Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
10.04.2007, 23:57
@Darken

ich bin auch noch net lange dabei, aber ich weiss genau was du meinst.

dieses kribbeln, was man manchmal hat, ist nicht die schlafstarre. der herzschlag geht nur rauf weil du aufgeregt bist, weil du denkst, dass bald die schlafstarre einsetzen könnte.

bei meinen ersten par versuchen war mein herz auf 180 (ohne witz) und klopfte meine brust regelrecht vom bett weg! mittlerweile is da garnix ungewöhnliches mehr.

dieses unwohl-gefühl ist einfach nur ein bisschen angst, die am anfang dabei ist (zumindest wars bei mir so).
bester RC:

1) hand ansehen. *wenn nicht 5 finger -> TRAUM*
2) augen zu, faust formen, denken: ich will x finger haben
3) hand und augen öffnen. *wenn x finger -> TRAUM*
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
11.04.2007, 09:39
Danke für den Hinweis. Ich hatte nur eben meine Zweifel bekommen ob sowas gesund ist. Ich werds einfach weiter versuchen und versuchen langsamer zu atmen.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
13.04.2007, 17:48
Hi Leute wollte mich jetzt auch mal Intensiv mit der Wild Technik beschäftigen.
ist das hier eine gute Technik ??
http://oekotopia.com/2007-01/neue-wild-t...nzeln.html
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
14.04.2007, 18:12
Hey!
Hab mich grad nochmal ins Bett gelegt. Zimmer dunkel, alles still. Leg mich auf den Bauch und fange an mich zu entspannen.
Wärend dessen denke ich mir immer wieder Sätze wie "Ich werde mich an meine Träume erinnern" usw... . Irgendwann bemerkte ich ein leichtes kribbeln in meinen Händen. Da wurd ich schon ein wenig nervös, habe mich jedoch nicht bewegt und meine Augen behielt ich auch geschlossen. Dann lag ich für ne Weile einfach so da- anundzu ein leichtes kribbeln in Arm und Bein. Doch mehr passiert einfach nicht. Ich hatte zwar das Gefühl mein Körper ist in einer Art Ruhephase, aber mehr auch nicht. Mit dem Kopf muss man ja wach bleiben, oder?
Nach langer Zeit hab ich mir gedacht vllt träume ich ja schon? Bin einfach mal aufgestanden. Ich fühlte mich komisch. Machte ein paar RC's. Ich träumte nicht.
Ich frage mich also wie ich den übergang in den Traum schaffe?
lg, Bucket
*
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
14.04.2007, 18:45

Zitat:Bucket schrieb am 14.04.2007 18:12 Uhr:
Hey!
Hab mich grad nochmal ins Bett gelegt. Zimmer dunkel, alles still. Leg mich auf den Bauch und fange an mich zu entspannen.
Wärend dessen denke ich mir immer wieder Sätze wie "Ich werde mich an meine Träume erinnern" usw... . Irgendwann bemerkte ich ein leichtes kribbeln in meinen Händen. Da wurd ich schon ein wenig nervös, habe mich jedoch nicht bewegt und meine Augen behielt ich auch geschlossen. Dann lag ich für ne Weile einfach so da- anundzu ein leichtes kribbeln in Arm und Bein. Doch mehr passiert einfach nicht. Ich hatte zwar das Gefühl mein Körper ist in einer Art Ruhephase, aber mehr auch nicht. Mit dem Kopf muss man ja wach bleiben, oder?
Nach langer Zeit hab ich mir gedacht vllt träume ich ja schon? Bin einfach mal aufgestanden. Ich fühlte mich komisch. Machte ein paar RC's. Ich träumte nicht.
Ich frage mich also wie ich den übergang in den Traum schaffe?
lg, Bucket


Habe heute morgen auch mit der Wild Technik probiert Klarzuträumen. Ich legte mich entspannt hin und irgendwann setzte auch das Kribbeln ein mir wurde warm und mein herzschlag wurde schneller ich fühlte meinen körper nicht mehr und ich meine das ich sogar ganz kurz davor war in einem Traum über zugehen bin dann aber auch genau wie du aufgestanden und fühlte mich anfangs wie im Traum machte dann RC´s aber ich träumte nicht.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
14.04.2007, 18:47

Zitat:Bucket schrieb am 14.04.2007 18:12 Uhr:
Mit dem Kopf muss man ja wach bleiben, oder?


Hmm, "wach" - der Ausdruck trifft es nicht so ganz.

Man muß "bei Bewußtsein" bleiben, klar, aber es ist bei mir zumindest eher so eine Art meditative Trance als der normale Wachzusstand.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
14.04.2007, 22:19
OK, werds nochmal versuchen gleich.
*
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
15.04.2007, 08:27
ich kriegs einfach nicht hin! Ich hab eigentlich alles gemacht was man machen kann (nur warscheinlich falsch): Ich versuchs jetzt seit 4 Tagen. Hab ein Traumtagebuch neben dem Bett (aber keinen einzigen traum drin weil ich mich nicht einmal ans "AUFWACHEN" nach dem Traum erinnere) Hab am abend gebadet, entschpannungsübungen gemacht (atmen und das muskelspannenundwiederloslassendingsbums) , hab mir den Wecker auf 5,5h nach dem schlafengehen gestellt (also auf 3:30 Uhr), Hab gewildet (von 200 runtergezählt mit einem "ich träume" dahinter), irgendwann kam dan glaub ich sogar die Schlafsterre und dan fühlte ich meinen Körper gar nicht mehr. Ich dachte jetzt ists gleich soweit aber Pustekuchen. irgendwann hab ichs dann aufgegeben und binn eingeschlafen, um 3:30 wieder aufgewacht und das gnze wiederholt (versucht) alerdings ohne erfolg! ich binn dan einfach wiedr eingeschlafen und um Halb 8 hat mich die Sonne aufgeweckt!
was mach ich falsch?????
Ich bin ein Opfer meiner selbst
Ich Kämpfe gegen meinen Willen
Ich fresse was ich einst geliebt hab
Muss nur diesen Hunger stillen...
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
15.04.2007, 22:13
hi!

@Hollywood, Tupac und Bucket:

ich habe es 2 wochen lang(am abend und in der früh) probieren müssen, bis ich den ersten kleinen erfolg hatte, also macht einfach weiter. das kann man halt nicht von heute auf morgen erlernen.

wie rethor schon sagte, "wach" ist nicht der zustand in dem man sein sollte, weil wenn man sich denkt: "ich muss unbedingt wach bleiben", dann bleibt mans auch!

deshalb tu ich auch nix rechnen oder zählen, das hält mich viel zu wach. es ist ok wenn man das zB 30 minuten macht bis der körper schon schwer ist, aber danach sollte man sich geistig entspannen, mit dem gadanken im hinterkopf, dass man wilden will.

@Hollywood:

am besten du bleibst nach dem aufwachen noch 5 minuten im bett und versuchst dich an den traum mit geschlossenen augen zu erinnern. das kann ein bisschen dauern. es hilft auch diesen vorgang in verschiedenen schlafpositionen durchzuführen. ich habe mich fast nie in meinem leben an meine träume erinnern können, und ich bin vor kurzem draufgekommen, dass es ganz einfach ist wenn man sich die par minuten zeit nimmt!

bester RC:

1) hand ansehen. *wenn nicht 5 finger -> TRAUM*
2) augen zu, faust formen, denken: ich will x finger haben
3) hand und augen öffnen. *wenn x finger -> TRAUM*
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
25.04.2007, 13:36
Heute hatte ich meinen ersten Wild erfolg, es ist zwar nicht zum Klartraum gekommen.
Nachdem ich mich eine Weile auf die Hypnagogen Bildern konzentriert habe, wurden die Hypnagogen Bilder sehr intensiv, mein körper hat gezittert und wurde Heiß zudem fing ich an sehr schnell zu atmen und mein Herz schlug wie verrückt. Da mir das mit dem schnell schlagendem Herz angst gemacht habe, brach ich ab.
Hier meine Fragen:
War das die Schlafparalyse?
War das Wild?
Hätte ich trotz dem schnell schlagendem Herz weitermachen können?
Habe ich was falsch gemacht?

Gruss Strawi
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
25.04.2007, 14:14
hi strawi falsch hast du glaube ich nichts bei mir ist die schlafp. so bin wach und wil z.b. schreien doch es geht nicht und ich kann mich nicht bewegen. du machst es schon richtig drann bleiben und viel glück
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
26.04.2007, 12:56
"War das die Schlafparalyse?"

Darauf deutet nichts hin.

"War das Wild?"

Nein, übersetze doch mal die Abkürzung "WILD", dann merkst du deinen Irrtum.

"Hätte ich trotz dem schnell schlagendem Herz weitermachen können?"

Nur, wenn du mit schnell schlagendem Herz auch einschlafen kannst.

"Habe ich was falsch gemacht?"

Ich denke, du hast dich von den unzähligen Beschreibungen von MISSGLÜCKTEN WILD-Versuchen etwas verrückt machen lassen.
Lies doch lieber mal die GELUNGENEN WILD-Versuche (unter KT-BERICHTE) nach (insb. die von Metropolis)

Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
28.04.2007, 21:53
wann weckt ihr euch eigntlich immer auf um zu wilden?nach wie vielen stunden?
chilly
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
28.04.2007, 22:53
so wie ich das verstanden habe nach 4 1/2 bis 6 Stunden nach dem Einschlafen..
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
29.04.2007, 12:15
was passiert eigntlich wenn man eine halbe stunde schon ne rem phase hat, sich dann aufweckt und wildet?kann man dann nur noch ne viertelstunde klarträumen weil ja ne rem phase 45 minuten dauert oder wird der kt dann in der tiefschlafphase fortgesetzt?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 539 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.837 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.585 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.514 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.470 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: