Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
13.03.2008, 19:54
Ein tolles Video, Schauplätze für zukünftige KTs, tolle Musik, regt einen enorm an in zukünftigen KTs dort hinzureisen.
Seht euch das Youtubevideo an!
Lucid Dream Ticket to Paradise:
http://www.youtube.com/watch?v=kaGHvvkcdmw&NR=1

EDIT:
Ich denke das Lied wurde einmal von einer mehr oder weniger bekannten Rockband gecovert,
kennt jemand Prisoners in the Paradise?
Auf die Gefahr hin von euch erschlagen zu werden, Bon Jovi vllt?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.03.2008, 19:56

Zitat:ist das eigendlich richtig das man beim WILDen dann letztendlich einschläft?


WILDen kommt von WILD (Wake induced lucid dream)
Also ein Traum, der aus dem Wachen direkt, also (ohne) Verlust des Bewusstseins während des Übergangs. Dafür musst du schlafen. (Es sei denn, du nennst es WILFD-> Wake induced lucid fantasy dream. oder noch besser WILDD-> Wake induced lucid day dream.)

^^ lg
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.03.2008, 19:56

Zitat:coolmax schrieb am 13.03.2008 19:28 Uhr:
ist das eigendlich richtig das man beim WILDen dann letztendlich einschläft?


Auf die Gefahr hin, dass man mir vorhält, ich würde es nicht merken, wenn ich vera....t werde, antworte ich trotzdem mal ernsthaft:

Hast Du schon mal geträumt, wenn Du wach warst?

Oder mit Glassmoons Worten:


Zitat:Glassmoon schrieb am 21.12.2005 20:00 Uhr:
Wake Induced Lucid Dream

Man beachte das letze Wort in der Kette. Wie bei fettarmer Milch zum Beispiel. Oder rohem Schinken. Karotten sind recht fettarm und im Grundzustand vielleicht roh, aber noch lange keine Milch oder gar Schinken bigwink


Edit:

TL war mal wieder schneller.

Ich bin für WILBS (diese Abkürzung erkläre ich jetzt aber nicht biggrin )
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.03.2008, 20:17

Zitat:Rhetor schrieb am 13.03.2008 19:56 Uhr:

Zitat:coolmax schrieb am 13.03.2008 19:28 Uhr:
ist das eigendlich richtig das man beim WILDen dann letztendlich einschläft?


Auf die Gefahr hin, dass man mir vorhält, ich würde es nicht merken, wenn ich vera....t werde, antworte ich trotzdem mal ernsthaft:

Hast Du schon mal geträumt, wenn Du wach warst?

Oder mit Glassmoons Worten:


Zitat:Glassmoon schrieb am 21.12.2005 20:00 Uhr:
Wake Induced Lucid Dream

Man beachte das letze Wort in der Kette. Wie bei fettarmer Milch zum Beispiel. Oder rohem Schinken. Karotten sind recht fettarm und im Grundzustand vielleicht roh, aber noch lange keine Milch oder gar Schinken bigwink


Edit:

TL war mal wieder schneller.

Ich bin für WILBS (diese Abkürzung erkläre ich jetzt aber nicht biggrin )


klar. am liebsten träume ich immer wie in in den weltraum fliege happy und langsam immer mehr die erdkrümmung sehe!!! biggrin

und ich muss das dann also träumen beim WILDen und dann einschlafen?

das ist ja ein ding der unmöglichkeit fear
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.03.2008, 20:28
WILD ist eine Methode (ein Überbegriff für Methoden) mit der man den Einschlafprozess langsam und bewusst erlebt und somit nicht wirr und unkontrolliert, ohne es zu bemerken ins Traumland abgleitet.
Darum geht es beim WILD, den Einschlafprozess kontrolliert miterleben und somit bemerken, sobald man träumt.

ERGO - einschlafen, sonst wird's nichts mit dem (Klar-)träumen!
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.03.2008, 20:49
Genau.
Wer sich nicht ins Wasser traut, lernt auch nicht schwimmen.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
14.03.2008, 11:13
Also als ich gestern Nacht (oder heute Nacht, Ansichtssache bigwink ) über ne Stunde ohne eine Bewegung im Bett lag und bestimmt 300 mal "1, ich träume, 2 ich träume..." vor mir hergegrölt hab (im Kopf natürlich) bin ich doch glatt eingeschlafen. Leider nicht Klar biggrin

Aber ich geb ja nicht auf. Also habe ich clevererweise den Wecker auf 4 Uhr gestellt um noch einen Versuch zu machen. Das Teil hat mich sogar wach gemacht, soweit so gut. Also wieder Back to Bed und Zählen anfangen... also naja, erst eine Runde entspannen... ich fang gleich an dacht ich mir so. Als dann der Wecker um 7 geklingelt hat hab ich dann doch sofort gemerkt, dass mein Entspannen vielleicht n Tick zu entspannt war.

Also wieder ein astreiner Versuch. Aber heute ist Freitag. Nach der Arbeit wird n Mittagsschläfchen getätigt. Auf ein neues bigwink

Ist schon faszinierend das Ganze. Bin immer wieder gespannt was mein Körper und Geist so vor hat, wenn ich mich dem Naturgesetz wiedersetze und einfach bei Verstand bleibe. big
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
14.03.2008, 11:34
Ach, mir fällt noch was ein, was ich recht interessant fand.
Als ich da so ne Stunde rumlag, war ich schon recht müde zwischendurch. Aber bemüht darum mein Bewusstsein zu behalten hab ich mir immer wieder etwas vorgestellt was mich bei interesse hält. Aber irgendwie haben mich immer Sachen gestört. Das Rauschen der Heizung zum Beispiel oder ein Jucken an der Nase. Ich wollte mich aber nicht bewegen, aber auch nicht diese Nerverei hinnehmen. Und so hab ich mir mehr oder weniger überlegt "Ich mach das jetzt eben aus und dann probier ich es weiter". Aber anstatt mich wirklich zu bewegen hab ich die Bewegung irgendwie im Kopf ausgeführt. Davon ging das Rauschen oder Kratzen zwar nicht weg, aber nach dieser "geträumten" Bewegung hats mich nicht mehr genervt biggrin

War schon strange, weil es sich halb echt und halb unecht angefühlt hat. Irgendwie zu verstehn? Und ist das was Bekanntes? Schritt hin um den Traumkörper zu fühlen?

Ok, hab euch lieb ;D
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
14.03.2008, 12:38

Die Bewegung(kratzen) nur im Kopf ausführen hab ich auch schon probiert biggrin bzw.mir vorgestellt, dass ich sie nur im TK mache...hat mir aber nichts gebracht, leider
Um den TK zu fühlen, mit ihm in Verbindung zu kommen, ist sowas m.M. nach allerdings ein gutes Training. Immerhin, wenn du tief genug entspannt/schläfrig bist, würdest du ihn ja auf diese Weise auch steuern können, heißt, er würde auf die Vorstellung hin reagieren.

edit: Stimmt, wenn ich das mache, mir z.B. eine Kratzbewegung durch den TK vorstellen, dann fühlt sich das auch so halb echt auf der Haut an. So als kommt da wirklich was an. Nur nicht ausreichend irgendwie...
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
14.03.2008, 14:05
alsooo. da ich mich ja gestern dank euch gut informiert habe biggrin habe ich es gestern abend bzw heute um 04.30 uhr wieder probiert.

abends bin ich irgendwie wieder ziemlich schnell eingeschlafen.

aber nachts war es irgendwie gut. ich war lange wach. habe diesmal sogar mehr bzw deutliche hypodingsbilder gesehen und versucht sie nicht direkt anzugucken. also passivgucken.

ich war dann echt richtig entspannt und fast am einschlafen. habe die ganze zeit im kopf "geträumt" wie ich im weltraum rumfliege aber sehr nah an der erde und diese wunderschöne blau sehe und die erdkrümmung happy das ding war nur. ich bin sehr oft fast eingeschlafen aber immer wenn ich wegtreten wollte mit dem traum kahm ein schock oder sowas! als ob mir dann immer einer gegen mein gehirn geklopft hat "hallo nicht einschlafen"(es war natürlich kein klopfen zu spüren oder zu hören angry )

und das war doof! das ging dann 45 minuten so. dann hatte ich die nase voll mich verarschen zulassen und habe mich auf die seite gedreht. da merkte ich das die schlafstarre doch schon extrem stark war^^ habe gedacht die knochen brechen glare naja auf der seite ging es dann ca. 5-10 min so weiter und dann bin ich abgenippelt.

Fazit: ich denke ich habe letzte nacht viel neues gelernt! habe dann aber nicht durchgehalten oder der körper wollte nicht so skeptic embarrassed oder was meint ihr?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
17.03.2008, 12:39
Phew... im Moment klappt mal so gar nix. Aber ich hab endlich mal eine Frage bigwink

Man möchte ja erreichen, dass der Körper schläft und der Geist wach ist. Dementsprechend sollte der Geist nicht müde sein. Was ist aber wenn der Geist müde ist, kann es dann auch sein, dass der Geist noch vor dem Körper schläft? Oder haun die sich sonst beide gleichzeitig weg? big Ich lass mich immer um 4 wecken, aber ratz dann sofort wieder ein biggrin
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
17.03.2008, 13:11

Zitat:sanpan schrieb am 17.03.2008 12:39 Uhr:
Phew... im Moment klappt mal so gar nix. Aber ich hab endlich mal eine Frage bigwink

Man möchte ja erreichen, dass der Körper schläft und der Geist wach ist. Dementsprechend sollte der Geist nicht müde sein. Was ist aber wenn der Geist müde ist, kann es dann auch sein, dass der Geist noch vor dem Körper schläft? Oder haun die sich sonst beide gleichzeitig weg? big Ich lass mich immer um 4 wecken, aber ratz dann sofort wieder ein biggrin


Wenn du dir in dieser kurzen Zeit noch suggerieren kannst, dass du jetzt sofort klarträumen wirst, nennt man das <a href="http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=5818">WSIB</a>. bigwink
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
17.03.2008, 13:53
Wow Leute, heute war es soweit.
Ich weiss nicht wie ich anfangen soll, nach einem ziemlich strapazierten Wochenende war ich gestern einfach nur fertig. Ziemlich früh war ich bereits im Bett(21:00).
Ich wollte garnicht wilden, habe es auch nicht gemacht.
Doch irgendwann war ich so müde, dass ich wphl eingenickt bin.
Jetzt kommts:

Ich bin wach geworden. Komischerweise stand ich bereits in meinem Zimmer.Meine Freundin war nicht im Bett, was mir in diesem Moment ziemlich egal war. Komisch warauch, dass meine Möbel nicht da waren. Also Laminat und Couch waren da, Schrank, Tisch aber nicht.
Ich fragte mich warum dass so ist?
Auf einmal sind die "vermissten" Möbel irgendwie durch die Tür durch und so wie sie im Realen Leben stehen habe sie sich von alleine so hingestellt.
Das komische ist, ich wusste nicht was passiert ist. Dann warder Gedanke da. Ich muss schlafen. Anders ist es nicht zu erklären.
naja, dann hat sich wohl meine Freundin im Schlaf umgedreht oder so und erst da bin ich so richtig wach geworden. habe mich damit noch ca. 10min lang beschäftigt, sprich mir Gedanken gemacht, was das eigentlich war. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und heute morgen aufgewacht.

Nun meine Frage.Ich wilde nicht täglich, gestern auch nicht gemacht, aber trotzdem war da dieses Erlebnis. Also ich hatte wohl keine Kontrolle, warwohlnicht "klar", habe auch keine anderen Personen gesehen, aber eben dieses Erlebnis gehabt. Kann das ein Vorzustand einen Klartraums gewesen sein, oder war das doch ein Traum.Wie gesagt, habe ich mir gedacht, dass das nur so sein kann. Also während des schlafens konnte ich denken, jedoch keine Befehle durch Gedanken geben/wünschen/erteilen.
Natürlich versuche ich heute Abend bewusst zu wilden.
War ein tolles Erlebnis.

Gruß,
Psilopat
Das Beste, was einem passieren kann: wenn die Wirklichkeit sich in einen Traum verwandelt.
Philippe Baron de Rothschild (1902-88 ), frz. Schriftsteller, Filmproduzent, Schloßherr u. Weingutbesitzer
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
17.03.2008, 14:58
Du warst präluzide, d.h. du warst an der Schwelle zu begreifen, dass du gerade träumst.

Wenn du es vollständig realisiert hättest ("Das ist ein Traum!") und nicht sofort danach aufgewacht wärst, dann wäre es ein DILD gewesen (= im Traum klar geworden).

Mit WILD (Thread-Titel? bigwink ) hat es also so oder so nichts zu tun.

Gruß Rhetor
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
17.03.2008, 15:02
Oh. Danke für den Hinweis.
Naja, war so aufgeregt, da habe ich es hier reingeschrieben.

Wird dann nicht mehr vorkommen.
Sry,
Psilopat

[Edit: Schon ok, macht nix big
Rhetor]
Das Beste, was einem passieren kann: wenn die Wirklichkeit sich in einen Traum verwandelt.
Philippe Baron de Rothschild (1902-88 ), frz. Schriftsteller, Filmproduzent, Schloßherr u. Weingutbesitzer
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 553 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.854 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.595 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.951 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.490 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: