Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
09.01.2009, 19:38

3 Körper? Wie meinst du das? Hast du dir das im Traum vorgestellt oder kurz vorm Einschlafen? 3phys. Körper oder 3 aus verschiedener Substanz - wie nutzt du diese Vorstellung, hast mich jetzt echt neugierig gemacht biggrin

Im Traum träumen: Kenne ich bei mir überwiegend als Vorstufe zum Klarträumen. Also z.B. wenn ich nach längeren KT-Flauten wieder beginne fürs KT zu üben, dann kann es gut passieren, dass ich die erste, zweite, dritte Nacht nur präluzide werde. Ist aber in der Regel ein gutes Zeichen, denn man merkt, dass man auf dem richtigen Weg ist. Das UB reagiert. Immer weiter dranbleiben, dann kommt auch bald ein ganzer KT statt nur ein halber bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
09.01.2009, 23:07
Also... wahrscheinlich is das ne Vorstufe der Shizophrenie oderso.. Keine Ahnung... (=

Vor dem Einschlafen, und währendessen, es war auch eigentlich keine Absicht, hab ich mir so gedacht das viel mit seinem Traumkörper zutun hat, und dann.. warum sollte es nur einen geben? Wenn das Hirn nur einen Bruchteil des wahren, vollen Potentials nutzt (ich weiß nicht ob das so stimmt aber ich geh davon aus... also Autosuggestion oder wie das heisst^^) dann sind Gedanken nicht an einen Körper gebunden und man muss sie verteilen, spalten können. Dann war alles ziemlich automatisch, ohne mein Mitdenken. Ich hab mich gesehen wie ich an einer Stange Klimmzüge gemacht hab, und Anderswo auf einem Kasten gesessen bin und in meinem Bett war ich ja auch noch.. Es hat mich wirklich extrem verwirrt und war auch nicht lange da aber vielleicht kennt das wer, und kann mir helfen diesen Effekt zu verstärken.

Wie ich es nutze... eigentlich war es ja nur Zufall, aber ich glaub mein Kopf hat dadurch versucht sich zu konzentrieren. Im "Traum-Traum" hatte ich dann kurz 4 Hände, weiß nicht ob das alles zusammenhängt. Is alles ziemlich neu für mich, aber eben nicht Angsteinflößend sondern interessant und anstrengend.

Das mit den Substanzen hab ich nicht ganz durchschaut aber das werd ich noch irgwo lesen. Keine Ahnung was damit gemeint war/ist.

Danke jedenfalls, und ich werd schaun ob sichs heute wieder , länger herbeiführen lässt. Komplett wahnsinnig eigentlich.. Wilden und am nächsten Tag Geo-Test.. Hurrah xD

lg, dankeschön!
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
10.01.2009, 00:07

Zitat:Laura schrieb am 09.01.2009 19:38 Uhr:

3 Körper? Wie meinst du das? Hast du dir das im Traum vorgestellt oder kurz vorm Einschlafen? 3phys. Körper oder 3 aus verschiedener Substanz - wie nutzt du diese Vorstellung, hast mich jetzt echt neugierig gemacht biggrin

Im Traum träumen: Kenne ich bei mir überwiegend als Vorstufe zum Klarträumen. Also z.B. wenn ich nach längeren KT-Flauten wieder beginne fürs KT zu üben, dann kann es gut passieren, dass ich die erste, zweite, dritte Nacht nur präluzide werde. Ist aber in der Regel ein gutes Zeichen, denn man merkt, dass man auf dem richtigen Weg ist. Das UB reagiert. Immer weiter dranbleiben, dann kommt auch bald ein ganzer KT statt nur ein halber bigwink


danke, du hast mich ermutigt, hab in Argenitnien 2 preluzide gehabt

und fast nen WILD, aber ich lass mich zu leicht ablenken, war nämlich nen ungeplanter und durch des ruckeln hats mich abgelenkt und rausgerissen
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
10.01.2009, 07:22

Zitat:Festgreifaah schrieb am 09.01.2009 23:07 Uhr:

Vor dem Einschlafen, und währendessen, es war auch eigentlich keine Absicht, hab ich mir so gedacht das viel mit seinem Traumkörper zutun hat, und dann.. warum sollte es nur einen geben?

...

dann sind Gedanken nicht an einen Körper gebunden und man muss sie verteilen, spalten können.

...

vielleicht kennt das wer, und kann mir helfen diesen Effekt zu verstärken.


Aha biggrin jetzt weiß ich was du meinst. Ja, so gesehen, kann man sich im KT auch aufspalten, das ist glaub ich auch irgendwo hier im forum schon beschrieben worden. Vllt. fällt mir dazu noch ein passender thread ein, dann poste ich das noch drunter

Außerdem gibt es in manchen Büchern Hinweise darauf, dass man mehrere nichtphys. Körper hat, die ineinander stecken. Also wo man aus dem ätherischen Körper den astralen abspalten kann und dann den mentalen oder so...

Wen's interessiert, der kann das ja mal probieren bigwink

Viel Glück bei Geo thumbsu


Hallo terar, gern geschehen bigwink Nö, lass dich bloß nie entmutigen von Halbluziden, das ist immer ein gutes Zeichen. Das klappt schon noch mit dem nächsten Klartraum.

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
11.01.2009, 01:57
ich bekomm leider seit monaten keinen fast luzidentraum mehr hin^^
das motivierte mich immer so sehr in den seltenen momenten und dachte ich würde fortschritte machen, doch danach klappte es immer sehr lange nicht mehr..(entmotiviert einen nach jahren leider doch)
und jetzt auch nicht^^
wollte noch danken für die antwort auf meine fragen =D *laura

immer wenn cih das lese von diesen kleinen erfolgen schon will ich immer so gern auch wieder was haben biggrin

kann es villeicht sein das ich keinen bekomm weil ich zu nachtaktiv bin und meist gegen 01:00 bis gegen 03:00 oder später schlafen geh skeptic
bin etwas nacht aktiver
Welche zeit wäre die beste meine jetzt abends für das WILD'en ..

wenn ich schon im leben nicht viel freude habe, dann doch wenigsten irgendwas in den träumen erreichen können
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
11.01.2009, 06:45


Hallo Arakos

wie ich dir hier schon schrieb


Zitat:Laura schrieb am 31.12.2008 06:48 Uhr:
Wenns so gar nicht klappt, kannst du auch erstmal nur so einzelne WILD-Begleiterscheinungen ansteuern. Dass du eben z.B. zuerst nur gezielt lernst, dieses akustische Stadium zu erreichen und zu erforschen(was erzählen die Stimmen, du kannst Dialoge mit ihnen führen, Fragen stellen - kann superinteressant sein happy ), wieder und wieder. Du wirst merken, dass sich die Aufregung mehr und mehr legt mit der zeit. Und oft schnippt man aus dieser Spur dann ohne direkte Absicht sowieso in den Klartraum rüber.


versuch in die Zwischenstadien zu kommen. Mach DAS vorläufig zu deinem Ziel, nicht den KT - der kommt dann früher oder später automatisch von selber, wenn man die "Schwellenempfindungen" zum geistigen Hauptauffenthaltsort macht

Die Schlafzeiten könnten eine rolle spielen. Ist aber soweit ich weiß unterschiedlich. Denn manchmal kommen KTs auch grade, wenn man wenig schläft. Andrerseits ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass einige Buchautoren zum Thema, die wirklich viele Erfolge hatten und Anleitungen beschreiben, einfach viel schliefen. Und das teils sogar tagsüber sobald sich die Möglichkeit bot. Da hab ich schon manchmal gedacht, wenn ich so leben könnt, dann würden mir auch die KT leichter fallen... bigwink Sprich, man ist dann einfach ausgeschlafener und hat wohl auch dementsprechend mehr REM-Phasen

Aber nun ja, KTs zu produzieren ist für mich immer so richtig Arbeit und eben fast ausschließlich auf die Nacht begrenzt - bis auf ein paar RCs oder so, die ich ins WL einbauen kann

Viele Grüße, Laura





Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.01.2009, 15:49
ch habe schon unzählige beiträge gelesen, aber noch keine antwort gefunden. ich habe ein unheimliches problem mit WILD's bzw. AKE's. seit nun mehr als 30 tagen lege ich mich jeden mittag hin um meine techniken auszuprobieren. habe schon mehrere techniken probiert, aber bei mir klappt es nicht. ich komme nicht in die schlafstarre oder in den schwingungszustand. das einzige was ich erreiche ist, dass meine arme kribbeln, meine hände und auch manchmal mein brustkorb. wie schon gesagt, ich habe mir hier shcon alles möglcihe über WILD's durchgelesen, aber ich weiss nich weiter. hat einer von euch ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht sagen, was ihm geholfen hat?
zum besseren verständnis: ich nehme mitr 60 minuten zeit, mein zimmer ist dunkel und die umgebung ist komplett still. ich bin mittags ziemlich müde(also nach der schule). ich esse nicht direkt vorher, sondern knapp 2 stunden vorher. ich fange an meinen körper zu entspannen, indem ich von 100 rückwärts zähle und mich dabei nach und nach auf verschieden körperregionen konzentriere(das klappt auch wirklioch gut, nur danach gehts nich weiter ). naja ich glaub das war alles relevante.
ich würde mich über eure hilfe wirklich freuen
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.01.2009, 16:28
Schläfst du denn ein?
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.01.2009, 20:34
ne, ich schlaf nich ein. liegt aber nich daran, dass ich zu wach bin, sondern daran, dass jedesmal wenn ich grade einschlafe ich plötzlich schlagartig wach bin, weil mir klar wurde, dass ich grade einschalfe bigwink
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.01.2009, 23:18
Wenn du nicht einschläfst, dann bist du zu bewusst. Man muss den spagat schaffen zwischen: Normales Einschlafen und bewusstes wachbleiben. Du musst einschlafen und nicht zu bewusst bei der Sache sein, denn dann schläfst du nicht ein. Die Sache ist schwierig, das kommt aber mit ein Bisschen Übung. Mein Tipp: Lieber zu unbewusst sein und normal einschlafen, dann hast du dich wenigstens erholt. Das ist dann immer noch besser, als müde zu sein, aber nicht zu schlafen. Dann kannst du mit jedem Mittagsschlaf mal versuchen, ein Bisschen bewusster zu bleiben und irgendwann klappt es. Du musst richtig "eingestellt" sein, damit das funktioniert... Nicht zu verbissen, aber, mit genug Bewusstsein zum WILDen. Mach dir keine Sorgen, manche WILDs gingen bei mir auch schon unbestritten in die Hose, aber, ich hatte schon mindestens genauso viele Erfolgreiche. Und, so lange übe ich noch gar nicht.
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.01.2009, 19:13
So habe es mal auch versucht mit dem WILD

habe meinen Körper kommplett entspannt, und dann nach einiger zeit, fing dann auch mein Körper an zu kribbeln udn ich spürte so einen Sog...

Ich wusste aber nicht was ich dann tuen soll. Ich sah auch nix, nur dunkelheit kein Licht und dann bin ich auch wieder aus der 'schlafstarre' rausgekommen udn dann klappte es nimmer und bin weitergeschlafen...


also meien Frage:

Was machen wenn die Schlafstarre einsetzt?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.01.2009, 19:52

Zitat:timmie96 schrieb am 19.01.2009 19:13 Uhr:
Was machen wenn die Schlafstarre einsetzt?


Auch wenn ich alles andere als ein Fachmann fürs Thema WILD bin, würde ich Dir raten einfach einzuschlafen. Logischerweise, wie der Name Wake Induced Lucid Dream erahnen lässt, bewusst. Wie schläft man also bewusst ein? Ich weiß es nicht genau. So richtig bewusst war es bei mir bisher noch nicht. Allerdings bringt einen der Fokus aufs Klarträumen beim Einschlafen schon sehr nahe an einen Klartraum. In Kombination mit WBTB ist die Chance dann nochmal viel höher. bigwink

Wenn Dir das nicht wirklich weiterhilft, dann lies Dir vielleicht mal ein paar Postings der übrigen 3000 Seiten durch. Da findet sich garantiert ein guter Tipp.

biggrin
Please allow me to introduce myself,
I'm a man of wealth and taste.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.01.2009, 00:17
Tach!
Lies dir den Thread mal durch, das könnte vielleicht helfen:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7125
@Rhetor: Bevor du jetzt wieder deine Warnung aussprichst, dass du aufgrund der Verlinkungen von Threads damals zwangsweise zum Mod wurdest: Das weiß ich schon und ich hoffe, dass es bei mir (noch) nicht passiert... bigwink
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.01.2009, 11:39
lol Solange Dich noch keiner der Mods und Admins persönlich kennengelernt hat, darfst Du Dich noch in Sicherheit wiegen (ungeschriebenes Gesetz).

Aber ganz im Ernst:
Ich freue mich immer über passende Verlinkungen, weil sie beweisen (und auch weiterhin sicherstellen), dass dies kein "Einweg"-Forum ist/wird big
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
22.01.2009, 11:25
He ich hab folgendes Problem ... Ich hab in den letzten Tagen irgendwie den Dreh raus bekommen und ich lerne langsam genau und kritisch zu beobachten ... Aber ich bringe es nicht zustande das im Traum dieses Bewusstsein weiterarbeitet .. Ich liege also im Traum im Bett und wilde ! Ich mein obwohl ich schon Schlafe.. Hilfe big
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 541 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.844 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.648 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.470 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: