Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
12.03.2008, 09:18
Hi coolmax,

ich denke nicht, dass Du etwas "komplett falsch" machst.

Cool bleiben trotz aller hypnagoger Sinnestäuschungen, EINSCHLAFEN (der wichtigste Punkt!) und dabei nicht ganz das Bewusstsein verlieren - und los geht der WILD big

Viele Grüße,
Rhetor
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
12.03.2008, 10:47
Heyho Zusammen,
ich probiers nun seit ein paar Tagen. Klappt mäßig erfolgreich biggrin

Versuch 1:

Nachmittags ca. 6 Uhr, ich leg mich einfach mal hin. Konzentriere mich aufs still liegen. Nach einiger Zeit merke ich meine Arme nicht mehr. Mein Herz klopft mega laut... Versuch vorbei.

Versuch 2:

Nachts ca. 23 Uhr, ich höre ein eingebautes Preset von Brainwave Generator um mich zu entspannen. Alles gut soweit. Nach ca. 15 Minuten stell ich das Teil ab und leg mich auf die Seite. Nach weiteren 15 Minuten komplett still liegen. Schweife ich immer wieder vom Zählen ab. Dann plötzlich fokussiere ich mich mit einem Schlag aufs Zählen und alles fängt sich an zu drehen. Meinen Körper spüre ich bis auf meinen Kopf nicht mehr. Alles dreht sich inzwischen verdammt heftig. Bestimmt 2 Minuten lang. Ich versuche mich aus meinem Körper rauszuschwingen. Mein kleiner Finger bewegt sich (Traumfinger). Ich bin kurz vor der Schlafparalyse. Mein Herz rast und ständig dieser nervige Schluckreflex... denn der haut mich letzendlich raus bigsad Mein Herz konnte ich beruhigen durch gutes zureden. Nach dem Versuch klappt leider nix mehr.

Versuch 3:

Gestern abend ca. 22 Uhr. Ich bin müde und penn ein biggrin

Soweit mein kleiner Bericht. Fragen hab ich noch nicht im Moment, da ich fleißig alle Seiten aus diesem Thread gelesen hab bigwink
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
12.03.2008, 11:21
ich hatte auch gleich beim ersten und zweiten versuch dieses schaukeln! ist wie wenn man achterbahn fährt nur geiler twisted

aber wie soll man sich dann rausschaukeln? ganz locker lassen? oder gibts da einen trick das man wenn man zuviel schaukelt automatisch seinen "virtuellen" körper bewegen kann?

das ist ja gerade das schwere. die unsicherheit. wenn man es noch nie geschaft hat weiß man nicht ob man es richtig macht oder auf dem richtigen weg ist. das erste mal ist das a und o. dann weiß man ja wie es sich anfühlt oder abläuft fear
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
12.03.2008, 13:13

Zitat:sanpan schrieb am 12.03.2008 10:47 Uhr:
Fragen hab ich noch nicht im Moment, da ich fleißig alle Seiten aus diesem Thread gelesen hab bigwink


*Orden verleih* pleased
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
12.03.2008, 20:16

Zitat:coolmax schrieb am 12.03.2008 11:21 Uhr:
ich hatte auch gleich beim ersten und zweiten versuch dieses schaukeln! ist wie wenn man achterbahn fährt nur geiler twisted

aber wie soll man sich dann rausschaukeln? ganz locker lassen? oder gibts da einen trick das man wenn man zuviel schaukelt automatisch seinen "virtuellen" körper bewegen kann?

das ist ja gerade das schwere. die unsicherheit. wenn man es noch nie geschaft hat weiß man nicht ob man es richtig macht oder auf dem richtigen weg ist. das erste mal ist das a und o. dann weiß man ja wie es sich anfühlt oder abläuft fear


kann keiner antworten? fear
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
12.03.2008, 20:26
Beweg dich!
Wenn du es zu früh machst bist du wieder hellwach.
Zu spät, machst du es nicht.
Du musst an der Schwelle zum Einschlafen verweilen, und sie langsam und sachte überqueren, um nicht zu schnell und unkontrolliert in das Land der Träume abzurutschen.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.03.2008, 00:14
Hi,

ich hatte mal WILD-Erfahrungen (denke ich), ohne dass ich es geplant hatte! Ich hatte vorher schon LD-Erfahrungen und von WILDs nur gehört. Es war während eines Nachmittags-Schlafes: Seltsamerweise bin ich erst luzid geworden und hatte dann für das WILDen typische Erfahrungen (wahrscheinlich befand ich mich einfach die ganze Zeit in der Schwebe zw. Wachne und Schlafen):

Ihc wurde luzid (leider habe ich damals nich aufgeschrieben, wie genau und was vorher war) und wollte ein Abenteuer starten, als folgendes passierte: Ihc fühlte, wie ich im Bett lag, die Augen geshclossen. In dem Moment, in dem ich Traumkontrolle gewinnen wollte, hörte ich ein brummendes Geräusch, das immer lauter wurde. Wie eine rieseige Biene, die immer näher kommt. Es wurde richtig laut und stark und es fühlte sich an, als würden meine Ohren, mein Gehirn mit diesem Brummen "vibrieren". Danach ging ein Schauer durch meinen Körper vom Kopf bis zu den Füßen und hinterließ ein prickelndes Gefühl in den Beinen. Die Erfahrung war kurz, aber intensiv und ich hatte das Gefühl, dass es zweimal nacheinander passierte.


Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.03.2008, 17:52
also ich finde das langsam sehr komisch...

irgendwas stimmt nicht mit mir.

ich habe ja montag angefangen mit luziden träumen. direkt abends das erste mal. da hats super geklappt! diese ganzen sachen bis hin zu diesen schwindelgefühlen.

ja das war aber nur montag abend. ich habe bis jetzt jeden abend, früh um 04.00 uhr und nachmittags 1 stunde lang probiert. ok ich denke nachmittags kann ich vergessen(mietwohnung^^) und kein einziges mal war dieses schwindelzeug evil nur montag abend!!!

und jetzt nach meinem mittagsschlaf bin ich total müde augenroll

ach ja RCs mache ich auch oft am tag!

und außerdem träume ich nix! nix! wirklich nix! das finde ich irgendwie komisch bigsad

edit: aber ich höre so geräusche glare immer poch poch poch poch poch poch... (nein nicht mein herzpleased) ist wie wenn ein Specht am haus klopft^^
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.03.2008, 18:28
Vielleicht ist es ja wirklich eine Specht, der an euer Haus klopft... :-]
Ist diese Empfindung akkustisch oder eher gefühlt?

[guter Tipp zum erhöhen der Klartraumfrequenz/qualität]
Dein erster Gedanke nach dem Erwachen sollte deinen Träumen gewidmet sein.
Das erfordert viel Willenskraft und wird bei den ersten Malen nicht klappen, wenn du es jedoch schaffst, dir auch nur eine kurze Szene ins Gedächnis zu rufen, versuche den kompletten Traum zu rekonstruieren.
Mit viel Übung wirst du schaffen, deine Traumerinnerung auf ein Maximum zu steigern.
Eine gute Traumerinnerung ist förderlich für plastische/detailreiche Klarträme.
[/guter Tipp zum Erhöhen der Klartraumfrequenz/qualität]

Eins noch:
Du träumst jede Nacht im Durchschnitt 5 mal! (Non-REM Träume ausgeklammert)
Du kannst dich lediglich nicht an deine Träume erinnern...
So viel zum Thema "Ich träume nicht" das schon x-mal besprochen wurde.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.03.2008, 18:55
Wenn es einfach wäre einen WILD zu haben, würde dieser Thread bestimmt nicht 21 Seiten zählen augenroll

Bei mir hat's nach > 200 Versuchen und einem dreiviertel Jahr zum ersten Mal geklappt. Und das ist ÜBERHAUPT nicht komisch, sondern völlig normal (und stimmen tat mit mir auch alles bigwink )

P.S.: Für Traumerinnerung haben wir (mindestens!) einen eigenen Thread bigwink
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.03.2008, 19:01
Nimm dir Rethors Post zu Herzen.
Ich will dich nicht demotivieren, aber deine Misserfolge sind Bagatelle, gegennüber Rethor oder mir(dem ein erfolgreicher WILD bis heute erst wenige Male gelungen ist)

P.S. Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, ich will mich keinesfalls mit Rethor(einem viel versierteren/erfahreneren Klarträumer) vergeichen.
*schleimschleim*
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.03.2008, 19:08
Wer mich anschleimen will, sollte wenigstens meinen Nick richtig schreiben biggrin bigwink

@Erfahrung

... habe ich schon, bin aber leider trotzdem noch ein "Schönwetter-Klarträumer", d.h. Krisen im WL haben bei mir schnell KT-Flaute zur Folge. Insbesondere WILD klappt dann nur ganz selten.
Ich würde deshalb auch gerne beim Ratschläge geben den zuverlässigeren WILDern den Vortritt lassen, aber bevor die Fragen dann tagelang unbeantwortet bleiben ... augenroll

LG,
RHetor
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.03.2008, 19:18
@R!H!etor
Sorry...

Um diesem Post wenigstens etwas Sinn zu geben:
Du sagst, dass du nach deinem Mittagsschlaf total müde bist, meinst du einen erfolglosen WILD oder einen Mittagsschlaf?
Sinn der Frage:
Weiß ich nicht, wird sich noch herausstellen.
Man kann darauf vertrauen, dass ich mich an deiner Antwort literarisch vergreifen werde...

Und tiefes,verborgen trauriges Lachen schallte durch den Raum
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.03.2008, 19:28

Zitat:Thunderbird schrieb am 13.03.2008 19:18 Uhr:
@R!H!etor
Sorry...

Um diesem Post wenigstens etwas Sinn zu geben:
Du sagst, dass du nach deinem Mittagsschlaf total müde bist, meinst du einen erfolglosen WILD oder einen Mittagsschlaf?
Sinn der Frage:
Weiß ich nicht, wird sich noch herausstellen.
Man kann darauf vertrauen, dass ich mich an deiner Antwort literarisch vergreifen werde...

Und tiefes,verborgen trauriges Lachen schallte durch den Raum


naja eigendlich beides. ich habe es erst versucht und dann bin ich eingeschlafen fear hab insgesamt also 1 stunde im bett verbracht.

@rhetor:
ich finde das trotzdem komisch. das wäre ja wie wenn ich einen schritt zurück mache fear skeptic

ist das eigendlich richtig das man beim WILDen dann letztendlich einschläft?


PS: was haltet ihr von dem video?
http://www.youtube.com/watch?v=43vdPS6vYFc
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.03.2008, 19:37
Es gibt nur wenige Menschen die Nachmittags (tagsüber) schlafen können.
Das man beim Mittagsschläfchen normalerweise eine sofort eine REM Phase durchmacht lässt sich vielfältig positiv nutzen.
Du kannst das nicht nur als einmalige WILD Situation , sondern auch zur Verbesserung deiner Traumerinnerung nutzen.

pfff...
soviel zur literarischen Vergewaltigung

zum Video
Bei jedem Übertreten einer Türschwelle einen RC zu machen erfordert enorme Konzentration. Abgesehen davon, dass diese Technik es mit den RC sübertreibt, würde man im Traum sowieso nicht bewusst auf das Gehen durch eine Tür achten. Die Fixierung auf seltenere Dinge, wie zb das Fahren mit der U-Bahn etc, sind mMn besser geeignet...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 552 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.854 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.890 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.485 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: