Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
21.04.2011, 11:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2011, 11:22 von CR7.)
Und dann habe ich noch eine Frage :b

Ich hatte bis jetzt ca 2 Klarträume durch DEILDs glaub ich big
Wenn ich dann weiß das ich im traum bin handel ich glaub ich immer viel zu schnell weil ich direkt losfliegen und will und dann verliere ich die Klarheit :/
Bin ich echt zu schnell und warte zu wenig oder wie kann ich den Traum länger Klar halten :b
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
21.04.2011, 11:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2011, 11:25 von Pygar.)
Stabilisationstechniken heißt das,
also kurz zusammengefasst:
Hände reiben oder im Kreis drehen.

zb. hier
http://www.klartraumforum.de/forum/searc...order=desc

http://www.klartraumforum.de/forum/searc...order=desc

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2834

oder im KT-Wiki http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Stabil...ilisierung
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
21.04.2011, 11:23
Ok Danke biggrin
Zitieren
Frage eines Amateurs zu WILD
26.04.2011, 01:10
Guten "Morgen" (1:45 nachts :/) liebe Klarträumer.

Ich weiß, dass ich im Voraus die Suchfunktion hätte benutzen können, aber ehrlich gesagt mag ich es gerne persönlich und nicht wie am Fließband bigwink
Wenn ihr mir das verzeiht, hier mein Anliegen:

Auf dem Gebiet der luziden Träume bin ich (komischerweise) recht neu. Mit Träumen, dem Gehirn an sich und deren Hormonen und Funktionen habe ich mich schon seit Jahren auseinandergesetzt, aber nichtmal der Film Inception hat mich besonders auf das Thema aufmerksam gemacht. Erst durch einen meiner Lieblingskünstler, der sich Aphex Twin nennt, bin ich wirklich auf Interesse in mir gestoßen. Habe darauf auch direkt das Internet durchstöbert und bin schlussendlich auf verschiedene Techniken gestoßen, einen Klartraum zu induzieren. Mir war die WILD-Methode am ansprechendsten und das habe ich auch bereits 4 mal probiert. Da ich kein Traumtagebuch führe und mich an die meisten Träume nur bruchteilhaft erinnere, habe ich noch etwaiige Schwierigkeiten, aber ich bin guter Dinge, bald meinen aller ersten Klartraum zu erleben. Jedoch habe ich ein kleines "Problem" mit dieser Technik. Ich könnte jetzt auf andere Techniken o.ä. setzen, aber dieses Problem beschäftigt mich, da ich auch auf die Schnelle speziell zu dieser Problematik nichts aussagekräftiges gefunden habe. So, aber genug gebbrabbelt.
Ich beschreibe es mal in einzelnen Schritten, um es verständlicher zu machen.

Ich bin "hundemüde" und weiß, dass ich jetzt gut einschlafen kann. Ich lege mich angenehm hin, decke mich zu und fange an, alle 5 Sekunden (in meinen Gedanken zähle ich mit) umgekehrt zu blinzeln. Nach etwa 2 Minuten spüre ich ein schweres Gefühl, was zuerst in den Schienbeinen zu fühlen ist und dann langsam durch den ganzen Körper geht. Es fängt an zu kribbeln und ich spüre wie mein Herz anfängt schneller und intensiver zu schlagen (Als ich das das erste mal hatte, bin ich leicht aufgeschreckt und war wieder hellwach). Nach ein paar Sekunden wird das Pochen meines Herzes so intensiv, dass ich mich wie in einem Rausch fühle. Da ich mich so nicht auf das blinzeln bzw. auf das einschlafen und andere Dinge, die dazugehören konzentrieren kann, öffne ich die Augen schlagartig und bin wieder "voll da". Mein Herz schlägt immernoch stark und schnell und lässt mit der Zeit nach. Danach bin ich irgendwann normal eingeschlafen und hatte dementsprechend keinen Klartraum und am nächsten Morgen auch keinerlei Erinnerung an das geträumte. Nun frage ich euch, ob das mit z.B. der Aufregung vor einem Klartraum zu tun haben kann? Ich muss euch an dieser Stelle sagen, dass ich schon sehr viel an Rauschmitteln probiert habe und es auch immernoch tue. Ich kann dieses kribbelnde Gefühl und das pochende Herz nur beschreiben, indem ich sage, dass es sich ähnlich wie ein LSD-Rausch anfühlt. Natürlich ist es nicht dasselbe, aber es ist eine Art Rauschgefühl und es war mir auch nicht neu. Allerdings kam ich im nüchternen Zustand darauf "nicht wirklich klar" und bin deswegen aus diesem Rausch wieder "aufgeschreckt" und war direkt hellwach für einen kurzen Moment.

Kann mir Irgendjemand von euch da weiterhelfen oder Tipps geben? Bin leider wie gesagt noch ein ziemlicher Amateur auf dem Gebiet. Ich MÖCHTE einen Klartraum haben und gehe mit dieser Einstellung auch da ran, aber dieses Hindernis ist schwer zu überwinden, da es sich eben genau wie in einem Rausch anfühlt und das ist nüchtern extrem komisch, wenn man bereits solche Erfahrungen wie ich gemacht hat.


Grüße, Fabi
Zitieren
RE: Frage eines Amateurs zu WILD
26.04.2011, 03:48
Dieser Zustand des Übergangs vom Wachen zum Schlafen, ist nun einmal nicht so gewöhnlich wie andere alltägliche Dinge, wenn man diesen Zustand bewusst erleben möchte. Wenn man sich mehr entspannt, nicht darauf fixiert ist, dass etwas Eigenartiges geschehen soll, trotzdem auf etwas Überraschendes wartet, kann diese Aufregung durchaus umgangen werden und der Erfolg sich verbessern.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
02.05.2011, 19:13
Wenn man beim wilden ist und man das Zimmer durch die geschlossenen Augen sieht,
...wie muss ich mir diesen Zustand vorstellen? Hat man mehr eine Art traumartiges Gefühl?
Kann man seine "Traumhand" beim Trennen von dem Traum- und Echtkörper sehen? Sozusagen als leicht durchsichtige Geisterhand? Eigentlich doch schon, weil ich mich in dem Augenblick schon im Traum befinden würde?

Ich weiß nämlich nicht mehr, ob ich letzte Nacht aufgewacht bin und gewildet hab oder ob ich das nur geträumt habe. Der anschließende Klartraum war übrigens unter meinen bisherigen Klarträumen mit Abstand der klarste. (klärste?) (hatte bis jetzt ca. 10)

LG
kristallklar
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
02.05.2011, 20:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011, 20:05 von WILDling.)
(02.05.2011, 19:13)A-K schrieb: Wenn man beim wilden ist und man das Zimmer durch die geschlossenen Augen sieht,
...wie muss ich mir diesen Zustand vorstellen? Hat man mehr eine Art traumartiges Gefühl?
Kann man seine "Traumhand" beim Trennen von dem Traum- und Echtkörper sehen? Sozusagen als leicht durchsichtige Geisterhand? Eigentlich doch schon, weil ich mich in dem Augenblick schon im Traum befinden würde?

Wenn Du bei einem WILD-Versuch plötzlich mit geschlossenen Augen Dein Schlafzimmer siehst, dann kannst Du stark davon ausgehen, dass alles das, was Du siehst, bereits erträumt ist.

Man spürt zwar manchmal noch den Wachkörper (oder meint es zumindest) und löst sich quasi gefühlstechnisch langsam (oder auch schnell) davon ab, aber durch geschlossene Augenlider kann man nun mal nicht sehen (im herkömmlichen Sinne). Daher --> Traum.

Zum Traumgefühl: Die Szene kann "total echt" wirken (also so, dass man glaubt, einfach aufgewacht zu sein) und es garnicht glauben kann, dass das schon ein Traum sein soll. Oder aber das Bild kann auch noch etwas vage und verschwommen sein und wird dann meist nach einiger Zeit klarer.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
mein WILD versuch - träume zu unstabil
03.05.2011, 02:14
habe heute nen WILD Versuch gemacht


Am Anfang lag ich einfach ohne mich zu bewegen im Bett,
ab und zu hab ich die Hand leicht angehoben für nen Fingerzähl-RC

irgendwann hiess es dann "RC failed" bigwink
aber nicht weil zu wenig/zu viele Finger dA waren, sondern weil ich die Hand gar nicht anheben konnte.
kurz nachdem ich das bemerkt habe (einige andere Dinge wie zB dass ich mit dem Kopf am Fußende lag sind mir erst später als ich wach war aufgefallen ) fing mein ganzer Körper an zu vibrieren

die Vibrationen sind immer stäker geworden und irgendwann fand ich mich auf einer Treppe wieder
(ich war blind aber ich konnte spüren dass ich auf ner Treppe, auf dem weg nach unten war.)
das hielt aber nicht lange an und ich bin "aufgewacht" (immer noch Kopf am Fußende also Falsches Erwachen)
also noch ein WILD Versuch mit RCs (die zunächst positiv ausfielen obwohl ich noch im Traum war).
Als ich endlich gemerkt habe dass ich träume fingen wieder die Vibrationen hatte.
Irgendwie tauchte der Gedanke in meinem Kopf auf
"hmm letztes Mal hatte ich die Augen bei den Vibrationen geschlossen und war im Traum blind... mal sehen was passiert wenn ich die Augen dieses mal öffne..."
Ich hab dann mit geöffneten Augen weiterhin die Vibrationen gespürt.
Zusätzlich sah ich unheimliche Lichter an der Decke , und dann wurde ich von ner unsichtbaren Kraft erst hochgehoben und dann auf den Zimmerboden gelegt...
In dem Moment als ich auf dem Boden aufkam war ich auf einer Insel und sah mich drei Bogenschützen gegenüber (ich empfand diese aber als freundlich, nicht als Bedrohung)
Leider konnte ich nur noch die Frage stellen "Wo bin ich hier?" bevor ich aufgewacht bin (diesmal wirklich) ohne eine Antwort zu erhalten

(ich kann im Nachhinein nicht sagen ob ich das "wo bin ich?" in einem luziden Zustand gefragt habe um mehr über den Traum zu erfahren und mit den Traumcharakteren in Kontakt zu treten oder ob ich wirklich in den Traum abgeglitten bin und dementsprechend irritiert war...)


war bisher leider immer so, dass ich zwar kurze (prä)luzide Momente hatte, aber nicht wirklich Zeit hatte irgendwelchen Zielen nachzugehen, weil der Klartraum nach ein paar Sekunden schon wieder abbrach
habe mir als nächstes Ziel einfach passive Beobachtung vorgeschlagen
damit ich mich nächstes mal nicht mit dem ersten fehlgeschlagenen RC zufriedengebe sondern weitere Ungereimtheiten entdecke (zB der Kopf auf der falschen Bettseite)

habt ihr ansonsten noch irgendwelche tipps wie ich meine Klarträume in die Länge ziehe bigwink
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
03.05.2011, 09:45
Zitat:Zusätzlich sah ich unheimliche Lichter an der Decke , und dann wurde ich von ner unsichtbaren Kraft erst hochgehoben und dann auf den Zimmerboden gelegt...

klingt ja nach einem krassen Erlebnis.

Zu Beginn eines WILD ist es oft so, dass man einfach noch instabil ist. Und dass man dabei auch mitunter wiederholt falsch erwacht. Du könntest dir neben vermehrtem kritischem Bewusstsein noch angewöhnen mehr mit Stabis zu arbeiten. Egal ob verbal, gedanklich oder traumkörperbezogen. Was dir zusagt und vor allem, was du dir zutraust in der Kürze des Klarseins auch anwenden zu können. Kommt dir ja ebenso dann in Mini-DILDs zugute.

Vllt. hilft dir auch, dich einfach bei KT-Absturz auf ein falsche Erwachen zu fokussieren, so dass du zum einen durch die Vorbereitung auf ein FE dieses besser erkennst und zum anderen damit mehr Chancen auf Fortsetzung des begonnen KTs hast bzw. sogar auf Rückkehr in die grade verlassene Szene.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
03.05.2011, 15:07
Hey Leute, ich habs auch schon ein paar mal versucht, aber so richtig komm ich auch nich rein.
(Benutze WILD)

Also ich habs scho öfter versucht kam, aber nicht weiter als bis zum kribblen, dass liegt wahrscheinlich daran das ich immer das Bedürfnis habe zu schlucken.be

Aber heut Morgen hab ich es dann mal geschafft, dass schlucken zu vergessen und einfach dazuliegen.Ich hatte mir vorgestellt das ich durch eine Tür in einem Komplett weißen Raum gehe, jemandem zu winke wieder durch eine Tür gehe und das gleiche nochmal und nochmal......
dann wurde aufeinmal alles so hell und meine Augen haben stark angefangen zu zucken, weil es ZU hell war (als ob ich in die Sonne starren würde),wodurch ich sie dann öffnen musste.

Danach hab ich es nochmal probiert kam auch bis zum kribbeln und hörte dann Geräusche die nicht da wahren, Zum Beispiel ich weiß nicht ob ihr es kennt das Geräusch wenn jemand mit dem Auto in einer Kinderserie einen Unfall baut.

Wollte jetzt von euch einmal wissen, ob das schon nah dran war.

MfG NuBaS
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
04.05.2011, 02:25
Oja, das war wohl sehr nahe dran. Aber wahrscheinlich war es dir zu unheimlich und du hast einen Rückzieher gemacht. Probiere es nur ruhig wieder und wieder.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
04.05.2011, 20:42
(04.05.2011, 02:25)Peter Trimus schrieb: Oja, das war wohl sehr nahe dran. Aber wahrscheinlich war es dir zu unheimlich und du hast einen Rückzieher gemacht. Probiere es nur ruhig wieder und wieder.
Erst mal danke für deine Antwort big

Was meinst du damit, dass es mir zu unheimlig war ?
Es war nur das ich nachdem ich die Geräusche gehört hatte so müde war, dass ich einfach nur eingeschlafen bin.

Hätte da noch eine Frage:

Als ich klein war so 5-7 Jahre alt, hatte ich auch mal einen besonderen Traum indem ich machen konnte was ich wollte, bin jetzt 15 und kann mich noch genau an den Traum erinnern.

Glaubt ihr das war ein luzider Traum?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
04.05.2011, 20:47
(04.05.2011, 20:42)NuBaS schrieb: Als ich klein war so 5-7 Jahre alt, hatte ich auch mal einen besonderen Traum indem ich machen konnte was ich wollte, bin jetzt 15 und kann mich noch genau an den Traum erinnern.

Glaubt ihr das war ein luzider Traum?
das kann dir hier keiner beantworten.
ich hatte als kind auch einige träume, in denen ich wusste das ich träume und machen konnte was ich wollte... die waren aber alles andere als luzid... so viel dazu.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
05.05.2011, 20:34
Okay danke big

Ach und seit kurzem, da spüre ich auch meine Hände anders als sie sind, wenn ich eine Zeit liege und die Bilder schon einsetzen; fühlt sich meine linke hand immer wie eine Faust an obwohl ich keine mache....

Wisst ihr warum ???
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
05.05.2011, 20:56
Bitte korrigieren, falls ich irre:
Weil der sensumotorische Input ausbleibt, bzw. nicht mehr in dein Bewusstsein vordringt. Gehört zum Prozess der Schlafparalyse dazu. Deshalb spürst du deinen physischen Körper immer weniger. Die geballte Faust ist dann schon ein bisschen von deinem Traumkörper, den du da spürst. Also ein gutes Zeichen. big Ich habe so etwas auch oft, allerdings fühlen sich meine Finger meistens meterlang an...
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 533 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.835 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.584 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.427 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.460 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: