Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
25.04.2009, 23:14
(25.04.2009, 18:01)Strawi schrieb: ... nach ca. 15 Minuten drehe ich mich auf die Seite.
Ich denke das der Körper testet ob ich noch wach bin.
Habt ihr Ideen?

Ja, ich denke schon, dass es ein versuch des Körpers ist um zu testen, ob dein Geist noch Wach ist.
Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass der Körper, mit dem Drang, die Liegeposition zu ändern, testet ob der Geist noch Wach ist.

Hier ist der Link zu dem Pdf. Dokument, wo ich es gelesen habe..

http://www.die-auszeit.de/fileadmin/Wie_...eil_1.pdf#
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
26.04.2009, 00:23
Das Problem ist, dass das ganze so schnell passiert.
Es ist mehr ein Reflex als ein bewusstes Umdrehen.
Das ganze ist echt nervig!
Wie gesagt bei Ideen wäre ich dankbar.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
26.04.2009, 09:08
(26.04.2009, 00:23)Strawi schrieb: Das Problem ist, dass das ganze so schnell passiert.
Es ist mehr ein Reflex als ein bewusstes Umdrehen.
Das ganze ist echt nervig!
Wie gesagt bei Ideen wäre ich dankbar.

Ich denke, dass es mit der Zeit schon besser wird. Sammel Erfahrungen damit, mach dich auf diesen Drang gefasst, denk an was anderes, denn schon alleine durch den Gedanken daran, steigt bei mir der Bewegungsdrang.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
26.04.2009, 09:28
Aber bitte nicht vergessen: Man MUSS auch nicht unbedingt längere Zeit still liegen um einen WILD einleiten zu können. Man kann sich z.B. auch umdrehen und wenige Minuten später beginnt der WILD.

Dieses "man darf sich nicht bewegen" wurde mindestens genauso oft schon widerlegt wie z.B. "Blickfixation führt unweigerlich zum Aufwachen."
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
26.04.2009, 09:35
Ich kenne nur, dass man Muskelzukungen vortäuschen kann, da das den Prozess weiterfortsetzt. Aber dass man sich doch noch umdrehen darf, wusste ich gar nicht, weil zum Beispiel auch in der PDF-Datei etwas weiter oben (Beitrag 871) steht, dass nur vorgetäuschte Muskelzukungen "erlaubt" sind.

Davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört, was du sagst, aber wenn es so ist, dann ist ja gut. Bis jetzt dachte ich, dass man wieder von 0 anfangen muss, wenn man sich bewegt. Naja, wieder was dazu gelernt.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
26.04.2009, 10:50
(26.04.2009, 09:28)Rhetor schrieb: Aber bitte nicht vergessen: Man MUSS auch nicht unbedingt längere Zeit still liegen um einen WILD einleiten zu können. Man kann sich z.B. auch umdrehen und wenige Minuten später beginnt der WILD.

wenn ich mich nach einem missglückten wild-versuch auf die seite drehe, schlaf ich meistens normal ein. oft passierts aber, dass ich entweder davon träume, zu wilden und dadurch zum kt komm oder durch DILD klarwerde, dann aber ausnahmslos in meinem zimmer- eine art dild-obe. also nach meinen erfahrungen darf man sich zwar bewegen, es erzielt aber eher nicht das gewünschte ergebnis sondern irgendein anderes traum-erlebnis. muss aber nicht sein dass es bei anderen auch so is.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
26.04.2009, 11:36
Also bei mir hats heute mal geklappt! Gut, ich hatte zwar keinen klartraum aber immerhin bin ich jetzt endlich mal bis zur Schlafparalyse gekommen...(also dieses Kribbeln...) habs dann aber leider ned weiter geschafft, weil ich so aufgeregt war biggrin...bin dann erstma aufgestanden und fröhlich durchs haus gehüpft..(so weit war ich bisher nie)
People assume that time is a strict progression from cause to effect, but from a non-linear non-subjective viewpoint it's more like a big ball of wibbely-wobbely timey-wimey....stuff[/color][/size][/font]
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
26.04.2009, 12:08
hey, soweit bin ich auch, und das macht total spaß, nur war ich zu müde um mich zu freuen.

wenn ich WBTB praktiziere, bin ich immer viel zu müde für alles, das hatte mal geklappt, aber meistens springe ich aus dem bett, weil mein wecker wohl den aggressivsten ton der welt macht, und dann dreh ich mich um, will mich aufn rückn legen, weil ich so das heben des brustkorbs nicht mehr so spüre und ich nicht an meinen realen körper erinnert werde, und dann bin ich vorher oder genau dann direkt weg!!! keine chance, soll ich mir nen neuen wecker besorgen? ich weiß nicht ob der mich dann wecken kann, das ist son kleines problem?
kann wer helfen?
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
26.04.2009, 12:13
ich hab das so verstanden, dass du direkt wieder ins bett gehst. bei wbtb würd ich aber mindestens eine halbe stunde aufbleiben. is aber offtopic, dafür gibts andere themen. wir kriegen gleich wieder eins von den mods aufn deckl^^
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
26.04.2009, 12:32
Ich habe bis heute Morgen um 3,00 CSS gezockt.
Dabei habe ich 3 Dosen Red Bull getrunken.
Ich war total aufgedreht und habe um 4 im Bett meditiert um Runterzukommen.
Dann aufeinmal merke ich eine Welle der Erregung in meinen Körper.
Die Welle hat 1sec gedauert.
Aufeinmal habe ich realisert das ich ja gerade am WILDen bin und habe weitergemacht.
Ich habe also weiter auf meine Atmung geachtet, ich hatte innerhalb von 10min 4 Wellen, sie wurden immer stärker und dauerten länger.
Dann kam 10min nichts, ich wollte schon aufgeben, aber dann kam plötzlich wieder die Welle.
Die Welle war so heftig und sie blieb 30 sec. bestehen, mein Atem hat sich so beschleunigt, mein Herz hat gehämmert, alles wurde warm, alles hat gekribbelt, es war ein 30 Sekundenlanger Ganzkörper Orgasmus!
Dann war es ganz plötzlich vorbei.
Ich schaue natürlich sofort auf meine Hände, sie wirken etwas verzerrt so wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=vzSRVgF50...=rec-HM-r2
Es war aber nicht so Intensiv, dass ich mir des Träumens sicher sein konnte.
Also der Mund RC fühlte sich anders an als im RL, aber auch nicht so anders.
Der Nasen RC zeigte das ich Wach wa.
Also schlief ich weiter.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das ein Traum war.

Also WILD ist schon ohne WBTB möglich, allerdings habe ich in der vorigen Nacht nur 3 Stunden geschlafen.
Ich hatte also REM rebound.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
26.04.2009, 21:33
wild ist eigentlich auch direkt möglich ohne rem und weissnichwas, allerdings ist das alles sehr schwer. ein freund von mir kann immer vorm schlafen vilden, also geht das mit wild auch (hab ich gelesen) ist nur ungemein schwer.
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
26.04.2009, 22:01
(26.04.2009, 09:35)Fallout schrieb: Aber dass man sich doch noch umdrehen darf, wusste ich gar nicht, weil zum Beispiel auch in der PDF-Datei etwas weiter oben (Beitrag 871) steht, dass nur vorgetäuschte Muskelzukungen "erlaubt" sind.

Davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört, was du sagst, aber wenn es so ist, dann ist ja gut. Bis jetzt dachte ich, dass man wieder von 0 anfangen muss, wenn man sich bewegt. Naja, wieder was dazu gelernt.

Ja, diese Erfahrung habe längst nicht nur ich gemacht:

(01.07.2008, 09:50)WILDling schrieb:
Zitat:Rhetor schrieb am 01.07.2008 08:19 Uhr:

Aber ich liege nie regungslos.
Das kann ich einfach nicht und muss ich auch nicht. Ich hatte schon genügend WILDs, wo ich mich weinge Minuten vor Beginn nochmal umgedreht hatte.


Kann ich voll bestätigen. Bei mir ist es so, dass mich auch die Länge des KTs interessiert, daher schaue ich bei einem WILD-Versuch, sobald die ersten Zeichen einer beginnenden REM-Phase einsetzen, noch einmal kurz auf die Uhr. Das geht normalerweise auch nicht, ohne dass ich mich bewege, weil die Uhrzeit an der Decke ist und ich auf der Seite liege. Dennoch kann ich dann danach noch hineinstarten.

Ich könnte noch verschiedene andere erfolgreiche Klarträumer zitieren.
Es gibt schon auch welche, die auf Still-liegen schwören.
Ich möchte nur nicht, dass es so aussieht, als sei es die EINZIGE Möglichkeit, einen WILD zu induzieren.

Edit: weitere Zitate gegen das "Still-liege-Dogma" bigwink

(19.03.2009, 19:33)Laura schrieb: Mir ging es früher als ich mit den Techniken anfing ebenso, ich lag stundenlang wach ohne mich zu bewegen, achtete auf jedes Starre- oder Kribbelgefühl usw. - ohne den geringsten Erfolg oder Fortschritt.
heute weiß ich, dass diese Art und Weise für mich die falsche Technik war. Sie mag durchaus bei anderen klappen, aber das muss jeder für sich rausfinden

Und noch http://www.klartraumforum.de/forum/showt...4#pid83044
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
26.04.2009, 22:21
wenn ich mich auf die seite lege, spüre ich das heben meines brustkorbes stärker und bleibe absolut wach, weil ich immmer daran denken muss dass ich im RL bin, das ich im bett liege und das ich nicht schlafe. also immer voll aufm rücken, obwohl ich sonst nie so schlafe, mach ich das falsch oder ist das ok, ich hatte schonmal einen fast wild dadurch und kam dann beim kribbeln an, und was zum henker ist die schlafparalyse, dafür bin ich zu dumm, ich merks mir nie, also bitte gnade vor recht oda so und erklärts mir!
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
26.04.2009, 22:44
(26.04.2009, 22:21)Traum11 schrieb: ...und was zum henker ist die schlafparalyse, dafür bin ich zu dumm, ich merks mir nie, also bitte gnade vor recht oda so und erklärts mir!

Der Körper fällt in Schlafparalyse wenn er einschläft => d.h. er schläft ein und kann nicht bewegt werden.

Vllt. kennst du das Gefühl, einige Leute (mich inbegriffen) können sich manchal beim Aufwachen nicht bewegen, es kribbelt am Ganzen Körper und man denkt man stirbt(ausser man weiß dass es Schlafparalyse ist). Nur die Augen können geöffnet werden (manchmal)

lg
Bits, Bytes and Rock'n'Roll!!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitrag lesen
27.04.2009, 15:35
kenn ich etwas anders, ein leichtes kribbeln beim strecken, und schon dös ich weiter, denn das ist der beste moment des tages, das weiterdösen!

danke für die geduldige antwort (-:
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 553 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.854 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.595 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.958 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.492 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: