Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
04.07.2007, 18:17

Zitat:madDream schrieb am 04.07.2007 14:59 Uhr:
komme immer zu dem Punkt an dem mein Körper eingeschlafen ist.


Wenn du wirklich diesen Punkt erreicht haben solltest, dann bieten sich folgende Techniken an (nachzulesen im Techniken-Überblick und vermutlich auch im Wikibook):

- Zwei-Körper-Technik
- Ein-Körper-Technik
- Ich-Punkt-Technik

Insbesondere bei der letzten bietet sich zuvor "sehend werden" nach Metropolis an.

Die Quintessenz des Ganzen:

Der Körper schläft, der Geist ist wach - das ist doch genau das, was du wolltest!
Wozu noch dumm herumliegen?
Auf in den Klartraum biggrin

P.S.: Solltest du allerdings nachträglich Zweifel bekommen, ob das "mein Körper ist eingeschlafen" wirklich stimmte, dann behalte es bitte für dich, weil ich mir dieses Posting sonst nämlich hätte sparen können und dementsprechend frustriert wäre (vor allem, weil es nicht das erste Mal wäre, dass sich da jemand was einbildet).
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
04.07.2007, 21:35
Soo nun da es mit der Traumerinnerung einigermaßen klappt, (Muss noch viel üben, bis jetzt kann ich mich höchstens ~alle 2Tage an meine Träume erinnern) will ich doch ein Problem posten das ich beim WILDEN habe.

Nun Ich mache alles wie beschrieben, entspanne mich etc. Dann werden meine Beine etwas taub, meine Hände und Arme auch. Doch nicht wirklich taub, ich kann sie jederzeit bewegen, eine Schlafstarre oder so stellt sich nicht ein. Ich liege dann meistens ~1 Stunde entspannt im Bett, aber nichts ändert sich an diesem Zustand.

Genauso wenig stellen sich Hypnogene(Hoffentlich richtig geschrieben ^^)Bilder ein.

Nehme ich zurecht an das auch das Übung braucht? Ich meine der Körper müsste doch irgendwann in eine Schlafstarre verfallen. (Besonders weil er ja dann schon einigermaßen taub ist.)

Ist das normal? Irgendwelche Ratschläge oder Wundermiteel?^^

MFG
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
04.07.2007, 21:52
Natürlich braucht auch das WILDen viel übung.
Bevor ich dir aber wirklich Ratschläge geben kann, stellen sich mir da aer noch ein paar fragen:
Zu welcher Tageszeit machst du deine WILD versuche denn?
Bist du da müde genug?
Ich hab für mich auch schon festgestellt, dass ob ich bis in die schlafstarre gerate an der müdigkeit liegt.

Ansonsten kann ich dir raten vll mal die Einkörper, Zweikörper oder die Ichpunkttechnik auszuprbieren.


Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
04.07.2007, 21:57
Wenn ich nachts aufwache oder morgens (Natürlich auch ab und zu abends aber ich weiß das ich dann keine Erfolge erwarten darf.)

Müde? Kommt drauf an. Ich schlaf meistens nur 5 Stunden klaro bin ich dann müde.

Aber ich werde es einfach weiter probieren irgendwann klappt es schon biggrin.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
04.07.2007, 23:43
Probier doch mal verschiedene Liegepositionen aus.
Bei mir hat es in Rückenlage mit abgespreizten Armen und Beinen so um die 200 Mal nicht geklappt, bevor (peinlich) ich auf die Idee gebracht wurde, es mal in Seitlage zu probieren - und voila ... happy
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
05.07.2007, 14:29
bei mir hats auch zum ersten mal in der bequemen seitenlage geklappt ^^
Live on the WILD side of life.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
05.07.2007, 14:48

Zitat:Tanrem schrieb am 04.07.2007 21:35 Uhr:
Nun Ich mache alles wie beschrieben, entspanne mich etc. Dann werden meine Beine etwas taub, meine Hände und Arme auch. Doch nicht wirklich taub, ich kann sie jederzeit bewegen, eine Schlafstarre oder so stellt sich nicht ein. Ich liege dann meistens ~1 Stunde entspannt im Bett, aber nichts ändert sich an diesem Zustand.

Genauso wenig stellen sich Hypnogene(Hoffentlich richtig geschrieben ^^)Bilder ein.

Nehme ich zurecht an das auch das Übung braucht? Ich meine der Körper müsste doch irgendwann in eine Schlafstarre verfallen. (Besonders weil er ja dann schon einigermaßen taub ist.)


So ist das bei mir auch. Ich habe letzte Nacht das "sehend werden" ausprobiert, aber es klappt nicht.
Soll ich mir vorstellen, dass ich mein Zimmer sehen kann (also mir einreden "Gleich kann ich mein Zimmer durch geschlossene Augen sehen") oder soll ich mir das Zimmer vorstellen (also visualisieren oder so) ?

MFG madDream
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
07.07.2007, 14:02
Mein größtest Problem ist im Moment vom entspannten Liegen in den Traum zu kommen. Kann mir jemand helfen?
Ich liege jetzt immer entspannt da und mein Körper ist eingeschlafen. Muss das Bewusstsein nicht auch z.T. einschlafen um Träume zu produzieren? Wie mache ich das am besten?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
07.07.2007, 18:34

Zitat:madDream schrieb am 07.07.2007 14:02 Uhr:
Ich liege jetzt immer entspannt da und mein Körper ist eingeschlafen.

Wenn der Körper schläft nen Rc machen und dann auf in den Klartraum, oder nicht?!
99% des Lebens spielt sich im Kopf ab. Den Rest nennen wir dann Realität.
http://forum.tropicalgreen.de/index.php
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
07.07.2007, 19:04
Das ist ja das doofe: RCs sagen, dass ich wach bin bigsad
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
07.07.2007, 19:27

Zitat:Rhetor schrieb am 04.07.2007 18:17 Uhr:
P.S.: Solltest du allerdings nachträglich Zweifel bekommen, ob das "mein Körper ist eingeschlafen" wirklich stimmte, dann behalte es bitte für dich, weil ich mir dieses Posting sonst nämlich hätte sparen können und dementsprechend frustriert wäre (vor allem, weil es nicht das erste Mal wäre, dass sich da jemand was einbildet).


Grrrrr evil bigwink

Mein Körper schläft auch gerade, und dass ich am Computer sitze und tippe, das nennt man dann wohl schlafwandeln, oder wie? glare

Si tacuisses ...
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
07.07.2007, 19:29

Hallo mad, RCs müssen nicht immer positiv ausfallen, aber wenn du dich bewegst, müsstest du schon erkennen, ob du im Traumkörper bist, mal Hände anschauen, Umgebung kritisch prüfen usw.
Woran merkst du denn so sicher, dass dein phys. Körper eingeschlafen ist?
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
07.07.2007, 20:46
Man fühlt ja, wie der Körper langsam taub wird. Irgendwann ist er dann ganz taub. Ich dachte, dann ist er eingeschlafen. Vllt. habe ich da was falsch verstanden...

Ich bin noch nicht in meinem Traumkörper, da bin ich mir ziemlich sicher, da sich mein Körper immernoch wie der phys. anfühlt und die Umgebung so aussieht wie immer.

Das heißt also, dass ich nicht schlafe und deswegen auch nicht träume. Aber wie komme ich in den Traum? Soll ich einfach einschlafen und *schwubs* bin ich im Traum?

mfg madDream
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
08.07.2007, 17:32
Ich würde sagen, dass das eher ein Anfangsstadium der Schlafstarre ist.

Klar, einfach einschlafen und schwubs bist du im Traum
bigwink du solltest halt bei WILD versuchen, dein Bewusstsein mitzunehmen. Du musst nicht zwingend auf die Schlafstarre achten, die wahrzunehmen ist für WILD ja nicht Bedingung. Versuchs doch mal mit anderen WILD-methoden, wenns mit den bisherigen nicht klappte. Es gibt doch eigentlich genug happy

Ich komm z.B. am besten klar, wenn ich totmüde bin und trotzdem meinen Geist beschäftige während des Einschlafens, also gezielte Konzentration. Auf irgendwas, was grad Spaß macht(Geschichte mit RCs ausdenken, Suggestionen gedanklich wiederholen, Ein- oder Zweikörpertechnik usw.)
Oder du beobachtest die hypn.Bilder, lass dir was Neues einfallen, wenn das Alte nichts bringt .

edit:

Zitat:madDream schrieb am 07.07.2007 14:02 Uhr:
Muss das Bewusstsein nicht auch z.T. einschlafen um Träume zu produzieren? Wie mache ich das am besten?


du solltest dich schon runterfahren, entspannen, um in den Traum zu gelangen. Je mehr du "absackst" und trotzdem aufmerksam und bewusst bleibst, desto eher bist du im Traum.


LG Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
08.07.2007, 18:55
hallo erstmal, ich bin neu hier ^^

Bei mir hapert es bei den WILDs immer noch ziemlich :S
Mein größter erfolg war der, das ich durch die augen gesehn habe, jedoch dann durch die aufregung hellwach wurde und nen unglaublichen herzschlag bekam :/

Mittlerweile schlafe ich einfach immer ein, egal wann ich den WILD versuche, nachts, oder beim einschlafen, oder nachmittags...
Ich verliere einfach die Konzentration, sodass ich Suggestionen oder anderes, wodurch ich versuche den geist wach zu halten , einfach vergesse. Dann merke ich es und mache weiter mit den Suggestionen... manchmal merke ich es aber auch nicht und schlafe dann ein ^^

Ziemlich nervig das ganze...

Grüße - Hacke
------------------- Grüße von Hacke -------------------
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 541 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.844 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.648 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.470 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: