Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
08.07.2007, 19:46
evtl bist du wie ich einfach nicht der typ zum wilden, mir geht es nämlich immer genauso *gg*
am besten versuchst du es weiter, verwendest aber suggestionen die dir auch zu einem DILD verhelfen können.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
08.07.2007, 22:31
moin moin

is ja nich so, dass ich seit monaten dransitze... ich würde so tippen, ich habs 20 mal versucht.. einmal ja recht erfolgreich.. mir fehlt auch einfach die ruhe in letzter zeit da ich kaum eine nacht alleine verbringe dank freundin... und atemgeräusche, oder umdrehen ihrerseits stört schon ein wenig ^^

// und DILDs hatte ich auch "erst" 3 stück im verlauf von einem jahr etwa... diese waren jedoch ziemlich gut, klar und auch sehr stabil.
------------------- Grüße von Hacke -------------------
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
10.07.2007, 18:09
Hallöchen ihr Leute!

Ich habe mal ne frage zu wild...

Also immer wenn ich versuche zu Wilden penne ich einfach so weg also kann ich mich nicht richtig Wachhalten. Habt ihr da mal nen paar Tips das ich mal wachbleibe? Also mit dem anspannen des körpers ist ja so das wenn man sein Bein anspannt man sich ja ein bisschen bewegt, ist das schlimm oder so oder muss ich einfach nur irgendwie an den Körperteil denken? Mit singen schaffe ich es irgendwie auch nicht und das mit Treppen zählen oder so ist doch irgendwie komisch denn dadurch schläft man doch gerade ein. Das ist ja wie Schäfchen zählen. Also das waren meine fragen zum wachhalten des Geistes


Euer Homerchen !?..?!
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
10.07.2007, 18:41
soweit ich das immer verstanden habe ist das schäfchenzählen einfach dafür gedacht seine alltagsgedanken loszuwerden, die einen vom einschlafen abhalten.
probiere doch einfach mal verschiedene wildtechniken (WILDpool) durch... vllt findest du etwas was die schwelle bei dir besser trifft.
ansonsten macht übung den meister

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
11.07.2007, 10:50
Hatte gestern mal wieder einige probleme... freundin lag aber auch neben mir, darum war es recht nervig durch atemgeräusche, + ein andauerndes uhrticken...
Mit dem uhrticken hab ich dann erstmal sachen verbunden wie bis 200 hoch und runter zählen ( im 2 sekundentakt eine zahl). Keine Anzeichen von HypnogenenBilder oder Stimmen (stimmen und geräusche in enormer lautstärke sind bei mir viel häufiger und stärker ausgeprägt als bilder) :/

Dann hab ich mir vorgenommen 5 minuten lang umgekehrtes blinzeln zu betreiben ^^ also 100 mal alle 3 sekunden blinzeln bigwink Danach beim Augen ausruhen kam sofort ein ziemliches deutliches Bild ^^ Von da an gings bergauf und war auch alles ganz nett anzusehen/anzufühlen bigwink
Ich konnte mich jedoch nie an den Bildern festhalten, warscheinlich kam ich durchs Uhrticken wieder zurück, weil ich mich zwischen den Bildern erwischte habe das "1-2-3" vom Blinzeln mitzuzählen... -.-
Als es am stärksten war, habe ich versucht mir nun das zimmer vorzustellen.. durch die konzentration war ich leider wieder hellwach -.-

Darauf hin ging ich enttäuscht aufs klo und eine rauchen ^^
Danach wieder sofort ins Bett... Ich mache die Augen zu, und was ist? mindestens 3 minuten _garnichts_ . Einfach nur große schwarze Fläche.

Ich hab mich dann einfach aufs einschlafen konzentriert... Enttäuschende Nacht, ABER es geht vorran bigwink


Übrigens werde ich mich auch bald dazu durchringen nachts zu WILDen , wenn ich mal wieder ne Nacht alleine verbringe bigwink


------------------- Grüße von Hacke -------------------
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
17.07.2007, 19:13
Ist WILD eig. nur effektiv mit WBTB oder auch wenn ich ganz normal schlafen gehe?

Weil ich kann mich durch WILD, ohne WBTB in einen art zustand versetzen das mein körper sehr sehrs cwher wird..aber mehr ist bisher nich passiert.

grüße


Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
17.07.2007, 19:17
grundsetzlich kannst du WILD auch ohne WBTB machen, du solltest es nur nicht am abend machen


Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
17.07.2007, 21:09
ich hab die erfahrung gemacht, dass WILD bei mir nur mit nem WBTB funktioniert. Bin aber auch Anfänger, Fortgeschrittene und Profis können das vllt auch Abends..
Live on the WILD side of life.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
17.07.2007, 22:15
Kommt drauf an, wie lange ein WBTB bei dir dauert. Du solltest schon am besten in der Nacht aufwachen und dann wilden, einfach weil du sicher auch die Erfahrung gemacht hast, dass du in der Nacht schneller einschläfst.
Dass du dich in diesen schweren Zustand versetzen kannst, glaube ich dir gerne, mit WILDen hat das leider jedoch nur am "Rand" etwas zu tun, weil es noch ein recht langer Weg bis zum Einschlafen ist.

Du kannst also entweder ein relativ langes WBTB machen, also so 10-30 min, oder du drehst dich nur um und versuchst in einen Traum hineinzuvisualisieren, einen vorhergeträumten fortzusetzen oder zu warten und zu schauen, was kommt.

lg
TL
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
18.07.2007, 21:32
abends gehts auf jeden fall auch, ist aber viiel anstrengender, da man erstmal müde werden muss und deshalb umso länger den geist wachhalten muss...
Nachts überspringt man das müde werden, sodass man sich sofort mit dem "bewussten" einschlafen beschäftigen kann.
------------------- Grüße von Hacke -------------------
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
18.07.2007, 22:36
Irgendwie geht das bei mir alles nicht, wenn ich abends WILD mache schlaf ich nach ner Stunde oder so einfach ein obwohl ich mir alle Mühe gebe meinen Geist wach zu halten skeptic . Ich habe da auch kein Problem mit der Müdigkeit, ich kann irgendwie bestimmen ob ich jetzt einschlafen will oder nicht. Ich schaffe es nur nicht meinen Geist wach zu halten. Und wenn ich zufällig mal früh wach werde versuch ich das mit WBTB und kann dann gar nicht mehr einschlafen fear .
Kann bei mir auch alles mit meinem momentanen Stress zu tun haben. Deshalb übe ich mich in Geduld und warte auf meinen Augenblick für den ersten KT. big

LG Minosmond
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.07.2007, 00:18
Ich habe meinen ersten Klartraum erst vor einer Woche gehabt: Ich bin totmüde zu Bett gegangen, hatte aber kein Abendessen gehabt, da ich vor habe abzunehmen. Jedenfalls war ich totmüde, hatte aber trotzdem einen mörderischen Hunger - und meinen ersten Klartraum
Nach ein paar Tagen hab ich das gleiche noch einmal probiert und es hat wieder funktioniert.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.07.2007, 10:40

Zitat:Enibas schrieb am 13.07.2007 15:34 Uhr:
Die andere Frau hört aber nicht mit ihrem Gezeter auf, ich wünsche sie mir weg. Und tatsächlich, auf einmal muss sie gehen, dabei lässt sie ihren Autoschlüssel liegen. Ich grinse schadenfroh und stecke ihn ein. Hier wird mir klar, dass ich mich in einem Traum befinde.


Das nennt sich allerdings DILD = dream induced ... = im Traum herbeigeführt,
im Gegensatz zu WILD = wake induced ... = vom Wachzustand aus eigeleitet

(Wegen Topic und so bigwink )
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.07.2007, 11:29
@Enibas: Meinst du da ist ein Zusammenhang zwischen Hunger und WILD-Erfolg ?
Ich hab zB auch schon 2x nen "beinahe WILD" hingekriegt, am morgen nach einem harten Suff. Also es hätte auf jeden Fall klappen können, ich habs nur verbockt.
Komisch...kennt ihr das?
Live on the WILD side of life.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.07.2007, 12:17
@Rhetor:
klar, stimmt natürlich bigwink

@Cosmix:
Wenn ich bisher satt und müde ins Bett gegangen bin, bin ich auch immer recht bald eingeschlafen und konnte mein Bewußtsein nicht wachhalten.
Und wenn ich nicht richtig müde bin, dann kann ich gar nicht einschlafen, liege im Bett, mir gehen 1000 Gedanken durch den Kopf, aber der Körper bleibt wach.
Wenn ich mich allerdings totmüde und hungrig hinlege, dann bleibt der Geist länger wach als der Körper, weil ich ja ständig ans Essen denken muss. Folglich hatte der zweite Klartraum vor allem mit auch Essen zu tun.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 539 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.836 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.585 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.504 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.468 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: