Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
19.07.2007, 14:04
Enibas, WILDest du abends beim einschlafen?
Live on the WILD side of life.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.07.2007, 14:35
Meine bisher beiden einzigen Klarträume hatte ich abends, bzw. nachts. Ich probiere alles Mögliche aus, bin ja erst seit einem guten Monat dabei und muss noch viel üben
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.07.2007, 14:56

Zitat:cosmix schrieb am 19.07.2007 11:29 Uhr:
@Enibas: Meinst du da ist ein Zusammenhang zwischen Hunger und WILD-Erfolg ?



Zitat:cosmix schrieb am 19.07.2007 14:04 Uhr:
Enibas, WILDest du abends beim einschlafen?


Ich hoffe, Du hast mitgekriegt, dass es sich bei Enibas' bisherigen Klarträumen nicht um WILDs handelte augenroll

(Damit möchte ich ihre Erfolge natürlich in keinster Weise schmälern, und habe auch zu dem betreffenden KT-Bericht meine Anerkennung und Glückwünsche gepostet.)
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.07.2007, 14:06
achso ich dachte er wildet..mein fehler tongue

is ja kein WILD thread hier augenroll
Live on the WILD side of life.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.07.2007, 18:22
@Cosmix:
bin immernoch weiblich. bigwink

Ich hab noch lange nicht "meine Methode" gefunden, bin noch mächtig am experimentieren, auch wenn meine Erfolge noch nicht gewaltig sind, so sind sie durchaus vorhanden und das motiviert mich am Ball zu bleiben.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
21.07.2007, 13:17
hallo!
ich hab folgendes problem. ich hab eben einen wild versuch gestartet und es is das passiert was die letzten male auch geschah. ich habe mir das treppenahsu vorgestellt, hab mich ruihg hingelegt etc. dann merke ich wie meine hände kribbeln und auch meine zehen. nach einiger zeit verändert sich das gefühl in den händen, es ist als würden sie sich bewegen oder verziehen, obwohl sie ganz ruhig liegen.
so, und jetz komme ich nich weiter. dieses gefühl bleibt, aber mehr passiert nich. was kann ich machen?
kennt ihr das?
und... wie viele WILDversuche habt ihr gehabt bis ihr euren ersten KT hattet?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
21.07.2007, 15:45
Mann ist der Thread lang! Ich glaube es wäre vlt. Sinnvoll wenn sich mal jemand die Arbeit machen würde alle Fregen (besser die Antworten) zu einem kleinen Text zusammenzufassen.

-Ist aber total viel Arbeit die Zeit hab ich leider nicht bigsad
tongue
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
23.07.2007, 20:24
@Traumato

Sinnvoll wäre auch gewesen, wenn jeder vor dem Posten den Thread erstmal durchgelesen hätte, dann wären nämlich nicht immer wieder duzendweise die sinngemäß selben Fragen gestellt worden und der Thread wäre bei weitem nicht so lang augenroll

Aber irgendwie schien so mancher zu denken, dass sein Kribbeln und Schaukeln etwas VOLLKOMMEN anderes sei, als das Prickeln und Schwingen des Vorgängers bigsad

Als dieser Thread noch relativ neu war, hatte ich in einer diesbezüglichen Diskussion den Standpunkt vertreten, dass es besser ist, wenn nur ein Thread zugemüllt wird und nicht das gesamte Techniken-Unterforum.
Zwar waren auch damals nicht alle dieser Ansicht, aber gehandhabt wird es nunmal seitdem so:

Dieser Thread ist der primäre WILD-Fragethread ohne Eindämmung von Redundanz.
Dafür werden Neu-threads zum Thema WILD meist geschlossen und später gelöscht, nachdem auf diesen hier verwiesen wurde.

Ohnehin sind die wirklich wichtigsten und nützlichsten Informationen zu WILD meines Erachtens in den betreffenden KT-Berichten zu finden, denn dort haben die Techniken (im Gegensatz zu hier) nämlich FUNKTIONIERT biggrin
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
07.08.2007, 02:32
Also mein Problem is, dass ich mich zwar durch "Schlafatmung" und umgekehrtes Blinzeln recht zuverlässig in eine Schlafstarre (ich glaub jedenfalls, dass es eine is.. Vibrieren und Kribbeln vor allem in den Beinen, physische Gefühlslosigkeit und das Gefühl mich net mehr bewegen zu können..) versetzen kann, aber dann is nix.

Ich versuche alles mögliche, von dem ich hier oder sonstwo gelesen hab, zu visualisieren.. Mein Zimmer, ein warmer Tag draussen auf ner Wiese oder auch unrealistische Szenarien wie ein schöner Spaziergang auf dem Meeresgrund oO

Aber egal was es is, ich spüre immer, dass das ganze von meinem Kopf, der auf dem Polster liegt, gelenkt wird.. So halte ich mich eigentlich damit nur wach und versuche irgendwann ganz normal einzuschlafen..

Meine Frage is jetzt, an was soll denken, wenn mein Körper schon eingeschlafen is, damit ich beim Einschlafen direkt in einen KT übergehe bzw. sich mein Traumkörper von mir löst? Und was kann ich sonst noch machen um es zu begünstigen?

So ich geh jetzt mal back to bead..


Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
07.08.2007, 11:24
Ich habs geschafft, heute der erste WILD-Erfolg biggrin

Ich lag heute morgen nach dem ersten Aufwachen so gegen halb 7 im Bett und sagte mir, dass ich einen WILD probieren sollte- gerade morgens ist bei vielen die Erfolgsquote sehr viel höher.
Irgendwann sehr bald waren meine Gliedmaßen eingeschlafen, dann begann ich damit, mir Bilder ins Gedächtnis zu rufen. Von meiner alten Schule- ich lief im Geiste darin herum und redete mit Lehrern. Sofort nachdem ich angefangen hatte, begann der Körper, sehr stark zu vibrieren. Ein Kribbeln wie wenn der Arm eingeschlafen ist, nur stärker und überall im Körper.
Irgendwann bemerkte ich dann, dass mich die Lautstärke des Fernsehers stark am wilden hindert, ich mache ihn aus und stelle fest, dass ich in meiner alten Wohnung bin- willkommen im Traum biggrin
Glücklicherweise ist mein UB wohl noch nicht wie der Rest des Körpers in die neue Wohnung gezogen. pleased
Mein Verstand ist unbestechlich.
Ich studier das Positive.
Ich bin niemals oberflächlich.
Ich seh immer in die Tiefe.
Denn die Wahrheit,
Will immer Klarheit!
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
07.08.2007, 12:18

Zitat:amo164 schrieb am 07.08.2007 02:32 Uhr:
Also mein Problem is, dass ich mich zwar durch "Schlafatmung" und umgekehrtes Blinzeln recht zuverlässig in eine Schlafstarre (ich glaub jedenfalls, dass es eine is.. Vibrieren und Kribbeln vor allem in den Beinen, physische Gefühlslosigkeit und das Gefühl mich net mehr bewegen zu können..) versetzen kann, aber dann is nix.


Hi amo,

herzlich willkommen im KT-Forum big

Deiner Beschreibung nach zu urteilen glaube ich nicht, dass dein Körper dabei eingeschlafen ist bzw. sich in einer Schlafstarre befindet.
Du kannst das aber leicht testen:
Wenn Du das nächste Mal diesen Eindruck hast, dann versuche mit aller Kraft, dich zu bewegen. Nur wenn es Dir tatsächlich nicht gelingt, kann man wirklich von einer bewussten Schlafstarre sprechen.
(sie ist ein recht seltenes Phänomen, von daher ist immer Skepsis angesagt, wenn jemand behauptet "mein Körper ist eingeschlafen")
In diesem Fall bieten sich verschiedene Techniken an, die im Techniken Überblick (und soweit ich weiß, auch irgendwo in diesem Thread) recht gut erklärt sind.
Andernfalls brauchst du dich dann zumindest nicht mehr zu wundern, wenn "dann nix is" bigwink

@shinyama

Herzlichen Glückwunsch big

Mein UB braucht auch immer eine Weile nach einem Umzug, bis es die neue Wohnung als Traumort heranzieht.

Viele Grüße,

Rhetor
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
07.08.2007, 16:08
Ah ok danke, das macht dann schon Sinn.. Schön, dass ich jetzt weis wo das der "Fehler" liegt und es heute Nacht anders machen kann..

-e-
Ich finde die von Rhetor erwähnte Technikenerklärung net.. Könnte es mir bitte jemand verlinken?

Edit (Rhetor): Der Techniken-Überblick ist einer von den oben festgepinnten gelben Themen.
Ich finde aber die Traum-Eintritts-Erklärungen etwas karg.
hier unter "2. Klarheit bewahrende Techniken" sind sie ausführlicher erklärt.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
08.08.2007, 13:45
*juhuu*
Mein erster WILD-Klartraum!!!

gestern Morgen hats geklappt:

Ich habe auf dem Weg durch Schweden im Wohnwagen geschlafen. Hatte eine ziemlich schlechte Nacht, bin um ca. 24 uhr ins bett und dann um 7:30 aufgewacht. Hab dann (unbeabsichtigt) einen WBTB gemacht (raus, Hund streicheln, wieder rein ins Bett).
Hab mir dann gedacht "warum nicht WILD versuchen?".
Nach ein bisschen authogenem Training haben die hypagonen Bilder eingesetzt und irgendwann bin ich dann eingeschlafen und in einem Traum gelandet, in dem ich mit einem Amphibienfahrzeug durch die Gegend gecrosst bin.
Ich wusste die ganze Zeit, dass ich träume, habe aber nicht in die Handlung eingegriffen, glaube ich.

Mein Fazit für WILD:
man muss richtig müde sein, sonst klappt es nicht!
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
10.08.2007, 16:17
@Rhetor
ok, geht klar, mein fehler^^
also nochmal zu diesem borderland-zustand:

es geht mir jetzt also um diesen zustand, wenn man früh morgens aufwacht und noch total benommen ist. es heisst ja, man kann aus diesem zustand heraus perfekt eine art WILD auslösen. so weit ich weiss, muss man sich eine umgebung vorstellen, dort ein bisschen umhergehen und nach einer weile hat man seinen physischen körper vergessen und ist schon mitten drin.
so, und ich hab seit einigen tagen ein kleines problem. wenn ich also aufgewacht bin, mich bequem hinlege und die augen schließe, um mir etwas vorzustellen, dauert es ca. 2-5 sekunden und schon fühle ich mich total komisch und scheine paralysiert zu sein. kA, aber für eine schlafparalyse kommt mir das ganze irgendwie zu schnell. was anderes fällt mir aber auch nicht ein^^ ich spüre eine art sog und bekomme plötzlich angst davor. dann versuche ich meine augen zu öffnen und meinen fuss zu bewegen. nach einer weile schaff ich es, mich da herauszureissen, aber sobalt die augen wieder zu sind, gehts von vorne los. ich hab gar keine zeit mir irgendetwas vorzustellen und da hineinzugleiten, da es sofort zuschlägt. naya, und irgendwann schlafe ich dann doch ganz normal ein. (passiert übrigens nur, wenn ich vor habe, zu wilden. manchmal vergess ich es vor müdigkeit einfach )
meine frage ist jetzt: kennt das schon jemand und soll ich mich da einfach gehen lassen? denn in dem moment sehe ich weder etwas (hypnagoge bilder) noch höre ich was. wäre es sinnvoll, erstmal etwas munter zu werden und dann zu wilden, da ich vllt einfach viel zu müde bin?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
10.08.2007, 16:53

Hallo chazzter, ich erlebe sowas zurzeit abends beim WILDen. Diese Empfindungen können ziemlich heftig werden. Ich sag mir immer: Sei nicht feige biggrin Angst, denke ich, ist hier irgendwie fehl am Platz - ist so meine Meinung. Scheint das Ganze nur zu behindern.

Schlafparalyse ist das wohl eher noch nicht, vermute ich mal. Aber beim WILDen kann es m.E. schon vorkommen, dass man schubweise oder ganz plötzlich das Körperbewusstsein verliert. man fühlt sich paralysiert ist es aber nicht wirklich.

Wenn du diese WILD-Wirkungen auf Wunsch wiederholen kannst, versuch doch einfach den Sog usw. vertrauter werden zu lassen. Du weißt ja, dass dir eigentlich nichts passieren kann bigwink versuch loszulassen
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 562 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.856 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.597 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 182.394 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.504 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: