Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
24.09.2008, 23:07

Zitat:Don Rinatos schrieb am 24.09.2008 21:49 Uhr:
Und Fünftens: wilden ist leichter in Morgenstunden. Denn am Abend tritt meistens erst die Tiefphase. Dieser Fehler hab ich am Anfang gemacht... und ein halbes Jahr dadurch verloren...


Das ist auch mein Problem, wieso ich nicht zu WILD komme. Die technick ist am besten in den Morgenstunden, und dann muss ich normalerweise zur Schule. und auch am Wochenende hab ich meistens was vor.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
25.09.2008, 15:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2013, 21:03 von Proto.)
hatte ja ziemlich glück gehabt...

bei meinem zweiten wild-versuch, der auch mein zweiter kt-versuch war, hatte ich sofort nen klartraum
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
25.09.2008, 16:36
Lieber Proto,

ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinem geglückten zweiten WILD-Versuch gratulieren big

Ich bin fast geneigt zu sagen: Du hattest gutes Karma geschaffen, weil Du davon absahst, für Deinen ersten WILD-Versuch (oder sogar noch davor) einen neuen Thread zu eröffnen bigwink

Weiter so pleased

Rhetor
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
27.09.2008, 10:33
Okay, habe heute Nacht meinen ersten WILD Versuch gestartet.
Habe die Variante genutzt in der man auf die Finger/Hände achten muss. Leider war ich wohl zu müde. Und bin immer in kleiner Träume abgetaucht und wieder wach geworden um zu WILDen. Habe den Versuch dann abgebrochen und gleich mit HILD weitergemacht. Bin auch in eine leichte Schlafpara gefallen. Nur leider hab ich zur Zeit wirklich enormen Schleim im Hals etc. so dass ich während der Schlafpara kaum runterschlucken kann geschweige denn atmen.

Wie kann ich denn beim WILDen eine gewisse Sicherheit erhalten, so dass ich nicht immer in kleine Träume abrutsche.
Ihr könnt es euch so vorstellen. Ich achte auf meine Fingerkuppen. 10 sec. später schießt mir ein Gedanke in den Kopf und mein Gehirn bildet sich eine kleine Geschichte dazu. 10 sec. später fällt mir wieder auf, dass ich ja eigentlich WILDen möchte.

Habt ihr ein paar Tipps für mich wie man das umgehen könnte. Diese Mini-Träume?
"Ich werde Cream live sehen!" - "Du träumst wohl?"
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
27.09.2008, 20:30
Ehrlich gesagt hatte ich selber noch nie einen erfolgreichen WILD-Versuch.
Jedoch habe ich diese Mini-Träume auch und glaube diese sollte man nutzen, um in den Traum einzusteigen. Denn ein Klartraum ist auch ein Traum. Der Sinn von WILD ist ja, dass du einschläfst. Nur du solltest dabei noch einen Funken Bewusstsein behalten. Aber wie du das anstellst und trotzdem noch einschläfst - ja, das ist auch mein Problem.

Ich würde versuchen, mich bewusst auf die Mini-Träume bzw. Hypnagoge Bilder zu konzentrieren und zu versuchen, sie als Übergang in den Traum zu nutzen. Jedoch funktioniert das nur, wenn dein Körper schon fest genug schläft. Und auf dem Weg dahin solltest du dein Bewusstsen aufrechterhalten.

Aber hör lieber nicht auf mich. Ich schaffe WILD ja selber nicht und dass, was ich dir sage sind nur reine Mutmaßungen. Ja, ja, WILD ist kompliziert...
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
27.09.2008, 23:02

Zitat:michaelick schrieb am 27.09.2008 20:30 Uhr:
Aber hör lieber nicht auf mich. Ich schaffe WILD ja selber nicht und dass, was ich dir sage sind nur reine Mutmaßungen. Ja, ja, WILD ist kompliziert...


Ok, ich bin auch bei weitem noch kein WILD-Spezialist, aber als jemand der zumindest hin und wieder einen zustande bringt möchte ich Deine Mutmaßungen hiermit bestätigen.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
04.10.2008, 19:08
Hallo zusammen,
hätte mal eine kurze Frage:
Kann man WILD nur durch Zählen induzieren oder sollte man zudem auch noch versuchen hypnagoge Bilder zu bekommen, indem man sich irgendetwas vorstellt? Ich habe es bisher nur mit dem Zählen probiert und hatte auch schon Kribbeln / Paralyse, aber noch keinen Klartraum bzw. Trennung von Traum-und Realkörper!

MfG
Lanfear
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
04.10.2008, 19:23

Wenn neben dem Zählen hypn. Bilder kommen(das sind nicht deine vorgestellten bigwink !! ) ists m.M. nach ok, wenn du versuchst beide Techniken zu kombinieren. Mach einfach das, was dir gefällt, was Spaß macht in dem Moment.

Ich glaube, mir würde es schwerer fallen, zu zählen und gleichzeitig auf die Hypnas zu achten - aber das muss ja bei dir nicht so sein. ich würde mir wohl eher die Zahlen beim Zählen bildlich vorstellen und wenn fremde/ungewollte Wahrnehmungen kommen, dann auf Beobachten/Zuhören umsteigen.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
04.10.2008, 19:41
Sehe ich das richtig, dass zählen eine WILD-Methode ist?

Ein gute Idee fällt mir grad ein.
Nur, Ich zähle langsam immer höher. Wann weis ich wann ich aufhören soll? Soll ich solang zählen bis ich auf einmal klar werde? Hält es mich nicht vom klar werden ab?
"Das Endziel ist die Erfahrung der wahren Natur des Geistes."
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
04.10.2008, 19:56
Ja, theoretisch ist es bei WILD vom Prinzip her so, dass man versucht Koerper und Psyche(Bewusstsein) zu trennen. Dies kann auf verschiedene Arten erreicht werden, u.a. auch durch das Zaehlen. Dieses bewirkt das der Geist wach bleibt, waehrend der Koerper einschlaeft, was zur Folge hat, dass man die Schlafparalyse merkt, die normalerweise unterbewusst ablaeuft.

Ab einem gewissen Punkt sollen sich dann Traum- und Realkoerper trennen, so dass man direkt im Traum handeln kann. Wie lange man zaehlt ist eigentlich egal, hauptsache ist, dass man zaehlt, um seinen Geist wach zu halten.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
06.10.2008, 14:02
Ahoi zusammen,

im moment bin ich etwas gefrustet, da dass mit dem Klarträumen einfach nicht funktioniert...

Seit 1 woche stell ich mir meinen Wecker schon auf circa 4 Uhr nachts, um dann richtig wach zu werden und dann zu zählen und dass umgekehrte Blinzeln zu machen aber es bringt einfach nichts....

Heute nacht lag ich 1 1/2 Stunden da aber es passiert einfach nichts was kann ich da noch tun big
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
07.10.2008, 00:32
WILD bzw. WBTB ist, wie es scheint, erstmal nichts für dich. Versuche doch mal andere Techniken, z.B. MILD.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
07.10.2008, 16:49
Vielleicht ist 4 Uhr die falsche Uhrzeit. Ich hatte meine Klarträume meistens in den späteren Morgenstunden. Damit meine ich, vielleicht kann man WILD zwischen 6 und 8 Uhr versuchen. Das Problem dabei kenn ich leider selber, denn dass ist die Uhrzeit, wo man normalerweise zur Arbeit bzw. Schule muss. Jedoch kann ich dir nichts garantieren, da ich selber noch keinen Erfolgreichen WILD hatte.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
07.10.2008, 17:10
Ich finde, wann die optimale Zeit zum Klarträumen ist, hängt zu einem großen Teil davon ab, wann man eingeschlafen ist. Deshalb wird bei WBTB auch oft geraten 1-2 Stunden früher als vorher aufzuwachen. Also nicht eine spezielle Uhrzeit. Um hier genaueres sagen zu können müsste man wissen, wann DrSaitek zubett gegangen ist.

//Edit: Zähle mal nur ganz leise in Gedanken. Vielleicht konzentrierst du dich einfach nur zu stark darauf.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
07.10.2008, 18:02
Gehe in der Woche um circa 23 Uhr schlafen und stehe um 6 Uhr wieder auf.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 539 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.837 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.585 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.515 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.470 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: