Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
20.08.2008, 11:31
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch Moderatoren und Administratoren herzlich danken, thumbsu denn das Symbol für Eure Arbeit ist Sisyphus. lol

Ich kann es daher gut verstehen, dass Ihr gelegentlich kurz angebunden, brummig, flapsig, brötig etc. seid. bigwink

Anderseits versteht ihr sicherlich auch, dass vor allem neue aktive Forumsmitglieder sich im Forum nicht sogleich zurechtfinden und das Sakrileg begehen, einen neuen Thread zu eröffnen, wo es schon einen alten zum Thema gibt, oder einen Thread in einer falschen Rubrik plazieren. Ausserdem finde ich es auch verständlich, dass Neue ein Forum eben als Diskussionsgruppe verstehen, zu dem sie etwas beitragen wollen und wo sie fragen stellen möchten, und nicht als Bibliothek und stille Lesestube, wo man für sich nach Stichwörtern sucht und alleine Themen bearbeitet. augenroll Also seid bitte weiterhin gnädig mit uns Laien und Toren.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.08.2008, 11:39
@fiodra

lol
Den Kopf abgerissen bekommt keiner.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.08.2008, 12:23
Und wieder werde ich langsam Off-topic ICH WEIß! big

@fiodra
Kann Deine Punkte durchaus verstehen. Aber ist das nicht ein Zeichen für unsere Gesellschaft? Sich keine wirkliche Zeit mehr nehmen für ein Thema? Alles schnell abrufen wollen und zu ballern ohne vorher mal innezuhalten und zu schauen, ob die Lösung nicht quasi vor der Nase klebt? Ich kenne naürlich sehr gut diese Ungeduld. Ich will alles hier und jetzt am besten ohne Arbeit. biggrin
Ob das so der richtige Weg ist. Vielleicht kann unser Forum, was ja durchaus gerade auch Leute anzieht, die andere als die "normalen" Wege gehen, zu mehr Bewusstheit und Entschleunigung, wenigstens in unserem Mikrokosmos, beitragen.

Liebe Grüße
ElMagico
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.08.2008, 12:31
Lieder hat es heute Nacht nicht geklappt, ich war wieder an einer Stelle an der ich nicht weiter wusste.
Ich hab getan was ich gelesen hatte aber nichts tat sich.

Ich war afaik in der Schlafstarre. Ich hatte kein Gefühl mehr in meine Körper, wusste nicht wo sich Körperteile befanden. Ich wusste wie ich meine Hand hingelegt hatte, aber ich fühlte wie sie wo ganz anderst lag, und wieder doch nicht.
Ich war zeitweise auch im "freien Fall" hab mich aber zu sehr auf das Gefühl konzentriert und war wieder zurück.

Nun hab ich versucht mich vorzustellen in einer anderen Umgebung, ich bin rumgelaufen, hab mir alles angesehen, doch es kamen keine Sachen dazu die ich mir nicht vorgestellt hatte, blieb also nur bei der Vorstellung.

Nochmal kurz gewartet, neuer Versuch.
Hab versucht aus dem Bett aufzustehen, doch das klappte nicht. Ich bin bestimmt schon 1 Stunde schon so gelegen. Ich wollte endlich weiterschlafen, drehte mich, und schlief ein.
"Das Endziel ist die Erfahrung der wahren Natur des Geistes."
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.08.2008, 12:47
@ElMagico: Ja, ja, du hast schon auch recht mit deinem Standpunkt. (Auch ich verfolge bis zu einem gewissen Grad pädagogische Ziele hier.) Übrigens, wie alt bist du? Das Alter scheint hier ein grosses Geheimnis zu sein. Mir scheint, dass du älter als 16 bist.

@curiosity: Klar träumen braucht mitunter einen recht langen Schnauf. Rechne mit einigen Wochen. Klarträumen funktioniert nicht wie ein Lichtschalter, wo man blos am richtigen Ort die richtige Bewegung machen muss und das Licht brennt. Man muss eine gewisse Zeit im dunkeln tappen, bis man den Schalter in seiner eigenen Seele gefunden hat. Beschreibungen sind da hilfreich, doch den Weg durchs Dunkle musst du selber machen. Missglückte Versuche, Fehlstarts, mitunter mit humoristischer Unternote (falsches Erwachen etc.) gehören dazu. Wenn man den Schalter einmal gefunden hat, heisst das immer noch nicht, dass man ihn das nächste Mal auf anhieb findet.

Viel Glück und Ausdauer!
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.08.2008, 12:57

Zitat:fiodra schrieb am 20.08.2008 12:47 Uhr:
Missglückte Versuche, Fehlstarts, mitunter mit humoristischer Unternote (falsches Erwachen etc.) gehören dazu. Wenn man den Schalter einmal gefunden hat, heisst das immer noch nicht, dass man ihn das nächste Mal auf anhieb findet.


Ganz genau.
Möglicherweise liegt es auch daran, dass man wie der Pilot vor dem Start einer Verkehrsmaschine eine ganze Reihe von Schaltern umlegen muss.

Bei mir war der wichtigste Schalter ein "Kippschalter" um die Längsachse meines (physischen) Körpers. Der stand fast ein Jahr und bestimmt 200 Versuche lang auf Stellung "Rücken", bis ich ihn (danke Metropolis big ) endlich in Stellung "Seite" kippte - und mir damit das Tor zum WILD-Erfolg öffnete pleased

Edit:

Auch die Erkenntnis, dass man "Schlafparalyse as far as I know" in die Tonne treten kann, weil sie mit der wirklichen Schlafparalyse NICHTS zu tun hat, brachte mich ein wesentliches Stück weiter.
(siehe dazu weiter oben im Thread)
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.08.2008, 14:52
ich wollte hier nochmal meine grage die auf seite 26 gepostet wurde nochmal stellen da ich glaube dass sie leider übersehen wurde:

habt ihr das auch manchmal wenn ihr beim wild euch was vorstellt ihr plötzlich ein klares bild seht ? bei mir ist es leider immer so dass sich das bild anfängt zu drehen oder ich sozusagen den imaginären gleichgewichtssinn verliere und in meinem bett anfange zappeln.
Beispiel : Ich stelle mir vor das ich grad aus dem oberen teil meines stockbettes gehe. auf halbem weg dreht sich alles und ich stürze.

hoffe das ist verständlich
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.08.2008, 14:59
hey leute,
auch ich bin durchs WILDen noch nicht in den KT gelangt, aber heute morgen dachte ich,auf dem besten Weg dazu zu sein.
Ich bin zuvor auch noch nie richtig in die SP gekommen, aber heute glaube ich schon. Nur das es bei mir kein einfaches Kribbeln in den Gliedmaßen war, sondern mehr ein ganz leichtes Muskelzucken, dass dazugeführt hat, dass sich (zuerst) meine Beine angefühlt haben, als wären die Muskeln die ganze zeit leicht angespannt und daher bewegungsunfähig, bis sie und der restliche körper dann irgendwann einfach taub waren.
-> spürt man denn, wenn man komplett in der paralyse ist?

dazu die ganze zeit hypnagoge bilder, meist einfach gelbe siche bewegende, meist auch leicht drehende sich verändernde figuren. kommt da noch mehr? sind das überhaupt hypnagoge bilder?

hmm, dass man sich irgendwann den traumkörper vorstellen soll, wusste ich leider nicht.Ich hatte ein paar mal situationen, wo ich scenen vor meinen augen gesehen habe, die mir aber nach "ich schlafe normal ein" scenen "aussahen". die hab ich dann abgeschüttelt und mich wieder auf die hyp. bilder konzentriert...

wär das denn schon der punkt gewesen, sich auf den traumkörper vorzustellen?? und wie meint ihr das, soll ich ihn mir einfach bildlich statt den hyp. bildern vorstellen?und dann kommt anfürsich der rest alleine?

hmm, bis dahin war ja alles schick, aber plötzlich hat mich meine freundin geweckt*grr*
so, was nun für mich das komische war, ist, dass ich 5 Std vorher mit dem WILD versuch angefangen habe!!!(nach 6std schlaf um halb 10) und ich bin mir anfürsich eigentlich 100% sicher ,dass ich die komplette zeit wach und bei vollster Konzentratrion war!?!?!?!?!

doch eingeschlafen?? eingeschlafen und vom wild versuch weiter geträumt? bigwink
habe ihr echt nicht geglaubt als sie mir sagte, dass es schon halb 3 ist!!! lg ronny
alles klaaaar ? =)
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.08.2008, 15:58

Zitat:mais schrieb am 20.08.2008 14:59 Uhr:
als wären die Muskeln die ganze zeit leicht angespannt und daher bewegungsunfähig...
-> spürt man denn, wenn man komplett in der paralyse ist?


Naja, was heisst "wären"? Wenn du in der Schlafparalyse bist, dann bist du bewegungsunfähig. Wenn nicht, bist du definitiv nicht in Schlafparalyse.

Aber wie hier viele sagen scheint es gar nicht so entscheidend zu sein, diese wirkliche Schlafparalyse bewusst zu erleben. Es ist vielleicht nur ein Nebeneffekt, den man manchmal beim WILDen hat.


Zitat:dazu die ganze zeit hypnagoge bilder, meist einfach gelbe siche bewegende, meist auch leicht drehende sich verändernde figuren. kommt da noch mehr? sind das überhaupt hypnagoge bilder?


Schwer zu sagen, es könnte auch das normale retinale Leuchten sein, also die Lichtreflexe und Muster, die man normalerweise immer sieht, wenn man die Augen zu macht. Hypnagoge Bilder dagegen erscheinen kurz vor dem Einschlafen und gehen von geometrischen Formen über Gesichter oder Gegenstände bis zu ganzen Szenen.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.08.2008, 21:08
@justadreamer

Ich möchte nicht, dass Deine Frage nochmal verschütt geht, aber ich kann Dir leider nicht weiterhelfen:
Entweder kenne ich das von Dir beschriebene Phänomen nicht, oder ich habe es nicht richtig verstanden fear
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.08.2008, 21:14
@Rethor: naja ich sehe halt eine kurze szene, denke ich falle verliere meinen imaginären gleichgewichtssinn und zappele im bett was mich völlig aus der fassung bringt.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
22.08.2008, 13:19
Hallo,
habe folgendes Problem beim WILDen:
Ich lege mich gemütlich hin und entspanne mich, lasse meine Gedanken abschweifen in dem ich an frühere Träume denke und merke wie mein Körper langsam einschläft. Dann setzt ein kribbeln ein, welches sich von den Beinen langsam hoch arbeitet und ich sehe hypnagoge Bilder, auch mein Körper fängt an sich zu drehen und zu wanken.
Doch meine Augen fangen dann langsam an sich zu öffnen.
Mittags bringt mich das total raus wenn alles hell ist und nachts spüre ich eben nach einiger Zeit wie meine Augen anfangen zu brennen weil sie eben die ganze Zeit offen sind. Das ist sehr unangenehm und ich muss meine Augen immer wieder schließen, was einen dann auch rausbringt.

Geht es einem auch so?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
22.08.2008, 13:47
Ja, das hatten wir auch schon. Siehe Seite 6
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
25.08.2008, 10:09
Hallo Leute


Gestern beim einschlafen hab ich mir gesagt
ich errinere mich daran dass ich träume
ich werde nachts aufwachen damit ich meine träume besser aufschreiben




Dann binn ich heute um 05.00 aufgewacht ohne wecker
dann hab ich es mal probiert ,bevor ich es probiert habe
bin ich kurz ein schluck wasser trinken gegangen und dann wieder ins bett
dann auf einmal hab ich irgendwas gedacht dann kamen knöpfen wo ich drücken konnten
aber ich weiß nicht wofür die waren (aber war ich noch nicht im traum war noch bewusst)
dann hab ich irgendein knopf gedrückt wo (TraumStrahl oder so Standbiggrin)
dann kam aufeinmahl eine Achterbahn aber nicht so eine richte sonder aus Platten
ich hab richtig den druck gespürt wie ich nach hinten gedrückt wurde dann auf einmahl
gings steil nach oben wo die achterbahn endete da war eine wand (aber das kribbelte so
richtig)
Innerlich schreite ich biggrin weil ich auf ne wand fuhr und dann binn ich aufgewacht
und konnte bisjetzt immer noch nicht versuchen weil ich nicht schlafen konnte.
also ich dachte jetzt das das ein WILD war ,weil wild immer so crazy ist oderso
War dass ein WILD ungefähr ???
war das jetzt ein eingang zu klartraum welt oder
nur vorstellen

weil ich höre oft von achterbahnen und so
wo andere leute auch davon träumen

Wie z.b Hier

curiosity hatte das gleiche ist es zufall??



Zitat:curiosity schrieb am 19.08.2008 23:08 Uhr:
Wenn ich meinen Körper nicht fühle, nicht weis wo sich meine Finger befinden und ein Gefühl habe als würde ich gerade eine Achterbahn runterfahren, hab ich dann die Schlafstarre erreicht?




Hat keine eine antwort ???
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
26.08.2008, 14:41
Das war vermutlich eine hypnagoge Halluzination, wobei die Grenze zum Traum sehr unscharf ist.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 541 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.844 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.648 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.470 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: