Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
16.08.2008, 13:55

Zitat:Backup schrieb am 16.08.2008 12:48 Uhr:
PS: Ich wusst nicht wo ich meine Frage posten soll.


Dann hatte ich ja Glück, dass Du sie doch hier gepostet hast pleased
Anderswo hätte ich sie nämlich verschieben oder löschen müssen im nicht enden wollenden Kampf gegen die wuchernde WILD-Versuchs-Inflation bigwink


Wenn einem beim WILDen ein Zustand unangenehm wird, dann liegt das meist daran, dass man sich zu lange nicht bewegt hat => einfach mal strecken, umdrehen oder sonst tun, was sich gut anfühlt, dann verschwinden so lästige Kribbel- oder sonstige Zustände sehr schnell.

(Wenn du dich hier im Thread ein wenig umliest, wirst du feststellen, dass weder dein Problem noch mein Ratschlag dazu neu sind bigwink )

Es gibt zwar auch Klarträumer die dann am besten einen WILD erreichen, wenn sie wirklich mucksmäuschenstill liegen, aber diese Techniken scheinen nach allem, was man hier so lesen kann, für Anfänger eher ungeegnet zu sein.

Viel Erfolg,
Rhetor
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
18.08.2008, 23:03
vllcht könnt ihr mir helfen, endlich mal die wild technik erfolgreich auszuüben. normalerweise probier ich es vorm einschlafen, jetzt in den ferien also so um 2uhr o.o

habs schon recht oft probiert, und gestern hab ich das erste mal dieses fantastische forum gefunden, und gleich eine tolle technik gefunden in der man 2 skalen hab, eine is die bewusstseinsskala und eine die körper-müdigkeits-skala :S

beide gehen von 0(sehr müde) bis 10 (hellwach)


ich hab die ersten 20min etwa noch musik gehört, danach war die playlist auf und ich fing an mich voll und ganz auf kleine rechenbeispiele zu konzentrieren, die mein bewusstsein wachhalten sollen.

funktionierte recht gut, hatte schon recht viele (hypagogene ? bilder), die nicht mehr so leicht zu unterbrechen waren.

aufeinmal, nach nochmal etwa 20min fing mein herz an zu rasen, so wie bei den andern auch . bei mir wars aber auch so, das sich mein ganzer körper mit wäme füllte, und das ausergewöhnlichste, das ich mich schönlangsam schwerelos fühlte :S.

danach hab ich obv angst gekriegt und mich bewegt.



an alle die sich das durchlesen, und mir vllcht sagen ob das normal ist oder wie ich die wild-phase mal erreich, danke


PS.: hab das gleiche schon unter "herzrasen" woanders gepostet, weiß also nicht wo es wirklich hingehört. embarrassed

ich bitte das zu entschuldigen neutral
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.08.2008, 15:21
Das sind Begleitsymptome beim WILDen. Völlig normal. Sage dir beim nächsten Mal in Gedanken, dass das völlig harmlos ist und dir zeigt, dass du auf dem richtigen Weg bist.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.08.2008, 16:12
Das kenn ich nur allzu gut. Ich glaub du gewöhnst dich igrendwann dran.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.08.2008, 17:38
habt ihr das auch manchmal wenn ihr beim wild euch was vorstellt ihr plötzlich ein klares bild seht ? bei mir ist es leider immer so dass sich das bild anfängt zu drehen oder ich sozusagen den imaginären gleichgewichtssinn verliere und in meinem bett anfange zappeln.
Beispiel : Ich stelle mir vor das ich grad aus dem oberen teil meines stockbettes gehe. auf halbem weg dreht sich alles und ich stürze.

hoffe das ist verständlich
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.08.2008, 19:29
Ihr könnt es sicher verstehen wenn ich nicht alle Seiten dieses Threads durchlesen will um die Antwort zu meiner Frage zu finden.

Bei mir ist das immer so:
Ich leg mich auf den Rücken. Hände in der bequemsten Postition, meistens liegen sie auf meinen Oberschenkeln. Nun versuche ich an nichts zu denken. Und ich nehme mir vor, dass ich mich erinnern will wenn ich träum.

Irgendwann fühl ich mein Körper nichtmehr. Und es kribbelt so komisch.
Das kribbeln geht irgendwann weg. Aber ich fühl meinen Körper nicht so richtig.

Das ist der Punkt an dem ich nichtmehr weiterweis. Jede kleine Bewegung, blinzeln, oder Geräusche führen dazu, dass ich immer wacher werde.

Ich weis, dass dann jetzt irgendwann ich einschlafen sollte und mich dann in nem luziden Traum befinde. Doch ich warte, und warte, nichts passiert. Solang bis ich mich drehe und einschlaf.
Ich hab mich ungefähr 45 min lang ohne Bewegung hingelegt, dachte abwechselnd an nichts und an meinen Körper.

Wo liegt der Fehler? Ich hab keine hypnagogen Bilder o.ä. gesehen.
"Das Endziel ist die Erfahrung der wahren Natur des Geistes."
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.08.2008, 19:43
tja die Geduld ist wohl bei WILD das häufigste Problem bigwink

Ich weiß das es schwer ist aber einfach liegen bleiben und NICHT bewegen... ich weiß das ist manchmal schwer aber das klappt schon bigwink
Und irgentwann kommst du dann in die Sclafparalyse also du kannst dich dann nichtmehr bewegen... du warst wahrscheinlich in der Anfangsphase der Paralyse...kurz bevor die Paralyse abgeschlossen ist kommst du in so nen Zwischenzustandt (das ist das zeichen das es nich mehr lange dauert bigwink ) dort können laute Geräusche auftreten ie sich anhören können wie ein Zug der durch dein Zimmer fährt... manchmal bekommt man auch ein gefühl des beobachtet werdens... aber solange dur dir immer im kopf behältst das dir nichts passieren kann ist das nicht so schlimm !

Wenn der zustandt vorbei ist sollte die Paralyse abgeschlossen sein...
Jetzt kannst du dir vorstellen wie sich dein traumkörper anfüllen soll... versetzt dich einfach in ihn. Und plötzlich wird das bild vor deinen Augen immer klarer und nimmt iimmer mehr gestalt an und dan bist du in deinem Traumkörper und kannst loslegen !
Manche stellen sich auch vor wie sie mit ihrem Traumkörper aus dem realen Körper hinaussteigen oder schweben.

Das kann man machen wie man will...


Zitat:Ich weis, dass dann jetzt irgendwann ich einschlafen sollte und mich dann in nem luziden Traum befinde. Doch ich warte, und warte, nichts passiert. Solang bis ich mich drehe und einschlaf.


Du sollst eben nicht einschlafen sondern dich nach der Schlafparalyse in deinen Traumkörper reinversetzen bigwink

Gruß
Domi
Wachst du oder schläfst du schon ???
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.08.2008, 19:57
Wie erkenne ich die Schlafparalyse?
Und wie gelange ich in diese?
Muss ich einfach noch länger warten?
An was soll ich denken?
"Das Endziel ist die Erfahrung der wahren Natur des Geistes."
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.08.2008, 20:28
Also in die Schlafparalyse (SP) gelangst du in dem du dich bequem hinlegst... am besten auf den Rücken und dich nicht mehr bewegst. Die Sp
ist ein natürlicher Prozess des Körpers der eig. erst nach dem einschlafen Auftritt... so verhindert der Körper das du die Bewegungen die du im Schlaf ausführst auch in die Realität umsetzt. Durch das regungslose Liegenbleiben wird dem Körper vermittel das der Geist eingeschlaffen ist, was natürlich nicht so ist den wir brauchen ja den geist um in den Traumkörper (TK) zu kommen bigwink Wenn man dazu noch gleichmäßig atmest kann die Sp noch schneller herbeigeführt werden...

Die Sp fühlt sich so an als würde Strom durch deinen Körper fließen nur ohne Schmerz... und meistens weißt du nicht mehr welcher Finger wo ist.
Der Körper fühlt sich auch sehr schwer an...

Am Anfang komme ich erstmal zur ruhe und "versinke" in die schwärze... wenn ich dan ganz entspannt bin konzentriere ich mich auf meine Hände oder Füße den da setzt die Sp als erste ein... und so verhindere ich das einschlafen....
Wenn die Sp abgeschlossen ist stelle ich mir einfach meinen Traumkörper vor wie er sich anfühlt und versetze mich in ihn... und die Bilder in meinem Kopf werden dan immer realer und klarer und plötzlich befinde ich mich in ihm und bin Klar !
Wachst du oder schläfst du schon ???
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.08.2008, 21:05

Zitat:curiosity schrieb am 19.08.2008 19:29 Uhr:
Ihr könnt es sicher verstehen wenn ich nicht alle Seiten dieses Threads durchlesen will um die Antwort zu meiner Frage zu finden.


Und Du kannst es sicher verstehen, wenn ich nicht ständig die gleichen Antworten auf die gleichen Fragen geben möchte bigwink

Nur so viel:

Ich respektiere Domi2000s Ansatz.
Ich gehe davon aus, dass er ihn nicht empfehlen würde, wenn er damit nicht selber erfolgreich wäre.

Ich selbst hingegen empfehle einen vollkommen anderen Ansatz - mit dem ich ebenfalls schon an die 100 Mal erfolgreich war pleased

Falls es Dich interessiert, musst Du nur meine Postings in diesem Thread nachlesen (es sind viele, aber doch wesentlich weniger zu lesen, als der gesamte Thread bigwink )

Anschließend könntest DU ausprobieren, was DIR besser liegt.

Viel Erfolg,
Rhetor

Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.08.2008, 21:12
Also mit der Methode hab ich es von Anfang an versucht und hab so auch mit meinem 6 Versuch klargeträumt...

Aber es gibt ja auch mehrere Varianten zu WILDen happy
Wachst du oder schläfst du schon ???
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.08.2008, 23:08
Hey danke für die Antworten.
Ich werde es nun heute Nacht während eines WBTB versuchen, nein falsch ich werde es schaffen!

Glaubt ihr mich wird es vor Aufregung wieder raushauen, sowie in meinem MILD+WBTB Versuch? http://www.klartraumforum.de/forum/showt...d=11#unten

Wenn ich meinen Körper nicht fühle, nicht weis wo sich meine Finger befinden und ein Gefühl habe als würde ich gerade eine Achterbahn runterfahren, hab ich dann die Schlafstarre erreicht?

Ich war genau in diesem Zustand und hab mir vorgestellt, ich hätte einen Traumkörper mit dem ich aufstehe. Mit diesem vorgestellten Traumkörper hab ich versucht irgendwas zu fühlen. Doch das war nichts weiter als eine Vorstellung. Ich hab es mehrmals versucht. Das ich dieser Traumkörper bin. Doch es hat nicht geklappt.

Wann tauchen eigentlich die hypnagogen Bilder auf? Die gabs bei mir noch nie...

Und noch was, verliere ich bei einem WILD das Bewusstsein zu meinem realen Körper? Habe ich andauernd 2 Körper? Traumkörper und echter Körper?

Und, Rhetor, ich versteh es natürlich wenn du nicht 100 mal diesselben Antworten eintippen willst. Aber das ist ein Forum. Ein Forum ist nunmal unübersichtlich. Und wenn man mal die Techniken von allen zusammenfassen will dann ist dazwischen nur gespamme.

Ich stelle mir Klarträumen als eine der schönsten Sachen vor, die man außerhalb seines wahren Lebens machen kann.
Ich werde mich einfach zusammenreißen und heute nacht klarträumen!
"Das Endziel ist die Erfahrung der wahren Natur des Geistes."
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.08.2008, 23:47

Zitat:curiosity schrieb am 19.08.2008 23:08 Uhr:
Und, Rhetor, ich versteh es natürlich wenn du nicht 100 mal diesselben Antworten eintippen willst. Aber das ist ein Forum. Ein Forum ist nunmal unübersichtlich.


Jo, und es ist mein Job die Unübersichtlichkeit in Grenzen zu halten pleased

Aber dass ich keine Lust habe 100 Mal das Gleiche zu schreiben hat damit gar nichts zu tun. Dazu habe ich eben einfach keine Lust - und fertig biggrin
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.08.2008, 09:41
@curiosity
Wenn für Dich Klarträumen eines der schönsten Sachen ist, wirst Du sicherlich auch die Energie aufbringen, ein paar Threads "durchzuwühlen". Man findet immer etwas Interessantes. bigwink Du stellst wirklich grundlegende Fragen, die sich schon von ganz allein erledigen würden, wenn Du nur wenige Minuten mal stöbern würdest. Deine Fragen sind wirklich nicht so speziell, dass Du Tage brauchen würdest um eine Antwort finden. Durch solche Postings entsteht auch der "Spam", der den Leuten die Lust nimmt, sich durch einen Thread zu arbeiten.

LG
ElMagico
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.08.2008, 10:51
@ElMagico

Sehr schön auf den Punkt gebracht big

Allerdings möchte ich betonen, dass es nicht "verboten" ist, hier eine Frage zum einhundertersten Mal zu stellen.

Wirklich unerwünscht sind in solchen Fällen nur neue Threads. Denn die machen mir Arbeit:
Hinweis schreiben (und dabei den Ton wahren bigwink ), Link raussuchen, schließen, später verschieben

Hier dagegen kann es halt höchstens passieren, dass auf bestimmte Fragen irgendwann GAR KEINER mehr antwortet.

Aber das ist dann nicht mein Problem, ich bin nur der Moderator, nicht die offizielle WILD-Auskunft biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 541 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.844 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.648 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.470 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: