Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
21.02.2011, 11:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2011, 11:33 von Pygar.)
Um die Zeit zu überbrücken finde ich die Taktilen Meditationen von Robert Bruce (NEW, Erfahrungen mit NEW) ziemlich gut. Vielleicht verschnellert sich dann auch der Einschlafvorgang.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
22.02.2011, 21:06
Isch hab da noch ne frage^^Es kommt ja beim Wilden im Endeffekt aufs einschlafen an...bloß halt das man sein bewusstsein mit entführt*wie gemein^^*
manche liegen einfach nur kurz da und sind schon in der Schlafparalyse und kurze zeit später im klar oder trübtraum andere nicht.Und man soll den Körper ja halt entspannen usw

Nun meine Frage....Kann man auch Wilden wenn man zum entspannen Musik hört?Musik ist bei mir Heil und Entspannungsmittel für fast alles und fast alle Situationen^^Oder hält mich Musik hören da eher auf?Weil bei mir ist es halt der Fall ich benutz Musik für fast alles...abreagieren,entspannen,mal abschalten^^einfach alles^^
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
22.02.2011, 21:15
Probier es aus, es ist nichts dagegen zu sagen. Außer dass vielleicht die Schlafqualität leidet, aber wenn es dir hilft, kannst du dich gegen Ende des KTs wecken, und die Musik ausmachen...
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
Problem beim WILDen kurz davor
02.03.2011, 13:20
Hi,
ich lese hier schon eine Weile, habe jetzt aber Fragen die ich
noch nirgends finden konnte.
Erstmal zu mir, versuche seit ca 3-4 Woche einen KT zu haben, hatte
bis jetzt kleinere Erfolge aber noch nicht den Durchbruch.
Da ich noch ziemlich am Anfang stehe mit meiner Traumkarriere versuche ich mich mit den unterschiedlichsten Techniken. Da ich zZ noch
Semesterferien hab, hab ich auch viel Zeit zu schlafen xD

Meine Frage dreht sich ums WILDen. Ich versuche es mehrmals pro Tag
zu unterschiedlichsten Tagezeiten, mal müde, mal wach, mal total müde usw. Ich weis auch das diese Technik sehr schwer ist, aber ich bleibe immer
an einer Stelle hängen.

Ich liege da, mach die Augen zu, zähle wie ich Stufen hoch laufe, oder einfach nur so für mich. Langsam kirbbelt dann mein ganzer Körper, nach dem Kribbeln wird alles mehr oder weniger taub. Ich fühle dann so in etwa Garnichts. Dann oder währenddessen setzten seh ich erst Funken und Formen, dann Bilder und Szenen. Bis dahin läuft ja alles perfekt wie ich das sehe oder?
Doch dann soll ich mich ja auf die Szenen konzentrieren, das tu ich dann auch. Auf einmal wird alles heller (auch wenn es dunkel ist wird es vor meinem Augen hell) und dann während ich in diese Helligkeit starre merk ich wie ich die Augen (unterbewusst) aufmache. Dann komm ich wieder zu 100% Bewusstsein und merke das ich blinzel.
Wenn ich die Augen zu mache bin ich wieder ganz am Anfang, andersrum natürlich erst recht.
Jedesmal bleibe ich da hängen, blos wenn ich mich konzentriere meine Auge geschlossen zu halten bleibe ich zu wach.

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal
Zitieren
RE: Problem beim WILDen kurz davor
02.03.2011, 13:31
um zu träumen muss man erstmal einschlafen, ich würde empfehlen nicht zu stark auf den Übergang abzusehen, wenns passiert passierts aber sich darauf zu konzentrieren hält dich nunmal wach.

das mit der helligkeit ist mir bisher noch nicht so passiert, höchstens blitze.

solltest auf einmal komplett wach sein, mach sicherhaltshalber einen RC big
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
02.03.2011, 18:10
Dem Beitrag von effydeffy ist nicht viel hinzuzufügen: Ohne Schlaf kein Traum. Auch kein Klartraum.
Im Übrigen wurde "Dein Problem" hier schon sehr, sehr, sehr oft besprochen: Du achtest einfach viel zu sehr auf einen bewußten "Übergang" vom Wachzustand in den Traumzustand. Ich bemerke den beim WILDen erst, wenn mein Körper bereits eingeschlafen ist!

Es hat keinen Sinn zu einem Zeitpunkt zu WILDen zu dem Du nicht auch normal einschlafen kannst! Die "Kunst" bei WILDen besteht darin den Körper einschlafen zu lassen, und nach dem Einschlafen wieder bewußt zu werden. Je kürzer die Zeitspanne zwischen dem Einschlafen des Körpers und dem darauf folgendem Bewußtwerden ist, um so eher bemerkst Du den Übergang zwischen Wach- und Traumzustand.

Persönlich halte ich WILD nicht für die beste, und sowieso nicht für die einfachste Art rasch Erfolge zu haben. Da gibt es geeignetere Methoden; Rhythm Napping beispielsweise. Oder MILD...
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
02.03.2011, 19:33
Ich würde an dieser Stelle hinzufügen, dass ohne Schlaf zumindest "AKEs" durch Meditation herbeigeführt werden können, ob man das schon als Schlaf wertet kann...
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
03.03.2011, 09:51
(02.03.2011, 19:33)Jami schrieb: Ich würde an dieser Stelle hinzufügen, dass ohne Schlaf zumindest "AKEs" durch Meditation herbeigeführt werden können, ob man das schon als Schlaf wertet kann...
Also, meiner Erfahrung nach sind "AKEs" oder "OOBEs" auch "nur" Träume. Wenn auch äusserst realistische...
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
03.03.2011, 19:36
Aus einer Meditation heraus kann man auch "den Körper verlassen". Ob das dann Schlaf ist... hängt wohl davon ab, ob man daran glaubt, dass sich der Geist vom Körper lösen kann. Ich halte es zumindest für möglich. Aber Träume halte auch ich für wahrscheinlicher.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
03.03.2011, 20:07
(03.03.2011, 19:36)Jami schrieb: Aus einer Meditation heraus kann man auch "den Körper verlassen".
Hast du das mal geschafft? Oder muss man dazu 30 Jahre Meditationserfahrung haben? big
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
03.03.2011, 20:19
Einmal, seitdem nie wieder. Auch nur wenige Sekunden. Es ist aber eine Sache, die vom Prinzip her ähnlich wie WILD ist. Im Prinzip eine Astrale Projektion... Ich saß bei einem Kollegen auf einem Stuhl und fokussierte mich über Minuten auf meine Absicht und mein Körpergefühl. Dann stand ich langsam auf, und ging geradewegs aus meiner Körperhülle heraus nach vorne. Ich konnte sehen, war aber "körperlos". Im nächsten Moment "zoomte" ich wieder in mich hinein, und war normal da. Eine sehr unfassbare Erfahrung.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
10.03.2011, 00:48
moin biggrin
ich hab hier ja schon viel drüber gelesen von wegen : WILD beim zubettgehen funktionier fast nie und so (klingt ja auch relativ logisch)
aber wie is des eigentlich wenn man erst sagen wir z.b um 3 oder 4 ins bett geht...kann man dann ohne WBTB gleich anfangen zu WILDen oder hat ein anfänger (das bin ich) da keine realistischen chancen?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
10.03.2011, 17:07
Ich glaub das hat nicht mit der schlafenszeit zu tun sondern damit wie lang du schon geschlafen hast, und da ist es nach 4 bzw 6 h schon geschlafen zu haben schon besser, da dann deine tiefe tiefschlafphase schon vorbei ist.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
11.03.2011, 10:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2011, 10:51 von Pygar.)
(03.03.2011, 20:07)Rock schrieb:
(03.03.2011, 19:36)Jami schrieb: Aus einer Meditation heraus kann man auch "den Körper verlassen".
Hast du das mal geschafft? Oder muss man dazu 30 Jahre Meditationserfahrung haben? big


Ich habe hier noch mal was zum Thema gefunden. (unter der Subüberschrift 'Double Trouble')

Auch krass, was der Autor da beschreibt, auch wenn es "nur ein Traum" war...
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
11.03.2011, 11:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2011, 11:18 von IIFeanorII.)
ja schon aber ich meinte irgendwann mal gelesen zu haben, dass wenn man extrem müde is man gleich in ne rem phase kommt
kennst du zufällig die uberman methode?
das ist ne möglichkeit pro tag mit nur 2 stunden schlaf auszukommen und zawr funktioniert die so dass man eben über den ganzen tag verteilt in regelmäßigen abständen 20 minuten nickerchen macht weil man in nem nickerchen gleich in die rem phase kommt
(das war grade nur ein beispiel dafür dass schlaf ned immer mit einer tiefschlafphase beginnt)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 553 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.854 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.595 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.993 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.494 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: