Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 20:22
einen RC mit meinem "Astralkörper" oder mit meinem "echten" Körper? (-.-)?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 20:50
Das ist doch der gleiche in dem Moment..

@Marilyn: Kannst du tun. Finde ich aber nicht so sinnig.
Probiere es lieber Nachmittags!
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 21:00
und was ist wenn ich mich nicht im KT befinde ... dann bin ich wieder wach und ... alles von vorn! Gibt es eigentlich fixe Anzeichen dafür, dass man sich in einem KT befindet?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 21:25
Wieso wach, du bist doch dann eh "wach"...?!
Atme einmal kurz durch den geschlossenen Mund aus und fertig.

Nein, gibt es nicht, ausser du kannst etwas Ungewöhnliches sehen oder hast einen RC gemacht.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 21:36
aha, Danke!

Noch eine Frage zum Thema Technik!
Welche Technik ist die beste vorm Schlafengehen??
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 22:14
.....Autosuggestion..und VILD
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1540

So richtig begeistern tun sie mich beide nicht.
WTB hat doch immer noch die besseren Chancen.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 22:27
aha, gut zu wissen!
Mit welcher Technik hast du die größten bzw. die meisten Erfolge erzielt?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 22:27
Nochmal für alle zum Thema "woran erkenne ich den WILD?"

Dass man ihn nicht gleich erkennt, nennen wir "falsches Wachbleiben":
Man träumt, dass man im Bett liegt und versucht (mit welchen Methoden auch immer) bewußt einzuschlafen.

Dagegen hilft tatsächlich z.B. der Hamsterbacken-RC (versuchen, durch den geschlossenen Mund zu atmen).
Befindet man sich noch im physischen Körper, blähen sich dabei die Backen auf, daher der Name.
Befindet man sich dagegen schon im Traumkörper, dann hat man zwar den Traumkörpermund geschlossen, aber da es keine eigene Traumatmung gibt, spürt man gleichzeitig, wie die Luft trotzdem entweicht (nämlich durch den physischen Mund).

Falsches Wachbleiben ist aber nicht unbedingt ein sehr häufiges Phänomen.
Viel häufiger ist der Übergang in den Traumzustand von zum Teil heftigen Wahrnehmungen begleitet:
- Ein Sog
- Ein Strudel/Wirbel
- Traumkörper tritt aus dem physischen Körper aus (wird manchmal sogar regelrecht hinausgeschleudert)
- Knallen, Blitzen, Elektrisierung, Gänsehaut
- Puls geht hoch (physisch und/oder geträumt)
- Stimmen, geometrische Muster, Bilder
- ...

wer diese Sammlung noch vervollständigen möchte, der muss sich dazu nur diesen gesamten Thread hier durchlesen bigwink

Was auch immer man dabei empfindet (edit: oder auch nicht empfindet) - ES IST NORMAL !!!

Tja, und anschließend ist man im WILD (edit: wenn man es schafft, trotz solcher Phänomene einigermaßen cool zu bleiben) - viel Spaß pleased
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 22:31
DANKE! Endlich bekomm ich die Antwort die ich hören wollte!!!!!!!!! Vielen Danke! Ich werde heute Klarträumen bigwink und werde dann morgen mein Ergebnis hier preisgeben!
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
03.04.2007, 00:48
biggrin da ist aber einer verdammt zuversichtlich

na dann viel glueck
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
03.04.2007, 12:45
also ... hier mein Bericht: Ich bin um 05:00 aufgestanden, habe mir die Augen mit kaltem Wasser ausgewaschen (biggrin), habe ca. 20min WILD studiert was ich machen werde, etc.! um 05:20 hab ich mich wieder hingelegt, entspannt, begonnen bis 100 zu zählen (1, ich träume, 2, ich träume, usw.)! doch leider ohne erfolg! ich bin da glaub ich eine Stundelang im bett gelegen und habe gewartet, ab und zu habe ich auch RCs durchgeführt ---> negativ! dann hab ich mir gesagt, "Vergiss es";

Aja...Als ich WILD versucht habe, habe ich gefühlt wie ich mich um meine eigene Achse drehe, haben dann wieder einen RC gemacht --> auch negativ)

Was mach ich falsch!? Was ist effektiver? die Ichpunkt-technick oder die seh-technik? Kann mir bitte jemand Tipps geben!?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
03.04.2007, 13:50

Zitat:Dr. Lucid schrieb am 03.04.2007 12:45 Uhr:
also ... hier mein Bericht: Ich bin um 05:00 aufgestanden, habe mir die Augen mit kaltem Wasser ausgewaschen (biggrin), habe ca. 20min WILD studiert was ich machen werde, etc.! um 05:20 hab ich mich wieder hingelegt, entspannt, begonnen bis 100 zu zählen (1, ich träume, 2, ich träume, usw.)! doch leider ohne erfolg! ich bin da glaub ich eine Stundelang im bett gelegen und habe gewartet, ab und zu habe ich auch RCs durchgeführt ---> negativ! dann hab ich mir gesagt, "Vergiss es";

Aja...Als ich WILD versucht habe, habe ich gefühlt wie ich mich um meine eigene Achse drehe, haben dann wieder einen RC gemacht --> auch negativ)

Was mach ich falsch!? Was ist effektiver? die Ichpunkt-technick oder die seh-technik? Kann mir bitte jemand Tipps geben!?


bei mir genauso, liege dann auch nur wach. das gefühl mit um die axe drehen habe ich nicht.
Dafür sehe ich dann aber meistens eine art hyp bild (eigentlich mehr einen gedanken) wie ich mich vor etwas erschrecke (eine "grimasse", ich falle hin,stolpere etc) wodurch sich meine muskeln zusammenziehen um z.b. den sturz abzufangen. nicht grade förderlich für wild...
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
03.04.2007, 14:54
komisch ... ich kann dieses hyp bilder jede zeit sehen :S
Immer wenn ich die Augen schließe, sehe ich sie!
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
04.04.2007, 00:04
Hi zusammen,

was ich glaube, herausgefunden zu haben: Hab ja schonmal berichtet, daß ich die bewußte Schlafstarre meist abends erlebe. Ich denke, das lag einfach an einer falschen Atmung beim Einschlafen und vermute, daß durch die entstehende Sauerstoffschuld (weiß übrigens auch nicht, wieso mir das passiert ist biggrin ) ein Konflikt zwischen Wachsein und Schlafen besteht und man so in einem "Zwischenzustand" landet.
Nachdem ich darauf geachtet habe, ausreichend tief und gleichmäßig zu atmen, schlief ich normal ein, ohne bewußte Schlafstarre.

Stellt sich natürlich die Frage: WILD durch Luftanhalten? Müßte man mal ausprobieren.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
04.04.2007, 14:59
Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass du durch Sauerstoffmangel kollabierst oder so was.
Aber ich habe bei mir auch bemerkt, dass, wenn ich versuche zu WILDen, vermehrt auf meine Atmung achte und dadurch teilweise Atemnot bekomme...was ich aber durch Meditation wieder hinbekomme.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 554 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.854 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.595 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 182.029 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.498 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: