Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
04.03.2007, 12:14
JUHUUUU!
Schon zwei wilds(zwei Tage)hintereinander!es ist so leicht!häts ich das nur eher gewusst!ich hab mich nur nicht gescheit wachgemacht weswegen ich immer eingepennt bin!ab sofort mach ich in der nacht das licht an bleib 10 minuten wach leg mich dann wieder hin(licht aus bigwink)versuch einfach normal einzuschlafen, dann kommt schlafstarre und schwups bin ich im traum!man muss garnichts machn!ich ärger mich weil ich jetz schon über 3 monate wegen dem nicht gescheit wach machen kein wild mehr hatte!warum geht es aber abends nicht so?warum penn ich abends ohne schlafstarre ein?

chilly
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
05.03.2007, 22:50
hallo!

ich bin erst seit kurzer zeit hier im forum. habe durch zufall von klarträumen erfahren (durch meine schlafstarren, die öfters mal auftreten) und da ich mich schon immer für träume interessiere, hab ich mich darüber informiert und bin schließlich auf dieses forum gekommen.

KTs hab ich bis jetzt zwei gehabt, den einen in den frühen morgenstunden, nachdem ich mal aufgewacht bin, den anderen beim nachmittagsschlaf.
seit ca. 1 woche probiere ich abends beim ins bett gehen die WILD-technik aus, ich erreiche die schlafstarre,es kribbelt im körper usw.
allerdings merke ich nach etwas zeit, dass meine geschlossenen augen unter den lidern bewegen...
ist das normal?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
12.03.2007, 10:50

Zitat:leadina schrieb am 05.03.2007 22:50 Uhr:
allerdings merke ich nach etwas zeit, dass [sich] meine geschlossenen augen unter den lidern bewegen...
ist das normal?


Hallo leadina,

ich denke, Du solltest beruhigt davon ausgehen, dass grundsätzlich ALLES, was man so beim bewußten Einschlafen erlebt, normal ist.

Wenn Du Dir den gesamten Thread durchgelesen hast (was ich sehr hoffe), dann hast Du schon viele verschiedene Beispiele kennengelernt von Empfindungen, die man dabei haben kann.

Augenbewegungen scheinen mir dabei aber sogar "besonders" normal bigwink zu sein.
Schließlich ist es ja genau das, was die Augen auch machen, wenn man - üblicherweise im REM-Schlaf - träumt.
REM = Rapid Eye Movement = schnelle Augenbewegungen.

Viele Grüße

Rhetor

Edit:

@all

Wieso heißt der Thread Untertitel eigentlich "Stellt hier eure Fragen und Probleme!", wenn dann so eine Frage eine Woche lang liegenbleibt, wohingegen jeder Neu-Thread-Eröffner promt eine Antwort kriegt, sogar auf Fragen die wirklich schon hunderttausendmal besprochen wurden augenroll


Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.03.2007, 21:47
Wie schaffe ich es eigentlich, beim WILD ruhig zu bleiben?
Jedes Mal, wenn ich spüre, dass ich jetzt in den Traum "reinrutsche", fängt mein Puls an zu rasen und ich krieg enormen Herzschlag.
Ist das normal oder meine eigene Aufregung?
Auf jeden Fall bin ich dann meistens wieder wach...
Komischerweise schaff ich es nicht, etwas zu visualisieren, obwohl ich normalerweise ziemlich "gut" im Tagträumen bin.. bigundecided
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.03.2007, 23:16

Zitat:LaMart schrieb am 19.03.2007 21:47 Uhr:
Wie schaffe ich es eigentlich, beim WILD ruhig zu bleiben?
Jedes Mal, wenn ich spüre, dass ich jetzt in den Traum "reinrutsche", fängt mein Puls an zu rasen und ich krieg enormen Herzschlag.
Ist das normal oder meine eigene Aufregung?


Das ist normal UND Deine eigene Aufregung.
(Wieso sollte es nicht normal sein, sich dabei aufzuregen?)

Dagegen hilft (half bei mir zumindest), Routine zu gewinnen:

Wen man dann irgendwann das zwanzigste Mal merkt, dass man dabei ist, in den Traum reinzurutschen, dann geht der Puls längst nicht mehr so weit hoch, wie bei ersten Mal, und dann fliegt man auch nicht so schnell wieder raus.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.03.2007, 15:46
Aha, danke schön.big
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich mich dran gewöhnen,mich damit trösten, dass es "normal" ist und weiter machen.
Wie lange hält denn dieses Herzrasen ungefähr an, bis man dann im Traum ist (falls man sich nicht ablenken lässt) ?
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
23.03.2007, 18:42
Ich lese immer das man am Abend nur sehr schwer wilden kann,
aber warum?
Wo ist der unterschied ob ich abends, mittags oder nachts (wb2b) das wilden versuche?



Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
23.03.2007, 20:11

Zitat:Wo ist der unterschied ob ich abends, mittags oder nachts (wb2b) das wilden versuche?


Gewöhnlich tritt der durchschnittliche Träumer zu Beginn des Schlafes zuerst in eine Non-REM-Phase. In diesem Stadion treten Träume seltener auf (oder besser gesagt: AUftretende Träume sind schwerer zu erinnern
Gibt natürlich Ausnahmen, siehe HIER).

Keine lebhaften Träume ---> keine Klarträume!

Gegen Ende des Schlafes nehmen die REM-Phasen zu,
das erklärt warum wb2b dann öfters klappt.

Wie es beim Mittagsschlaf aussieht, weis ich nicht.

Gar nichts...
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
23.03.2007, 22:21
habt ihr euch eigentlich schonmal gefragt ob euer herz wirklich rast, oder ihr nur schon halb träumt. Oo
ich finds irgendwie komisch, damit das herz anfängt zu rasen braucht man jan reiz und wer einschläft hat einen ruhigen puls und keinen hohen. also irgendwie schon komisch.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
23.03.2007, 23:28
@LaMart

Bei richtigem Herzrasen ist es mir noch nie gelungen, überhaupt in den Traum zu kommen.
Bei moderater Pulserhöhung ist das bei mir eine Sache von Sekunden bis zu einer halben Minute.
(Falls es das ist, was Du meintest)

@Xen

Ich habe schon oft genug nach gescheiterten WILD-Versuchen meinen Puls gefühlt und gemessen, um zu wissen, dass das Herzrasen nicht geträumt ist.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
24.03.2007, 14:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:52 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
24.03.2007, 15:22
Bewußt atmen würde ich auch gar nicht empfehlen.

Wenn die Augen nicht zubleiben wollen, dann bist Du wahrscheinlich einfach nicht müde genug, was bedeutet, dass Du dann sowieso keine Chance auf einen WILD hast.
Denn wie willst Du mit flatternden Augenlidern oder bewußt zugedrückten Augen einschlafen - ich kann das jedenfalls nicht augenroll
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
24.03.2007, 17:46
Naja, ich hab auch schon rausgefunden, dass das mit dem Atmen nicht so fruchtbar ist.
Auch wenn's in einem von Stephen LaBerges Büchern aufgeführt ist:
Ich dachte eher, dass ich gleich ersticke, als zu träumen.
bigwink
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
24.03.2007, 19:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:52 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
24.03.2007, 19:14
Wenn ICH müde bin, fallen meine Augen von alleine zu.
Und wenn sie das nicht tun, versuche ich erst gar nicht, einen WILD zu haben, weil es sowieso zwecklos wäre.

Somit kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 541 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.843 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.635 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.470 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: