Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
30.01.2011, 00:40
Im Startposting steht, dass der Link zum Wikibook aus Qualitätsgründen entfernt wurde, und als korrektere Alternative gibts dann einen Artikel im Klartraum-Wiki, der zumindest erhebliche sprachliche Mängel aufweist, den Inhalt will ich als Anfänger nicht beurteilen. Könnte man den vielleicht aus Qualitätsgründen ebenfalls entfernen und stattdessen auf einen Text verlinken, der richtig gut ist? Sonst ist es ja kein Wunder, dass alle Fragen hundertmal gestellt werden. big
Das Gegenteil von trüb ist nicht nur klar, sondern auch heiter big.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
30.01.2011, 04:10
OT:
(26.01.2011, 20:29)Jami schrieb: In sich in der Seitenlage nicht zu berühren ist auch ein ganzschönes Kunststück.Vielleicht ginge das, wenn man im Wasser schliefe biggrin

Aber was ist daran falsch, sich beim Wilden zu berühren?

Was das Wasser angeht:
Sollte man mal beim Floaten testen bigwink
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
30.01.2011, 11:55
Falsch ist daran nichts. Es bezog sich auf diesen Vorpost:
(26.01.2011, 15:27)effydeffy schrieb: Ja das auf den Rücken liegen ist wahrscheinlich nur ein mythos.. aber mein erster und einziger erfolgreicher wild ist auf dem rücken liegend gewesen, obwohl das gar nciht meine typische schlafposition ist. Wichtig ist wohl nur, das deine Gelenke und Extremitäten sich nicht kreuzen oder gegenseitig berühren, weil wenn dein körper sich dann bewegt, merkst du reibung und kannst erwachen bzw es dich abhalten in die paralyse zu gehen.

An einen WILD im Floatingtank habe ich neulich schonmal gedacht, an sich ja eigentlich die perfekten Bedingungen. Es gibt kaum Input, was die Sinne angeht, es ist warm (was ja dem Klarträumen zuträglich sein soll, auf jeden Fall aber dem Schlafen, man ist ungeheuer entspannt. Vielleicht sollte ich das wirklich mal machen, wollte ich schon länger big
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
31.01.2011, 11:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2011, 11:43 von Marsupilama.)
WILD WILD WILD....was ist es nur mit uns beiden?

Also heute hab ich echt garnichtsmehr verstanden. Nachdem DEILD letztes mal in die Hose gegangen ist, wollte ich heute mal wieder nen echten WILD ausprobieren. Gesagt getan, hab mir meinen Wecker auf 7:30 gestellt, nachdem ich um kurz nach 2 ins Bett bin. Bin dann aufgestanden, zum Kloh, damit mir auch ja die Blase keine Probleme macht, und wieder ins Bett. Hab dann die App ausgeschaltet, da sie mich nach 30 Minuten wieder geweckt haette, und stattdessen meinen regulaeren Wecker, der auf 9:30 stand, angestellt. Bequeme Position und auf gehts!

Ich muss sagen ich war sehr viel entspannter als die letzten male, ich hab das mit dem bis 100 zaehlen versucht und zwischendrin immer gesagt, ich traeume grade. Nach ner gefuehlten halben Stunde wurde dann mein Koerper ein wenig schwerer und begann teilweise leicht zu kribbeln. Doch das war alles. Nachdem das mal mehr mal weniger wurde mit dem Klingeln, ging dann auf einmal mein echter Wecker! Damit hab ich ueberhaupt nicht gerechnet, ich konnte unmoeglich hier 2h still auf der Stelle gelegen haben. Hab dann auch sofort nen RC gemacht nur um falsches Erwachen ja auszuklammern...

koennt Ihr mir vlt. n paar Tips geben was ich naechstes mal noch probieren koennte. Ich bin auch sicher dass ich mich bis auf 2-3 mal schlucken nicht bewegt hab (sofern das ueberhaupt als bewegen zaehlt).
Zitieren
Bewusst aufgewacht:P
01.02.2011, 12:53
Also ich hatte heute in den Morgenstunden erst recht normal Träume bei denen ich zunächst bei mir im Betrieb was plötzlich war ich dann zu hause und wollte schlafen gehen (im Traum wohlgemerkt) da kam mir dann die Idee ein WILD zu versuchen als ich die Augen zu gemacht habe bin ich gleich in so einen Art Wirbel geraten was mich gleich gewundert hat ich hatte gerade mal ne Sekunde die Augen zu, ich konnte mit der Zeit meinen Körper nicht spüren (welcher auch immer) und ich wollte endlich in denn Traum in dem ich eigentlich schon war. Endlich hat es dann aufgehört ich lag in meinem Bett gleich einen RC gemacht der Negativ war und dann hab ichs begriffen ich bin bewusst aufgewacht und nicht eingeschlafen schon etwas deprimierend und lustig zu gleich.

Da ich noch Zeit hatte wollte ich noch ein paar Minuten schlafen dabei bin ich wieder in diesen Wirbel wieder geraten, ich war auch klar dabei aber ich konnte nix tun. Ich hab meinen Körper nicht mehr richtig gespürt, ich hatte nicht mal die Willenskraft etwas zu tun ich wollte nur in denn Traum da es doch recht unangenehm war bin aber letztendlich aufgewacht und war ziemlich niedergeschlagen/ Müde nach dem Erlebnis.
Zitieren
RE: Bewusst aufgewacht:P
01.02.2011, 14:20
Ich merk grad ich hab den Traum hier garnicht gepostet big

Aber das ist mir auch mal so ergangen, allerdings mit VILD statt mit WILD. Ich war bei dem Traum leider nie klar, aber naja... irgendwie ja doch. Ich zitier mal aus meinem TTB:

...Ich bin zu Hause und es ist abend. Ich lege mich ins Bett und beginne mit VILD. Schon nach wenigen Sekunden bin ich in einem Klartraum und ich wusste es. Nach dem VILD sah ich den Weihnachtsmann...

...Kurz vorm Ziel (auf dem Gipfel eines Turmes) wachte ich auf. Falsches Erwachen. Ja ich bin im Traum aufgewacht.
Ich hab meiner Mutter erzählt, was ich gerade mache. Wieder legte ich mich ins Bett, ich wollte nicht aufgeben. Wieder VILD, wieder Erfolg, wieder der Weihnachtsmann...


Danach kommt noch etwas TT. Aber ist schon doof.
Wieso wolltest du eigentlich raus aus dem Traum. Naja gut unangenehm ist es schon etwas, aber du kannst dir doch so ne Chance nicht einfach entgehen lassenbiggrin
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
11.02.2011, 18:24
Hiho,
ich habe GAR KEINEN Erfolg mit WILD,
versuche es seit 2 Monaten mit WBTB nach 4h Schlaf!
Ich lege mich entspannt hin und mein Körper kribbelt etwas,
ich bewege mich 1h nicht aber es passiert nichts!
Was mache ich falsch? Bzw was muss ich für die SP machen?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
12.02.2011, 00:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2011, 00:50 von Jami.)
Ich würde mal spontan sagen, du bist nicht locker genug. Deine Haltung dazu scheint ja etwas gefrustet/verkrampft. Lass es geschehen, verbeiß dich nicht daran.
Außerdem: Wenn man sich mal die ganzen Hypnogramme anschaut, die sich im Web so finden, die zeigen im Grunde alle, dass die nach 4 Stunden Schlaf genau KEINE REM-Phase ist. Es ist auch noch nicht genügend erforscht, ob ein Erwachen die Schlafphasen nur unterbricht, oder ganz aus dem Rythmus bringt.
Wie sieht dein WBTB aus? Was machst du in wie langer Zeit?
Schonmal über DEILD oder den Instant-WILD nachgedacht?
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
12.02.2011, 12:43
(12.02.2011, 00:50)Jami schrieb: Ich würde mal spontan sagen, du bist nicht locker genug. Deine Haltung dazu scheint ja etwas gefrustet/verkrampft. Lass es geschehen, verbeiß dich nicht daran.
Außerdem: Wenn man sich mal die ganzen Hypnogramme anschaut, die sich im Web so finden, die zeigen im Grunde alle, dass die nach 4 Stunden Schlaf genau KEINE REM-Phase ist. Es ist auch noch nicht genügend erforscht, ob ein Erwachen die Schlafphasen nur unterbricht, oder ganz aus dem Rythmus bringt.
Wie sieht dein WBTB aus? Was machst du in wie langer Zeit?
Schonmal über DEILD oder den Instant-WILD nachgedacht?

Also nach 4 Stunden stehe ich kurz auf, geh ins Bad mache 4 RCs und geh WILDen. Bin mal bei WILD eingeschlafen und war sofort klar im nächsten Traum. DEILD hab ich heute versucht, ging aber nicht.
Instant WILD sagt mir nichts!

Danke
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
12.02.2011, 13:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2011, 13:09 von Marsupilama.)
Instant-WILD oder Indirekter-WILD (vlt. am besten einfach I-WILD), wie er hier im Forum beschrieben wird, ist eine Technik, entwickelt von Michael Raduga.

Hier der englische DreamViews Thread
Hier die deutsche Beschreibung
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
12.02.2011, 14:05
Ist das nicht ein bischen anmaßend, dass Kollege Raduga die DEILD-Technik neu entwickelt haben will? Die ist doch schon so alt wie das Klarträumen selbst, oder gibt es zwischen den Techniken einen nennenswerten Unterschied?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
12.02.2011, 14:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2011, 14:20 von Marsupilama.)
Im DreamViews Forum gabs wohl auch eine recht angeregte Diskussion darueber ob die Technik nicht einfach DEILD ist, allerdings sind die Menschen dort dann wohl doch zu der Einigung gekommen, dass sie Technik sich so weit unterscheidet, dass sie eine eigene Kategorie wert ist. Ich persoenlich habe jetzt sein Buch fast vollstaendig gelesen und finde es sehr hilfreich und detailiert. Deswegen benutze ich auch nicht DEILD sondern I-WILD, um darauf hinzuweisen, dass ich die Technik nach Michael Taduga praktiziere...ach ja, hier noch nen quote zum Unterschied:

"This method has nothing to do with DREAM EXIT as I have had good results during N-REM sleep using an alarm."

//wenn ich mir das hier so nochmal durchlese hoere ich mich ja fast schon wie ein Fanboy an biggrinbiggrinbiggrin ...man muss mir allerdings auch nachsehen, dass ich mit der Technik meinen ersten Klartraum hatte...
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
12.02.2011, 14:17
Also ich hatte den DEILD bisher so interpretiert, aufzuwachen, möglichst still liegen zu bleiben (oder auch nicht) und dann eine sehr schnelle Schlafparalyse zu erleben (oder auch nicht) und direkt in den Traum zu starten, ohne großes Zutun. Während Raduga ganz konkret unterstützende Techniken, Übungen, usw. gibt. Deswegen ja auch "Indirekter WILD".
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
12.02.2011, 14:49
(12.02.2011, 14:17)Jami schrieb: Während Raduga ganz konkret unterstützende Techniken, Übungen, usw. gibt. Deswegen ja auch "Indirekter WILD".
Ja, das stimmt allerdings. Er hat sich viel Mühe gemacht konkrete Übungen zu entwerfen. Ok, ich werds dann in meinem Gedächtnis unter gut ausgearbetete Spezialvariante von DEILD ablegen big
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
12.02.2011, 15:55
Welche ist denn die beste Technik?
Ich hatte erst 2 Klarträume,
trotz 3 Monaten Übung!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 542 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.849 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.698 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.471 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: