Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
22.11.2006, 23:18
Hallo...

Man sollte einfach dann löschen, wenn die entsprechende Frage geklärt und in den FAQ übernommen ist, also in den Eröffnungspost... Wenn man FAQ und Thread zum Fragenstellen trennt besteht die große Gefahr, dass sich wieder niemand den FAQ durchliest, deshalb dachte ich wäre es nicht schlecht das beides in einem zu machen.
Der Anfangspost würde also den klassischen FAQ entsprechen, der Rest des Threads wäre zum stellen der Fragen, zur Übersichtlichkeit halt immer gelöscht wenn die entsprechende aktuelle Frage beantwortet ist.

Das Wikibook wäre eben gerade das andere extrem, da es so weit extern ist, dass vermutlich ein großteil der User nichtmal weiß, dass es existiert...

So, tut mir leid, dass ich das wohl hier ins falsche Thema geschrieben habe, und ich denke das reicht hier, da ihr euch ja bereits Gedanken darüber macht bigwink Danke übrigens für die Mühe!

Gruß, Traumfresserchen
Schläfst du noch, oder träumst du schon?

Wild - Entdecke die Möglichkeiten!
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
23.11.2006, 20:22
Hi,

Ich hab ein Problem mit der WILD Technik während den Hypnagogen Bildern.
Wenn Mein Körper eingeschlafen ist, dann bilden sich die Hypnagogen Bilder. Also bei mir sind das weiße, grelle Pünktchen, Formen, die wie in einem Kaleidoskop aussehen. Aber sobald ich diese Hypnagogen Bilder hab beginnen meine Augen sich ganz langsam automatisch zu öffnen skeptic .
Ich hab keine Ahnung warum und merke es kaum, bis ich am unteren Augenrand verschwommen mein dunkles Zimmer sehe. ( WACH! )
Wenn ich es verhindern will, dann muss ich meine Augen voll zusammendrücken, und dann verschwinden die Hypnas. Könnt ihr mir helfen, oder hat sogar jmd. eine ähnliche Erfahrung?

Oh, und noch was: Ich hab das doch richtig verstanden mit WILD, also man macht seine Augen sofort nach dem hinlegen zu und lässt sie auch zu während man sich entspannt, Kopfrechnet, zählt usw., oder?

thx, sacred
[Bild: histoirenoire.jpg]

Wer sagt " Hier herrscht Freiheit ", der irrt oder lügt: Freiheit herrscht nicht.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
23.11.2006, 20:59
lass sie doch einfach mal auf bis sie von allein wieder zugehn wollen... entspannung ist da ein gutes stichwort, denn ich denke nicht dass man sich entspannen kann während man krampfhaft versucht seine augen geschlossen zu halten.
ich habe das teilweise auch, dass meine augen nicht geschlossen bleiben wollen, aber das ist nunmal manchmal so... finde ich eigentlich nur nervig, wenn ich am nächsten tag früh raus muss.
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
23.11.2006, 22:27
hm...heute morgen bin ich um 4:xx durch einen leichten druck auf der blase nach einem wunderschönen traum aufgewacht.

Nun, bin ich erstmal auf klo gegangen, dann bin ich für etwa 4 min im zimmer rumgelaufen und habe dannach noch kurz eine seite in einem buch gelesen bevor ich mich hingleegt habe und mich wachgehalten habe mit liederchen im inneren singen und mir fest vorzustellen "ich will wieder in diesen traum zurück etc..."....herausgekommen war, dass ich nach 15min immernoch nix passiert ist und ich dann eingenickt bin. Belohnt wurde ich durch noch einen viel schöneren traum (was habe ich gestern gemacht, dass mich solche träume erleben lässt.... big ), aber halt keinen klartraum, bzw auch nur annährende klarheit.

Obwohl ich wohl im ersten traum etwas stutzig war... in der letzen szene dieses traumes kurz vorm aufwachen ,stand ich unter der dusche (davor ist was ganz anderes passiert) und neben mir war ein Fisch deraus einem Glas glotze.... (ich mag keinen fisch...weder anfassen, noch anschauen XD), irgendwie habe ich da öfters mal hingeguckt und mich gefragt, ob dass den normal ist, dass ich in meiner dusche nen fisch im glas habe...bis auf abstand zu ihm halten ist aber nix passiert... tongue

vielleicht muss ich weniger wachbleiben...oder wild funktioniert nicht sehr gut, wenn man schon aus einem traum erwacht ist... (ich fühlte mich auch dannach ziemlich wach und entspannt... was halt nciht der fall ist ,wenn der wecker klingelt...)



irgendwelche vorschläge...
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
24.11.2006, 02:00
Der Fisch ist unabspaltbarer Teil deiner Persönlichkeit. Du magst keinen Fisch,.. warum nicht? wo ist der Ursprung? Die Träume fesseln dich an deine Urängste...... und wie einfach es ist das aufzulösen. Ich kann nur empfehlen sich damit zu beschäftigen anstatt darüber nachzudenken, warum WILD nicht, wie, oder wann funktioniert.

Grüße,

Azrael
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
24.11.2006, 15:27

Zitat:Xenitic schrieb am 23.11.2006 22:27 Uhr:

vielleicht muss ich weniger wachbleiben...oder wild funktioniert nicht sehr gut, wenn man schon aus einem traum erwacht ist... (ich fühlte mich auch dannach ziemlich wach und entspannt... was halt nciht der fall ist ,wenn der wecker klingelt...)

irgendwelche vorschläge...


Doch, auch nach dem Erwachen aus einem Traum kann WILD klappen. Ich hab das früher sehr oft am besten aus genau dieser Konstellation geschafft. Allerdings könntest du recht haben mit dem Wachbleiben - wenn ich erst aufstehe, dies und das tue, lese usw. werd ich auch zu munter(hab deshalb auch keine WBTB-Erfolge bigwink )

Aber deine Überlegung ob der Fisch denn normal ist ( biggrin ) geht ja schon in präluzide Richtung, also probiers einfach weiter.

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
24.11.2006, 18:29
@sacred

"Wenn Mein Körper eingeschlafen ist, dann bilden sich die Hypnagogen Bilder"

Wenn Dein Körper eingeschlafen ist, dann kümmer Dich doch einfach nicht weiter um die hypnagogen Bilder!

Steh stattdessen im Traumkörper auf und marschiere los - am besten so, wie Du es wach in Deinem Schlafzimmer im Dunkeln machen würdest!
Bei mir wird dabei dann immer schon nach einigen Schritten das "Bild" eingeblendet - selten genau mein Schlafzimmer wie im WL, aber jedenfalls eine KT-Szenerie.

Schöne Grüße

Rhetor
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
24.11.2006, 20:42
ich leider da mehr an geschmacksverirrung. mir schmeckt fisch, ei (roh oder gekocht, im kuchen ists ok), käse (auf pizza ok) und viel fleisch sowie pilze einfach nicht. bis auf fisch und ei ekel ich mich halt auch nicht davor...schmeckt mir einfach nur wie angegammelt...

wobei fisch noch geht... ei und pilze sind da viel schlimmer....
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.12.2006, 11:22
heute morgen hatte ich ein "falsches Einschlafen"-Problem. Nachdem ich gegen acht aufgewacht bin und noch etwas Müdigkeit gespürt hatte, blieb ich einfach liegen, entspannte mich und versuchte dabei trotzdem irgendwie aufmerksam zu bleiben. Ziemlich schnell war ich dann im Traum und der Trauminhalt war folgender: Ich liege in einem Bett, entspanne mich und warte darauf endlich einzuschlafen... biggrin Die Szenerie war dabei anders als mein tatsächliches Schlafzimmer, das hat aber irgendwie nicht geholfen. Ich wollte während ich so entspannt da lag einfach keinen RC machen, weil das eine körperliche Bewegung benötigt hätte, die evtl. meinen WILD gefährdet hätte. Wie habt Ihr dieses Problem gelöst? Sollte man irgendwann dann doch einen RC ausführen der mit einer Bewegung verbunden ist?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.12.2006, 12:55
In solchen Fällen bietet sich der Hamsterbacken-RC an:
Versuchen, durch den geschlaossenen Mund zu atmen.

Das ist zwar auch eine Bewegung, aber keine, die die allgemeine Entspannung stören würde.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.12.2006, 14:41
I see, der Hamsterbacken-RC, naklaro, das sollte funktionieren. idea danke für den Tipp Rhetor.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
05.12.2006, 15:52
HI!
kleine frage:hab schon n paar wild-versuche gemacht und hatte schon 4 erfolge.bei einem hab ich das kribbeln gespürt und gewartet.da nichts passiert ist hab ich mir gewünscht an einem bestimmten ort zu sein und schwups! hatte ich n kt!ich hab sehr scharf und detailliert alles wahrgenommen.

bei den anderen 3 erfolgen hab ich mich ne zeit lang mit kopfrechnen beschäftigt,dann sozusagen ein schwarzes loch(ich wusst nicht was passiert ist (d.h. ich hab den übergang nicht mitgekriegt) und war dann plötzlich im traum und sofort klar, jedoch war die sicht nicht so scharf und detailliert wie beim 1.erfolg.

so und jetzt meine fragebig:kann man die anderen 3 erfolge auch als wilds bezeichnen oder mehr als ne andere technik?also muss man beim wild den übergang bewusst mit erlebn(1.erfolg) oder geht´s auch anders(andere 3 erfolge)?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
05.12.2006, 16:34
Hi chilly,

zunächst mal: Gratuliere zu Deinen Erfolgen pleased

Über solche Definitionsfragen läßt sich natürlich prinzipiell streiten, aber ich denke wir sollten uns da an Metro halten, denn schließlich hat sie sogar eine eigene Technik entwickelt, bei der man den Übergang zwar nicht bewußt miterlebt, aber unmittelbar danach sofort klar ist:
28.01.06 Die Klarheitsspritze

Da Metro das unter WILD einordnet, sollten wir dabei bleiben, finde ich, denn schließlich hat sie ja gewissermaßen das Urheberrecht.

LG,
Rhetor

edit: Link-Syntax
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
05.12.2006, 17:54
ok,danke!
dann werd ich mal fest weiterüben
big big big big big big happy happy
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
06.12.2006, 15:01
HI!
nochma ne kleine fragebig
also is ja nich so dass ich was dagegen hätt aber warum bekomm ich dann n klartraum wenn ich beim einschlafn kurz bewusst war und dann die bewusstheit wieder verlorn hab?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 539 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.836 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.585 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.504 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.468 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: