Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
21.12.2010, 22:25
der sog ist immer so unerwartet, er überrumpelt mich
es passiert oft, dass sich mein puls erhöht
- gerade das ist doch falsch oder?

dann würde es bedeuten üben üben üben, bis ich es kontrollieren kann
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
21.12.2010, 23:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2010, 00:01 von careeme.)
m.E ist es wichtig, dass man sich während des soges bewusst ist, dass es soweit ist und man sich treiben lässt. der sog ist m.E der übergang in den traumzustand. zum anfang ist es heftig aber das legt sich ganz schnell. manche haben nicht mal einen sog wie ich lese. wie auch immer.

ich bekomm irgendwie keine routine bei mir klappen die wild's immer noch zufällig und zu selten obwohl ich schon alles erlebt hab und weiß wie's abläuft..das geht an die nieren, ist schwierig entspannt bei der sache zu bleiben ...nacht für nacht nimmt man sich's vor die versuche schlagen fehl und die nacht ist vorbei...das ist irgendwie zu routine geworden....kennt ihr das?

na ja egal nächste nacht nächster versuch wink4 (ich mach übrigens indirekte wilds die sollte man als anfänger erst mal beherrschen bevor man sich an die direkten ranwagt wenn man als anfänger direkte wilds macht hat man probleme wie mein vorposter: stundenlanges wachliegen....)

auf das es diesmal klappt...
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
22.12.2010, 15:58
@Mesantrop:
biggrin Ist es möglich, nicht an Klarträume zu denken, wenn man doch genau zu diesem Zweck früher aufsteht und sich wieder hinlegt?
- Bestimmt^^ Mit Übung wird es bald klappen.

Ich halte deine Methode, zunächst NICHT daran zu denken für wirkungsvoll. Der Grund ist warscheinlich, dass man viel entspannter ist und die Geduld nicht strapaziert wird. Wenn man die ganze Zeit denkt "Ich will jetzt einen Klartraum haben" kann man auch seine Gedanken nicht schweifen lassen. Entschuldige die Interpretation! Sie ist mehr an mich selbst gerichtet bigwink

So viel zur Theorie :/ Jetzt muss ich es nur noch schaffen... ^^
Danke für die Anregung!
Das Leben ist wie ein Traum - man kann tun und lassen was man will.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
25.12.2010, 11:02
Ok,
Hab heute die WBTB plus WILD ausprobiert..
Ich wache also um 4 Uhr auf, mache 15 min was, lege mich wieder hin..
Nach langem positionwechseln fängt es aufeinmal an..
Ich habe ein sehr starkes Kribbeln überall, und es fühlt sich an als hätte ich einen Puls 300 (4 Schläge in der Sec)
Es war sowas von verdammt laut.. Auch hatte ich einbisschen Atemnot? Ich konnte halt schwer atmen..
Ich wollte umbedingt raus, da ich echt Angst hatte, aber die Schlafparalyse hatte in meinen Armen schon eingesetzt..
Doch dann kam ich endlich raus.. Ist das normal ?
Vielleicht ist das dieses "Rauschen"?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
25.12.2010, 13:19
Das scheint bei Anfängern relativ normal zu sein. Der Körper beginnt einzuschlafen und dann werden irgendwie Stresshormone ausgeschüttet, man fängt an zu hyperventilieren und wird wieder ins WL geschleudert. War bei mir anfangs jeenfalls so und ist nach einigen Versuchen verschwunden.
Ein interessanter Effekt, falls jemand mehr dazu weiß bitte mal posten :-) ...
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
25.12.2010, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010, 15:38 von Mesantrop.)
@Sc!ence

Du darfst dich vom Kribbeln nich so in angst versetzen lassen das is bei mir auch immer da aber ich find das gefühl echt geil..big manchmal fühlt es sich so an wie wenn mein ganzer körper brennt aber es nich weh tuht also wie wenn meine haut aufplatzt:S aber ich bleib in den gedanken dabei wenn ich dieses gefühl kriege weis ich das ich gleich in einen klartraum komme und zack biste in einem... das merkst du wenn es aufhört zu kribbeln und du dich iwie ganz leicht fühlst und dann deine augen aufmachst und siehst wie komisch dein zimmer aussieht so ist es bei mir zumindest=)

Das kribbeln kann ganz stark werden bis es eine stufe erreicht hat dann fällste in den klartraum=)

Manchmal hab ich auch einfach einen ganz kurzen sog also ohne kribbeln und bin sofort im klartraum....ist immer verschieden i-wie
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
27.12.2010, 13:10
Huhu! Melde mich auch mal wieder.
Hab bis vorgestern mal wieder ne Pause gemacht was Klarträumen angeht. Hatte in dieser Zeit auch keinen einzigen.
Erstaunlicherweise hab ich aber immer, sobald ich mich mal wieder mit dem Thema befasse, in der darauf folgenden Nacht Anflüge eines Klartraums.

Wie auch gestern beim WILDen. Ich spürte mal wieder meinen Traumkörper, um mich herum war aber alles schwarz. Das Problem, was ich aber häufiger habe ist, dass ich jeweils nicht weiss ob ich da gerade meinen Traumkörper oder meinen realen Körper der im Bett liegt, spüre. Es ist komisch zu erklären, aber ich hab im Traumkörper dann Schiss mich gross zu bewegen, da ich Angst habe meinen realen Körper zu steuern und aus dem Bett zu fallen etc.
Der Traumkörper fühlt sich sehr realistisch an. Gestern versuchte ich z.B. einen Stabi (Hände reiben), da sich das so real anfühlte dachte ich aber ich reibe gerade die Hände meines realen Körpers aneinander, was mir blöd vor kam, wodurch ich den WILD Versuch schlussendlich aufgab und aufwachte.

Gibt es Möglichkeiten eindeutig zu erkennen, in welchem Körper man sich gerade befindet? Dinge wie "flieg doch einfach rum, dann merkst dus" klappen leider nicht, da ich mich zu der Zeit noch nicht in einem richtigen Klartraum befinde, sondern um mich herum alles schwarz ist.

MfG
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
27.12.2010, 17:37
Wenn alles schwarz ist... hast du da die Augen offen?
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
27.12.2010, 17:50
Schwierig zu sagen, denke schon. Letzte Nacht waren sie z.b. geschlossen, da ich dachte ich befände mich im realen Körper und würde folglich aufwachen wenn ich die Augen öffne.
Es gab aber auch Situationen wo ich sie offen hatte und trotzdem alles schwarz war (siehe meinen Post hier im Thread ein paar Seiten weiter vorne).
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
27.12.2010, 17:58
Nun ja, wenn deine Angst ist, deinen realen Körper zu bewegen und dann aus dem Bett zu fallen, und es nicht darum geht, dass du evtl. kurz vor dem Erfolg den WILD abbrichst, dann kannst du ja die Augen aufmachen, und austehen, und versuchen, dich im Bett liegen zu sehen. Mach RCs um auszuschließen dass du wach bist.
Falls du dann träumst und es dunkel ist, dann versuch die Situation aufzuhellen, durch laute Aufforderungen, Konzentration, die Vorstellung dass es heller wird usw.
Du kannst einfach vorwärts gehen, und wenn eine Wand kommst gehst du durch, und entfernst dich vom Startpunkt, dann wird es für gewöhlich heller.
Aber mach unbedingt vorher RCs biggrin Sobald du positive RCs hast, weißt du dass es ein Traum ist, und dann ist es auch ein KT, egal wie die Umgebung aussieht, da kann es ruhig stockdunkel sein.
Und da es ein KT ist, kannst du auch einfach losfliegen bigwink
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
03.01.2011, 20:07
adiidue schrieb hier

Zitat:Viel mehr zucken eher meine Finger und manchmal auch Rückenmuskeln oder die Beine und ich muss versuchen, mich ja nicht zu bewegen. Meistens überfällt mich ein Frösteln, das auf einmal so im Zeitraum einer halben Sekunde meinen Körper hochjagd. Ich merke dann auch immer sofort, dass meine Gedanken gewandert sind und fange (leider) wieder an, physisch zu denken. Ist das so ein einleitendes Gefühl für Träume oder Schlafparalyse oder sonst was?

So nehme ich das beim Wilden zurzeit auch sehr oft wahr! Eine Zuckung reißt einen aus den Gedanken, die sich mitunter grade trüb verselbständigt hatten. Ich bin dann immer froh über so einen "Eingriff" in meine beginnende Trübheit biggrin Frösteln direkt hab ich nicht, aber es laufen so Wellen den Körper durch, vllt. in Abständen von 1-2min, und jede bringt spürbar eine tiefere Müdigkeitsstufe mit sich. Die gehen so gemächlich-gemütlich durch den Körper, dass ich genug Zeit habe die jeweils inbegriffene Müdigkeitssteigerung(Trübheitsschub) mit einer Klarheitsaffimation abzufangen. In diesem Stadium muss ich sehr, sehr aufmerksam bleiben und aufpassen, dass mich die nächste Welle nicht mit in den Trübschlaf reißt.

Ich würde sagen, man befindet sich dort kurz vor der Traumkörperablösung, also vor dem Übergang in den TK. Denn als nächste Stufe kommen bei mir dann oft spontane Teilablösungen, eine Hand oder ein Arm. Bzw. kann sich bei einer heftigen Bewegung auch schon mal der ganze TK blitzartig einbinden(was mich auch schon erschreckt hat biggrin )
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
03.01.2011, 23:12
Zitat:Eine Zuckung reißt einen aus den Gedanken, die sich mitunter grade trüb verselbständigt hatten. Ich bin dann immer froh über so einen "Eingriff" in meine beginnende Trübheit
Das habe ich so auch. Aber das Gefühl ist kein Frösteln, mehr ein "Durchfluten" mit warmer kribbelnder Hitze. In etwa so, wie diese Kopfmassage-Dinger das hervorrufen.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
07.01.2011, 02:28
Manchmal träume ich kurz trüb, stolpere im Traum und zucke dabei so heftig, dass ich wieder wach werde.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
08.01.2011, 11:13
(03.01.2011, 20:07)Laura schrieb: In diesem Stadium muss ich sehr, sehr aufmerksam bleiben und aufpassen, dass mich die nächste Welle nicht mit in den Trübschlaf reißt.

Ich würde sagen, man befindet sich dort kurz vor der Traumkörperablösung, also vor dem Übergang in den TK. Denn als nächste Stufe kommen bei mir dann oft spontane Teilablösungen, eine Hand oder ein Arm. Bzw. kann sich bei einer heftigen Bewegung auch schon mal der ganze TK blitzartig einbinden(was mich auch schon erschreckt hat Big Grin )

Das krieg ich irgendwie gar nicht mehr mit, wahrscheinlich, weil ich davor schon trüb einschlafe :/ :/
Doch wenigstens hab ich jetzt ein Indiz, wie nahe ich mich manchmal am Ziel befinden (jetzt mal davon abgesehen, das von dir beschriebe Teil der schwierigste ist biggrin)
Das Leben ist wie ein Traum - man kann tun und lassen was man will.
Zitieren
Gestern abend versucht zu WILDen
12.01.2011, 14:28
Hallo Liebe Klartraum-Com,

Ich beschäftige mich nun knapp 2 Monaten mit dem Klarträumen , zudem muss ich sagen Ich bin 14 und mich Interresiert mich einfach.
Letzten Monat war sehr viel Stress ich hatte einfach keine Lust mehr mich mit dem Klarträumen zu beschäftigen.Gestern Abend hatte ich viel Ruhe , und da ich auch sehr Müde war probierte ich es mit dem WILDen.Ich habe immer Anfängliche schwierigkeiten , das ich nicht still liegen kann. Aber dann legte ich mich ganz entspannt und gerade hin. Ich schloss die Augen und stellte mir vor zu fliegen , wie Superman halt , mit der Hand nach oben. Ich spürte einerseits keine Körperteile mehr also Arme und Beine , aber irgendwie auch doch , es fühlte sich echt so an als ob die Luft durch meine Hand strömen würde , ich sah nichts und alles war Schwarz , außerdem erschrak ich mich so , das Ich die Augen wieder aufmachte. Was genau war das? Ich weiß das man nich direkt wieder einen Klartraum bekommen kann bzw. denke Ich , das das sehr unwarscheinlich ist , wie ich gelesen habe. Nicht das Ich beim nächsten mal etwas Falsch mache , bzw frage Ich mich ob das Falsch war , das ich die Augen aufmachte durch die Erschreckung.

Vielen Dank für eure Hilfe & Antworten.

Freaky.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 544 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.849 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.717 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.472 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: