Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
05.06.2008, 13:49
Hi Diamond,

dass Du beim Durchführen der WILD-Techniken nicht einschläfst und dann nachvollziehbarerweise irgendwann genervt bist, anschließend dagegen SCHON einschläfst, deutet stark darauf hin, dass Du es zu konzentriert und/oder zu angespannt angehst.

Wenn sich beim autogenen Training die Muskulatur entspannt (was sie sehr zuverlässig tut), heißt das noch lange nicht, dass Du auch GEISTIG entspannt bist - was aber Grundvoraussetzung für einen WILD ist.

Hast Du schon verschiedene Liegepositionen ausprobiert?
(Wenn ich es immer nur in Rückenlage versucht hätte, würde ich wahrscheinlich heute noch auf meinen ersten WILD warten fear )

Gruß Rhetor
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
05.06.2008, 20:01
ne probiert noch nicht aber ich weiß auch nicht wie ich mir ads vorstellen soll biggrin hab noch keine kt,tk erfahrung nix ^^
und ist es besser das in der nacht zu machn nachdem man geschlafen hat also ungefähr 5-6 stunden geschlafen hat und dann halbe stunde wach bleiben und dann wilden=?
aber danke für die schnelle antwort ^^
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
05.06.2008, 20:02
oh und danke an rhetor
hab das nit gesehn biggrin
jaa also ich hab es versucht auf der seite zu liegen aber so kann ich nit lange liegenbleiben
wie liegst du/ihr denn am besten?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
06.06.2008, 10:59

Ja, du kannst das mit WBTB kombinieren, 5-6 Stunden schlafen, wie lange du dann wachbleibst musst du selber aussuchen, ob du aufstehst oder nur was liest im Bett usw.

Lies doch mal im WILD-Technik-Pool die Variante "In einen Ort reinträumen" durch, eine typische Methode um den Körper dabei zu vergessen. Genauso kannst du hypn. Bilder beobachten oder du denkst Affirmationen vor dich hin, stellst sie dir geschrieben vor oder du stellst dir ein Bild/Symbol vor(tib. A, farbige runde Scheibe wie Don's Kasina...)

Lage: Die Lage ist bei mir eigentlich nicht ausschlaggebend für WILDs. hauptsache ich liege bequem, so dass ich den Körper schnell nicht mehr spüre

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
06.06.2008, 11:59
> "In einen Ort reinträumen" <
ja, kann dies bestätigen. wählte gestern ein kleines hochplateau und schaute von der klippe auf die riesen, die
einen seltsamen tanz vollführten (leider nur kurz, sie mochten es wohl nicht, daß ich zuschaute).
lage spielt wohl keine rolle, allerdings liege ich auf der seite, weil ich sonst förchterlich schnarche big

lg
banzai!
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
06.06.2008, 12:18
soo hab das gestern ma alles soweit ausprobiert
beim ersten einschlafen allerdings
joa hab versucht mich nicht stark auf meinen körper zu konzentrieren aber hab mir vorgestellt wie mein körper schwer wird...iwann fing dann an meinem ganzen körper verteilt über all juckreize an...hab versucht diese zu ignorieren aber sie wurden immer stärker biggrin...iwann verschwanden die dann...hab iwo gelesen das der körper damit testen will ob der geist noch ansprechbar ist? iwann hab ich gar nicht mehr an meinen körper gedacht und bin dann wohl eingeschlafen
hatte in der nacht aber einen, jaah, nich luziden traum aber der war merkwürdig klar...also ich kann mich jetzt an fast alles erinnern aber ich wusste nicht das ich träume...also ich stand iwi vor einem zigarettenautomaten und konnte alle buchstaben genau sehen bzw. die sätze lesen etc
hab dann auch gespürt wie ich das geld anfasse und sowat biggrin aber gemerkt das ich träume hab ich nich
hätte eig. merken sollen das das ein traum ist weil ich nichtraucher bin biggrin und mir nie an einem automaten zigaretten holen würde
aber naja
war das ein präluzider traum?
aber jetzt ist WE!! endlich ausschlafen und genug zeit zum wilden und träumen tongue
danke für die antworten (:
mfg
Diamond15
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
06.06.2008, 13:36
ich bin grad ziemlich müde..
würde das gehn wenn ich mich gleich hinlege und versuch zu wilden? also nicht nur in der nacht sondern auch mittags? oder ist das schwieriger/unmöglich ?
also wenn ich wilde stell ich mir das so vor:
ich stell mir vor wie mein körper halt immer schwerer wird..nach der zeit werde ich immer entspannter und so...dann stell ich mir ne traumsituation vor und iwann schlaf ich dann ein also aber manchmal mit dieser traumsituation aber ich werde nicht klar...kribbeln spür ich direkt eig. nich...außer halt meistens in meinen händen
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
06.06.2008, 18:51

Klar, du kannst es zu jeder Zeit versuchen. Kommt wohl sicher auch auf deinen allgemeinen Schlafrhythmus an. Ich selber hab Mittags, Abends keine Erfolge bzw. kaum. Aber möglich ist es schon. Abends wär mir auch am liebsten, aber hab ich noch nich so geschafft.

ist doch aber schon mal ein gutes zeichen, dass du deine vorgestellte Traumsituation öfter erhalten kannst beim Einschlafen bzw. bis zum anschließenden Trübtraum. Würde ich schon als Fortschritt sehen.

Du kannst ja heut mal den Wecker stellen auf die Nacht bzw. frühen/späten? Morgenstunden und da einen WILD versuchen. nur vergleichsweise, obs dann besser geht

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
06.06.2008, 19:52
jo werde ich machn
nur nochma zum mitschreiben
also wenn ich wilde spür ich kein kribbeln...also nur in den händen und dann verlier ich das bewusstsein...ich weiß aber nicht warum^^ ich konzentrier mich auf eine landschaft und iwann schlaf ich dann ein aber nicht in dieser landschaft also jedenfalls heute nich biggrin und gestern hab ich iwas geträumt (siehe oben)
auf was kann ich mich denn am besten konzentrieren oder wie soll ich mich konzentrieren iwi verwirrend biggrin man darf sich nicht zu doll aber auch nicht zu wenig konzentrieren?
naja mal sehn ich stell wecker so gegen 5 uhr morgens wenn ich gegen 12 ins bett geh
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.06.2008, 20:21
Wie kann ich den Geist wachhalten bis zur Schlafparalyse?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.06.2008, 22:22
Gar nicht.
WACHhalten und SCHLAFparalyse widerspricht sich.
Der Mensch lässt sich schließlich nicht zweiteilen in Geist und Körper. Das war eine irrige frühere Ansicht.

Beim WILDen geht es lediglich darum, das Bewusstsein beizubehalten.

Hier findest Du Varianten, wie sich das machen lässt:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3234
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
25.06.2008, 17:15
ich schlafe viel zu früh ein. ich komme nicht einmal zur schlafparalyse.
ich kann mir auch nichts vorstellen. was kann ich da machen?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
25.06.2008, 18:22
Koffein?

Du kannst dir in Apotheken zwar selten den Reinstoff kaufen, aber diese eigenartigen Präparate (Koffein+C, Energyirgendwas, Fokusblablabla) dürften auch ihren Zweck erfüllen. Schließlich ist der Hauptbestandteil ja Koffein.

Mit Kaffee hat's bei mir nicht geklappt, du schäfst ewig nicht ein und bist irgendwann von der einen Sekunde auf die andere weg...

Die Angst nicht einzuschlafen hatte ich weniger, da der hypnagoge Zustand, sofern man ihn bewusst zu erleben lernt, was weiß Gott nicht einfach ist, auch schon extrem faszinierend ist.

Viel Spaß,
Thunderbird

Alternativ wären da noch Räucherwaren, die einen wachen Zustand versprechen. Ich vertraue dem ganzen Zauber eigentlich weniger, bin mir aber sicher das der intensive Geruch dich von Einschlafen ablenken kann.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
25.06.2008, 20:18
Also wenn Koffein, dann am besten in Form von grünem Tee.

Erstens, weil da die Wirkung des Koffeins nicht schlagartig aufhört, sondern schleichend nachlässt, so dass man das Einschlafen besser kommen spürt,

und zweitens hat der außer dem Koffein (vermutlich) noch weitere Klarheit begünstigende Inhaltsstoffe.

Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
28.06.2008, 18:00
Ich hatte heute einen kleinen WILD erfolg big
Heute Mittag war ich ein wenig schläfrig also beschloss ich mal ein Nickerchen zu versuchen.
Ich schlafe normalerweise fast nie mittags und das fällt mir auch relativ schwer, also hab ich mich erstmal entspannt und so nach 5-10 Minuten hab ich mich ganz schwer gefühlt.
Ich habe dann ein wenig herumexperimentiert mit Orte vortellen, Aufmerksamkeit auf Körper und Objekte richten und Gedanken freien Lauf lassen.
Irgendwann, so nach einer halben bis dreivirtel Stunde sah ich plötzlich wie meine Mutter in der Küche steht und im Topf herumrührt.
Ich dachte anfangs, das es auch nur ein hypnagoges Bild sei, doch es hielt länger als ein paar Sekunden und da erkannte ich, dass es schon ein Traum war.
Leider wachte ich durch zu starkes Herzklopfen auf, aber ich finds toll das ich auch mal einen WILD erleben durfte und freue mich schon auf zukünftige biggrin
Carpe Noctem
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 543 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.849 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.713 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.472 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: