Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

WILD - Wie nah war ich wirklich dran?
17.11.2010, 00:52
Hi. Um das mal gleich vorneweg zu nehmen: Ich hatte noch nie einen Klartraum und bin auch erst kürzlich auf das Thema gestoßen - viel vorarbeit ist also nicht da (keine biggrin). Ich hab so gedacht probiern kanni ich es ja beim ins Bett gehn mit der WILD-Technik torzdem mal - schaden kanns ja nicht.

Also ich habe wie u.A. im Wikibook zum Thema empfohlen hochgezählt (nicht sehr konzentriert, teilweise hab ich auch im Kreis gezählt - 138, 139, 130, 131, ...). Irgendwann hat sich dann mein Kopf angefühlt als hätt da einer ein paar hundert Kilo drauf anbgestellt - ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass das zu den unangenehmen Erscheinungen gehört, die dort beschrieben werden. Kurze drauf ist dann tatsächlich soetwas wie Schlafparalyse aufgetreten (oder ich habs mir zumindest eingeblidet biggrin). Kurz drauf haben dann auch meine Augen angefangen verrück zu spielen (wildes hin und her zucken - ich hab in der Situation mal auf REM getippt...). Allerdings sind irgendwelche Hinweise darauf, dass sich ein Traum einstellen könnte ausgeblieben. Das gezucke meiner Augen wurd mir dann auch recht schnell zu doof und ich bin aufgestanden.

Daher meine Frage nun: War ich vieleicht sogar sehr dicht dran, dass ein Traum losgegangen wäre (ob nun lucid oder nicht ist mir dabei erstmal egal), oder war ich auf dem komplett falschen Weg? Falls das der Fall ist, was könnte ich falsch gemacht haben?

Danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten =)
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
19.11.2010, 19:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2010, 00:03 von careeme.)
hi dustboy,

es ist sehr schwierig einen erfolgreichen wild beim ersten einschlafen hinzukriegen. möglich ist es aber. ich persönlich finde die anleitung im wikibook nicht sonderlich gut und allgemein finde ich, dass es für wilds/klarträume keine anleitungen gibt. es ist eher eine reise, ein weg, den jeder für sich selbst gehen muss, niemand kann dir denk ich mal sagen, was du falsch machst, weil bei jeden alles anders aussieht. sehe alles was du hier liest, als anregung für das interesse ans klarträumen, denn der wille für die sache, is nach meiner meinung das wichtigste. les dir mal den wild-technik pool durch oder schau mal rein, dort findest du viele wege, die andere zu erfolgreichen wilds gebracht haben, auch die verschiedenen techniken die du brauchst
ach ja, mein persönlicher tip, oder wie es bei mir funktioniert hat. finde raus wie deine remphasen sind, wecke dich vor einer. viele meinen ja es geht nich wenn man richtig müde ist weil man die nächsten sekunden schon wieder weg ist, aber ich seh das komplett umgekehrt, es spart einiges an zeit wink4 lass dich einfach gleiten, dass einzige was du denn noch in den griff kriegen musstm, is in der kurzen zeit das bewusstsein nich zu verlieren

gruß careeme
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
26.11.2010, 20:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2010, 20:19 von snapman.)
Kann es sein, das wenn man WILD morgens macht, man erstmal aufstehen sollte für ein paar Minuten wenigstens? Denn der Geist muss ja wach sein/bleiben, während der Körper einschläft. Wenn ich nur kurz aufs WC gehe dann penne ich weg beim Versuch. Mein Vortexter meint ja etwas anderes, aber ich frage mich wie er dabei wachbleibt biggrin
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
26.11.2010, 20:30
Die Literatur (z.B. Laberge) sagt, dass es besser wäre ein WBTB zu machen, also erstmal so richtig wach zu werden und die Gehirnchemie auf Tagesniveau zu bringen, bevor man KT-Versuche startet.
Wie lange man braucht, um für eine WILD-Technik bereit zu sein ist aber wohl sehr sehr individuell und reicht von 2min - 1h..
Wenn man richtig müde ist und schnell einschlafen könnte, muss das nicht immer ein Nachteil sein. Bei HILD und DEILD z.B. muss man seinen Hintern erst gar nicht aus dem Bett bewegen, d.h. man wendet es einfach an, wenn man mal nächtlich erwacht..
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
28.11.2010, 00:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2010, 00:23 von careeme.)
sagt euch die "klarheitsspritze"-technik von metropolis was? in der phase wo du richtig müde bist und in den nächsten sekunden weg bist, verinnerliche das klarheitsgefühl(mir fiel es etwas schwer das gefühl herzustellen, ich hab mir so gut wie es geht vorgestellt, wie es ist, klarzuträumen) und dann lasse los. bei metropolis hat es funktioniert und bei mir auch. ich hab mir als ich das klarheitsgefühl hergestellt hab noch kurz vorgestellt mein zimmer zu sehen und schon ging der strudel los der mich dann wieder in mein zimmer warf, in den kt.

also: in der phase ist es wichtig das klarheitsgefühl herzustellen, und danach loszulassen. entweder der wild beginnt sofort wie bei mir, oder du driftest erst mal weg und landest dann in einen traum in der nächsten remphase. oder bei dir funkioniert erst mal nicht, in dem fall dranbleiben. probiert's doch mal aus, es ist die einfachste technik, vorraussetzung ist nur, dass man schon einen kt hatte und sehr müde ist wink4
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
28.11.2010, 10:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2010, 10:24 von Sc!ence.)
(28.11.2010, 00:12)careeme schrieb: sagt euch die "klarheitsspritze"-technik von metropolis was? in der phase wo du richtig müde bist und in den nächsten sekunden weg bist, verinnerliche das klarheitsgefühl(mir fiel es etwas schwer das gefühl herzustellen, ich hab mir so gut wie es geht vorgestellt, wie es ist, klarzuträumen) und dann lasse los. bei metropolis hat es funktioniert und bei mir auch. ich hab mir als ich das klarheitsgefühl hergestellt hab noch kurz vorgestellt mein zimmer zu sehen und schon ging der strudel los der mich dann wieder in mein zimmer warf, in den kt.

also: in der phase ist es wichtig das klarheitsgefühl herzustellen, und danach loszulassen. entweder der wild beginnt sofort wie bei mir, oder du driftest erst mal weg und landest dann in einen traum in der nächsten remphase. oder bei dir funkioniert erst mal nicht, in dem fall dranbleiben. probiert's doch mal aus, es ist die einfachste technik, vorraussetzung ist nur, dass man schon einen kt hatte und sehr müde ist wink4
Also ich bin gestern und heute jeweils um 6 uhr aufgewacht, konnte mich aber nicht wachhalten und war gleich wieder weg.
Also was soll ich da dann genau machen?
Rhythm Napping soll ja auch super erfolge machen, aber für das iPhone gibt es keinen Timer der sowas kann..
Oder habt ihr da was?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
28.11.2010, 14:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2010, 14:21 von careeme.)
(28.01.2006, 20:34)Metropolis schrieb: 3. Die Klarheitsspritze
Lege dich wieder bequem hin und entspanne.
Diese Technik funktioniert am besten, wenn du so richtig müde bist.
Am besten, du hast das Gefühl, du würdest total wegknicken und könntest jetzt gar nicht WILDen, weil du viel zu erschöpft bist.
Es ist gut, wenn du nicht so klare Gedanken fassen kannst wie wenn du richtig wach wärst.
Lasse dich von den hypnagogen Bildern überfluten.
Versuche nicht gegen sie anzukommen sondern lasse das Wegdriften voll und ganz zu.
Weil du in diesem Zustand besser fühlen kannst als klar denken,
erfühle wie es ist klarzuträumen.
Fühle es so, als würdest du bereits klarträumen.
Lasse dieses Klarheitsgefühl ganz stark werden, so stark wie du nur kannst. Bei der Flut an Bilder kann das kurz anstregend sein, sich darauf zu konzentrieren ohne dabei wacher zu werden und müde zu bleiben.
Hast du das Gefühl, du kannst nicht mehr oder die Klarheit lässt sich nicht mehr steigern, lasse los.
Schlafe ein!

Jetzt folgt nichts. Etwas, woran man sich nicht erinnern kann (oder nur selten). So eine Art Bewusstseinsloch. Ein toter Punkt.

Und dann bist du in einem zufällig erscheinenden Traum und sofort klar.
Du checkst von Anfang an, dass es ein Traum ist.

Diese Technik ist streng genommen kein WILD, aber sozusagen eine klarheitsinduzierende Technik beim Einschlafen.
Alle Faktoren, die WILD-Erfolge begünstigen, gelten auch hier.

probiert's mal, ich finde für den anfang und allgemein die beste wild-technik.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
28.11.2010, 20:42
(28.11.2010, 14:10)careeme schrieb:
(28.01.2006, 20:34)Metropolis schrieb: 3. Die Klarheitsspritze
Lege dich wieder bequem hin und entspanne.
Diese Technik funktioniert am besten, wenn du so richtig müde bist.
Am besten, du hast das Gefühl, du würdest total wegknicken und könntest jetzt gar nicht WILDen, weil du viel zu erschöpft bist.
Es ist gut, wenn du nicht so klare Gedanken fassen kannst wie wenn du richtig wach wärst.
Lasse dich von den hypnagogen Bildern überfluten.
Versuche nicht gegen sie anzukommen sondern lasse das Wegdriften voll und ganz zu.
Weil du in diesem Zustand besser fühlen kannst als klar denken,
erfühle wie es ist klarzuträumen.
Fühle es so, als würdest du bereits klarträumen.
Lasse dieses Klarheitsgefühl ganz stark werden, so stark wie du nur kannst. Bei der Flut an Bilder kann das kurz anstregend sein, sich darauf zu konzentrieren ohne dabei wacher zu werden und müde zu bleiben.
Hast du das Gefühl, du kannst nicht mehr oder die Klarheit lässt sich nicht mehr steigern, lasse los.
Schlafe ein!

Jetzt folgt nichts. Etwas, woran man sich nicht erinnern kann (oder nur selten). So eine Art Bewusstseinsloch. Ein toter Punkt.

Und dann bist du in einem zufällig erscheinenden Traum und sofort klar.
Du checkst von Anfang an, dass es ein Traum ist.

Diese Technik ist streng genommen kein WILD, aber sozusagen eine klarheitsinduzierende Technik beim Einschlafen.
Alle Faktoren, die WILD-Erfolge begünstigen, gelten auch hier.

probiert's mal, ich finde für den anfang und allgemein die beste wild-technik.

Vielen Dank bigwink
Zitieren
Der letzte Schritt fehlt...
30.11.2010, 15:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2010, 15:19 von xander.)
Hallo liebe User,
ich hatte demletzt einen Klartraum, in den ich direkt eingestiegen bin über WILD, es hat sich so unheimlich echt angefühlt, es waren nur gerademal gefühlte 2-3 Sek aber die unheimliche Intensität war berauschend! Ich konnte die Umgebung geradezu wahrnehmen, fühlen. Die riesige Freude katapultierte mich sofort wieder hinaus...

Nunja, seitdem habe ich das Problem das ich bis zu den Stromstößen und dann hypnagogen geräuschen komme, aber der letzte Schritt will einfach nicht funktionieren.

Bei meinem ersten Geglückten Versuch, nachdem die Geräusche nach liesen glaubte ich es war missglückt und wollte den Versuch abbrechen, machte die Augen auf und war direkt im Traum.

Ich taste die Umgebung ab, laufe langsam durch den Raum in einer Ich-Perspektive und fühle mich eigtl als wenn gleich der Blackout kommen müsste passieren tut jedoch nichts. Zeitlich fühlt es sich an als wie wenn ich schon fast eine min diese Geräusche höre ich warte darauf das sie abnehmen Wie anscheinend das letzte mal auch, damit ich meine Augen öffnen kann und im Traum bin, aber da tut sich nichts.
Es fehlt halt diese Bleierne Decke...Mein Körper ist eben noch da...irgendwie...Hatte ich bisher nur 2 mal dieses Gefühl des Verlust des Körpers.

(Andere Sache, manchmal zwischendrin habe ich einen kurzen Verlust, als wie ich für einen bruchteil einer Sekunde eingeschlafen bin, und direkt wieder aufwache. Tritt meißt auf wenn die Geräusche einsetzen. Fasse mich wieder ganz schnell und die Geräusche gehen weiter, wie kann ich das Interpretieren? )

Kämpfe damit schon geraume Zeit rum und es bessert sich nichts!
Gerade Lag ich knapp eine Stunde im Bett und kam wieder zu den Geräuschen, gefühlt war ich jedoch 20 min im Bett.
Kann mir mit diesem Problem jemand helfen?

PS.: ich nehme dieses Thema sehr ernst und möchte unbedingt weiter in die Materie eindringenbig
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
30.11.2010, 19:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2010, 19:23 von Laura.)
Könnte es sein, dass du bei deinem Erfolg einfach einen anderen Müdigkeitsgrad hattest? Ich denke, dass jeder Wildversuch doch auch mehr oder weniger veränderte Voraussetzungen hat. Mal ist man ruhiger, mal nicht, mal müder, mal wacher usw. Irgendwas muss anders gewesen sein und wenn es nur die Erwartung oder eben deine Gedanken waren bigwink Vielleicht ist es besser, sich nicht immer auf genau denselben Ablauf zu verlassen bzw. darauf zu warten.

Bei mir ist es so, dass wenn ich auf der Stufe der Geräusche bin, es eigentlich nur noch ein winziger Schritt ist. Aber auch der kann auf sich warten lassen, wenn ich es z.B. nicht hinkriege dem Einschlafmoment weiter näher zu kommen. Wie du sagst, fehlt diese bleierne Decke. Es könnte sein, dass dein Problem einfach das ist, dass du eben nicht einschlafen kannst. Du kommst zwar bis knapp davor, aber dort scheint Schluss zu sein. Wenn einfaches Warten nichts bringt, könntest du versuchen willentlich, gezielt noch mehr loszulassen. Es gibt hier z.B. eine Technik, die sich gezieltes Einschlafen nennt, könnte dir evtl. helfen. Bzw. könntest du generell erstmal versuchen, in Wildübungen müder einzusteigen als gewohnt.

Eine andere Möglichkeit ist, einfach Geduld zu haben und aufmerksam in deiner jeweiligen Übung zu bleiben. Also dir zu sagen, egal wie lange und sei es Stunden bigwink aber ich gebe nicht nach und hol mir jetzt nen KT. Mach ich auch so, wenn ich unbedingt einen will, auch wenns echt schlauchend werden kann(edit, um Missverständnisse zu vermeiden: Dabei lass ich den Geist arbeiten, ebenso wie du oben in deiner Beschreibung big liege also nicht nur wartend da). Manchmal gibt man einfach nur zu früh auf, weil man das Gefühl hat, es geht nicht weiter, man kommt nie in den Schlaf --> Traum. Oft ist es aber dann grade so, dass man im nächsten Moment einschläft.

Wie waren denn die Umstände bei deinem erfolgreichen Wild, war der nachmittags oder nachts, morgens? Wie lange hattest du geschlafen vorher? Vielleicht machst du dir viel Druck, gibst aber dann auf weil es doch "viel schneller gehen sollte". Druck machen kann hilfreich sein, aber da muss der Wille auch eisern bleiben dann. Oder aber, du gehst es entspannter an und lässt es dir eher egal sein, ob deine Übung erfolgreich ist oder nicht. Wenn allein die Übung schon Spaß macht und Begeisterung auslöst, kommt der Kt oft ganz locker hinterher.
Wie war denn deine Erwartungshaltung überhaupt vor dem ersten ERfolg?


Zitat:Andere Sache, manchmal zwischendrin habe ich einen kurzen Verlust, als wie ich für einen bruchteil einer Sekunde eingeschlafen bin, und direkt wieder aufwache. Tritt meißt auf wenn die Geräusche einsetzen. Fasse mich wieder ganz schnell und die Geräusche gehen weiter, wie kann ich das Interpretieren?

Ist eigentlich ganz normal, dass man sich so hinüberschaukelt. Nicht alle Einstiege in WILDs laufen nahtlos ohne Bewusstseinsschwächung ab, bei mir ist es auch meist so, dass sich so trübe mit klaren Sekunden abwechseln. Vgl. dieses Bild
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
01.12.2010, 16:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010, 18:08 von xander.)
Hallo Laura,
naja ich bin Nachtschichtler seit über 4 Jahren und meine schlafgewohnheiten waren bis jetzt das ich geschlafen hab wenn ich eigtl nur todmüde war, viele viele Schlafprobleme. Seit ich jedoch meinen Körper bewusst einschlafen lassen kann sind die geradezu verschwunden, erleichtert ungemein mein Leben big Meißt gehe ich gegen 12-1 Mittags ins Bett würde wohl ungefähr 20-21 Uhr abends entsprechen.

An dem Tag hatte ich schon 3 versuche und ungefähr 1 Stunde "geschlafen" bin dann 20 min aufgestanden um meine Gedanken dazu in meinem kleinen Büchlein feszuhalten. Hab mich wieder hingelegt und es nochmal probiert jedoch der genaue Ablauf dazu Unterscheidet sich ziemlich von den folgenden da eben das Gefühl der bleiernen Decke fehlt ansonsten ist es genauso.
Die Erwartungshaltung war wohl "um jeden Preis" und habe aber nicht wahrgenommen das ich schon eiglt. am Träumen bin. War extrem überrascht als ich die Augen geöffnet habe...

Ich fühle mich eben schon komplett weggetreten jedoch kann ich mit leichtigkeit alles bewegen, habe jedoch nur gefühl wenn ich mich auch leicht bewege. Die letzten 2-3 mal war es genauso und dann bin ich kurz vor/nach den Geräuschen meißt weggepennt oder jedoch auch schon 2 mal total verschwitzt gewesen un daufgestanden. Die Methode nur "schwarz" zu sehen klappt wohl nicht, wenn ich mir aber alles bildlich vorstelle hab ich einen ungemein starken Schluckreiz der wirklich viel Überwindung kostet zu unterdrücken.

Hatte mich vorher eiglt nie an Träume erinnert und in 4 Tagen schon 2 fast komplett gewusst. Ich denke vieles muss auch Erarbeitet werden und viel Geduld mitgebracht werden?

Irgendwie muss ich die "Decke" zurückbringen...

LG
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
01.12.2010, 20:04
Zitat:Seit ich jedoch meinen Körper bewusst einschlafen lassen kann sind die geradezu verschwunden, erleichtert ungemein mein Leben

Hallo xander,

was Ähnliches habe ich erst dieser Tage bei R. Peterson gelesen. Toll ist natürlich, wenn man seinen Körper wirklich verlässlich jederzeit bewusst einschlafen lassen kann. Dann dürften die "Einschlafprobleme" keine sein. Was bei dir m.E. dagegen spricht, dass du wirklich schläfst, ist eben, dass du im Falle einer Bewegung dann den phys. Körper bewegst. Wie du schon sagst, dein Körper ist eben "noch da irgendwie".

Andrerseits

Zitat:Die Erwartungshaltung war wohl "um jeden Preis" und habe aber nicht wahrgenommen das ich schon eiglt. am Träumen bin. War extrem überrascht als ich die Augen geöffnet habe...

Diese bleierne Decke muss aber vllt. nicht immer spürbar sein? Wie möglich ist es, dass du schon hier und da wieder am Träumen warst und es nur nicht für möglich gehalten hast? Es ist z.B. bei mir gar nicht so selten, dass ich denke, ich liege in normal-phys. Körperwahrnehmung da, merke aber beim Bewegen, dass ich schon im TK bin. Ich weiß, wenn man sich zu früh bewegt, reißt man sich unnötigerweise aus der Übung, aber in mindestens der Hälfte der Fälle bei mir hat es sich gelohnt und ich war froh, es riskiert zu haben bigwink

Zitat:Ich denke vieles muss auch Erarbeitet werden und viel Geduld mitgebracht werden?

Stimmt, Erfahrung muss wachsen. Und auch Ausdauer ist wichtig, grade auch für Flauten. Wenn man meint, kein Stück vorwärts zu kommen bigwink Eine gewisse Flexibilität kann auch nicht schaden. Beispiel: die bleierne Decke. Wäre toll, wenn du diesen Basis-Zustand zuverlässig erreichen könntest, aber es wäre wiederum auch schade, wenn du dich ausschließlich darauf fixieren würdest, dass ein WILD ohne diese Empfindung nicht zu schaffen ist und dadurch den Erfolg verzögerst.

Was ich bei dir auch sehr interessant finde, sind diese Stromstöße. Die kenne ich eigentlich kaum. Sind die gut zum aushalten?

Kannst ja mal von deinen neuesten Erfahrungen berichten,

viele Grüße big
Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
02.12.2010, 10:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2010, 19:08 von xander.)
Zitat:Was bei dir m.E. dagegen spricht, dass du wirklich schläfst, ist eben, dass du im Falle einer Bewegung dann den phys. Körper bewegst.

Ja das ist wenn ich probiere zu WILDen, wenn ich wirklich schlafen will klappt das in der Regel innerhalb einer halben Stunde, früher gerne auch mal 2, in Extremen Fällen auch 2 Schichten ohne zu schlafen, also für mich ein riesen Erfolg in der Richtung.

Zitat:Diese bleierne Decke muss aber vllt. nicht immer spürbar sein?

Ja das ist mir auch gekommen, ich habe ein leichtes "schauergefühl" vllt ist sie das nur eben nicht so stark wie die ersten 1-2-3 mal. Die allererste wo ich noch garnicht wusste das es klarträume gibt und einfach nachgeahmt habe was jemand in irgendeinem Blog geschrieben hatte, das sein Körper "abschalten" würde wenn er auf keine körperlichen Reize reagiert war Ungemein Intensiv. Danach habe ich geforscht warum und bin so auf die Luziden Träume gestossen.... welch glück big

Zitat:Was ich bei dir auch sehr interessant finde, sind diese Stromstöße. Die kenne ich eigentlich kaum. Sind die gut zum aushalten?

Ja in gewisser weise, das erste mal natürlich eigenartig, aber mittlerweile da ich es kenne empfinde ich es nicht als unangenehm, es ähnelt auch leichten Vibrationen in gewisser weiße beides zusammen irgendwie. Wenn ich mich nicht darauf konzentriere wirkt es teils mittlerweile sogar beruhigend. Ausser es nimmt überhand was gerne mal passiert biggrin
Ab dem Punkt müsste ich mich ja in der "Zwischenzone" befinden und Körper müsste gleich abschalten...kommt mir ab dann wie eine ewigkeit vor und dann nimmt der Schluckreflex überhand... ist alles schlecht im nachhinein zu analysieren... denke die Übung wird mich da weiter bringen...

Neuesten Erfahrungen: Gestern mehrere Versuche keiner geglückt, hab jedoch beim ersten schlafen war bevor ich den letzten Beitrag verfasste 1 traum gehabt. Habe zum ende des Traumes eine "unklarheit" entdeckt, habe gemerkt ich träume und bin sofort aufgewacht...

Komischerweiße war es nicht die absurde Situation an sich..sondern ist mir eine Zahl vor die Augen gekommen die sozusagen nicht mit meiner Vorstellung übereinsprach... da hats klick gemacht und ich bin aufgewacht...komische Sachebig schon eigenartig wenn sowas einem im Traum klar wird, war das erste mal... zeigen die RC`s wo ich täglich mache wohl langsam Wirkung alles zu hinterfragen.

Beim 2ten schläfchen von 19-23 Uhr anscheinend 2. Weiß nicht ob sie ineinander gelaufen sind oder wie auch immer aber ich war als Sniper auf jagd big obwohl ich eigtl Bogen schieße...exclam Beim 2ten ist Homer auf einem Komet durch den Weltraum gedüßt und ich war Zuschauer...Superman ist dann auch irgendwann angeflogen gekommen biggrin

Schön mal wieder soviel zu Träumen wenn auch nur als Zuschauer...

Wie testest du denn ob du im TK bist? Versucht einen Traumarm zu heben? zu schweben? Augen öffnen? Bei mir wie gesagt, habe gedacht wär gescheitert und riss die Augen auf weill ich genervt war.. war ich drin...
Liebe Grüße
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
03.12.2010, 20:06
Zitat:Wie testest du denn ob du im TK bist? Versucht einen Traumarm zu heben? zu schweben? Augen öffnen?

Da hab ich eigentlich kein festes Verhalten, es ist immer mal anders, was mir grad einfällt big Heut morgen hab ich mir einfach gesagt, jetzt schwebe ich los, werd schon merken ob es klappt oder nicht(es ging gut) bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Komisches WILD
06.12.2010, 17:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2010, 17:46 von Mesantrop.)
Heyoo Leutz hab ne kleine frage weis jez nich genau ob die hier reinpasst aber ich frag einfach mal.. unswar hab ich die WILD methode Im traum angewendet denk ich mal bin noch ziemlich ein neuling praktiziere klarträumen seit 5 tagen also..ich hab kurz vorm einschlafen gedacht das ich Unterricht hab, dann fragte die lehrerin die klasse wie wir denn traumpersonen ansprechen sollen meine antwort war komischerweise Wir,Ihr,Sie...Ich bin mit ausgstrecktem Arm eingeschlafen und hatte im Unterricht die ganze zeit gestreckt doch sie rufte mich nicht auf...plötzlich wurde ich sehr müde vom strecken und mein kopf nickte zur seite dieses Kribbeln am ganzen körper und hämmern im ohr..wurde dann aber immer schwächer wenn ich an den Klartraumzustand gedacht hab aber als ich an die antwort gedacht hab wurde es stärker also ich dachte WIR IHR SIE und es hämmerte noch mehr und mehr ich fiel von meinem schulstuhl und legte mich in der schule auf den Klassenzimmerboden bis ich dann spürte wie ich in er traumwelt war... doch da ich zu nervös und aufgeregt war und da es ja erst das 2e mal war wachte ich sofort wieder auf...Letztes mal kam ich in den traumzustand mit der 61Muskelentspannungstechnik und es klappte beim ersten versuch bei den anderen malen klappte dies leider nicht mehr so richtig, weil ich so versessen drauf war Klarzuträumen und die ganze zeit gedacht hab jez klappts, jez klappts doch das soll man ja nicht.. deswegen habe ich es heute anders probiert mit erfolg nur muss ich nur noch gucken wie ich besser in die traumwelt gelang..

Kann mir jemand erklären ob das villt eine andere WILD art ist oder ob es überhaupt eine WILD art ist.

und was könnte ich besser machen um in die traumwelt zu gelangen?

freue mich auf euree antworten euer Mesantrop :-*
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 556 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.854 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.595 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 182.075 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.501 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: