag. Ich lag dann also auf der couch und Wildete. Nach ca 1 Stunde hatte ich dann meinen ersten Wild erfolg überhaupt. Ich träume zwar schon lange Klar, aber wilden mache ich sehr selten und erfolge hatte ich sowieso noch keine. Heute schon. Ich flog auf einmal in einem Computerspiel auf eine Plattform. Ich kann nicht mehr genau sagen, ob ich mir die ganze zeit über klar war, dass das entweder eine Hypnagoge Halluzination, oder ein Traum sein musste, jedoch konnte ich die "Aussenwelt" noch etwas fühlen. Gesteuert hat sich alles alleine und nach und nach kamen auch neue Sachen von alleine in den Traum. AUch mein Charakter hat sich von alleine "gesteuert"
ich meine, das sich alles igrendwann gefestigt und und der Traum sich dann aufgebaut hätte
Übrigens, gescheitert hat das ganze dann an meinem Vater, der mich geweckt hat :x
Die "richtigen" Wilder/Wilden? können mir bestimmt sagen, ob meine Vermutung richtig war (:
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
31.07.2011, 09:47
Ja, du liegst ganz richtig big Man merkt übrigens, dass du schon länger klarträumst thumbsu
Genau so wie du es beschreibst habe ich es heute Morgen auch erlebt. Also nicht grad als PC-Spiel, aber so dieses Eintauchen in die Szenen, die Traumfortsetzungsautomatik. Man nimmt am Traum teil, spürt aber das Physische auch noch irgendwie.

Normalerweise festigt sich das noch weiter, so dass du dann bei gezielten TK-Bewegungen nicht mehr den WL-Körper beteiligst. Wenn also dein Vater nicht grad gekommen wäre, hätte das ein gelungener WILD werden können!

Zitat:AUch mein Charakter hat sich von alleine "gesteuert"

Meinst du damit, dass dein an der Traumhandlung teilnehmender Körper eher aus dem UB gesteuert wurde, du es aber bewusst erlebt hast? Ich zumindest nehme das so wahr, dass in diesem Stadium alles noch irgendwie von woanders gesteuert wird, man kann nicht so mit dem eigenen TKörper agieren, als wenn er physisch wäre. Das kommt mit der Zeit erst wenn alles stabiler ist.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
31.07.2011, 13:43
Hallo Laura,
Vielen dank für deine Antwort big Ich bin jetzt sehr motiviert!^^
Zu meinem Traumkörper: Ja, er hat sich irgendwie vom UB steuern lassen und ich habe als klarer Zuschauer zugesehen.
Ich denke wir erleben da im grunde das selbe, bei der Traumfortsetzungsautomatik! (Ich finde die Bezeichnung sehr treffend)
Ich werde auf jedenfall dranbleiben, denn ich habe gemerkt, dass WILD eigentlich sehr einfach ist. Außerdem fand ich das ganze soo interessant, dass ich das glaube ich ohne probleme wieder schaffen werde.
Liebe grüße bigwink

PS:darf ich fragen, woran man merkt, dass ich schon länger klarträume? tongue
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 554 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.854 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.595 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 182.016 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.495 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: